User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Swoosh Comic-Applikation

    Moinsen,

    ich habe mitbekommen, dass es mittlerweile ein neue App gibt, bei der man für zehn bzw. fünf Euro im Monat alle Disney-Produkte von Egmont lesen kann. Gibt es da hier schon Erfahrungen von Nutzern? Leider gibt es die App noch nicht im Appstore auf meinem Firetablet von Amazon und ich lese nur ungern Comics über den kleinen Handybildschirm.

    https://www.swoosh.de/

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2021
    Beiträge
    24
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angeblich ist es möglich, den Google Play Store auf Firetablets zu installieren und es soll keine fünf Minuten dauern. Habe es aber selbst nicht getestet, da ich kein Firetablet besitze.

    Ich hab mir die App gerade mal am Smartphone unter Android angeschaut, konnte aber nicht wirklich testen, wie gut sich Comics in der App lesen lassen. Ich lese LTBs und alle Nebenreihen ausschließlich als eBook am Ipad mit der Kindleapp und da funktioniert das recht komfortabel, auch das Zoomen. In dieser App scheint einfach nur die ganze Seite angezeigt zu werden. Die Preise scheinen mir erstmal fair und günstig, für Deutschland werden folgende Preise angegeben:

    Preis pro Monat: 9,99€.
    Ermäßigter Preis für Print-Abonnenten: 4,99€.
    Preis pro Jahr: 99,99€.
    Ermäßigter Preis für Print-Abonnenten: 49,99€.

    Es ist halt ein Abo mit allen Vor-und Nachteilen, aber für Leute, die die Comics nur mal lesen, aber nicht besitzen wollen, ist das eine gute und günstige Möglichkeit. Interessant finde ich, dass es weit mehr Reihen gibt, als von Egmont als eBooks verkauft werden. So soll es zum Beispiel auch die LTBs Mundart in der App geben, aber auch das Micky Maus Magazin oder die tollsten Geschichten von DD. Als eBook kann man die nicht kaufen, zumindest ist mir da keine Quelle bekannt. Schade eigentlich, denn die Scans liegen ja vor.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfinde die eComic Pixelbrühe als unerträglich. Nur mal zum Vergleich: links LTB 568 (eComic), rechts LTB 447 (Scan). Zumindest erklärt es, warum man da nicht zoomen kann.

  4. #4
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht halt doch so aus, als wäre das Abo schon umfangreich und gar nicht so teuer für Bestandsabonennten, aber halt qualitativ eher mäßig.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab's jetzt auf meinem Handy installiert und da kann ich zoomen. Die MM-Ausgabe, die ich als erstes heruntergeladen habe, sieht qualitativ in Ordnung aus.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Paperduck Beitrag anzeigen
    Angeblich ist es möglich, den Google Play Store auf Firetablets zu installieren und es soll keine fünf Minuten dauern. Habe es aber selbst nicht getestet, da ich kein Firetablet besitze.

    Ich hab mir die App gerade mal am Smartphone unter Android angeschaut, konnte aber nicht wirklich testen, wie gut sich Comics in der App lesen lassen. Ich lese LTBs und alle Nebenreihen ausschließlich als eBook am Ipad mit der Kindleapp und da funktioniert das recht komfortabel, auch das Zoomen. In dieser App scheint einfach nur die ganze Seite angezeigt zu werden. Die Preise scheinen mir erstmal fair und günstig, für Deutschland werden folgende Preise angegeben:

    Preis pro Monat: 9,99€.
    Ermäßigter Preis für Print-Abonnenten: 4,99€.
    Preis pro Jahr: 99,99€.
    Ermäßigter Preis für Print-Abonnenten: 49,99€.

    Es ist halt ein Abo mit allen Vor-und Nachteilen, aber für Leute, die die Comics nur mal lesen, aber nicht besitzen wollen, ist das eine gute und günstige Möglichkeit. Interessant finde ich, dass es weit mehr Reihen gibt, als von Egmont als eBooks verkauft werden. So soll es zum Beispiel auch die LTBs Mundart in der App geben, aber auch das Micky Maus Magazin oder die tollsten Geschichten von DD. Als eBook kann man die nicht kaufen, zumindest ist mir da keine Quelle bekannt. Schade eigentlich, denn die Scans liegen ja vor.
    Interessiert Sammler eigentlich null. Ich kaufe mir das Original welches einzigartig in der Haptik ist. Digital Formate sind von keinem Interesse. Zumal ich bei den US Marvel Comics den Digicode gratis mitgeliefert bekomme aber auch da nicht nutze.Insofern kann egmont sich sein swoosh sonst wohin stecken.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Insofern kann egmont sich sein swoosh sonst wohin stecken.
    Charmant

    Ich finde die Idee gut und hoffe, dass das etwas langfristiges wird. Disney-Comics sind für mich eher Massenware, die ich bis auf ein paar GAs nicht wirklich in der Wohnung brauche. Habe leider kein Tablet und hätte es gerne auf dem Laptop gelesen. Da kann ich die App aber leider nicht herunterladen, daher habe ich mir nun Aquamans Andromeda auf meinem Smartphone Bildschirm angeschaut. Wäre toll, wenn das noch irgendwie gelöst werden würde. Ansonsten bin ich zu jeder Aboschandtat bereit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •