User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen Micky Maus sind Sticker für das neue Sammelalbum drin und eine Anzeige sagt "Jetzt erhältlich". Ich habe es aber weder im Laden noch online gefunden. Wann kommt das Album denn raus?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von M.Duck Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Micky Maus sind Sticker für das neue Sammelalbum drin und eine Anzeige sagt "Jetzt erhältlich". Ich habe es aber weder im Laden noch online gefunden. Wann kommt das Album denn raus?
    Laut verschiedenen Großhandelsseiten sind die Sticker entweder ab 20.11. oder 9.12. verfügbar.

    https://www.hl-grosshandel.com/theme..._433296_122835

    https://figurity.de/Micky-Donald-Ein...Eco-Blister-DE

    Im Panini-Shop selbst ist die Seite zwar angelegt, aber noch keine Produkte sichtbar:

    https://paninishop.de/sticker-sammel...-welt-sticker/

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Dann guck ich zu den Terminen mal nach.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Panini-Sammelalbum ist in anderen Ländern bereits erschienen.
    https://panini.com.br/mickey-donald-...m-60-envelopes (Brasilien)
    https://www.panini.it/shp_ita_it/top...3cofic-it.html (Italien)

    Ich dachte, bei uns verwursten sie das zusammen mit Donalds 90. Geburtstag. Warum es keine Kooperation mit REWE gibt, ist mir schleierhaft. Da gibt es anläßlich 100 Jahre Disney ein eigenes Sammelalbum ohne Panini. Da hätte sich doch eine Cross-Promo angeboten? Und am ehesten hätte ich erwartet, dass es ein Sammelalbum zum neuen Disney-Film "Wish" gibt. Das kann noch kommen. Mich sprechen die Disney-3-D-Filme allerdings nicht mehr sehr an.

  5. #55
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Das Panini-Sammelalbum ist in anderen Ländern bereits erschienen.
    Jetzt auch bei uns, hab es vorhin im Hbf gekauft. Ist wieder ein schönes Album geworden, wie vor fünf Jahren mit einem exklusiven Comic von Casty, in dem diesmal Enten und Mäuse zusammen auftreten. Die Topolino-Redaktion hat's echt drauf. Diesmal hat man offenbar auch einen Übersetzer gefunden, der sich besser auskennt und auch bei den Nebenfiguren die gängigen deutschen Namen verwendet hat. Das Problem, dass Enten- und Mausgeschichten in Italien in zwei verschiedenen Städten spielen, hat man kreativ gelöst, in dem Micky & Co. hier im Entenhausener Stadtteil Mausfelde wohnen. Finde ich gar nicht schlecht, das könnte Ehapa eigentlich für die LTBs übernehmen.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Jetzt auch bei uns, hab es vorhin im Hbf gekauft. Ist wieder ein schönes Album geworden, wie vor fünf Jahren mit einem exklusiven Comic von Casty, in dem diesmal Enten und Mäuse zusammen auftreten. Die Topolino-Redaktion hat's echt drauf. Diesmal hat man offenbar auch einen Übersetzer gefunden, der sich besser auskennt und auch bei den Nebenfiguren die gängigen deutschen Namen verwendet hat. Das Problem, dass Enten- und Mausgeschichten in Italien in zwei verschiedenen Städten spielen, hat man kreativ gelöst, in dem Micky & Co. hier im Entenhausener Stadtteil Mausfelde wohnen. Finde ich gar nicht schlecht, das könnte Ehapa eigentlich für die LTBs übernehmen.
    Vielen Dank für die Info. Im Panini-Shop ist noch nichts bestellbar. Das wird dann aber noch kommen.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich die Woche mal in der Stadt gucken.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus 25/2023
    vom 24. November 2023


    Hier geht's zum inducks!

    INHALT:

    Donald Duck
    „Gurken aus dem All“


    Während Donald in Daisys Garten Gurken pflanzt versucht Daniel Düsentrieb selbiges im Weltall auf einem Meteoriten. Auftraggeber des Unternehmens ist natürlich wieder einmal der reichste Mann der Welt, alias Dagobert Duck. Unversehens bricht ein Stück des Himmelskörpers ab und landet auf der Erde, wo anders, als zu Donalds Füßen. Wie sich herausstellt regt das Gestein das irdische Gurkenwachstum immens an und so kann sich Daisys Damenkränzchen alsbald an frischem Gurkensalat delektieren. Doch die Reue folgt auf dem Fuße – im wahrsten Sinne des Wortes. Jedem, der das Gewächs probierte, werden die Füße zu Wurzeln. Ein Umstand, den auch die Panzerknacker ausnutzen wollen…

    Was soll ich zu dieser Geschichte noch groß sagen? Eine Erklärung, warum Dagobert überhaupt im Weltraum Gurken anbauen möchte, wäre ziemlich hilfreich gewesen. Aber auch ansonsten verkörpert die Geschichte deren eigenes Zentrum der Aufmerksamkeit und ist somit EINE ECHTE GURKE!!!


    Donald Duck (Rätselcomic)
    „Zimmer mit Meerblick“

    Skript: Gorm Transgaard, Zeichnungen: Miguel, Übersetzung: Joachim Stahl

    Donald misstraut dem Hotelpagen und würde lieber selber sein Gepäck aufs Zimmer bringen. Daisy kann ihn zwar überreden, aber alsbald sieht er sich in seinem Verdacht bestätigt. Kann er das „Verbrechen“ aufklären?


    Donald Duck
    „Der große Fang“


    Donald hat die Aufgabe, den Football-Pokal zu polieren, den die Panzerknacker zu gerne stehlen würden. Gott sei Dank trainiert der Footballprofi Marcel Dabo gerade auf dem Feld…

    Diese Geschichte ist bloß dazu da, einen realen „Promi“ abzubilden, zu dem es auch noch ein Interview gibt. Als Geschichte verzichtbar.


    Tick, Trick und Track
    „Superhund“


    Tick, Trick und Track wollen einen Film mit Bolivar in der Hauptrolle drehen. Doch der Filmstar in spe geht lieber auf Katzenjagd.

    Zwei weitere verschwendete, unlustige Seiten.


    Micky Maus (Rätselcomic)
    „Unter der alten Eibe“


    Micky und Goofy gehen mit Professor Hackenbusch auf Schatzsuche. Allerdings ist am vermuteten Ort nichts zu finden. Welchen Fehler hat die Kapazität gemacht?


    Onkel Dagobert
    „Die Statue der Andromeda“

    Skript: Gorm Transgaard, Zeichnungen: Wanda Gattino, Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer

    Ein griechischer Schatz hat es Dagobert wieder einmal angetan. Die Statue der Andromeda soll es sein, welche der Sage nach von einem Monster in der Ägäis versenkt wurde. Tatsächlich bemerkt Donald eine unheimliche Kreatur bei seinem Tauchgang und auch der Tauchroboter wirkt stark lädiert. Als schließlich noch Dagobert der Sauerstoff auszugehen droht, spitzt sich die Situation drastisch zu…

    Wie schon in Ausgabe 23/2023 in „Die Statue des Orion“ gibt es auch hier wieder ein kleines Lehrstück in Sachen griechischer Mythologie, die zum Glück deutlich weniger albern geraten ist. Gegen Ende wird es ein wenig moralisch, aber in nicht zu großen Dosen ist das in Ordnung. Note „Gut“


    Donald Duck
    „Tuning für Fortgeschrittene“


    Ramona, eine Freundin der Ducks, ist dabei ihren Oldtimer aufzumotzen, um mit ihm an einer Wettfahrt teilzunehmen. Davon angestachelt tunt auch Donald seinen Wagen. Das hat ungeahnte Konsequenzen…

    Ich sehe, ehrlich gesagt, nicht so ganz klar, was die Figur der Ramona angeht. Ist sie eine reale Person, die duckifiziert wurde, ein potentiell wiederkehrender Charakter oder wurde sie nur für diese Geschichte erfunden? Leider kann ich dazu auch im inducks nichts finden. Rätselhaft ist auch, warum Donald sie anfangs duzt und gegen Ende siezt. Ansonsten sind es wieder einmal zwei Seiten, die nichts Besonderes darstellen. Wenigstens darf eine Frau zeigen, dass der Motorsport keine reine Männerdomäne sein muss.


    Daniel Düsentrieb
    „Explosive Experimente“


    Tick, Trick und Track wollen mit einem Freund bei Daniel Düsentrieb das Zelten üben. Leider ist der Diplomingenieur gerade dabei ein paar explosive Experimente auszuüben. Diese haben fatale Konsequenzen für sein Labor…

    Eine Geschichte, bei der man schon von Seite 1 an weiß, wo der Hase langläuft. Bestenfalls Durchschnitt.


    Donald Duck
    „Wertvoller Wagen“


    Nicht genug, dass Donald es sich wegen einer Wagenpanne mit Daisy verscherzt hat, nein, es musste auch noch Gustav mit einem Luxuswagen des Weges kommen. Da kann es für unseren Pechvogel eigentlich nur besser werden. Im Fernsehen erzielt ein alter Sorgfart Baujahr 1931 eine Unsumme bei einem Verkauf, genau das Modell, das auch Donald besitzt. Während er bereits dabei ist, seinen Gewinn zu verplanen, beschleichen Donald plötzlich Sorgen. Was, wenn das wertvolle Gefährt gestohlen wird oder, schlimmer noch, einen Unfall erleidet?

    Wenigstens zum Ende der Ausgabe kommt wieder eine ordentliche, wenn auch relativ kurze, Geschichte des Weges. Die Idee, dass Donald sich im Besitz eines Wertgegenstandes befindet, ist zwar nicht die allerneueste, erfüllt aber vollkommen ihren Zweck. Note: „Gut“

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Album heute bekommen. Sieht gut aus.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Duck Beitrag anzeigen
    Ich hab das Album heute bekommen. Sieht gut aus.
    Jetzt ist es auch online zu bekommen. https://paninishop.de/sticker-sammel...-welt-sticker/
    Meistens gab es in der Vergangenheit auch ein paar Bundles. Mal sehen, ob das noch eingestellt wird.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    S. 22 der MM sieht in der Swoosh-App komisch aus. Ist das Heft an der Stelle in Ordnung?

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Doppelseite mit dem Interview ist bei meinem Exemplar absolut in Ordnung.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Die Doppelseite mit dem Interview ist bei meinem Exemplar absolut in Ordnung.
    So sieht es in der App aus


  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die "Weihnachtsausgabe" des Micky Maus Magazins Nr. 26/2023

    https://www.egmont-shop.de/micky-mau...zin-nr-262023/

    einen Türalarm als Extra hat, zeugt sowas von Einfallslosigkeit... In den 80ern/90ern war praktisch jedes Extra so kreativ und saisonal perfekt abgestimmt, dass man das Heft einfach haben musste! Vielleicht will man mit dem Türalarm verhindern, dass die Kinder zu früh ins Zimmer zur Bescherung platzen? Oder soll man sich davor schützen, weil an Weihnachten so oft eingebrochen wird? Bringt mich irgendwie nicht in Stimmung...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus 26/2023
    vom 08. Dezember 2023


    Hier geht's zum inducks!


    Inhalt:

    Onkel Dagobert
    „Das verlorene Geschenk“

    Skript: Frauke Schmickl, Zeichnungen: Flemming Andersen, Übersetzung: Dr. Reinhard Schweizer

    Als Dagobert seinen elektronischen Buchhalter von Daniel Düsentrieb abholen möchte entdeckt Dagobert ein Geschenkpaket, dass sich ganz in ihn vernarrt(!). Kurz zuvor war der Weihnachtsmann vor Ort um den Diplomingenieur um Hilfe zu bitten, den Empfänger dieses Geschenks aus einer anderen Dimension ausfindig zu machen. Dessen Geschenkanhänger ging entzwei, wessen wegen er es nicht ausliefern kann. Deshalb müssen die Ducks nun die Reise durch diverse Welten antreten um das anhängliche Paket seinem Besitzer zu übergeben. Für Dagobert ein Unding, denn Zeit ist Geld – auch an Weihnachten…

    Der Prämisse ist sehr absurd, um nicht zu sagen an den Haaren herbeigezogen. Und warum die Ducks anfangs hauptsächlich durch Welten mit maritimen Bewohnern reisen müssen erschließt sich mir auch nicht so ganz. Ja, es geht darum Weihnachten in anderen Dimensionen zu zeigen, aber Weihnachtsstimmung will zumindest bei mir hier nicht aufkommen. Wenigstens ist Flemming Andersen der ideale Zeichner für diese Art Geschichte. Muss man meiner Ansicht nach nicht gelesen haben.


    Tick, Trick und Track (Rätselcomic)
    „Das Rentier-Rätsel“

    Skript: Jaako Seppälä, Zeichnungen: Miguel, Übersetzung: Joachim Stahl

    Tick, Trick und Track treffen im Wald auf den Weihnachtsmann. Als er mit seinen Rentieren eine Pause machte sind sie ihm abhandengekommen. Können die Drillinge ihm helfen?


    Pluto
    „Durch Schnee und Sturm“

    Skript: Andreas Pihl, Zeichnungen: Cèsar Ferioli, Übersetzung: Marc Moßbrugger

    Micky und seine Freunde möchten im familiären Kreis Weihnachten feiern. Als ein Schneesturm aufzieht muss Micky noch einmal los um daheim ein Fenster zu schließen. Pluto würde in gerne begleiten, soll aber bei Minnie verweilen. In seiner Sorge beschließt er auszureißen, um seinen geliebten Herrchen zur Seite zu stehen. Gut, dass es noch Kater Figaro und seine nachtsehenden Augen gibt…

    Auch wenn hier Pluto die titelgebende Figur ist, so ist es eigentlich Figaro, dem diese Ehre gebührt. Geschichten mit Figaro lese ich als Tierfreund immer gern, so auch diese. Die Botschaft ist einfach und zur Weihnachtszeit passend. Die Handlung fällt zwar ein wenig kurz aus, was aber nicht allzu sehr stört. Note: „Gut“


    Gundel Gaukeley
    „Der Krake von Atlantis“

    Skript: Peter Snejberg, Zeichnungen: Sebastián Punales, Übersetzung: Manuela Buchholz

    Um im Meer um Atlantis ein mystisches Amulett zu finden verwandelt sich Gundel in eine Meerjungfrau. Als sie von dem Kraken angegriffen wird, den sie mit dem Amulett eigentlich befehligen möchte, müssen Hokus und Pokus helfend eingreifen…

    In letzter Zeit hat das Micky Maus Magazin scheinbar einen Narren an der griechischen Sagenwelt gefressen. Diesmal geht es um Poseidon. Gundels Abenteuer mit ihren „Nichten“ sind meistens ganz unterhaltsam, so macht man auch mit dieser nicht viel verkehrt. Note: „Gut-“


    Franz Gans
    „Schnell erledigt“


    Um zu seiner Mahlzeit zu kommen muss Franz erst Oma Ducks Baum schmücken. Dabei hilft ihm der Zufall auf die Sprünge…

    Unlustiger One Pager zum Fest.


    Donald Duck
    „Alte Weihnachtspost“


    Um wenigstens zum Weihnachtsfest etwas anderes als die ewigen Dosenbohnen zu essen zu bekommen nimmt Donald einen Job als Briefträger an. Doch seine Route ist nicht unproblematisch – schon viele seiner Vorgänger haben auf dieser ihre Briefe verloren. Sollte Donald dabei mehr Glück haben?!

    Ganz nette Kurzgeschichte in der Donald einmal nicht der Verlierer ist.


    Donald Duck
    „Die Ladentür“


    Donald und Daisy wollen kurz vor dem Fest noch ein paar Weihnachtskugeln einkaufen. Doch das Betreten des Ladens stellt Donald vor ein Problem…

    Unlustiger One Pager zum Fest, die Zweite.


    Micky Maus (Rätselcomic)
    „Die Wichtel sind weg“


    Nachdem sie am Vortag reichlich süßen Brei zu essen bekommen haben, sind die Wichtel am nächsten Tag nicht zur Arbeit erschienen. Kann Micky dem Weihnachtsmann helfen?


    Donald Duck
    „Das Goldköpfchen“


    Ein seltener Vogel nistet auf Donalds Schlot. Als Funk und Fernsehen davon erfahren träumt er von Ruhm und Ehre. Doch als dem Tier der Trubel zu viel wird entschließt es sich weiterzuziehen. Jetzt ist guter Rat teuer…

    Wie der erfahrene Leser ahnt ist Donald auf Dauer kein Glück mit dem Piepmatz beschieden. Doch die Methode zu der Donald greift um seinen Niedergang aufzuhalten ist einfach zu hanebüchen. Eine brauchbare Grundidee, deren Ausführung aber gegen Ende zu wünschen übriglässt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •