User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Pünktchen & das Gescheuch von der Kippe - Graphic Novel

  1. #51
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratz zum neuen Meilenstein!
    Kannst du den Drachen schon Teasern?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratuliere, das sieht schon sehr gut aus!
    Mit gefällt die obere Collage besser, weil da mehr unterschiedliche Farben vorkommen. Die untere Zusammenstellung ist für meinen Geschmack zu blau-lastig, wobei die Muscheln und Schmetterlinge doch auch sehr schöne sind.
    Die Oma an der Wäscheleine passt jetzt für mich ; )
    Das Bild im Roggenfeld mit der Roggenmuhme (?) spricht mich besonders an. Das ist richtig zum fürchten!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    Gratz zum neuen Meilenstein!
    Kannst du den Drachen schon Teasern?
    Danke. Ich bin gerade bei den Drachenszenen und poste gern, wenn es die Scribble-Seiten fertig sind. Es geht über mehrere Seiten. Nicht ganz einfach, das abwechslungsreich hinzubekommen, da die Dialoge sich alle auf dem Bett von Pünktchen abspielen. Zumindest bis beide dann losfliegen und in einen Sturm geraten.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Gratuliere, das sieht schon sehr gut aus!
    Mit gefällt die obere Collage besser, weil da mehr unterschiedliche Farben vorkommen. Die untere Zusammenstellung ist für meinen Geschmack zu blau-lastig, wobei die Muscheln und Schmetterlinge doch auch sehr schöne sind.
    Die Oma an der Wäscheleine passt jetzt für mich ; )
    Das Bild im Roggenfeld mit der Roggenmuhme (?) spricht mich besonders an. Das ist richtig zum fürchten!
    Danke dir. Die Collagen dienen nur Werbezwecken. Und ja, die Unterwasser-Szenen sind blaulastig. Ist ja unter Wasser. Wobei es ein Traum ist und ich da getrost das Wasser
    auch rosafarben hätte kolorieren können.
    Die Roggenmuhme heißt in der Lausitz Mittagsfrau. Wem sie gegen Mittag arbeitend auf dem Feld antraf, säbelte sie den Kopf mit ihrer Sichel ab. Bei Pünktchen ist sie ein Trugbild, das sich als die alte Frau Hockauf entpuppt. Auf einer noch tieferen Ebene symbolisiert sie die Schrecken des Krieges. Muss man aber nicht für das Verständnis der Geschichte wissen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher