User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 107
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.689
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Disney & Manga - Geht das?!

    in japan entwickelt kodansha zusammen mit disney japan manga zu disney-filmen. die stories stehen in punkto zeichenqualität keinem manga nach und machen spaß zu lesen.
    wäre das etwas für den deutschen markt?
    eure meinung?

    efwe

  2. #2
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm es käme auf einen versuch an ob es was für den deutschen markt wäre.Entweder es floppt wie die Pokemon Manga oder es wird erfolgreich.Also ehrlich gesagt finde ich es schon was der deutsche markt vertragen könnte.Aber wie bereits gesagt es käme auf einen versuch an.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht es um Disneyfilme, die wir auch hier in Deutschland kennen oder um zukünftige Projekte?
    Ich habe als Kind und Jugendlicher fast jeden abendfüllenden Disneytrickfilm gesehen (ja, ich oute mich hier ) und ich fände Mangas zu "König der Löwen", "Mulan", etc... schon interessant.
    Es käme auf einen Versuch an, ich würde es wohl kaufen

  4. #4
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.689
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aktuell geht es um "monster inc.".

    efwe

  5. #5
    Mitglied Avatar von Iris16
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Erde!!!
    Beiträge
    1.290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt drauf an wie das ganze ausschaut, könnte man das nicht mit einer Serie oder so testen?

  6. #6
    Mitglied Avatar von hitomi-san
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Österreich, 1090 Wien
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... wäre 'nen Versuch wert ...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bad Krozingen, BW
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bringt doch mal einen Auszug in der MP !!!!
    Dafür sind Anthologien doch da - habe ich jedenfalls mal gelesen

    Nicht ,um viele Serien für lau und dann später alle als TB zu bringen

    oder

  8. #8
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd zumindest mal reinlesen, wenn's einen so guten Eindruck macht wie der Film, dann würd ich's mir auch kaufen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von BlackFeather
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    4.011
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt! Mulan würd ich gerne mal im Mangastil sehen. Ich finde, einen Versuch wäre es auf jedenfall wert!

  10. #10
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.689
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    veröffentlichung in der "manga power" geht nicht, da dort kein material von einem anderen lizenzgeber rein darf (und das ist disney nun mal).
    vielleicht bringen wir den band ja zu weihnachten raus. mal sehen!

    efwe

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kasumi26
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich seh das auch so wie die anderen,probieren kann mans mal!auf mulan würde ich mich auch freuen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das was an Comics zu "Monster Inc." in der MM zu lesen war hat mich eher abgeschreckt (den Film fand ich aber auch nicht besonders). Und auch die Donald-Duck-Comics aus japanischer Produktion waren entäuschend. Aber das muss natürlich nichts heißen.
    Ohne Bildbeispiel eine Einschätzung abzugeben ist schwierig.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Monsters Inc. wirklich gut (kenne die deutsche Version aber nicht) und bin auf die Comics durchaus gespannt (habe bisher keinen Bericht darüber gelesen)

    Mich würden auch nur die Filme als Mangas interessieren, ich mochte Mickey und Co. noch nie ^^

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt von disney ja bereits eine im manga-stil gezeichnetes comicheftreihe. genaueres kann ich euch nicht dazu sagen, da ich w.i.t.c.h. nicht lese.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    w.i.t.c.h. ist super und kann ich jedem nur ans Herz legen; aber es wird von den italienischen Disney-Leuten produziert - und es ist IMHO kein Manga. So wie ich efwe verstanden habe, sollen die Disney-Film-Mangas in Japan produziert werden - und bei der Kompabilität von Disney- und Japanischem Stil habe ich gewisse Zweifel.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ìch bin absolut gegen Disney Ich mag die einfach nicht Aber wenns sein muß.. ich muß es ja nicht kaufen

  17. #17
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.689
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch mal etwas genauer: disney japan lässt von japanischen mangaka den film "monster inc." als manga adaptieren (so richtig schöner japanischer stil, s/w, rasterfolie, von rechts nach links etc). der comic wird z.zt von kodansha im magazin vorveröffentlicht. mir liegen 60 seiten vor, die wirklich super niedlich aussehen.

    efwe

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    63773 Goldbach
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee gefällt mir äußerst gut. Pixar-Filme sind schon immer recht phatasievoll gewesen, Monsters Inc. macht da meiner Meinung nach keine Ausnahme... Hab' lange nicht mehr soviel Spaß im Kino gehabt.

    Und was eine deutsche Veröffentlichung angeht: Für mich bestehen da keine großen Zweifel, dass das Ganze funktionieren würde. EMA ist ja wahrscheinlich immer noch recht "nahe" an Ehapa dran... Und da erscheint doch der Großteil der Disney-Palette, richtig? Mit der richtigen Werbung in den richtigen Magazinen sollte es da also keine Probleme geben, neben der Manga-Fangemeinde auch das Disney-Publikum anzusprechen.

    Und kommt an Weihnachten nicht die DVD von Monsters raus? Würde das Ganzen wohl auch etwas pushen.

    Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass sich der Star Wars Manga hier ebenfalls recht gut verkauft hat, oder? Das würde beweisen, dass sich Manga-Adaptionen von Kinofilmen auch hier rentieren.

    Von wem ist denn besagter Monsters Inc. Manga?

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Mangas und Disney sind inkompatibel, Disney macht eben Unterhaltung für kleine Kinder (Monsters Inc. einmal abgesehen) und ich bezweifle, dass sich die übliche Mangakäuferschicht so sehr dafür interessiert. Vorallem da man derzeit fast alle Filme im downloaden kann,bevor sie in Dtld. überhaupt erscheinen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gendo Ikari: Irgendwie kann ich deinen Gedankengang nicht wirklich nachvollziehen. Mangas sind doch zum großen Teil auch keine Erwachsenenunterhaltung, sondern für Kinder und Jugendliche, sonst würde es solche Sachen wie Dragonball oder Wedding Peach gar nicht geben. Die übliche Mangakäuferschicht (in Deutschland) dürfte sich altersmäßig größtenteils zwischen 10 und 20 Jahren bewegen. Und vielleicht wären solche Mangas ja auch eine Möglichkeit, noch jüngere Leser anzusprechen?
    Und ob nun die Filme vor Deutschlandstart im Internet zu finden sind, hat ja nun a) nun doch noch nicht die riesigen Auswirkungen auf's Filmgeschäft (es gibt höchstens Prestigeverluste) und b) ist für Mangas zum Film doch eher irrelevant, nicht wahr?
    Geändert von Klopfer (15.05.2002 um 22:44 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von DaFunk
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    At home
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Klopfer
    Mangas sind doch zum großen Teil auch keine Erwachsenenunterhaltung, sondern für Kinder und Jugendliche, sonst würde es solche Sachen wie Dragonball oder Wedding Peach gar nicht geben. Die übliche Mangakäuferschicht dürfte sich altersmäßig größtenteils zwischen 10 und 20 Jahren bewegen.

    Hiermit gebe ich die Auflösung meiner Mangasammlung bekannt. Grund: Bin zu alt....
    (So leicht werdet ihr mich nicht los!)

    Aber mal zum Thema:
    Ich denke, dass diese Mangas geeignet wären, eine jüngere Käuferschicht anzusprechen.
    Und natürlich Leute, denen dieser süße Stil gefällt. Und da schließe ich mich auch ein.
    Dass sich Manga und Disney per se ausschließen, glaube ich nicht. Und wenn der Manga-Stil stimmt, dann ist es eben ein Manga. Es gibt wohl keinen vernünftigen Grund, so ein Werk nicht zu kaufen, nur weil es die Adaption eines Disney-Filmes ist.

    Ganz nebenbei ist wohl ein wichtiger Aspekt, dass der Manga tatsächlich von japanischen Mangakas im Manga-Stil gezeichnet werden. Denn es wird zum Beispiel bei deutschen Mangakas (das kennt ihr ja von Naglaya´s Herz) häufig bemängelt, dass sie keine echten Mangas zeichnen oder nur im Manga-Stil. Und manchmal soll angeblich nicht einmal im Manga-Stil gezeichnet worden sein.
    Sofern es aber stimmt, dass das alles berücksichtigt wird, sehe ich kein Problem, das vom Kauf abhalten könnte.


  22. #22
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von DaFunk
    Hiermit gebe ich die Auflösung meiner Mangasammlung bekannt. Grund: Bin zu alt....
    (So leicht werdet ihr mich nicht los!)
    Deswegen hab ich "größtenteils" geschrieben (Als 22jähriger wäre ich ja sonst auch zu alt. )

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoioioi! Was isn jetzt los! Ich erinnere mich noch an Zeiten bei denen ein solches Thema eine endlose Empörung bei den ´´wahren Mangafans´´ hervorgerufen hätte, weil man ja damit zum ´´Feind´´ übergelaufen wäre. Schön, dass sich die Zeiten geändert haben! ^-^ Ich freu mich jedenfalls schon mal drauf irgendwann einen Blick auf diese Manga-Adaption werfen zu können.

  24. #24
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.532
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original geschrieben von seraphim samy

    Hoioioi! Was isn jetzt los! Ich erinnere mich noch an Zeiten bei denen ein solches Thema eine endlose Empörung bei den ´´wahren Mangafans´´ hervorgerufen hätte, weil man ja damit zum ´´Feind´´ übergelaufen wäre.
    Das wird eventuell noch kommen. Hier sind halt die gemaessigten Manga-Leser.

    Soeren

    P.S. Vielleicht liegt das aber auch an dem efwe-Bonus. Es wuerde ggf. anders aussehen, wenn jemand anderes gefragt haette.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Civ-sama
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde den Manga auch kaufen! Disney filme schau ich mir generell gerne an!
    Ein anderes Beispiel, dass eine Mixtur aus DISNEY und japanischer Zeichenstil funktionier ist das PS2-Game "KINGDOM HEARTS". Dieses Spiel enthält Charaktere aus Disneyfilmen, FINAL FANTASY und neue kreierte Charaktere. Das Characterdesign der nicht-Disneycharaktere stammt von TETSUYA NOMURA.
    Mehr auf der offiziellen Website von SQUARE, der Entwicklerfirma: http://www.playonline.com

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •