User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 142 von 142
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Zusammentragen, Max

    Die schwarze Sonne! Vermutlich alle vier Geschichten. Das sind zwar 26 neue Seiten mehr als die üblichen 166, aber in Ausgabe 20 gab es 26 Seiten weniger, also gleicht sich das aus. Die anderen Cover zeigen das jeweilige Thema, was aber nichts über die verwendeten Geschichten sagt, nicht mal bei Baptist, wo das Material einigermassen überschaubar ist.

    Was Anderes: ich habe zufällig eine Geschichte im Inducks entdeckt, die wir wahrscheinlich in LTB Halloween 10 bekommen werden:
    https://inducks.org/story.php?c=XPW+DHW

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anwatzer (a.k.a. Müller ) als (Teil-)Titelheld - hätt ich auch nicht gedacht. Bin mal gespannt.
    Gerade da mir jetzt spontan gar nicht so viele Geschichten mit Anwatzer einfallen, wo er großartig eine Rolle spielt. außer vielleicht "Gelernt ist eben gelernt" aus LTB 358, aber die hatten wir schon in EE 30.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    158
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja klar, das sich im Laufe einer so langlebigen Reihe Themen/Titel doppeln, aber die Spezialbände mittlerweile einfach nur noch "Haustiere" & "Aliens" zu betiteln, ist ganz schön innovativ.. Ironie off.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    39
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    LTB Extra 8 wie erwartet mit der internationalen Torwart-Geschichte plus einer im Topolino-Thread gelobten Kurzgeschichte.
    Die Kurzgeschichte-EV in dem Band ist übrigens von Casty. Damals noch unter anderem Pseudonym verfasst.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    404
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Anwatzer (a.k.a. Müller ) als (Teil-)Titelheld - hätt ich auch nicht gedacht. Bin mal gespannt.
    Gerade da mir jetzt spontan gar nicht so viele Geschichten mit Anwatzer einfallen, wo er großartig eine Rolle spielt. außer vielleicht "Gelernt ist eben gelernt" aus LTB 358, aber die hatten wir schon in EE 30.


    Eventuell "Super Personal" aus dem LTB Nr. 351. Würde mir jetzt noch spontan einfallen.

  6. #131
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Danke fürs Zusammentragen, Max

    Die schwarze Sonne! Vermutlich alle vier Geschichten. Das sind zwar 26 neue Seiten mehr als die üblichen 166, aber in Ausgabe 20 gab es 26 Seiten weniger, also gleicht sich das aus. Die anderen Cover zeigen das jeweilige Thema, was aber nichts über die verwendeten Geschichten sagt, nicht mal bei Baptist, wo das Material einigermassen überschaubar ist.
    [/url]
    Es gibt inzwischen sechs Geschichten, und die Saga ist sogar abgeschlossen, aber der Inducks ist aber noch zurück.
    Und das macht mir etwas Sorgen, denn natürlich können Dänen und Italiener miteinander geredet haben, und die ganze Saga passt sogar in die Maus-Edition... aber nur mit deutlich mehr EV-Anteil als sonst. Ich fürchte, wie kriegen nur die "alten" vier Teile und den Rest irgendwo später. Und lasse mich gerne positiv überraschen.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Schrecklich. Mit einem Hetzblatt wie BILD sollte man als seriöser Verlag überhaupt nicht zusammenarbeiten und schon gar nicht, wenn man Kinderzeitschriften herausgibt.
    Wieso hetzen Sie selbst und nennen die Zeitung ein Hetzblatt? Es ist eine Boulevardzeitung für das einfache Volk und mittlerweile stehen selbst in der Bild und der Welt (auch Axel Springer) mehr Tatsachen was in Deutschland und der Welt passiert, als die Lückenpresse des ÖRR veröffentlicht.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Offenbar wurde faktisch bereits entschieden, dass die Reihen LTB Entenhausen Stars, LTB Abenteuer und LTB Crime auch 2025 fortgesetzt werden.
    Bei allen drei Reihen kann man im Egmont Shop bereits Jahresabos (6 Ausgaben) abschließen, welche z.B. erst im August beginnen (bei Entenhausen Stars sogar erst im Oktober).
    Beim LTB Crime gibt es zwei Abo-Versionen, bei einer werden alle Bände des Jahres 2024 geliefert bzw. nachgeliefert, bei der anderen Version kann man eben das Abo erst irgendwann starten (und das LTB Crime Nr. 19 als Prämie auswählen).
    Beim LTB Entenhausen Stars und beim LTB Abenteuer erhält man als Zweitabonnent sogar 7 Ausgaben (bei Bezahlung per Bankeinzug).
    Folglich muss ja eigentlich schon klar sein, dass die Reihen auch 2025 fortgeführt werden, wieso sollte man sowas sonst anbieten/verkaufen.
    Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Crime ist nicht schlecht, aber schon wieder.. und in den letzten Monaten hat es teils auch nachgelassen. Die anderen beiden Reihen.. naja, uninteressant.. kann man weiterlaufen lassen, ist mir relativ egal (lese ich wenn dann bei Swoosh).
    Das hat nicht zwangsläufig eine weiter laufende Reihe zur Begründung. Ich hatte schon Abos welche über das Erscheinungsdatum hinaus weiter bezahlt und abonniert waren(ich glaube es war das Ultimate Phantomias LTB Abo) dann war die Serie aber komplett und ich hatte noch Guthaben und egmont hat dieses Guthaben verwendet für eine weitere Belieferung des LTB Abos welches ich schon habe. Jetzt habe ich alle Abos zum Ende der Laufzeit gekündigt, also z.B. LTB Stars bis zur 13 und wenn nach der 12 Schluß ist erhalte ich eine Gutschrift für den nicht gelieferten 13 Band.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    404
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, okay xD

    Die Maus Edition Nr. 21 klingt schon mal super – das wird bestimmt ein toller Band.
    Hoffentlich kommen alle sechs Teile auf einmal...

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    404
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Panini kommt ein Malblock zum 90. Jubiläum von Donald raus (am 21. Mai, ich denke mal, dass der v.a. wegen des 90. raus kommt). Der Block ist mit "Goldfolienprägung".

    Erinnert mich etwas an das LTB Malbuch – Entenhausen mal anders von 2016.
    Geändert von Alex1 (19.04.2024 um 00:19 Uhr)

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    158
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn auch kein LTB, dennoch Egmont Disney:

    In der DNB finden sich schon einige Sachen für die kommenden Monate:

    Donald Duck in Der Antike:
    https://portal.dnb.de/opac/showFullR...ntPosition=259

    Donald Duck und der Ring der Nibelungen:
    https://portal.dnb.de/opac/showFullR...rentPosition=4

    Hamlet (Egmont Bäng)
    https://portal.dnb.de/opac/showFullR...rentPosition=7

    König Midas (Egmont Bäng)
    https://portal.dnb.de/opac/showFullR...rentPosition=8

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    404
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Donald Duck in der Antike" gehört wohl zur "Donald Duck in ..." Reihe (mit Preiserhöhung). "Donald Duck und der Ring der Nibelungen" ist wohl offiziell ein One-shot. Faktisch möglicherweise eine Fortführung (von der Aufmachung etc. her) der One-shots "Donald Baba und die 40 Knacker", "Micky Holmes & Donald Watson", "Mit 80 Talern um die Welt" und "Hier bin ich Ente, hier darf ich's sein". Jedoch mit deutlich reduzierter Seitenzahl... vermutlich wurde stattdessen auf einen höheren Preis verzichtet..
    Geändert von Alex1 (25.04.2024 um 07:23 Uhr)

  13. #138
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.827
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhalt vom dicken Donald ist nun bekannt. Schaut ganz interessant aus: 6 EV und in erträglichem Maße Barks/Rosa

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    404
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Der Inhalt vom dicken Donald ist nun bekannt. Schaut ganz interessant aus: 6 EV und in erträglichem Maße Barks/Rosa


    Das ist jetzt aber nicht deren Ernst, dass "Im Rausch der Millionen" jetzt in diesem Band abgedruckt wird...?? Damit ist die Story nun faktisch für mindestens 6 Jahre fürs DDSH gesperrt... (Nicht, dass ich eine Veröffentlichung grundsätzlich so schlecht finde..) Was ist denn das für ein verrückter Zufall.. die Story war bereits verplant, während wir über eine Veröffentlichung im DDSH diskutierten..
    Die Story passt aber eigentlich hervorragend in einen solchen Donald Band, das muss ich anerkennen.
    Geändert von Alex1 (25.04.2024 um 21:05 Uhr)

  15. #140
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    851
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch besser hätte sie in die Literaturbände gepasst (Faust). Aber ich freue mich sehr darüber, dass diese tolle Geschichte endlich eine würdige Veröffentlichung bekommt (viel beeser als im TGDD). Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber wieso soll die jetzt 6 Jahre für das TGDD gesperrt sein? Für mich ist der Band jedenfalls ein Pflichtkauf.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    404
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht offiziell gesperrt, aber faktisch. Es werden einfach keine Storys (absichtlich) nachgedruckt, welche ca. in den letzten 6 Jahren schon irgendwo abgedruckt wurden. Früher haben immer alle von der 7-jahre Regel beim ddsh gesprochen (war aber auch keine offizielle Regel). Faktisch sind es inzwischen ca. 6 Jahre (also so erscheint es mir bei den nachdrucken aus der MM z.B.). Die Redaktion hat glaube ich auch schon mehrmals gesagt, dass sie darauf achtet, dass keine Storys abgedruckt werden, welche bereits in den letzten paar Jahren abgedruckt wurden. Andersherum scheint dies für ECC Veröffentlichungen kaum relevant zu sein. Wenn die Story also vor 3 Jahren im ddsh gewesen wäre, hätte sie auch jetzt in diesem Band abgedruckt werden können.
    Eine würdige Veröffentlichung für diese Story ist es, da stimme ich vollkommen zu.

  17. #142
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.827
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •