Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
Finde auch, dass Doppelduck gut ins Premium passt. Denke mal, dass es ein reiner Nachdruckband wird. Also die ersten doppelducks in etwa gesammelt. Der Indiana goof band war ja auch ein reiner Nachdruckband, also dürfte das bei Donald genauso gehen.

Finde aber, dass das gläserne Schwert auch ins Premium passt, auch mangels anderer Möglichkeiten. Wäre natürlich super, wenn gleich alle 6 teile kämen, aber wenn die Teile 1-5 kommen (in der neuen kolorierung, wo vorhanden) passt das für mich auch. Im Taschenbuchformat gibt es keine andere Reihe, wo man die so komplett in einem Band abdrucken könnte (heutzutage) (aufgrund von Produktformeln).

Im LTB 124 wurden die Teile 1-3 abgedruckt. Im LTB Fantasy 2 wurden die Teile 1-4 abgedruckt, damals gab es ja auch noch nicht mehr. Jetzt in einem Band die Teile 1-5 abzudrucken oder sogar die Teile 1-6, finde ich vollkommen okay (sogar gut) und auf jeden Fall nicht überflüssig.
Ich finde es schon irgendwie absurd, wenn man jetzt quasi den dritten Band in macht, der den jeweils vorherigen obsolet macht, weil er einfach alles enthält, was der vorherige enthält und dann eine Geschichte mehr - doppelt, wenn sie dann noch eine Geschichte nicht mit veröffentlichen und dadurch quasi den nächsten obsoleten Band direkt parat haben.

Ich denke, es ist auch nicht richtig, dass das alternativlos wäre, es wurden mit Area 15, dem alten Phantomias, Dagoberts Millionen und Indiana Goof doch mehrere Geschichtensammlungen begonnen, die noch nicht vollständig sind (vielleicht sind es noch mehr?) und Ein Fall für Micky wäre auch noch eine Option, die zumindest noch nicht in gesammelter Taschenbuchform veröffentlicht wurde.