User Tag List

Seite 59 von 61 ErsteErste ... 949505152535455565758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 1523

Thema: Lob & Tadel [ Kritik-Thread ]

  1. #1451
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also ich finde es nicht überteuert. Ich kaufe die Bände auch für über 10€. Mache ich ja auch bei US Mangas. Also sprich bitte nicht in meiner Person von überteuert angedreht. Das entspricht eben nicht meiner Meinung.
    Wie gesagt, das was ich meine hat mit persönlicher Meinung/Ansichts nichts zu tun, weils bei solchen Dingen ums Prinzip geht. Und es bezog sich auch nicht nur auf dich.
    Es ist einfach Psychologie der Wirtschaft, die man bei solchen Dingen bewusst anwendet und du fällst da eben drauf rein. Und dich stört es halt weniger, weil du dadurch schon ein andereres Preisempfinden hast bzw wenn man mehr Geld hat stört einen sowas sicher eh leichter weniger u.a.

    Und importierte Titel haben mit dem deutschen Markt nun mal preislich nichts zu tun...das ist auch keine Ausrede für anderes. Gibt ja auch genauso Länder wo es billiger ist als die englischen und bei uns.

  2. #1452
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich falle auf gar nix rein. Frechheit! Ich KANN mir das eben leisten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #1453
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Du scheinst mir einfach nicht zu verstehen 'wollen', worauf ich da hinaus will bei solchen Dingen.

    Die Preiskritiken richten sich eh an den Verlag (ist ja auch der Thread an sie)...hat sich in dem Zusammenhang halt angeboten. Und bisher hat mans ja eher mal in betroffenen Threads zu Serien angesprochen, weniger in allgemeinen Threads.

  4. #1454
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann formuliere deine Kritik bitte in deinen Namen und nicht in meinen. Danke!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #1455
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich falle auf gar nix rein. Frechheit! Ich KANN mir das eben leisten.
    Wobei es nicht bedeutet das man sich etwas leisten kann es auch für eben jene Preise kaufen sollte, nur mal als Denkanstoß im allgemeinen.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  6. #1456
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich KANN mir das eben leisten.
    Nur weil man sich etwas leisten kann heißt dass doch trotzdem nicht, dass man nicht anmerken darf, dass etwas überteuert ist, oder etwa nicht?
    Vor allem ging es halt eigentlich darum, dass du EMA für die erhöhte Seitenzahl bei Band 4 gelobt hast, aber eben die erniedrige Seitenzahl bei den vorherigen Bänden ausgeblendet hast... wer A sagt muss auch B sagen ^^

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also ich finde es nicht überteuert. Ich kaufe die Bände auch für über 10€. Mache ich ja auch bei US Mangas.
    Verstehe den Zusammenhangt nicht ganz, nur weil du 10 € für einen US-Manga okay findest muss dass doch umgedreht nicht heißen, dass das alle so finden?
    Außerdem sind US-Manga wie ich glaube schon des öfteren erwähnt habe ein anders Thema, weil es da keine Buchpreisbindung gibt... sprich wenn man sich geschickt anstellt bekommt man die Bände günstiger...
    Geändert von Miss Morpheus (15.11.2017 um 13:52 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #1457
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sollten den Thread umbenennen in Tadel für den Lobenden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #1458
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dann formuliere deine Kritik bitte in deinen Namen und nicht in meinen. Danke!
    War doch auch so klar erkennbar, hab ja nur auf deines geschrieben und das es meine Meinung dazu ist?

    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Wobei es nicht bedeutet das man sich etwas leisten kann es auch für eben jene Preise kaufen sollte, nur mal als Denkanstoß im allgemeinen.
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Nur weil man sich etwas leisten kann heißt dass doch trotzdem nicht, dass man nicht anmerken darf, dass etwas überteuert ist, oder etwa nicht?
    Eben, so sieht es aus. Zumal ja dann eh noch die ganzen Mängel (bei EMA ja besonders) dazu kommen...

    Und man sollte ja auch nie vergessen, das nur weil einen selber was nicht stört, es anderen anders gehen kann...(allgemein gesprochen, aber das hatten wir ja schon öfter)
    So ist das eben halt auch mit den Preisen u.a., wenn man immer nur denkt, ich kann es mir leisten ist doch egal was mit anderen ist, dann ist das einfach übertrieben egoistisch und eigendlich auch nicht fair anderen gegenüber.
    (Ich weiß, das Deka das wohl sicher nicht so gemeint hat, aber solche Aussagen können halt auch leicht mehr so rüber kommen...das sollte man eben immer auch bedenken.)

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Vor allem ging es halt eigentlich darum, dass du EMA für die erhöhte Seitenzahl bei Band 4 gelobt hast, aber eben die erniedrige Seitenzahl bei den vorherigen Bänden ausgeblendet hast... wer A sagt muss auch B sagen ^^?
    Das stimmt halt auch wieder. Und das meint ja niemand böse oder persönlich, aber das war schon etwas, was man in dem Zusammenhang dann auch halt erwähnen musste.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wir sollten den Thread umbenennen in Tadel für den Lobenden.
    Wieso das? - mal so am Rande, die Kritiker werden viel öfter 'getadelt', wenn du das schon gerade so meinst.
    Und wir haben ja auch alle vernünftig und normal geschrieben.

  9. #1459
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Konzept hier so verstanden, dass man Lob oder Tadel an den Verlag richtet und nicht das es hier ausdiskutiert wird. Habe ich da was falsch verstanden?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #1460
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich habe das Konzept hier so verstanden, dass man Lob oder Tadel an den Verlag richtet und nicht das es hier ausdiskutiert wird. Habe ich da was falsch verstanden?
    Nein, hast du nicht aber es gibt eben immer Menschen die sich äußern müssen.

    EDIT:
    Ich weiß, dass mein Kommentar im Grunde nicht nötig ist aber ich bekomme jedes Mal die Krise, wenn man sich (hier) auch noch rechtfertigen muss.
    Geändert von Godzilla (15.11.2017 um 14:38 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #1461
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Ich weiß, dass mein Kommentar im Grunde nicht nötig ist aber ich bekomme jedes Mal die Krise, wenn man sich (hier) auch noch rechtfertigen muss.

    Warum mit den Traditionen des Forums brechen?

    Natürlich ist jedem seine Meinung gegönnt, wenn sich jemand angegriffen fühlt ist das denke ich nicht die Intention, und man sollte es dann allgemein dabei belassen und das Lob so stehen lassen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #1462
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich habe das Konzept hier so verstanden, dass man Lob oder Tadel an den Verlag richtet und nicht das es hier ausdiskutiert wird. Habe ich da was falsch verstanden?
    War eigendlich so gedacht, wurde aber noch nie wirklich so gehandhabt...darum ja auch mein Beispiel das es umgekehrt doch viel mehr vorkommt.


    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Nein, hast du nicht aber es gibt eben immer Menschen die sich äußern müssen.
    Das kann man sehen wie man will...aber wenn mans genau nimmt und seinen Satzanfang 'Da eure Preispolitik oft gescholten wird,' nimmt....hat er mit dieser Aussage auch gleichzeitig die berechtigten Kritiker der Preise kritisiert, obwohl er ja eigendlich meinte nur dem Verlag loben zu wollen.
    Von dem her hätte er es -wenn man ehrlich ist- auch anders schreiben können...(und natürlich war das Beispiel ansich sowieso nicht so gut geeignet), dass dazu dann auch Reaktionen kommen werden, ist doch klar.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Ich weiß, dass mein Kommentar im Grunde nicht nötig ist aber ich bekomme jedes Mal die Krise, wenn man sich (hier) auch noch rechtfertigen muss.
    Es hat aber niemand verlangt das er sich rechtfertigen muss, warum er das so sieht, meist kann man das sich ja auch denken.
    Die Gründe schrieb er ja von selbst (genauso wie er von sich aus anfing dazu zu fragen)...was ja dann letztendilch erst dazu führt das mehr drüber geredet wurde.

  13. #1463
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr findet ​es überteuert, denn woran macht ihr eure Aussage fest? Habt ihr Einsicht in die Preiskalkulation des Verlags? Wisst ihr wie hoch die einzelnen Auflagen sind bzw. waren? Wisst ihr wie teuer die Lizenz war? Ohne irgendwelche Beweise, sind eure Behauptungen wie "Manga XY ist überteuert" nichts als eben haltlose Behauptungen. Und damit kein Grund jemanden so ätzend anzugehen.

    EDIT: Oder Zahlen über Entwicklung der Preise im Druck? Der Entwicklung des Mangamarktes allgemein? Am besten im Zusammenhang mit Wirtschaft und Inflation des Geldes? So ein Preis setzt sich aus enorm vielen Faktoren zusammen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Preise nicht gewürfelt werden.
    Geändert von Savy (15.11.2017 um 14:56 Uhr)

  14. #1464
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Nein, hast du nicht aber es gibt eben immer Menschen die sich äußern müssen.EDIT:Ich weiß, dass mein Kommentar im Grunde nicht nötig ist aber ich bekomme jedes Mal die Krise, wenn man sich (hier) auch noch rechtfertigen muss.
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Warum mit den Traditionen des Forums brechen? Natürlich ist jedem seine Meinung gegönnt, wenn sich jemand angegriffen fühlt ist das denke ich nicht die Intention, und man sollte es dann allgemein dabei belassen und das Lob so stehen lassen
    So sehe ich das auch. Ein Lob oder Tadel ist immer streitbar. Daher macht es wenig Sinn das hier in epischer Breite auszudiskutieren.
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ihr findet ​es überteuert, denn woran macht ihr eure Aussage fest? Habt ihr Einsicht in die Preiskalkulation des Verlags? Wisst ihr wie hoch die einzelnen Auflagen sind bzw. waren? Wisst ihr wie teuer die Lizenz war? Ohne irgendwelche Beweise, sind eure Behauptungen wie "Manga XY ist überteuert" nichts als eben haltlose Behauptungen. Und damit kein Grund jemanden so ätzend anzugehen.EDIT: Oder Zahlen über Entwicklung der Preise im Druck? Der Entwicklung des Mangamarktes allgemein? Am besten im Zusammenhang mit Wirtschaft und Inflation des Geldes? So ein Preis setzt sich aus enorm vielen Faktoren zusammen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Preise nicht gewürfelt werden.
    Wer wenig Geld hat, findet vieles sicher überteuert. Ich finde Mangas recht billig. Aber das darf man ja hier nicht sagen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #1465
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ihr findet ​es überteuert, denn woran macht ihr eure Aussage fest? Habt ihr Einsicht in die Preiskalkulation des Verlags? Wisst ihr wie hoch die einzelnen Auflagen sind bzw. waren? Wisst ihr wie teuer die Lizenz war? Ohne irgendwelche Beweise, sind eure Behauptungen wie "Manga XY ist überteuert" nichts als eben haltlose Behauptungen. Und damit kein Grund jemanden so ätzend anzugehen.

    EDIT: Oder Zahlen über Entwicklung der Preise im Druck? Der Entwicklung des Mangamarktes allgemein? Am besten im Zusammenhang mit Wirtschaft und Inflation des Geldes? So ein Preis setzt sich aus enorm vielen Faktoren zusammen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Preise nicht gewürfelt werden.
    Komm mal wieder runter, wir haben niemand ätzend angegangen...und mit der Leier der anderen Dinge brauchst man auch nicht immer kommen, damit kann man sich auch jedes Mal rausreden.
    Davon lösen sich die Probleme, Mängel und der gleichen aber nun mal nicht.
    Man kann als Kunde nicht alles wissen das ist klar, aber das muss man auch für bestimmte Dinge garnicht, weil es an den klar sichtbaren Dingen trotzdem nichts ändert.

    Vergleiche alleine mal mit anderen Titeln und anderen Verlagen, da kann man sich nicht rausreden.
    Mal von abgesehen das jeder klar sehen kann, wenn ein Band dicker-dünner ist. Ganz einfach.

    Und wie schon öfter gesagt: wenn was sich ändert und verbessert hat jeder was von, da muss man Kritiken nicht immer abbügeln, nur weil man selber keinen Wert auf solche Dinge legt und meint man müsse immer für Herausgeber/Verlage in die Bresche springen und sich für diese rechtfertigen, oder gar ihre Dinge nachplappern.
    Genau deswegen dreht sich das auch immer wieder im Kreis...
    Geändert von Mia (15.11.2017 um 16:12 Uhr) Grund: Fehler korrigiert

  16. #1466
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich springe gerne für Egmont in die Bresche. Bringen viele gute Titel. Können die gerne noch teurer machen, Hauptsache es bleibt bei den schönen Titeln.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #1467
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    EDIT: Oder Zahlen über Entwicklung der Preise im Druck? Der Entwicklung des Mangamarktes allgemein? Am besten im Zusammenhang mit Wirtschaft und Inflation des Geldes? So ein Preis setzt sich aus enorm vielen Faktoren zusammen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Preise nicht gewürfelt werden.
    Man kann den Preis ganz einfach mit den Preisen von anderen Verlagen vergleichen
    Bei Tokyopop bekomme ich z.B. für 6,50 € ein größeres Format mit guten Druck und normaler Seitenzahl (192) plus teilweise Extra Farbsieten und Extras (Sommer der Glüwürmchen mal als Beispiel)
    Bei Kazé bekommt man auch aktuell Titel mit Coververdeleung + Farbseiten und ohne Druckmängel für 6,95 €

    Klar werden die Preise nicht gewürfelt aber man sieht halt einfach dass hier Egmont wohl falsch zu kalkulieren scheint...
    Wenn mich ein Titel interessiert wie bei Girls und Panzer lege ich natürlich auch 7,50 € auf den Tisch auch wenn es mir nicht schmeckt... wenn dazu dann aber auch noch eklatante Druckmängel hinzukommen, dann möchte ich eben schon zumindestens darauf hinweisen und Kritik üben und das nicht schweigend hinnehmen.
    Vor allem wenn hier EMA auch noch gelobt wird weil der letze Band nicht 8 € oder so gekostet hat... sollte ja eigentlich ne selbstverständlichkeit sein, wenn ein Titel mit ca. 30 Seiten nicht mehr kostet, wenn man Titel mit 30 Seiten weniger nicht genauso günstiger macht...
    Geändert von Miss Morpheus (15.11.2017 um 15:37 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #1468
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und wir haben ja auch alle vernünftig und normal geschrieben.
    Dann haben wir unterschiedliche Definitionen von "normal". Dekaranger und jeder andere auch hat das Recht EMA in den Himmel zu loben wenn er das so sieht. Du willst nicht, das man deine Kritik immer kommentiert, danke gleichfalls. Wenn du einmal selbst auf deine unzähligen guten Ratschläge hören würdest, wäre das forum sehr viel weniger nervtötend.
    und es heißt Bresche

    Ich kann mit den Preisen leben und zahle auch für weniger Seiten gerne 7,50€ wenn mir der Titel gefällt. PUNKT

  19. #1469
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Man kann den Preis ganz einfach mit den Preisen von anderen Verlagen vergleichen
    Nicht jeder Verlag kann aber gleich wirtschaften. Schon ein wenig einfach wie man sich hier die Welt malt...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #1470
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also ich springe gerne für Egmont in die Bresche.
    Gute Titel sind aber nun mal nicht alles...und genau so handelt auch jeder. Und ein Verlag u.a. wird ja wohl auch selber für sich sprechen können und nicht immer die Kunden das übernehmen lassen. Aber das ist leider ne Angewohnheit die im Anime+Mangabereich weit verbreitet ist...wo anders gibts das in der Art jedenfalls nicht.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Dann haben wir unterschiedliche Definitionen von "normal".
    Wir haben in normalen Ton geschrieben und auch keine Ausdrücke benutzt und dergleichen.
    Und wenn man das schon schlimm findet frag ich mich echt wie empfindlich einige sind...was soll ich da erst sagen, die oft schon viel unschöner angeredet wurde.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Dekaranger und jeder andere auch hat das Recht EMA in den Himmel zu loben wenn er das so sieht.
    Hat ihm auch niemand abgesprochen, sondern nur die Art wie ers machte und das Beispiel eben bemängelt.

    Und jemanden zu loben und gleichzeitig wen anders zu kritisieren im selben Satz, ist nun mal nicht die feine englische Art das zu machen.
    Das sollte für jeden so auch klar verständlich sein, egal welche Meinung er hat.

    Außerdem kann man auch nicht erwarten das die Kritiker ständig immer sich nur 'blöd' anreden lassen sollen, und die wo loben dann man hingegen mit Zuckerwatte behandeln werden. Also wenn schon, denn schon Gleichberechtigung auch in solchen Dingen würde ich mal sagen.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    und es heißt Bresche
    Danke für die Info, aber kann halt passieren, wenn man schon länger am Pc u.a. sitzt...und dazu eh unfreiweilig ein R.-Schwäche in der Familie hat.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Verlag kann aber gleich wirtschaften. Schon ein wenig einfach wie man sich hier die Welt malt...
    Weil ja EMA jetzt so besonders ist, obwohl sie mit Carlsen am längsten auf dem Markt sind...sie haben wohl bisher eher zu wenig auf manche Kritiken gehört, sonst wäre ja manches auch anderes.

    Außerdem kann man das umgekehrt genauso eben immer sagen, gerade weil niemand von uns an einige Infos kommt.

    Es ist nun mal ne Tatsache, das die Mehrheit der Kunden garnicht interessiert, warum etwas ist wie es ist (so informiert wie hier sind ja nicht mal alle)...da wird danach gegangen was man sieht und wenn die Qualität schlechter ist und die Preise höher dazu als bei anderen (+ dünnere Bände), dann sind das auch mit entscheidene Punkte.

    Deswegen sind auch solche Kritiken eigendlich doch sehr wichtig für den Verlag...die er ja auch noch umsonst kriegt.
    Geändert von Mia (15.11.2017 um 16:10 Uhr) Grund: xd

  21. #1471
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also ich springe gerne für Egmont in die Bresche. Bringen viele gute Titel. Können die gerne noch teurer machen, Hauptsache es bleibt bei den schönen Titeln.
    Gute Titel geb ich dir recht !

    Aber bitte bitte nicht noch teurer! ^^'
    Kann mir jetzt schon nicht mehr alles leisten was ich gerne hätte T_T

    Oder weniger gute die Teuer sind damit es sich ausgleicht xD


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  22. #1472
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Gute Titel sind aber nun mal nicht alles...und genau so handelt auch jeder. Und ein Verlag u.a. wird ja wohl auch selber für sich sprechen können und nicht immer die Kunden das übernehmen lassen. Aber das ist leider ne Angewohnheit die im Anime+Mangabereich weit verbreitet ist...wo anders gibts das in der Art jedenfalls nicht.


    Weil ja EMA jetzt so besonders ist obwohl sie mit Calrsen am längsten im Markt sind...sie haben wohl bisher eher zu wenig auf manche Kritiken gehört, sonst wäre ja manches auch anderes.

    Außerdem kann man das umgekehrt genauso eben immer sagen, gerade weil niemand von uns an einige Infos kommt.

    Es ist nun mal ne Tatsache, das die Mehrheit der Kunden garnicht interessiert, warum etwas ist wie es ist (so informiert wie hier sind ja nicht mal alle)...da wird danach gegangen was man sieht und wenn die Qualität schlechter ist und die Preise höher dazu als bei anderen (+ dünnere Bände), dann sind das auch mit entscheidene Punkte.

    Deswegen sind auch solche Kritiken eigendlich doch sehr wichtig für den Verlag...die er ja auch noch umsonst kriegt.

    Gute Titel sind ALLES. Koste es was es wolle. Ich kauf doch keinen Schrott, nur weil billig.

    Also ich bin froh, dass Egmont nicht auf Fans wie dich hört. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #1473
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Gute Titel sind ALLES. Koste es was es wolle. Ich kauf doch keinen Schrott, nur weil billig.

    Also ich bin froh, dass Egmont nicht auf Fans wie dich hört. ^^
    Und was bringen dir schöne Titel, wenn sie eine miese Qualität haben und so? - wie war das noch bei MC...das passt zu einigen Aussagen hier echt nicht.

    Auch und nur weil was billig ist, ist es keineswegs Schrott...das macht einen die Wirtschaft gerne nur weiß. Hinter den billigeren Produkten sind genauso die Markenhersteller...denn bei den teureren Marken zahlst die schließlich mit und manche davon können sogar im direkten Vergleich schlechter sein. (Gibt oft genug Berichte dazu...)

    Und wenn dir der Preis eh egal, ist warum gönnst du dann nicht denen wo einen günstigern wollen nicht auch diesen? - Sollte klar sein worauf ich hinaus will...und nein das ist keine Frage die man beantworten muss.

    Tja und wenn EMA meint sie müssen auf Fans wie mich nicht hören weiter, dann werden sie schon irgendwann sehen was sie davon haben...und dann guckst du genauso dumm aus der Wäsche, wenn du Pech hast.

    Naja ich denke wir haben mittlerweile alles zur Genüge gesagt...

  24. #1474
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Miese Qualität? Mängel gibt es doch überall. Aber bei dir ist ja alles schlecht und mies, wie wir hier in epischer Breite immer lesen dürfen.

    Die Preise sind doch günstig...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #1475
    Annerose
    Gast
    So langsam reicht es, denk ich xD




    Nur um mal ein Lob an EMA abzugeben:
    Das Großformat bei Inuyashiki war die richtige Entscheidung Jetzt woch ich die Bände habe, bin ich sehr froh, dass es kein kleines Format geworden ist.

Seite 59 von 61 ErsteErste ... 949505152535455565758596061 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher