User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle miteinander! Hoffentlich kann ich hier noch bewerten LTB 572, habe es erst gestern bekommen, genauso Traumreise.

    Cover: Tja, welcher Film wird hier wohl bewertet? Kleiner Scherz. Indiana Jones 5 war das ja, war noch nicht in Kino gewesen, hole ich mir auf Blueray, wenn es raus ist. Toll Coverbild, besser als das letzte mit Donalds Grill:

    Donald in Indiana Jones-Manier.

    Dagobert und Daisy als Begleiter, oder andersrum.

    Panzerknacker als Antagonisten, gut.

    Schönes Tor.

    In Hintergrund eine Saharalandschaft in dunkler Nacht.

    Der geheimnisvolle Tempel: Tolle Story mit schöner Fecchi-Zeichnungen, besser als das Grillhorror letzte mal. Ein Filmstar, der sich nicht so heldenhaft benimmt in echt., Donald reist allein in den Dschungel ohne Dagobert, Der Tempel mit den Fallen für mich gleich toll wie bei Indiana Goof-Storys, manchmal. Ein gutes Ende für Donald.
    Story 2+, Zeichnungen 1-.

    3D-Gourmet: Jetzt haben wir 3D-Drucker in Kulinarischen Essen in LTB. Gut, das Gitta und Kuno es zuerst hatten die Idee und nicht Dagobert. Das Ende ist auch nicht so oft in LTBS.
    Story 3+, Zeichnungen 2.

    Auf der Hut: Zuerst dachte ich, das Klever ein Geschäft vor Dagobert wegschnappen will, dabei ein fast stumme Story. Die Symbolik in den Sprechblasen hat mich nicht gestört wie bei anderen solche Storys. ich mag fast alle solche Storys.
    Story 3, Zeichnungen 2-.

    Entenhausener Kurier: Die Geheimnisse des Dagobert Duck: Erst dachte ich, das wäre die Eröffnung von Entenhausener Kurier, dabei war es eine übliche Pfadfinderstory. Dieter Düsentrieb ist mit dabei, diesmal hat er mich nicht gestört´. Bei solchen Ökostorys ist er Meinung nach besser dabei und finde ihn da besser oder bei Daniel Düsentriebstorys. Er immer mit seiner Abschreckungsmaschine. So kennen wir ihn. Vielleicht ein neuer Bösewicht namens Hippo tritt auf die Bühne. mal sehen, ob er wiederkommt. Diesmal kriegt Dieter einen Orden, das ein schönes Happyend gibt.
    Story 3, Zeichnungen 2+.

    Ein luftiges Picknick: Das könnte nach Carl Barks gehen: Daniel am Anfang mit ein Ballonfahrer, danach probiert er eine Erfindung, ein Raketenrucksack aus, kommt in die Bedrängnis. Danach wird er von den Ballonfahrer gerettet. Ende. nicht so gut.
    Story 5, Zeichnungen 4-.

    Ein ausgewachsenes Problem: Micky und Goofy verkracht, passt eher zu Dussel und Donald und das halbe Haus Demoliert. Keine Kaschperlstory zum Glück, trotzdem nicht so toll für mich.
    Story 5-, Zeichnungen 3.

    Die Schwebematte: Story erinnert mich an die Story mit den Vertreter mit Zorngiebel am ende, besser ist diese aber schon und ein nettes Ende. Carlo Limido tritt seltener auf oder?
    Story 3, Zeichnungen 2.

    Der Aushilfsabenteuer: Kurzstory mit Dagobert und Dussel, das Ende ist dämlich. Dagobert ist ähnlich wie Indiana Goof und kann zusätzlich Schätze aus Tempel riechen, Nein, geht gar nicht Ein Flopp für mich trotz Luciano Gatto schöne Zeichnungen.
    Story 6, Zeichnungen 3-.

    Wucher-Welle: Hier wieder einer Antagonist Richard Reibach, anders als Hippo hängt mir aber solche skrupellosen Geschäftsmänner langsam zum Halse raus: Es gab doch schon mit Marc en Klauh ein neuer Antagonist, jetzt wieder einen? wär das gut findet ist gut, aber für langsam langweilig. Die Story um Wucher und Miete ging so noch für mich. Roberto Marini zeichnet immer noch schön. Phantomias wieder als Retter. Schade, mit Klever oder Moneysac wäre es eine bessere Story für mich geworden.
    Story5+, Zeichnungen 3.

    Superhelfer im Einsatz: Erst dachte ich wieder Phantomias kommt in dieser Story vor, war aber anders: Ein neuer Knecht kommt aufs Omas Hof und hilft mit. Franz ist erst nicht begeistert, wird aber mit ein tollen Ende belohnt für ihn. So eine Story kam mehrmals vor. Die eine Story mit Znarf aus einer anderen Dimension, der fleissig ist, aber ein Schurke ist. Franz ist in dieser Dimensionsstory der Held. In den letzten Jahren kam sie raus, weiss die Story nicht.! und: Die wilde Donna oder Hilda: Hier kommt ein weiblicher Knecht namens Donna oder Hilda, die Franz ersetzt, Oma vermisst aber ihre komplette Arbeit und holt Franz zurück! kennt jemand die Story, wo diese Magd oder so vorkommt? weiss den Story nicht mehr richtig.
    Story 3+, Zeichnungen 2.

    Der Schatz des Alchemisten: Ettore Gula ist ein seltener Gast in Disneystorys. Er zeichnet aber immer noch gut. Indiana Goof und eine Eule als Wissenschafltler, der sich als Intriganter Antagonist entpuppt. Solche Storys gibt es auch schon zu oft.Die Story ist für mich immerhin besser als die erste Mausstory.
    3+, 2.

    Der Duft der Zeit: Wieder eine Floppstory für mich: Dagobert will die verlorene Zeit einfangen und es geht wieder schlecht aus. Gähn. Das das Ende nicht gut ausgeht, für Daniel ist nicht überraschend. Donald und die Kinder flüchten genauso vor Dagobert. Nein, das ist Platzverschwendung für mich gewesen, trotz guter Zeichnungen. Es gab schon mal in einer alten LTBstory mit Zeitsparkasse mit Ottanario Panaro Zeichnungen, wo man bei Schlangestehen bei Banken, Posts, Subpermärkte und Imbissen Zeit verliert. die Geschäftsidee mit der Zeituhr(Wie bei Momo mit den grauen Herren )hat mir besser gefallen. Nein, diesmal nicht.
    Story 6-, Zeichnungen 3.

    Fazit: Cover 3+ für mich. LTB 3+. Also ein besseres LTB als das letzte für mich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •