User Tag List

Seite 9 von 59 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1475

Thema: Carlsen

  1. #201
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist ja gleich, dass ihr alle keinen Geschmack habt, mich interessiert allerdings wie man als Fournier Möger Tome und Janry nicht mag. Könnte das verstehen wenn ihre Spirous komplett anders wären, aber wie bei Fournier ist es eine gelungene Mischung aus Spaß, Abenteuer und auch ernsten Themen.
    Auch zeichnerisch ist der Unterschied nicht so krass, wie z.B. zu einem sehr stilistischen Zeichner wie Chaland.

  2. #202
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich schon mal schrub: Ich fand die Zeichnungen nicht so gut und den Humor eher "bemüht".
    So sind wir Banausen nun mal.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  3. #203
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ich bin entsetzt....

  4. #204
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  5. #205
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch

  6. #206
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oooh

    Mit dem Hintergrund, dass ich gerade die Zyklozonks beende und du die gut findest muss ich gestehen, dass ich etwas verwirrt bin.
    Aber gut, jeder wie er mag.

    Zu dem Spirou Band, der ist schon derbe blöde irgendwie aber auch teilweise witzig. Pips Sprüche gehen ja immer, mag auch die leicht verrückten Zeichnungen, aber besser als Tome unf Janry. Würde ich nicht sagen.
    Geändert von dino1 (08.03.2023 um 18:15 Uhr)

  7. #207
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würden Sie Ihrem Beitrag eventuell per Edit ein "Oooh!" vorausschicken, mein Herr?
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  8. #208
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich langsam fast entschlossen, mein Lesetempo etwas hochzufahren, um mitreden zu können.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls ist seit einem kleinen Edit die Welt wieder in Ordnung.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #211
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe hier die 10. Auflage von "Der Fall Francis Blake" von van Hamme und Ted Benoît. Auf dem Heftrücken sind allerdings Sente/Juillard als Autor/Zeichner genannt. Ist das bei den anderen Auflagen auch so?

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der 1. Auflage (HC) jedenfalls nicht.



  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt retro - ob dieser Band vielleicht zusammen mit dem neu gefärbten U--Strahl-Band bei Carlsen herauskommen wird?

  14. #214
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lose Blätter von Alexandre Clérisse

    Drei Menschen haben eine Leidenschaft: Zeichnen. Jeder zeichnet die Geschichte eines der anderen - allerdings leben sie in verschiedenen Jahrhunderten! Der Junge Max 1990, der Mönch und Kopist Raoul im 15. Jahrhundert, die Comiczeichnerin Suzie im Jahr 2090. Ihre unterschiedlichen Lebensumstände haben Einfluss auf ihre Geschichten und damit auf die Leben der anderen. Als Probleme auftreten, droht die Erzählkette zu zerbrechen und ihre Leben geraten in Gefahr. Können die Gesetze der Fiktion sie retten?
    https://www.carlsen.de/hardcover/los...-3-551-76187-3

    Puh. Da denkt man, wenn er es ohne Thierry Smolderen angeht, wird es vielleicht nicht so anspruchsvoll, sieht am Anfang auch so aus, aber am Ende ist doch ganz schön komplexe Sci-Fi und fordert etwas Gehirnschmalz, wenn sich die Erzählstränge immer mehr miteinander verschränken und man den Ursprung der Story entdecken will. Willkommen in der Hyperrealität. Gefällt dem Simulacrum naturgemäß. Und zu viel will ich jetzt auch nicht spoilern.

    Man muss natürlich nicht alles entwirren, die Story ist gehaltvoll genug, um sich auf diverse andere Dinge zu fokussieren, und man wird auch so seinen Spaß haben. Auch seine Zukunftsentwürfe für 2070 sind interessant. Zumal das Artwork wieder bezaubernd stylish/ ästhetisch ist und die pastellige Kolorierung begeistert (s. Video)

    Clérisse leistet auch etwas Hilfestellung, indem er jedem der drei Protagonisten einen vorherrschenden Farbton zuordnet: Blau für Max, Rosa für Raoul und Gelb für Suzie.

    Man erfährt nicht nur historisch Interessantes zur Buchmacherei (die losen Blätter bedeuten übersetzt auch Flugblätter) und wie sich das Medium Comic in der Zukunft weiterentwickeln könnte, sondern auch autobiografisch Angehauchtes vom Werdegang eines junges Comiczeichners. Eine Hymne auf die Zeichenkunst!


    Geändert von Simulacrum (26.03.2023 um 21:06 Uhr) Grund: die Jahreszahl 2090 im Verlagstext ist falsch, muss 2070 heißen.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Echt retro - ob dieser Band vielleicht zusammen mit dem neu gefärbten U--Strahl-Band bei Carlsen herauskommen wird?
    sieht interessant aus!

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    sieht interessant aus!
    Zumindest auf französisch wird es ein Luxusbuch geben, worin Jacobs U-Strahl UND die Fortsetzung als Bleistiftzeichnungen abgebildet werden:

    https://www.facebook.com/photo.php?f...2072568&type=3

    Erscheint dann im September 2023!

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Zumindest auf französisch wird es ein Luxusbuch geben, worin Jacobs U-Strahl UND die Fortsetzung als Bleistiftzeichnungen abgebildet werden:

    https://www.facebook.com/photo.php?f...2072568&type=3

    Erscheint dann im September 2023!
    Schreder hat das Sterbens schön gezeichnet. Wirklich ein absoluter Traum!!!

  18. #218

  19. #219
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab grade zum Anlass der VÖ von "Val und Vero: Wo die Geschichten herkommen" zur Vervollständigung eine größere Bestellung aufgegeben. Nämlich "Ost - West", "Val und Vero: Die Hommage" vorbestellt, "Die Bewohner des Himmels - erweitert", "Hinter der Zeit"... aber sagt mal... der Spezial 1 ist bislang nur im Softcover raus und Spezial 2 in Soft- und Hardcover und jetzt 3 nur in Hardcover? Aber alles andere, das sehe ich doch richtig, ist im Look der GA, ne? Warum machen die so'n Murks mit den Spezialbänden? Ich hab 1 und 2 in Softcover. Da müsste ich jetzt eigentlich Nö sagen und noch bis zur nächsten Welle warten, die dann Spezial 1 bis 3 im GA-Look an mein Ufer spült. Leider scheint mir Spezial 3 ziemlich geil zu sein. Da kann ich leider nicht Nö sagen. So'n Mist. Der Markt beutet uns aus und ich bin Schuld.

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat: WOW, großartig! Gerade in den Szenen mit Feuersbrunst und Wolken erinnert mich das sehr an die "Schule J. Martin" ... Könnten gerne noch Bände hier folgen!

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich hab grade zum Anlass der VÖ von "Val und Vero: Wo die Geschichten herkommen" zur Vervollständigung eine größere Bestellung aufgegeben. Nämlich "Ost - West", "Val und Vero: Die Hommage" vorbestellt, "Die Bewohner des Himmels - erweitert", "Hinter der Zeit"... aber sagt mal... der Spezial 1 ist bislang nur im Softcover raus und Spezial 2 in Soft- und Hardcover und jetzt 3 nur in Hardcover? Aber alles andere, das sehe ich doch richtig, ist im Look der GA, ne? Warum machen die so'n Murks mit den Spezialbänden? Ich hab 1 und 2 in Softcover. Da müsste ich jetzt eigentlich Nö sagen und noch bis zur nächsten Welle warten, die dann Spezial 1 bis 3 im GA-Look an mein Ufer spült. Leider scheint mir Spezial 3 ziemlich geil zu sein. Da kann ich leider nicht Nö sagen. So'n Mist. Der Markt beutet uns aus und ich bin Schuld.
    Kommentarlos und ohne Schimpf pflichte ich Dir bei in Deiner Einschätzung. Es ist mir mittlerweile derartig xxxxx, dass derartige "Verkaufspolitiken" an den Tag gelegt werden. Ich pfeif drauf, werde jetzt nicht noch´Bände 1,2,3 in HC erwerben. Ich mach hier nicht mehr weiter. Wie Du richtig sagst: Danach kommt dann die GA mit den 3 Bänden UND Zusatzmaterial, "bisher unveröffentlicht".

  22. #222
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Kommentarlos und ohne Schimpf pflichte ich Dir bei in Deiner Einschätzung. Es ist mir mittlerweile derartig xxxxx, dass derartige "Verkaufspolitiken" an den Tag gelegt werden. Ich pfeif drauf, werde jetzt nicht noch´Bände 1,2,3 in HC erwerben. Ich mach hier nicht mehr weiter. Wie Du richtig sagst: Danach kommt dann die GA mit den 3 Bänden UND Zusatzmaterial, "bisher unveröffentlicht".
    Ich wollte mich hier auch schon drüber aufregen, habe es dann aber gelassen, weil ich nicht wieder als geizig beschimpft werden wollte. Hatte den neuen Band gestern lange in der Hand und hab überlegt, ihn zu kaufen, aber 18 Euro für ein Standardalbum, das dann nicht mal im Regal neben Band 1 und 2 der Reihe im SC passt, hab's dann seinlassen. Werde mir das Album wahrscheinlich in Holland besorgen. Warum man bei einer so langlaufenden Serie wie Valerian, wo die neuen Alben immer zuerst in SC erschienen, meint, das nun plötzlich umstellen zu müssen, entzieht sich meinem Verständnis. Bei den beiden nachgeschobenen Alben der Hauptserie war es doch auch so, dass die erst in SC kamen und dann eben noch mal im zur GA passenden Design als HC. Hätte man hier bei den Hommagen genauso machen können, dann wären beide Sammlergruppen zufrieden gewesen.

  23. #223
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.020
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Hommagen, die im Herbst kommen, sind doch bisher unveröffentlicht, oder?

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Bei den beiden nachgeschobenen Alben der Hauptserie war es doch auch so, dass die erst in SC kamen und dann eben noch mal im zur GA passenden Design als HC.
    Genau, da habe ich noch mitgemacht: SCs gekauft, dann HC. Vorbei.

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Aber die Hommagen, die im Herbst kommen, sind doch bisher unveröffentlicht, oder?
    Weiß ich nicht ...

    https://www.amazon.fr/Valerian-und-V...s%2C166&sr=1-1

Seite 9 von 59 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher