User Tag List

Seite 130 von 130 ErsteErste ... 3080120121122123124125126127128129130
Ergebnis 3.226 bis 3.239 von 3239
  1. #3226
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Wo wurde das kommuniziert? Das habe ich nicht mitbekommen. Ist aber trotzdem Schmu nicht aus dem Original zu übersetzen, was haben die sich dabei bloß gedacht?
    https://youtu.be/Wu0HQPp4tUI?t=780

  2. #3227
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IMG_1547.jpgD7C192F9-3B98-4A4B-9576-E66358D23C0D.jpg

    Na ja, was soll ich dazu noch sagen? Diese Sprechblasen waren in den alten Bänden definitiv NICHT auf Englisch! Also wie immer ein halbgares Produkt, was EMA hier abliefert. Ich denke auch, dass der Manga ne komplett neue Übersetzung aus dem Japanischen verdient gehabt hätte. Wird kein Kauf bei mir. Ungespiegelt und leserlichere Schriftart allein reicht mir nicht, um noch mal so viel Geld in die Reihe zu pumpen.

  3. #3228
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Haha, ernsthaft?! Oh man...
    Geändert von Panthera (28.09.2022 um 23:59 Uhr)

  4. #3229
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Meine Güte, was werden hier wieder für unbegründete Anschuldigungen getätigt?

    Egmont hat brandneues Bildmaterial aus Japan bekommen. Das heißt, sie mussten alles komplett neu lettern. Es ist also unmöglich, dass das aus dem Englischen übernommen wurde. Wenn man sich die Zeit nimmt, mal kurz in das japanische Original zu schauen, wird man sehen, dass das da ebenfalls englisch ist. Die Mangaka hat das also von sich aus so gemacht. Entsprechend wäre es falsch, das einfach zu übersetzen. Damals hat man das vielleicht gemacht, weil man logischerweise nicht wusste, dass das im Original auch so war. Jetzt ist es korrekt.

    Junge, junge ...
    Geändert von Ninelpienel (28.09.2022 um 14:42 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #3230
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Meine Güte, was werden hier wieder für unbegründete Anschuldigungen getätigt?

    Egmont hat brandneues Bildmaterial aus Japan bekommen. Das heißt, sie mussten alles komplett neu lettern. Es ist also unmöglich, dass das aus dem Englischen übernommen wurde. Wenn man sich die kurze Zeit nimmt, mal kurz in das japanische Original zu schauen, wird man sehen, dass das da ebenfalls englisch ist. Die Mangaka hat das also von sich aus so gemacht. Entsprechend wäre es falsch, das einfach zu übersetzen. Damals hat man das vielleicht gemacht, weil man logischerweise nicht wusste, dass das im Original auch so war. Jetzt ist es korrekt.

    Junge, junge ...
    Wäre schön gewesen, du hättest die RAWs einfach gerade gepostet, wenn sie dir ja offensichtlich vorliegen...

  6. #3231
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Wäre schön gewesen, du hättest die RAWs einfach gerade gepostet, wenn sie dir ja offensichtlich vorliegen...
    Da.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #3232
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön

  8. #3233
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ist die New Edition deutlich näher am Original. Gehört dann einfach zum Humor der Serie, dass manche Dialoge englisch sind.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #3234
    Mitglied Avatar von Rosa
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab am Samstag Band 5 schon im Buchladen ergattern können, ihn inzwischen gelesen und leider gibt es da eine merkwürdige Stelle.

    Auf Seite 101/102 ist der Inhalt der Farbseiten vom Anfang nochmal abgedruckt, nur eben in Schwarzweiß. Außerdem fühlt es sich so an, an würden die eigentlichen Mangaseiten an der Stelle fehlen (auf Seite 100 ist Kodachi noch allein auf dem Dach, auf Seite 103 ist Ranma bereits da und redet davon, dass er die Negative der Fotos gerne essen würde). Die alte Ausgabe zum Vergleich besitze ich nicht.

    Es wäre schön, wenn jemand mal nachschauen könnte, ob weitere Bände davon betroffen sind.

  10. #3235
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.036
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auf Facebook schon diverse Posts gesehen, die dasselbe Problem haben. Es wird entweder ein teil der Auflage oder eben die komplette betreffen. Gut, dass ich mir den Band noch nicht geholt habe. Es bleibt abzuwarten, was Egmont dazu sagt. Hoffentlich drucken sie neu - falls nicht, wäre damit die Reihe für mich wohl erledigt.

  11. #3236
    Mitglied Avatar von maxedl
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich 4040 Linz
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 9 der EMA Taschenbücher ist es das Kapitel "79 - Negative Gefühle" wo Ranma auf der Seite 27 des Manga sagt:
    "Weisst du, worauf ich grossen Appetit hätte? Auf das Negativ!" (Alles in Großbuchstaben welche stark an die Schriftart Comic Sans erinnert.)

    Auf den Seiten ist zu sehen:
    24: Kodachi alleine auf dem Dach wo sie anfängt die Fotos zu verstreuen
    27: Die Frage nach dem Negativ

    Demnach wären die Farbseiten 101/102 anstelle von den Seiten 25/26 wo:
    25: Ranma sammelt alle Fotos ein und landet mit vollem Mund bei Kodachi am Dach.
    26: Ranma knüllt alle Fotos zusammen, schluckt diese unter Mühe hinunter und Kodachi präsentiert einen Korb mit hunderten Fotos.
    Bei Ranma fällt dabei der Groschen weil er nicht alle Fotos essen kann und er will nun das Original haben. (Symbolisiert durch Faust in Hand fallen lassen.)

    Die Szene ist auch in der TV-Folge "37 Süße Verführung (It's A Fine Line Between Pleasure And Pain)" von Minute 14:30 bis 15:32 zu finden auf DVD-7 der TV-Serie der RTL2 Ausstrahlung.

    Damals gab es in den Ranma-Tschenbüchern keine Farbseiten.
    Leider habe ich von der New Edition den Band 5 noch nicht.

    Was wurde da in Farbe denn gedruckt?
    Eventuell das Kapitelcover mit Ranma-Chan in Boxershorts und schwarzem ausgeschnittenen Oberteil?
    Zwei Streifen Negativ über Kreuz hinter Ranma-Chan und sie hält ein großes Bild mit Ranma-Kun und Kodachi in einer Hand.
    Das Coverbild findet man auch online in der englischen Ranma Fandom-Wiki unter dem Titel: "Negative Feelings".

  12. #3237
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Band 5 ist tatsächlich ein Fehldruck. Der Band soll im Juni umgetauscht werden können.

  13. #3238
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Egmont-Newsletter für Mai wurden der Nachdruck und die Umtauschmöglichkeit auch erwähnt.

  14. #3239
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Thalia und Buecher.de erscheint die korrigierte Neuauflage am 15. Juli. Amazon hingegen verkauft munter weiterhin die fehlerhafte Auflage...

Seite 130 von 130 ErsteErste ... 3080120121122123124125126127128129130

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •