User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stellar Witch Lips (Hana Kagami | Kotoko Ichi)

    Originaltitel: Majo Kaitou Lips | Majo Kaitou LIP?S

    Autor: Hana Kagami
    Zeichnungen: Kotoko Ichi (bekannt durch "Your Sweet Scent")
    Genre: Abenteuer, Comedy, Fantasy, Schulleben, Übernatürlich
    Zielgruppe: Shoujo
    Jap. Verlag: Kodansha | Magazin: Nakayoshi
    Deutscher Verlag: Crunchyroll
    Bandanzahl: 5 (abgeschlossen)
    Preis: 8,50 €
    Erscheinungstermine:ab April 2024 alle 2 Monate

    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Mikus Traum wird wahr! Ihre Lieblingsband M.A.G. gibt ein Konzert und sie hat Karten! Endlich kann sie ihren Schwarm Rei live sehen! Wäre da nicht die dumme Schularbeit … und ihr verflixtes Verantwortungsbewusstsein. Dann taucht auch noch ihre Lehrerin auf und erzählt etwas von Hexen und Mana … und dass Miku von nun an ihre Nachfolgerin ist! Als sechste Hexe der Nacht soll sie von nun an die Mächte des Bösen in Schach halten. Ihre erste Mission: Verhindern, dass allen Besuchern des M.A.G.-Konzerts das lebensspendende Mana entzogen wird. Bewaffnet mit magischem Lippenstift, Hexenbesen und einer verzauberten Eule gibt es nichts, das Miku aufhalten könnte! Wäre da nicht dieser überdurchschnittlich hartnäckige und gut aussehende Detektiv, der es anscheinend auf sie abgesehen hat … (© Crunchyroll SA)

    Japanische Cover
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der unbekannte Magical Girl Titel sieht ja ansich nicht so uninteressant aus (auch wenn gewisse Elemente an andere bekanntere erinnern)...auch das abgeschlossen hat man ja heutzutage selten bei neuen Ankündigungen.

    Frag mich aber was der hohe Preis soll, das Magazin ist ansich mehr für jüngere (sieht man auch mit an der nicht so wenigen Comedy im Titel)...und andere neue Titel hatten davon auch weniger Seiten, was auch der Leseprobe nach oben wieder mehr so aussieht.* Von Farbseiten ist da auch keine Spuhr...

    Also das man manche Zielgruppen-Genrefans mittlerweile klar gerne 'mehr' abzockt, kann man bei CR und manch anderen Verlagen auch längst nicht mehr leugnen...


    Nachtrag:

    *die Bände haben wirklich alle nur schlappe ~160 Seiten. Wäre also selbst für 7 € überteuert zu anderen Titeln, mit dem hier aufgeführen dann definitv nochmal mehr.
    Geändert von Mia (09.10.2023 um 00:22 Uhr) Grund: xd

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich klingt das nicht schlecht und hat etwas Nostalgishes dabei. Die Leseprobe war auch ganz ok. Das könnte ein Vielleicht-Titel werden. Bis jetzt hat kein Verlag mich mit ihren neuen Lizenzen begeistert, also muss ich wohl weniger wählerisch werden.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind sehr hübsch, ein bisschen Zucker kann nicht schaden und Shoujos wollen unterstützt werden, wird also bei mir landen. Aber gleich bei zwei verschiedenen Verlagen Werke der Mangaka, als ob es nicht noch sooo viele andere gibt...
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Aber gleich bei zwei verschiedenen Verlagen Werke der Mangaka, als ob es nicht noch sooo viele andere gibt...
    Wenn man bedenkt das die Verlage ja weiter vorraus planen, kann das eigentlich nur Zufall sein, oder evtl auch etwas bewusst vom japanischen Verlag eingefädelt (wobei er auch beim englischen Verlags-Ableger kam, könnte also auch mit reinspielen)...
    Schließlich ist sie ja hier noch nicht wirklich bekannt und der andere Titel kommt ja auch erst im nächsten Jahr.
    Geändert von Mia (08.10.2023 um 19:53 Uhr)

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grundsätzlich sieht der Titel recht niedlich aus, aber der Preis ist mir da erstmal zu hoch für einen Titel, den ich erstmal nur nett finde.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen einen kurzen Magical Girl-Titel wäre nichts einzuwenden, daher denke ich, dass der bei mir landen wird. Neben Denjin N das interessanteste aus dem neuen Programm.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #8
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Titel gehört auch für mich zu den Titeln, die ich mir anschauen will. Einfach als leichte Abwechslung zu anderen Titeln. Ob ich die Serie allerdings sammle, entscheidet sich wie immer erst nach dem ersten Band.

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind wirklich hübsch und auf Magical Girl hätte ich auch mal wieder Lust. Denke das könnte was werden.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band 1 gelesen und ich denke ich werde bis zum Ende dran bleiben. Es geht schon Schlag auf Schlag, ist ein bisschen hektisch, aber irgendwas hat mich gecatcht
    Ist auf jeden Fall ne nette Mischung aus Sailor Moon und Kamikaze Kaito Jeanne. Wenn man demgegenüber nicht abgeneigt ist, sollte man auf jeden Fall mal ein Blick reinwerfen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •