Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Finix Sommerprogramm 2023

  1. #1
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Finix Sommerprogramm 2023

    Hier nun unser kommendes Programm für die Sommermonate 2023.






    Klick mich, falls kein Bild zu sehen ist

  2. #2
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Top!


    Gentleman, Alpha, He-Pao und I.R.$ yeah.

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wow! schön! 2 mal 2 für mich

    Alpha und die Gentlemen GmbH

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    125
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ein sehr schönes und abwechslungsreiches Programm.
    Und dass der 5. Doppelband der Gentlemen GmbH schon angekündigt wird,
    macht mir Hoffnung, diesen bereits im ersten Halbjahr 2024 erstehen zu können...

  5. #5
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha. Bedeutet das, ihr bringt demnächst auch Sillage neu von vorne in Einzel-HC oder in GA-Bänden?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gentlemen GmbH, Hauteville House und Seeschlachten für mich.
    Bei He Pao, Agent Alpha und I.R.$ habe ich nach den abbrüchen von Splitter alt, Comicplus und Alles Gute (nach jahrelangen vergeblichen warten auf eine Fortsetzung) einen Schlußstrich gezogen und die Reihen verkauft. Da habe ich keine Lust mehr wieder einzusteigen.

  7. #7
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sind's die Gentlemen. Und eine schnellere Herausgabe würde ich hier sehr begrüßen. Super!

  8. #8
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Qualität braucht nun mal seine Zeit.
    Da wir den Band nicht 1:1 aus dem italienischen Orginal übernehmen, ist alles aufwendiger zu gestalten.
    Auch bedürfen die Vorlagen immer noch einer Überarbeitung, was normalerweise auch nicht der Standard ist.

  9. #9
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem. Aber meine Interpretation der 'Demnächst'-Rubrik, dass schon im Frühjahr 24 der nächste Band 5 kommt, ist also falsch?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die "Die Chroniken von Sillage" freue ich mich schon. !

    Bis auf Seeschlachten,IR$ und Slhoka wird alles gekauft.
    Wieder ein tolles Programm.
    Geändert von Mr. Whisper (23.02.2023 um 12:46 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chroniken von Sillage:
    Einerseits freue ich mich, andererseits hatte ich auf den 6er-Sammelband gehofft.

    Einzlbände als HC passen überhaupt nicht zu der vorliegenden Hauptreihe. Gibt es dafür eine Erklärung?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großes Lob von mir, ihr macht wirklich einen sehr guten Job!
    Danke für die zügige Fortsetzung von Agent Alpha und den Spin Off von He-Pao, super!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Chroniken von Sillage:
    Einerseits freue ich mich, andererseits hatte ich auf den 6er-Sammelband gehofft.

    Einzlbände als HC passen überhaupt nicht zu der vorliegenden Hauptreihe. Gibt es dafür eine Erklärung?
    Das muss Carlsen erklären die sich nicht an die Originalveröffentlichung gehalten haben.
    Wenn Finix eine Serie von vorne beginnt übernehmen Sie nie die Fehler der Vorgänger Verlage sondern machen es so wie es sich die Künstler und der Originalverlag gewünscht haben.

    Carlsen kann sich bei einer Neuedition dann nach der korrekten Finix Edition richten.
    Bei anderen Serien gab es ja auch schon die erfolgreiche Umstellung in HC siehe die Adler Roms.

  14. #14
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dirk Vormann

    Mal davon abgesehen, dass uns eine Gesamtausgabe, die sechs Bände beinhaltet, uns unheimlich viel Arbeit bereiten würde, da so ein Band ja nur einen Monatsslot abdeckt, so sind Gesamtausgaben in dieser üppigen Forum für uns wirtschaftlich derzeit nicht mehr machbar.
    Die Folgen der Papier- und Energiekrise schlagen sich voll auf die Kalkulation durch, das hatte ich an anderer Stelle auch schon mal erwähnt.

    Dazu arbeiten wir eigentlich immer mit dem stabileren Format HC, zumal wir die Serie ja von vorn starten und somit unseren Standard selbst bestimmen können.
    Zudem ist ia auch nicht vollkommen auszuschließen, dass Carlsen die Hauptserie irgendwann mal in Form einer GA nachdrucken lässt. Im SC wird diese dann wohl kaum erscheinen
    Geändert von Ollih (24.02.2023 um 09:31 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erstmal für das erneut sehr schöne neue Programm welches laufende Serien weiterführt (ist ja Eure Kernkompetenz und Vereinsgründungsursache aber immer wieder schön zu sehen :-)

    Kurze Frage:
    - Die Chroniken von Sillage: Sind diese mit 6 Bänden abgeschlossen oder läuft die Serie im Heimatland noch?
    - Algernon Woodcock: Hier waren ja mal 3 Doppelbände vorgesehen - Gabs da nun neues Material aus Frankreich oder was ist der Grund dass nun 4 Bände erscheinen und ist dann Band 4. mit dem roten Stempel "Serie komplett" zu sehen? :-)
    - Agent Alpha: Waren ja mal ursprünglich 4 fehlende Bände - mit den zwei neuen Bänden sind wir dann bei 6 neuen seit die Serie von Comicplus nicht weitergeführt wurde. :-) Sind wir dann up-to-date mit Frankreich?
    - Zur He-Pao GA: Ich glaube hier waren mal ursprünglich 5 Bände angekündigt - Mit Band 6 und 7 werden dann hier auch "Die Reisen von He-Pao" in der Reihe veröffentlicht? [Was ich mir jetzt mal vom Titel des 6. Bandes erschlossen habe ^^] Und wäre dann Band 7 der letzte der GA-Reihe?

    LG
    TheDuck

  16. #16
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Antworten zu den kurzen Fragen:

    Chroniken von Sillage
    Die Serie ist mit den 6 Bänden zunächst komplett. Ob sie auch offiziell als abgeschlossen gilt, keine Ahnung. Da der letzte Band aber vor 15 Jahren erschienen ist, kann man davon ausgehen. Sollten die Autoren sich aber dennoch entscheiden, einen weiteren Band nachzuschieben, wäre das für uns kein Problem. Auch inhaltlich würde dies funktionieren, da die Bände einzelne, in sich abgeschlossene Kurzgeschichten beinhalten.

    Algernon Woodcock
    Tatsächlich waren ursprünglich 3 Doppelbände geplant, um die 6 Originalalben zu veröffentlichen. Die Alben 1+2 sowie 3+4 bilden auch jeweils einen Zweiteiler, so dass dies hier super funktioniert. Da Album 5 aber eine einbändige Geschichte erzählt und mit Album 6 eine neue Geschichte gestartet wurde, haben wir uns entschlossen, diese beiden als Einzelalben zu veröffentlichen. Für die Serie waren ursprünglich noch weitere Bände in Frankreich geplant, nach 12 Jahren gilt sie aber offiziell als "eingestellt". Somit wird unser viertes Album die Serie komplettieren und abschließen.

    Agent Alpha
    Ja, mit unserem Band 16 (Originalalbum 17) werden wir den aktuellen Stand der Serie erreicht haben. Sobald in Frankreich ein neuer Band veröffentlicht wird, werden wir die Serie natürlich fortführen. Zudem ist geplant, das von comicplus+ seinerzeit vernachlässigte Originalalbum 10, welches später nur in deren Gesamtausgabe abgedruckt wurde, irgendwann als Softcover-Einzelalbum nachzuschieben. Nachdrucke von vergriffenen Einzelalben der comicplus+-Softcover wird es aber nicht geben.

    He-Pao
    Ja, die Originalserie ist mit den ursprünglich geplanten 5 Doppelbänden komplett. Unsere Bände 6+7 werden, wie richtig vermutet, die 5 Alben der Folgeserie "Die Reisen von He-Pao" beinhalten und die Serie dann abschließen.

  17. #17
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Carlsen kann sich bei einer Neuedition dann nach der korrekten Finix Edition richten.
    Bei anderen Serien gab es ja auch schon die erfolgreiche Umstellung in HC siehe die Adler Roms.
    Immer diese Kleinverlage wie Carlsen, die meinen dass man ihnen die Ignoranz des Herausgeber- und Künstlerwunsches durchgehen lässt...

  18. #18
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Aber meine Interpretation der 'Demnächst'-Rubrik, dass schon im Frühjahr 24 der nächste Band 5 kommt, ist also falsch?
    nein...es lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt schlichtweg nicht sagen. Finix ist ja keine Fabrik. Sobald das nächste Ei gelegt ist (Band 4 im August) lässt sich genauer abschätzen wie die Kapazitäten für den nächsten Band 5 stehen. In vorherigen Bänden gab es ja durchaus auch "Produktionsüberraschungen" (hat Ollih ja geschrieben), so dass man gelieferte Vorlagen nicht unbearbeitet verwenden konnte. Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle vorlagen geprüft.

  19. #19
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @m.baumgaertner: Alles ist gut.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ein schönes Programm, bei dem man jeden Monat etwas findet. Top!
    Der einzige Wehmutstropfen ist, dass Black Crow immer noch nicht dabei ist. Ich hatte so auf eine Veröffenlichung im Fahrwasser der Seeschlachten gehofft.

  21. #21
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cass lipter

    Vielen Dank für die Antworten :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •