User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Touring After the Apocalypse (Sakae Saito)

    Originaltitel: Shuumatsu Touring

    Mangaka: Sakae Saito
    Genre: Abenteuer, Drama, Mystery, Sci-fi, Slice of Life
    Zielgruppe: Seinen
    Jap. Verlag: ASCII Media Works | Magazin: Dengeki Maoh
    Deutscher Verlag: Carlsen
    Bandanzahl: 4 (fortlaufend)
    Preis: 8,00 €
    Format: Standardformat
    Altersempfehlung: empfohlen ab 12 Jahren
    Erscheinungstermine:
    31. Januar 2024

    Leseprobe: bookwalker.jp
    Inhaltsbeschreibung: Zwei Freundinnen sind mit einer Yamaha auf Tour durch ein apokalyptisches Japan.
    Das Endzeit-Sightseeing ist aber ganz anders, als man dies auf den ersten Blick erwarten würde… überraschend ausgelassen touren die beiden Frauen durch Ruinen und zerstörte Landschaften. Die letzte Social-Media-Plattform »Touringram« führt die Frauen von einer Endzeit-Attraktion zur nächsten.

    Japanische Cover
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.742
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe hier direkt Laid-Back Camp Vibes und der gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Ich bin daher gespannt auf den Titel
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #3
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch wenn mich genanntes "Laid-Back Camp" nicht lange genug halten konnte, werde ich hier auf jeden Fall wieder zum Start zugreifen .

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich klingt der Titel eher nach Girl's Last Tour. Bei Laid-Back Camp ist ja noch der Spaßfaktor vorhanden, was man hier jetzt nicht herauslesen kann, finde ich zumindest. Ich warte erstmal den Umfang ab. Weil an für sich hätte ich schon Interesse.

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laid-Back Camp ist ein Titel, den ich sehr schätze und auch Girl's Last Tour ist ein Titel, den ich mir ins Regal stellen würde. Dieser Titel spricht mich aber dennoch auf den ersten Blick nicht so wirklich an.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Setting erinnert natürlich sehr an Girl's Last Tour, kommt aber etwas fröhlicher daher. Den ersten Band werde ich mir auf jeden Fall holen.

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. Oktober erscheint in Japan Band 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir großen Spaß bereitet. Ich mag auch Laid-Back Camp, ist aber nur bedingt vergleichbar, da es hier eindeutig aufregender zugeht und Gemütlichkeit hier nicht gerade im Schwerpunkt liegt. Die Geschichte ist finde ich trotz Slice of Life Momente und aller Detailversessenheit sehr flüssig und interessant erzählt. Alles sehr stimmig und wirklich umwerfend anzuschauen. Ob sich noch eine tiefergehende Geschichte entwickelt muss man wohl abwarten. Ist aber auch so ein sehr toller Titel.
    PS: Auf Girl's Last Tour warte ich auch schon händeringend.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •