User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 96

Thema: XX of the Month - CYBERPUNK, April 2024

  1. #51
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Idee mit dem Beinständer, Vainamoinen. Die Technik sollte aber doch schon so weit sein, dass der Fuß einfach alles dynamisch ausgleicht, so wie diese Segway-Dinger, oder?

    Und JanS Skizze ... da gibt es natürich die unterschiedlichsten Meinungen, was eine Skizze ist. Weit gefasst ist alles eine Skizze, solange man nicht "fertig" dazu sagt... Aber egal, ob Skizze oder nicht, gefällt mir.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    896
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Interessante Idee mit dem Beinständer, Vainamoinen. Die Technik sollte aber doch schon so weit sein, dass der Fuß einfach alles dynamisch ausgleicht, so wie diese Segway-Dinger, oder?
    Die neueren Shadowrun-Rollenspiele haben versucht, mit der technischen Entwicklung der realen Welt Schritt zu halten, aber für mich ruinieren sie damit alles. In meinem Cyberpunk gibt's keine Smartphones, das Internet ist so auf Version 1.0 höchstens, für die Matrix brauchst du fette Kabel und jeder Haushalt hat ein Dutzend Faxgeräte. Technik ist sichtbar, fehleranfällig und vor allem braucht sie zuweilen eine Krücke, um funktionsfähig zu sein.

  3. #53
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.445
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke N-Dee und Zwoelefant.

    @Vainamoinen
    Die ist ja cool ! "Beine übereinanderlegen" ganz neu interpretiert.
    Schöne darstellung der Technik.

  4. #54
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.445
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    endlich fertig damit...

  5. #55
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Mentioned
    358 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Figur und schönes Setting/Lightning

  6. #56
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.678
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Saustarke Illustration, Jan!


  7. #57
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.727
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Illustration ist wirklich sehr schön, kleiner Tipp, ich würde um die Maske nich einen Schatten machen, im Gesichtsbereich, dann setzt sie sich besser ab.

    Jaaaaa, hatte auf eine Seite gehofft/spekuliert nach den Skizzen, sehr schön.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich weiß nicht JanS, dein letztes Bild spricht mich nicht so an. Ich weiß nicht genau, was es ist, vielleicht zu viele knallige Farben?

    N-Dee: Eine ganze Comic-Seite, super! Erinnert mich ein wenig an die Terminator Dame. Der gute Senator ... hat wohl eine Chrom-Allergie.

  9. #59
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.445
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino1
    Danke, guter Tipp !!

    @N-Dee
    Stichhaltiges Argument. Tolle Seite !

    @Zwoelefant
    Danke für dein feedback.


    Pinselexperimente teilweise mit so einem brutalen Ölpinsel.
    Farbverläufe kann man so nur über viele Flächen hinbekommen.
    Ich überlege, was ich damit so machen könnte.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, finde ich gut gelungen die Farbverläufe, und den Rest auch.

    Jetzt hab ich gedacht, mach ich auch noch schnell was, hat aber dann wieder einmal länger gedauert als gedacht. Da hätte ich doch gleich was gescheites machen können...


  11. #61
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.678
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, sogar mit Animation.
    Starke Figur, Jan, der versmogte Hintergrund kommt auch echt gut rüber.


  12. #62
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.445
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zwoelefant
    Sehr schön, bitte mehr so animiertes Zeug !
    Echt klasse !

    @N-Dee
    Auch wieder schönes shading.
    Die hat riesige Cuttermesserklingen als waffe ? Damit will ich keine bekanntschaft machen.


    Cyber-Kuh mit Düsenantrieb:

  13. #63
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.727
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder sehr schön deine Arbeiten Jan. Die Kuh finde ich sehr gelungen.

    Der kleine Terminator gefällt mir auch gut und N-Dees Klingenkillerin auch.

  14. #64
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.445
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  15. #65
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    576
    Mentioned
    154 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Thread mal wieder, mit tollen Zeichnungen und soooo vielen kreativen Ideen
    Das Cyber-Rind könnte glatt als Punk ... äh, Pink Floyd-Plattencover durchgehen

  16. #66
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Mentioned
    358 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee Wirst du die Comic Seite noch Kolorieren bzw weiter führen? @JanS Interessanter Methanantrieb. Wo will die gute denn hin? @Zwoelefant Bei Animationen frag ich mich auch immer wie Leute das hinbekommen. Da gehört viel Zeit und Gedult dazu. Man erkennt sofort wer es sein soll, entsprechend gute Arbeit!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    896
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Kritiken komme ich diesmal gar nicht hinterher. Mit dem Nachschub auch nur mühsam. Man denkt "Och, das ist doch eine nette Idee". Dann macht man eine Skizze, dann zwei, dann drei, dann denkt man: "Eine Figur muss noch dazu", dann dieses Detail, dann jenes. Und plötzlich hat man 20 Stunden reingesteckt. Also ... vielleicht morgen abend von mir was Neues.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    896
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #69
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.678
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geiles Zeug, Jan, vor allem die Kuh. Deine letzten drei waren sehr Arsch-lastig. Im wahrsten Sinne des Wortes.^^
    Starker Shadowrun-Troll, Vainamoinen. Muss endlich mal anfangen die ganzen Shadowrun Romane zu lesen, die ich kürlich ersteigert habe.


  20. #70
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.445
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs liebe feedback Leute !

    @Vainamoinen
    Hammer Bild !! So ne Minigun ist gar nicht leicht zu zeichnen und du hast gleich drei Stück davon echt gut hinbekommen.
    Die Riesenschüssel Nudeln ist auch so geil.

    @N-Dee
    Auch wieder so ein tolles concept art. Das cell shading mit schraffuren kommt gut.



  21. #71
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohoho, hier geht es wieder hoch her!
    Mehrfach-Cyberarme von N-Dee, sehr spektakulär.
    Interesannte Szene von Vainamoinen, was steckt da für eine Geschichte dahinter?
    Und JanS ballert wieder Bilder raus wie die Minigun von Vainomoinen! Die Kuh kenn ich glaub ich vom vierten Teil der Piefke-Saga...

    Von mir nichts neues. Hab beim Terminator versucht ein paar dynamische Linien mit meinem Vektor-Programm drüberzuzeichnen:


  22. #72
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    896
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Interesannte Szene von Vainamoinen, was steckt da für eine Geschichte dahinter?
    Musst du dir selbst ausdenken.

    Ich wage in aller würzigen Kürze, doch noch den Kritikenrückstand aufzuholen. Ich habe mir die alten 'of-the-month'-Threads mal angesehen und habe festgestellt, dass die meisten Threads im Anfangsjahr irgendwo bei ein-zwei Seiten eingegangen sind. Da haben wir '23 und '24 wirklich ganz schön zugelegt. Und auch den Cyberpunk-Thread bringen wir auf mindestens drei.


    Zwoelefant:

    • Tausendundein Terminator No. 20 : Erstaunlich, wie oft man das Gesicht erkennt und es vielleicht sogar einem Film zuordnen kann. Vielleicht hat Arnie doch nicht nur einen Gesichtsausdruck.
    • Finalarnie No. 34 : Runde Sache, absolut unverkennbar.
    • Animarnie No. 60 : Großer Respekt, Animation hatten wir glaube ich noch nie im Thread.
    • Terminavektor No. 71 : Auch hier bringst du noch einmal sehr schöne neue Techniken in den Thread ein, mit dem altbekannten Motiv. Vielleicht ist es Zeit für ein neues? Ich hatte mir gedacht, dass ich den Rest des Monats tatsächlich nur noch auf schnelle Skizzen umsattele. Ich mag's total, wie sich meine Aquarelle langsam entwickeln, aber davon kriege ich halt dann im äußersten Fall eins pro Woche hin, und so geht der Monat schnell zu Ende. Einfach in schneller Folge Ideen zu Papier bringen, das würde ich mir mal verordnen. Vielleicht ja auch für dich eine Idee.



    N-Dee:


    • Nippel und Chrom No. 22 : Ist die Dame von den ersten Cyberpunk-2077-Trailern inspiriert? Ich mag diese nudeligen Muskeln und das Ungleichgewicht im Gang.
    • Riesenwummenrobo No. 35 : Der wirkt sehr schön dimensional - auch wegen der Schattierungen. Und für Antennen bin ich immer dankbar, man sieht sie ja heute kaum mehr.
    • Skizzen No. 42 und Comic : Du weißt wirklich, wie man Comics ins Comicforum bringt. Die Panelaufteilung ist großartig. Ich hätte der Mordszene visuell etwas mehr Gewicht verliehen. Und natürlich rätsele ich, wie es jetzt weitergeht. Setzt die Cyborgin ein politisches Erdbeben in Gang? Überlebt Senator Miller mit ein paar Implantaten und geht auf Rachefeldzug? Wer sind die Drahtzieher?


    JanS:
    • Cyberoppa No. 23 : Knallbunt ist nie so mein Fall, aber der ältere Herr mit dem Einkaufswagen rockt es. Und es ist auch Cyberpunk wie was, wenn der obdachlose Senior seine Habseligkeiten im Einkaufswagen mit 4 Cybergliedern und der neuesten Enhanced-Reality-Brille vor sich herschiebt.
    • The Matrix is Falling No. 25 : Hier erinnerst du mich fast an Simon Bisley, das Old-School-Handy ist auch ein netter Touch.
    • Out of Whack No. 30 : Stimmig umgesetzter Cyberzombie. Die Dimensionalität bzw. Reflektion des Helms hat es mir besonders angetan.
    • Sind-das-Flügel No. 37 : Die sieht auch aus, als käme sie irgendwoher. Battle Angel Alita? Ich wünschte, ich würde mich in diesem Animezeugs besser auskennen, wo ich doch nächstes Jahr nach Osaka will. Jedenfalls gut, dass wir endlich mal ein paar japanische Einflüsse sehen.
    • Eins zu null für Cyberhausen No. 41 : Perfekte Replik, und farblich perfekt in diesem Vintage-Plastik-Gilb gehalten, den man nur durch Säurebad von seinem Super Nintendo wieder abbekommt.
    • Nur ein Scribble No. 46 : Schön surreale Szenerie, vielleicht eine Szene aus der Matrix. Gleißende Lichtreflexe, spartanische Räume und niedliche Sidekicks.
    • Cybergirl mit Atemmaske No. 54 gefällt mir sehr gut und erzählt auch eine Geschichte. Die tokiotische Stadt im Hintergrund ist durch Stacheldrahtzaun unerreichbar. Das Mädchen kennt nur dunkle Häuserschluchten und Luft, die sie nicht atmen kann. Geflüchtet hat sie sich vielleicht in extremistische Politik (das Anarchie-A auf dem Schulterpanzer?). Die Details sind erstklassig, sie sind alle exakt so groß, dass man sie noch erkennt und sie konzentrieren sich auch um den Fokuspunkt des Bildes. Ja, die Farben kommen dann auch von überall her - ich hätte das Gesicht noch grün gemacht, aber ansonsten ist Bild und narrativ stimmig.
    • Jetpacklady No. 59 : Das könnte fast derselbe Charakter sein, mit den weißen Haaren und dem weißen Gesicht. Dass sie sich aus herumfliegenden Knochen erhebt, finde ich interessant. Vielleicht eine Polizistin, die ein abgelegenes Gebiet patrouilliert ... oder die Straßenreinigung, und dieses Ding am rechten Arm ist eine Art Staubsauger.


    dino1:
    • Ichzeichneeigentlichnichtsmehrpanda No. 29 : Es gibt viel zu wenig Viecher in diesem Thread. Dabei passt ja jedes Tier, wenn's nur eine große Knarre und ein paar Cyberglieder hat.
    • Einkaufcyborg No. 40 : Den schnellen Strich will ich auch - hier scheint ja nicht mal eine Vorzeichnung durch?! Der Alltag für Roboter ist hart, ich stelle mir vor, wie er mit diesen Armen durch die Marmeladenregale fräst ...
    Geändert von Vainamoinen (22.04.2024 um 11:21 Uhr)

  23. #73
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.727
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    XX of the Month - CYBERPUNK, April 2024


  24. #74
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha-ha-ha, der ist super dino! Linien, Farben, Kommentar, so geht das!

    Danke für die ausführlichen Kommentare Vainamoinen. Für mich ist das völlig in Ordnung für einige Zeit am gleichen Motiv zu arbeiten. Das XX of the Month verwende ich gerne, um neue Sachen auszuprobieren oder etwas zu üben. Aber für dich hab ich jetzt doch noch etwas neues ausprobiert. Ist zwar nicht sehr cyberpunkig, aber ich behaupte einmal es geht in die Richtung Steampunkt, was ja ein Sub-Genre von Cyberpunkt ist...


  25. #75
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.445
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vainamoinen
    Da habe ich mich schon drauf gefreut !Wieder sehr schön geschrieben.


    @Zwoelefant
    Das ist ja klasse ! Davon möchte ich bitte mehr sehen

    @dino1


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher