User Tag List

Seite 59 von 66 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 1647

Thema: Carlsen

  1. #1451
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn man eigentlich zum Comicladen gefahren ist, um den neuen GA-Band Sammy & Jack zu kaufen, und dann, weil sie ihn nicht bestellt hatten, mit einem ebenso dicken und teuren Isnogud-Band nach Hause kommt, den man gar nicht auf dem Plan hatte... Hatte von der GA noch keinen Band gekauft, aber bei mehr als 50-seitigen redaktionellen Teilen inklusive zahlreicher Fotos aus Tabarys privaten Fotoalben kann ich einfach nicht widerstehen. Außerdem kannte ich die hier enthaltenen letzten Alben von Tabary alle noch nicht. Die drei Kurzgeschichten am Anfang sind schon mal gut, vor allem "Die Falle der Sirene" ist super abgefahren.

  2. #1452
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Isnogud-Veröffentlichungen verwirren mich. Kann man alle aktuellen Carlsen-Ausgaben kaufen oder hat man dann einiges doppelt? Die Goscinny-Jahre, die Tabary-Jahre, die Goscinny-und-Tabary-Jahre...

  3. #1453
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.316
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, die Goscinny- und Tabary-Jahre sind wiederholte VÖs aus dem blauen Schuber (aka Goscinny-Jahre!). Da hast du einiges doppelt dann. Ich habe den blauen Schuber und den roten Band (Tabary-Jahre), da ist nix doppelt, ich bin sehr zufrieden damit und habe dann gestoppt. So toll finde ich Isnogud sowieso nicht, aber dann noch durch maximale Verwirrung doppelt kaufen kommmt gar nicht in Frage.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  4. #1454
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    199
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Die Isnogud-Veröffentlichungen verwirren mich. Kann man alle aktuellen Carlsen-Ausgaben kaufen oder hat man dann einiges doppelt? Die Goscinny-Jahre, die Tabary-Jahre, die Goscinny-und-Tabary-Jahre...
    Da gibt es übrigens eine sehr schöne Übersicht im alten Carlsen-Forum, unter „Isnogud“.

  5. #1455
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Tango Beitrag anzeigen
    Da gibt es übrigens eine sehr schöne Übersicht im alten Carlsen-Forum, unter „Isnogud“.
    Solche Hinweise machen sich besonders gut, wenn sie mit einem Link versehen werden...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #1456
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Um es einfach zu machen: Wenn man nur die Einzelbände kauft, wird man da wohl auch nichts doppelt serviert bekommen. Sie basieren ja offenbar auf einer französischen Integralausgabe, wie ich dem Impressum entnommen habe. Und das merkt man auch an der Qualität des Zusatzmaterials (Fotos, Manuskripte, angefangene, aber unveröffentlichte Geschichten, Interview mit Tabary jr., etc.), das hier zusammengetragen wurde.

  7. #1457
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    199
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Solche Hinweise machen sich besonders gut, wenn sie mit einem Link versehen werden...
    Oder wenn man einfach im alten Carlsen-Forum unter „Isnogud“ selber nachschaut…
    Wie schwer kann das sein?

  8. #1458
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  9. #1459
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    384
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "So toll finde ich Isnogud sowieso nicht"

    Ketzer!

  10. #1460
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Die Isnogud-Veröffentlichungen verwirren mich. Kann man alle aktuellen Carlsen-Ausgaben kaufen oder hat man dann einiges doppelt? Die Goscinny-Jahre, die Tabary-Jahre, die Goscinny-und-Tabary-Jahre...
    Ja, teilweise ist der Inhalt der Collection doppelt.
    Carlsen hat damit begonnen den Inhalt der ersten Collection (den großen, blauen Schuber) nochmal neu zu veröffentlichen. Vermutlich soll der Schuber so durch mehrere einzelne Ausgaben ersetzt werden.

    Eine Kaufempfehlung fällt schwer, da alle Ausgaben ihre Vor- und Nachteile haben...

    Der Schuber enthält die meisten Goscinny Abenteuer in chronologischer Reihenfolge. Er ist jedoch unvollständig. Es fehlen die "Rückkehr"-Geschichten.

    Die Neu-Veröffentlichung (Collection 3 und 5) sind nicht chronologisch, sondern folgen der chaotischen Albenveröffentlichung. Dafür sind sie vollständig und enthalten sehr viel mehr redaktionelles Hintergrund-Material als der Schuber.

    (Anmerkung zur Tabelle: "Collection 4" erscheint nächste Woche, am 26. März. Die "Collection 5" erscheint im August.)

    -> https://imgur.com/Ghb35Sc

    Geändert von kyôdai (24.03.2024 um 19:10 Uhr)

  11. #1461
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  12. #1462
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.316
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    "So toll finde ich Isnogud sowieso nicht"

    Ketzer!
    Von der Sorte Ketzerei habe ich noch ein paar auf Lager. Wobei ich mich wundere, dass sich in diesem scheinbar inzwischen sehr hermetischen Universum Comicforum solche dogmatischen Gutfindereien gebildet haben, die einer Gegenmeinung wiederholt mit Unverstand Wiederstand entgegensetzen. Das ist ein bisschen unheimlich.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  13. #1463
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch ein Ketzer! :-)

  14. #1464
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Neues vom Ketzer. Die Inquisition, pass auf mein Sohn, die Inquisition, bekommt dich schon, die Inquisition, bereue jetzt sehr schnell! Die Inquisition schickt dich sonst in die Hell!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #1465
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Dankeschön!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #1466
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Die Isnogud-Veröffentlichungen verwirren mich. Kann man alle aktuellen Carlsen-Ausgaben kaufen oder hat man dann einiges doppelt? Die Goscinny-Jahre, die Tabary-Jahre, die Goscinny-und-Tabary-Jahre...
    Es gibt (oder es gab) eine sehr schöne 4bändige GA aller regulären Goscinny Geschichten, incl der 2 die in den Albenausgaben immer fehlten, und ich glaube sogar zuvor überhaupt nie auf deutsch veröffentlicht wurden.

    Es fehlten jedoch die 2seitigen Rückkehr Geschichten (leider, leider), die jedoch alle in einem Album gesammelt erschienen sind, incl weiterer Rückkehr Geschichten die Tabary später noch gemacht hat, die sich jedoch auch alle auf alte Goscinny Geschichten beziehen.

    Es fehlen auch die Alpträume 2seiter von Gosinny (3 Alben), die aber imo auch nicht so gut zum Rest passen, und die ich auch nicht so gut finde, deren Fehlen also für mich verschmerzbar ist.

    Wenn du also den blauen Schuber und das Rückkehr Album kaufst bis du für Goscinny bestens versorgt. Über das gesamte restliche Material habe ich gerade keinen Überblick.

  17. #1467
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.316
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der rote Tabary Band setzt den blauen Schuber konsequent fort. Danach fängt es an, den blauen Schuber zu wiederholen und mit Rückkehr-Episoden zu ergänzen. Da bin auch ich nicht mehr im Bilde, aber auch nicht mehr Käufer.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  18. #1468
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Der rote Tabary Band setzt den blauen Schuber konsequent fort.
    Und der jetzt neu erschienene grüne Band setzt wiederum den roten fort, quasi "Die Tabary-Jahre 2". Da er nach den hier enthaltenen Geschichten gestorben ist, wird es davon auch keinen dritten mehr geben.

  19. #1469
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.316
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann tu ich mir den jetzt mal auf meine Einkaufsliste! Danke!
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #1470
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage kam schon mal von mir, aber ist bekannt warum in den Tabary Bänden die Albträume fehlen?
    In der Goscinny Zeit müssten diese ja noch kommen, jedoch scheinen diese vier (!) Alben komplett ignoriert zu werden…
    (Falls das falsch ist, gerne berichtigen!)
    Zumindest hab ich diesbezüglich nichts gefunden.

    Bin deshalb froh meine Egmont GA vervollständigt zu haben.
    Ansonsten finde ich es schade, dass die albencover wieder unterschiedlich sind.
    (Goscinny Zeit: Deutsch/ Tabary: Französische)

    Optisch gefallen mir die dicken Bände jedoch sehr.
    Ob die Reihe fortgesetzt wird mit den Nicolas Tabary Jahren etc?

  21. #1471
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst ab 29?
    Kann ich mir schwerlich vorstellen, da die bei Dani Books erhältlich sind.

  22. #1472
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.816
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Le Fauve de Corleone

    Ich schätze mal wegen Morvan dürfte das bei Carlsen kommen. Das Cover sieht auf jeden Fall extrem ansprechend aus.


  23. #1473
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    694
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Frage kam schon mal von mir, aber ist bekannt warum in den Tabary Bänden die Albträume fehlen?
    In der Goscinny Zeit müssten diese ja noch kommen, jedoch scheinen diese vier (!) Alben komplett ignoriert zu werden…
    (Falls das falsch ist, gerne berichtigen!)
    Zumindest hab ich diesbezüglich nichts gefunden.
    In der Zeitung "Le Journal du Dimanche" erschien von 1974 bis 1979 fast jede Woche ein 1-seitiger Isnogud Gag mit Bezug zu damals aktuellen, politischen Themen und kulturellen Ereignissen.

    Diese knapp 200 Gags wurden später gesammelt und in insgesamt vier Alben (Nr. 14, 17, 22, 23) in die Albumveröffentlichung integriert.

    Es würde Sinn machen sie alle zusammen in einen Collection Band zu packen.

    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Du meinst ab 29?
    Kann ich mir schwerlich vorstellen, da die bei Dani Books erhältlich sind.
    Bei der Gesamtausgabe von Egmont war das damals wohl kein Problem.
    Band 10 der GA enthält die beiden Alben "29" und "30", welche zuvor (bzw. parallel) bei DaniBooks erschienen sind.

    Ich weiß nicht genau, wie hier die Lizenzrechte verteilt sind.
    Möglich das DaniBooks nur eine Lizenz für die Albenausgabe hat.

    Dann wäre noch die Frage, wem die Übersetzung gehört. Angefertigt wurden die Übersetzungen der neueren Alben von Klaus Jöken.

  24. #1474
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort!
    Hätte persönlich eine streng Chronologische GA bevorzugt (auch Rückkehr) dann hätte ich vielleicht schwach werden können.

    Hat schon jemand den neuen Gaston?
    HC ist die gleiche Art wie bei den Bd 0-22? (Nicht glänzend und so)

  25. #1475
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Gaston ist besser als die bisherigen, weil hier mal die Seiten ordentlich ausgenutzt werden (weniger Rand und Leerbereiche). Papier ist m.E. identisch. Die Beschriftung auf dem Buchrücken ist leicht anders, schade, allerdings finde ich das so schöner.

Seite 59 von 66 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher