User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Asterix Gesamtausgabe 14

  1. #1
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.232
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Asterix Gesamtausgabe 14

    Mir fehlt NUR dieser Band, dann habe ich die schöne Asterix GA komplett. Habe allerdings alle enthaltenen Bände zu Hause als Einzelbände. Ich zahle also keine Mondpreise für diesen. Aber den Neupreis für eine guterhaltene Ausgabe, oder gar 5 Euro mehr, das sollte drin sein. Ist halt vor allem dafür gut, mich mal so richtig glücklich zu machen. Vielen Dank im Voraus. *bussy*

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    darf ich mit suchen??

  3. #3
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    darf ich mit suchen??

    Das ist sogar erwünscht, so wie ich es verstanden habe.

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nee falsch ausgedrückt. ich suche auch ein Exemplar

  5. #5
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich dich tatsächlich missverstanden.


    Was ist denn an diesem 14er so besonders, dass er so gesucht wird? Hat man die Auflage limitiert oder ist es eine weiteres durch Corona-Massnahmen verursachtes Problem?

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    da bin ich überfragt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.819
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ähm - suche auch...

    ... und nein, ich zahle keine 200 Euro, wie bei der letzten Ebay-Auktion!

  8. #8
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.232
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Da habe ich dich tatsächlich missverstanden.


    Was ist denn an diesem 14er so besonders, dass er so gesucht wird? Hat man die Auflage limitiert
    Wir können da gerne einen Sammelthread zu aufmachen. Dann suchen wir eben alle.

    Zur Erklärung: Wahrscheinlich hatte der Band eine winzige Auflage. Ich selbst war nach 11 oder 12 ins Grübeln gekommen, ob ich noch weitere Bände haben will, weil ja die Bände teilweise nur noch ein 'echtes' Abenteuer drin hatten, dann noch ein Skizzenband und ein Sonderband mit teilweise Material, das man schon in früheren Bände drin hatte (die Kurzgeschichten). Das war mir einfach zu teuer. Aber da ich eigentlich Komplettist bin und im Leben nicht damit gerechnet habe, dass das umsatzstärkste Comic-Produkt der Welt hierzulande jemals vergriffen sein würde, wollte ich dann später zugreifen, kaufte bis Band 13 nach und jetzt ist die 14 dauerhaft vergriffen. Ein schlechter Scherz, den ich durch Nichtkauf der 15 beantworten werde, es sei denn ich kriege die 14 zu einem vernünftigen Preis. Und vernünftig ist bei diesem Possenspiel nichts was über Neupreis plus 5 Euro hinausgeht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ...

    Und vernünftig ist bei diesem Possenspiel nichts was über Neupreis plus 5 Euro hinausgeht.

    .. dann viel Erfolg ..

  10. #10
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.232
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, danke. Ganz ehrlich: so wichtig isser mir nicht. Ich habe wieder Interesse bekommen jetzt, wo der 15. als Finale angekündigt ist und mir dann NUR dieser 14. fehlt, aber ich hatte ja bereits die GA ganz abgeschrieben. Der Komplettist in mir will ihn haben. Der Teil in mir, der die ganze Handhabung der Sache höchst fragwürdig findet, versucht aber permanent, den Komplettisten auszuschalten. Die Idee, dass nicht mehr zu Habendes teuer verkauft werden kann, sollten wir alle höchst kritisch beäugen. Manches ist schon den Neupreis nicht wert und ne neue Asterix GA wird so sicher kommen wie ich auch mit den Hardcover-Albeneditionen der betroffenen Bände für 20 weitere Jahre auskommen kann.

    Aber wenn ihn jemand für 500 verkaufen will, kann er es ja hier reinschreiben, vielleicht ist einer der anderen Interessenten dann noch am Ball?
    Geändert von Jovis (27.04.2023 um 16:21 Uhr)

  11. #11
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nein am liebsten für den Verkaufspreis

  12. #12

  13. #13
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    der preis kann doch nur ein scherz sein!!! so bekloppt kann kein mensch sein

  14. #14
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.232
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaahahahaha! Tja, was soll man da sagen? Ich hab die Softcovers für'n Zwanni gekauft. Hab ich also jetzt irgendwie 350 Euro gespart. Aber die werd ich locker anderweitig los.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  15. #15
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem ist doch wohl klar, dass absehbar ist, wann eine neue GA kommt....

  16. #16
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn es in Frankreich eine gibt..

  17. #17
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.232
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich die jetzige ganz schön und für Asterix auch vollkommen ausreichend finde. Ich glaube eher nicht, dass ich meine Bände 1 bis 13 ersetzen werde. Zumal die Strategie, in den späteren Bänden Skizzenbände und Sonderbände mit aufzunehmen hochgradig fragwürdig war. Dass ich mit dem Kauf der späteren Bände so lange gezögert und dadurch den Band 14 verpasst habe, lag ja an Bänden wie der 10, 12 und 13, wo jeweils ein Skizzen-, ein Sonder- und nur ein Regelband enthalten waren, der Preis aber schon mal von 30 auf 35 hochgesetzt wurde. Als die 14 dann kam, hätte ich lieber zuerst die holen sollen. Haha. Aber ich bin ja so'n ordentlicher und hab dann erstmal die Vorgänger geholt.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Graz (Österreich)
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das besondere an Band 14 ist die Geschichte "Asterix erobert Rom" ! Diese Geschichte wurde als Comic zum Film von Albert Uderzos Bruder Marcel gezeichnet. Und das hat Albert überhaupt nicht gefallen. Und daher durfte diese Geschichte NIE in Albenform veröffentlicht werden. Die einzige Veröffentlichung erfolgte als Fortsetzungsgeschichte in Comixene als "12 Prüfungen für Asterix". Da diese Geschichte in diesem Band veröffentlicht wurde, scheint Albert Uderzos Verbot ausgelaufen zu sein (oder doch nicht, nachdem es keinen Nachdruck mehr gibt ?). Übrigens : Zum Zeitpunkt meiner Antwort ist eine neue Gesamtausgabe ab September 2024 geplant, chronologische Veröffentlichung, usw. Wird spannend, ob dort auch diese Geschichte enthalten sein wird !

  19. #19
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bis zum 14. Band wird es aber ein paar Jahre dauern, so ca 6 würde ich mal tippen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher