User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ComiXology Originals

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ComiXology Originals

    Diese Comics erscheinen (zuerst) exklusiv digital auf ComiXology. Da die Plattform zu Amazon gehört, kann man dort auch diese Comics erstehen. Hier mal zwei Beispiele zum Start:



    The Black Ghost: Hard Revolution Season One

    "Season One" ist auch nichts anderes als Volume One oder Band Eins. Eine Reporterin wird eine Vigilantin, sie hat ein Alkoholproblem und es gibt eine visuelle Spider-Man-Referenz, aber sonst ist es nur Einheitsbrei. Am Ende fehlte sogar Zeit für das Finale, so das der Showdown mit dem ersten Gegner absolut keine Wirkung hat. Langweilig!





    Elephantmen 2261: The Death of Shorty Book One

    Auch ein Franchise von dem ich keine Ahnung habe. Bisher habe ich nur gemerkt, dass es da ist und eher positive Kritiken gehört, aber mich nie näher damit beschäftigt.

    Der Comic beginnt auf der Erde im Jahre 2239, Tiermenschen und echte Menschen führen Krieg gegeneinander. Aus mir unbekannten Gründen werden diese Tiermenschen Elephantmen genannt. Nach dem kurzen Einstieg geht es weiter ins Jahr 2261. Der Elefantenmensch aus dem Prolog wurde ermordet. Zwei Polizisten wollen den Fall aufklären und dabei lernt man mehr über die Vergangenheit des Verstorbenen. Es ist nichts besonderes, aber ganz okay, bis man Verbindungen zu früheren Serien schafft, dann fällt das Niveau plötzlich und kommt mit übelsten Klischees daher. Ich meine nicht mal solche Sachen, die mich langweilen, weil sie so unoriginell sind. Ich meine sowas, wo man nur mit den Augen rollen kann und sich fragt, ob der Autor hier nicht einen besseren Job abliefern kann, weil das nur noch Grütze ist. Es wird lächerlich und deswegen steige ich auch schon wieder aus. Optisch ist es ebenso nicht überzeugend.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The All-Nighter Season One

    Vier Vampire arbeiten verdeckt in einem Lokal, das nur nachts geöffnet hat. Einer langweilt sich und sieht inspiriert durch Superheldenfilme einen Weg, mal was anderes auszuprobieren und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

    Was sich zuerst wie ein anderer Ansatz eines Superheldencomics liest, ist tatsächlich doch eher Urban Fantasy. So wird offenbart, dass es bekannte paranormale Wesen gibt. Es wird erklärt, wie eine bestimmte Person entstanden ist, doch es bleibt völlig offen, ob dies nun auf zwingend auf jedes Wesen zutreffen muss.
    Die Protagonisten sind mir schnell sympatisch und bekommen teilweise etwas Hintergrundgeschichte, die später immer noch erweitert werden kann. Weitere Charaktere werden auch eingeführt und Bezug zu anderen hergestellt.

    Ich bin begeistert. Eine völlig neue Welt will hier erkundet werden und macht erstmal den Eindruck, dass sich dies auch lohnen würde. Welch schöner Cliffhanger mich da auch gleich zum Kauf des nächsten Bandes animiert. Gut, nüchtern betrachtet ist dieser nicht so besonders, aber es ist das Gesamtpaket, das überzeugt! Ach und endlich mal was von ComiXology Originals, das ich nicht doof finde.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The All-Nighter Season Two

    Der Mix aus Supernatural und Super Heroes geht in hoher Qualität weiter. Über Flashbacks bekommen Charaktere mehr Tiefe, darunter auch der neue Antagonist. Ich finde die originalen Figuren gelungen, bin aber auch angetan von den Neuinterpretationen von Frankensteins Monster und Dracula. Die Handlung selbst ist ganz okay. Ein Mysterium aus dem ersten Band spielt weiterhin einen wichtigen Punkt, der allerdings vermutlich erst im nächsten Band näher erläutert wird.

    Meine Begeisterung ist weiterhin vorhanden, störend ist nur, dass der dritte Band noch nicht erschienen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher