User Tag List

Seite 14 von 66 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1647

Thema: Carlsen

  1. #326
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ach komm, wie stark ist das denn?!!! Ei Ei Ei (noch letzte Ostern Gefühle) jetzt hat Carlsen sich den Comic des Jahren 2023 geangelt. Ich war schwer beeindruckt über diesen grossartigen türkischen Künstler. In keinem Comic war ich im letzten Frankreich Besuch so vertieft wie in "Das Tagebuch der Unruhe" von dem Zeichner und Erzähler Stern Ersin Karabulut. Hab mich lange mit meinem Dealer vor Ort der perfekt deutsch spricht über den Inhalt unterhalten. Geniale Geschichte und die Zeichnungen meisterhaft.

    .
    Sehr gut. Denn der Band hat mich schon auf den ersten Blick in den Bann gezogen!

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Denn der Band hat mich schon auf den ersten Blick in den Bann gezogen!

    Ich könnte darauf Wetten das es Deinen Geschmack trifft.

    Solche neuen Künstler und Werke erhalten bei mir das Feuer der Comic Leidenschaft, so gerne ich auch alte Klassiker im neuen verbesserten Gewand ins Regal schiebe.
    Das wird wieder mit Freude gelesen.

    Carlsen legt ein Raketenstart der neuen Programme vor, bin so gespannt wie es mit den anderen weitergeht. Ob Avant endlich Peramus in einer ordentlichen GA vorlegt. Was Splitter wieder hervorzaubert aus dem Gesamt Universum, Reprodukt für Perlen herausfischt, S&L …

  3. #328
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.316
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist da euer Erfahrungswert bei Carlsen? Enki Bilals Bug Band 1 wird auf der Seite als 'Bald wieder lieferbar' geführt. Ist das sowas wie bei Amazon 'Erscheint am 31.12.2023', meint: Es wird schon irgendwann kommen. Oder ist das etwas konkreter? Sollte ich hier 2 und 3 schon bestellen, oder werde ich eher mit der GA bedient, die ja bei Bilal mit Nikopol und Monster angenehm zuverlässig und vor allem bildschön herausgegeben wurden?

  4. #329
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Adler Roms:
    Die Zeichnungen zu Band 6 sind fertig. Marini ist noch am Lettering und beginnt dann mit der Kolorierung. Der Band erscheint in FB am 6. Oktober. Ursprünglich waren 82 Seiten geplant, aber Marini hat 3 Seiten an Orgien rausgekürzt (auf 79 S.) um das Album "seriöser" zu machen. Diese Extraseiten werden (leider) auch nicht in einer Spezialedition erscheinen.

    Gesendet von meinem SM-G990B2 mit Tapatalk

  5. #330
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Die Adler Roms:
    Die Zeichnungen zu Band 6 sind fertig. Marini ist noch am Lettering und beginnt dann mit der Kolorierung. Der Band erscheint in FB am 6. Oktober.
    ...
    Da freuen wir uns alle sehr. Persönlich habe ich gezweifelt, dass da noch etwas kommt. Der Band 5 endete ja „ungelöst“ was doch Frust auslöste.
    Hoffentlich wird zeitnah ein deutsches Album verlegt. Das wäre toll!

  6. #331
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon 2016 hatte Marini angedacht, nach Band 5 eine längere Pause zu machen und dann weiter zu zeichnen.

    Und wie viele Bände werden noch kommen?
    Siehe in diesem Interview:
    Je pense qu’il me faudra encore deux ou trois tomes pour aller au bout du récit. La fin de ce cinquième tome apporte tout de même une forme de césure, surtout que certains personnages disparaissent, et que le sort d’autres ne vaut guère mieux.
    Zwei oder drei Bände also. Man sollte allerdings bedenken, dass Marini ursprünglich die gesamte Geschichte auf drei Bände geschätzt hatte.

    Und was wird drin vorkommen?

    Certains personnages-clé ont disparu, il faudra que j’intègre ça [...]

    Il est plus que probable que les personnages survivants reviendront vieillis, on ne les retrouvera pas au lendemain de la bataille. Plus rien ne sera comme avant, ils auront changé. Même Arminius… On va voir si je peux trouver des solutions pour réconcilier Marcus et Arminius. Ça me paraît compliqué voire impossible, mais qui sait?
    Also ein Sprung von ein paar Jahren in der Handlung, teilweise andere Personen, die anderen sind gealtert und haben sich geändert. Und ob es ihm möglich sein wird, Marcus und Arminius zu versöhnen?

    Und dann?
    Mais ne spoilons pas!
    D'accord.


    Die Quelle dazu.

    Beide Interviews sind auch unabhängig von der Frage der Folgebände lesenswert, zumindest für die Fans der Adler Roms.

    Ich denke schon, dass die weiteren Bände auch auf Deutsch erscheinen werden. Das Thema, Arminius und die Varusschlacht, weckt in Deutschland ein größeres Interesse als die meisten anderen Historienthemen. Ich werde mir die Bände allerdings auf Französisch besorgen. Den ersten Band hatte ich damals kurz nach Erscheinen in einer Pariser Comichandlung gefunden, also bevor er auf Deutsch erschien, und da bleibe ich bei der Sprache. Ein Sprachwechsel in der Serie ist nämlich blöde.

  7. #332
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt die ersten drei Gaston Bände 0-2 gekauft. Die Aufmachung und die Farben gefallen mir, obwohl das mit den vor Wut roten Gesichter mal so und mal so ist (rote Ausgabe versus neuer Ausgabe). Das mit der Chronologie kapier ich allerdings nicht so, wenn z.b. Gag 139a-b vor 138a-b kommt (in der roten Ausgabe ist es andersherum) und Gag 74a-b (Band 1 der roten Ausgabe) bis jetzt gar nicht auftaucht. Mindestens zwei Gags sind auch zweimal gezeichnet worden (90a-b und 91a-b), Gaston sieht nämlich anders aus. In der neuen Ausgabe ist der frühe Gaston zu sehen und in der roten sieht er zwischendurch zweimal neuer aus, danach wieder der frühe. Ich kaufe auf jeden Fall auch die anderen noch, ist ja auch erst das dritte Mal das ich die kaufe

  8. #333
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kickaha Beitrag anzeigen
    Mindestens zwei Gags sind auch zweimal gezeichnet worden (90a-b und 91a-b), Gaston sieht nämlich anders aus.
    Franquin hat 1965 insgesamt 34 Gags für Gag de Poche 26 neu gezeichnet. Dieses (damals) Taschenbuch erscheint ja nun bei Carlsen:
    https://www.carlsen.de/hardcover/gas...-3-551-79664-6

    Von einer deutschen Erstveröffentlichung zu reden, halte ich für etwas überzogen, da ein Großteil des Buches, auf deutsch, bereits in Kauka Super Serie 43 erschienen ist.

  9. #334
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    Franquin hat 1965 insgesamt 34 Gags für Gag de Poche 26 neu gezeichnet. Dieses (damals) Taschenbuch erscheint ja nun bei Carlsen:
    https://www.carlsen.de/hardcover/gas...-3-551-79664-6

    Von einer deutschen Erstveröffentlichung zu reden, halte ich für etwas überzogen, da ein Großteil des Buches, auf deutsch, bereits in Kauka Super Serie 43 erschienen ist.
    Danke! Das wusste ich nicht oder falls ja habe ich es wieder vergessen, das da welche neu gezeichnet wurden.

  10. #335
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dieses Buch kommt auf die Werde-kaufen-müssen-Liste.

  11. #336
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nachdem ich jetzt das Große André Franquin Buch von 1989 noch einmal gelesen habe - ein kleines Video dazu von mir gibt es auf meinem YT-Kanal -, wundere ich mich schon, warum Carlsen zum 100. des Meisters nicht mal ein paar Bücher bringen kann, deren Inhalt es nicht schon mindestens fünfmal auf Deutsch gab. Beispiele: In Belgien erschien bereits 1980 ein Sammelband mit den kompletten Trombone-Illustré-Beilagen, auf Deutsch sind die noch unveröffentlicht. Außerdem gibt es französischsprachige Bücher mit Franquins kompletten Titelbildern für die Spirou-Magazin-Sammelbände sowie seinen kompletten Titelköpfen fürs Magazin. Stattdessen bekommen wir schon wieder die Schwarzen Gedanken, Gaston und Nest im Urwald.

  12. #337
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, man muss halt kaufen was angeboten wird.

    Irgendjemand im Verlag hat irgendwelche Überlegungen angestellt um zum Entschluss zu kommen, dass Schwarze Gedanken, Gaston und Nest im Urwald genau das ist, was Leser mögen.

  13. #338
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Nun ja, man muss halt kaufen was angeboten wird.

    Irgendjemand im Verlag hat irgendwelche Überlegungen angestellt um zum Entschluss zu kommen, dass Schwarze Gedanken, Gaston und Nest im Urwald genau das ist, was Leser mögen.
    Oha, ein Algorhythmus?
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  14. #339
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke ja.


    Oder wie sonst ist es zu erklären, dass seit Jahren stets dieselben Seiten immer wieder verlegt werden? Gefühlt Hunderttausendmal. Mindestens.

    Gerne hätte ich als Jubiläumsausgabe lieber einen noblen Re-Print Das grosse Franquin Buch erstanden (als beispielsweise schon wieder die Affenstory).

    Oder alternativ einen Gaston-Schuber mit wirklich allen Gaston Geschichten drin (im Vergleich zu den Sammler-, GA-, Ultimate-, Classic- und was weiss ich schon für komisch klingende Editions, welche da Puzzle-weise wirken).

  15. #340
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ausgabe hier ist HC mit "Schuber". 19 Bände.
    https://www.bobbedoes.nl/item/detail...1-f352e5a5c24e
    Nachteile: Der Schuber ist eher aus etwas dickerem Papier und nicht sehr stabil, das Format ist kleiner als reguläres Albenformat und es ist auf Nederlands.
    Ich bin trotzdem damit zufrieden.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  16. #341
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so was ist das was ich mir vorstelle.

    Und nun das ganze in Deutsch wäre noch ganz, ganz nett.

  17. #342
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jetzt das Große André Franquin Buch von 1989 noch einmal gelesen habe - ein kleines Video dazu von mir gibt es auf meinem YT-Kanal -, wundere ich mich schon, warum Carlsen zum 100. des Meisters nicht mal ein paar Bücher bringen kann, deren Inhalt es nicht schon mindestens fünfmal auf Deutsch gab. Beispiele: In Belgien erschien bereits 1980 ein Sammelband mit den kompletten Trombone-Illustré-Beilagen, auf Deutsch sind die noch unveröffentlicht. Außerdem gibt es französischsprachige Bücher mit Franquins kompletten Titelbildern für die Spirou-Magazin-Sammelbände sowie seinen kompletten Titelköpfen fürs Magazin. Stattdessen bekommen wir schon wieder die Schwarzen Gedanken, Gaston und Nest im Urwald.
    Das habe ich auch schon viel zu lange nicht mehr gelesen. Zum Video; die paar Nicki Seiten hätte man auch in Nicki und der Qwertz packen können. Ich habe auch noch Die Kunst des Andre Franquin, da drin sind allerdings mehr Zeichnungen als Text enthalten und so viele Seiten hat es auch nicht.
    Geändert von Kickaha (11.05.2023 um 07:37 Uhr)

  18. #343
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das grosse André Franquin Buch ist praktisch ausverkauft.

    Es gibt ein ähnliches Werk, glaube ich: Franquin, Meister des Humors.
    Hat jemand diesen Band? Ist es ähnlich?

  19. #344
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Das grosse André Franquin Buch ist praktisch ausverkauft.

    Es gibt ein ähnliches Werk, glaube ich: Franquin, Meister des Humors.
    Hat jemand diesen Band? Ist es ähnlich?
    Es ist ein sehr gelungener Band mit vielen Infos aber kein langes Interview wie das Sadoul Werk. Davon sollte es mal eine komplette Übersetzung geben und nicht nur das Fragment was das grosse Andre Franquin Buch bietet.

    Meister des Humors ist aber unbedingt empfehlenswert.

  20. #345
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    ...

    Meister des Humors ist aber unbedingt empfehlenswert.
    Danke für die Antwort. Werde es somit auf die Liste setzen.

  21. #346
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Werde es somit auf die Liste setzen.
    Aber unbedingt. Dieser Band bietet vor allem Original Zeichnungen in Fülle. Leider nicht komplette Seiten in originaler Größe, wie die US Artist Editons, aber für Fans des Meisters ein Muss. Herrlich, sehe ihn gerade wieder an.

  22. #347
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab "Meister des Humors" damals auch gekauft, fand den aber viel schwächer als das alte Franquin-Buch. Die Texte fassen weitestgehend das zusammen, was ich schon aus der Spirou-Artikelreihe in ZACK und ähnlichen Artkeln wusste, während ich bei dem Interviewbuch jetzt echt noch Sachen erfahren habe, die ich nicht (mehr) wusste. Und man bekommt in letzterem eben echt einen Eindruck, was für ein Mensch Franquin gewesen ist (ähnlich wie beim Großen Moebius Buch). Auch das Bildmaterial in "Meister" fand ich nicht so gut. Da gibt's sehr viele Entwürfe zu Backcovern, wo immer mehr oder weniger das Gleiche drauf ist (Cover der bisher erschienenen Alben und Figuren, die sowas sagen wie "Habt ihr sie schon alle?"), und Vorsatzblättern, die nun auch nicht so wahnsinnig ergiebig sind. Im alten Buch hat man hingegen diese wunderschönen Sammelband-Cover u.ä. Kurzum: Ich verstehe auch nicht, warum Carlsen nicht eine überarbeitete Version des Sadoul-Buchs gebracht hat. Gab aber damals glaube ich irgendwelche (rechtlichen oder anderen) Probleme, wenn ich mich richtig erinnere.

  23. #348
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.316
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, die Angaben in der Valerian und Veronique GA zu den Veröffentlichungen der einzelnen Abenteuer ist ja ziemlich dürftig. Gerade mal die Jahresangabe der Originalveröffentlichung. Mit ein bisschen Glück im Fließtext ein genaues Datum einer Geschichte. Deutsche VÖ Fehlanzeige.

  24. #349
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jovis, ich denke du erwartest einfach zu viel von einer GA aus dem Carlsen Comics Verlag.

    Dafür hat der Verlag erstmals seit zig Jahren komplette Episoden geliefert. Also mit allen Panels. Das ist ein grosses Lob wert!

  25. #350
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.316
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber bei der Spirou GA kriegen sie es doch auch super hin. Bei Yoko Tsuno haben sie es etwas versteckt, so wie Splitter bei Johann und Pfiffikus. Aber das muss ja nicht sein. Ich erwähne es jeweils da, wo es mir auffällt und auch hier muss ich sagen, dass Splitter nicht ganz zu Recht immer GAR nicht auf die Mütze kriegt. Bei der "Gefährten der Dämmerung" Ausgabe wird in allen drei Bänden 2009 als Copyright-Angabe genannt, doch die Bände sind von 84, 86 und 90. Ich erwarte diese Angaben in einer Ausgabe, auch wenn ich einsehe, dass Verlage im Falle des Mitdruckens mit der Heimatausgabe entschuldigt sind.

Seite 14 von 66 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher