User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71

Thema: Carlsen-Abschied aus dem Comicforum zum Jahresende

  1. #51
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Man darf sich nichts vormachen, denn Foren sind inzwischen einfach tot und die Jugend von heute ist nunmal auf Instagram, TikTok, Facebook und sonstigen Datenkraken unterwegs. Dass es da für Verlage mehr Sinn macht dann dort aktiv zu sein, ist denke ich nachvollziehbar. Ob man sich dann selbst bei den ganzen Datenkraken anmelden will, sei mal dahingestellt. Ich werde jedenfalls darauf verzichten und gucken ob mir die Infos die auf den Webseiten zu finden sind auch ausreichen.
    Das heisst eben nicht, dass sie auch bei den Verlagen rein sehen. Das ganze Social Media ist Hop und Ex. Was gestern war, ist alt und was letztes Jahr war, ist Steinzeit. Und glaubst Du wirklich jeder Mangafan tut es sich an, Hunderte postings durch zu lesen, nur um etwas über einen Manga, der vor 2 Jahren abgeschlossen wurde, zu erfahren?

  2. #52
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die höchste Anzahl an Nutzern, die online waren gab es am 04.05.2020 um 14:31 Uhr. Das ist gar nicht mal so lange her. Ich vermute mal, dass das bei einer Programmankündigung war.
    Die "view" Zahlen bei facebook oder twitter sind vermute ich mal dazu im Vergleich schon höher. Aber diese Zahlen sind nach oben hin verzehrt, da dort jedes vorbeiscrollen als ein "view" gewertet wird. Deswegen finde ich steht das Forum insgesamt im Vergleich dazu gar nicht so schlecht da.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #53
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Für mich ein unbestreitbarer Stinkefinger an die Fans!
    Tut mir sehr Leid, wenn das bei dir so ankommt. Die Entscheidung, dass Carlsen den Vertrag mit dem Comicforum zum Jahresende beendet, hat aber mit Euch, die Ihr hier noch im Forum schreibt und lest, nichts zu tun, bitte nehmt es also nicht persönlich.

    Wie schon oben geschrieben, ich selbst werde nicht aus dem Forum verschwinden. Viele der hier (und im entsprechenden Thread bei CARLSEN COMICS) genannten Argumente sind für mich absolut nachvollziehbar, d.h. welche Vorteile das Forum gegenüber Plattformen wie FB, Insta usw. hat. Ich persönlich kann fast alle genannten Punkte inhaltlich unterschreiben.

    Die Kombination aus festen Kosten bei zugleich deutlich gesunkener Beteiligung, bei gleichzeitig steigendem "Bedarf" auf anderen Plattformen (auch durch Leserinnen und Leser) führte wie oben erklärt zu der Entscheidung.

    Ich möchte mich umgekehrt bei Euch allen - und auch den Mitlesenden - zutiefst und von Herzen bedanken, wie Ihr uns hier all die Jahre mit Lob, Kritik, Feedback und Wünschen, mal mit Ungeduld, oft aber auch mit viel Geduld, vor allem meist auch mit Enthusiasmus begegnet seid!

    Natürlich ist zu hoffen, dass es mit dem Forum an sich weitergeht - auch nach dem Ausstieg anderer Verlage vor einigen Jahren habe ich hier immer wieder auch "quer- und mitgelesen" (vor allem im Manga-Forum, aber auch anderen Unterforen, wo Titel und Themen der Verlage quer diskutiert werden). Das wird sich sicher nicht ändern, so lange das Forum bestehen bleibt. Ob - und wenn ja, wie - dann Threads aus dem bisherigen offiziellen Carlsen-Bereich evtl. in die Unterforen wandern oder dort thematisch fortgeführt werden können, wird sich noch zeigen, dazu liegen uns bisher keine Informationen vor.
    Geändert von Kai Schwarz (27.12.2022 um 18:33 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #54
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke so gut wie keiner von uns wird das persönlich nehmen. Es ist ja letzten Endes irgendwo nachvollziehbar aber extrem schade, weil doch die Nähe und der gute Austausch (z.B. Informationsfluss) gegeben war.
    Man hätte vielleicht was von Verlagsseite aus tun können die Interesse am Forum zu steigern, aber der Fokus liegt heute nunmal auf moderne Soziale Medien, auf denen sich primär die jüngere Generation rumtreibt.

  5. #55
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Schwarz ist der erste (und wohl auch einzige), dem ich es voll und ganz abkaufe, was er dazu schreibt, da er immer mit Begeisterung hier dabei war, auch zu unmöglichen Zeiten Fragen beantwortet hat, und soweit immer Rede und Antwort stand, wie es von seinem Punkt aus ging. Auch schön zu wissen, das Sie weiterhin hier mitlesen und -schreiben

    Der Rest vom Verlag geschrieben klingt halt ziemlich ähnlich wie bei CR, EMA und TP, mehr nach "wir beerdigen das notwendige Übel jetzt, hat eh nur Arbeit gemacht", wobei da auch die Mitarbeiter so geklungen haben, als wäre der Auszug eher Segen als Fluch. Ist schade, aber wie im Thread ja schon mehrmals anklung, Foren gibts zwar noch, sind aber doch eher aus der Mode, schnell, kurz und weg ist die Devise heute. Da fühlt man sich doch echt wie ein alter Sack

    Denke eh, das Thema Forum hat sich in einigen Jahren von selbst erledigt, ich frequentiere noch ein paar andere, und wirklich was los ist in keinem von denen mehr bzw. ansatzweiße mal so viel wie vor wenigen Jahren noch. Von daher werden wohl leider nach und nach immer mehr dicht machen, und spätestens, wenn unsere Generation reif für die Rente ist, kennt die Jugend so was nicht mehr. Von daher für mich Wahrscheinlichkeit bei 0,001%, das irgend ein Verlag wieder ins Forum kommt oder ein neuer sich hier nieder lässt. Klingt alles nicht schön, ist aber leider Realität.
    Von daher noch einmal Danke für die jahrelange Arbeit hier für ein paar positiv verrückte Fans, wir schauen, wie wir den Laden im allgemeinen Teil am Laufen halten.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #56
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    169
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich melde mich mal spontan aus dem Urlaub, um zu sagen:

    Danke, Kai!

    Danke für die vielen schönen Jahre im Carlsen Mangaforum, es war nicht zuletzt deinetwegen immer schön, hier mitzulesen und sich auszutauschen.

    Als ich damals vor gut zwölf Jahren (ist das echt schon so lange her?!) zum ersten Mal über das Comicforum gestolpert bin, hat mich der lebhafte Austausch und das frech-fröhliche Diskutieren hier im Carlsen Mangaforum dazu bewegt, mich offiziell anzumelden und zu bleiben.

    Deine Programmrätsel waren stets ein Hochgenuss für die nerdigen Gehirnzellen! Und ich muss gestehen: ich habe nicht eines lösen können, haha!
    Trotz oder gerade deswegen wird mir dieser kleine halbjährliche Spaß fehlen.

    Ich hoffe, dass du uns eingeschworenen Forenleuten zumindest privat erhalten bleiben wirst, und du bist hiermit herzlich dazu eingeladen, jederzeit im Manga Cult Forum mitzuklugsch… äh, mitzudiskutieren.

    In diesem Sinne: auf bald und guten Rutsch! Möge das Jahr 2023 nur das Beste für euch alle bereithalten.

  7. #57
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh là là, *erröt*, hust, vielen Dank Euch allen für die lieben Worte! Ich such mir mal Zeit und "Gerät mit Tastatur" raus, um angemessene Antworten zu telegrafieren...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Kai. Einfach Danke!!


  9. #59
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor hier das Licht ausgeht auch von mir nochmal vielen Dank an Herrn Schwarz für den regen Austausch und die Mühe / Zeit die investiert wurde. Wenn man selbst im CF aktiv mitarbeitet wird einem das erst bewusst was dahinter steckt und das muss man einfach wertschätzen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin hier oft nur stiller Mitleser, aber ich schließe mich an. Vielen Dank Herr Schwarz für ihre tolle Arbeit

  11. #61
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmals vielen Dank Euch... Hilfe!

    Ich weiß jetzt nicht, ob Punkt Neujahr hier alles auf intern gestellt wird (die Carlsen-Foren also zu sein werden), zumindest ist damit zu rechnen. Daher schon jetzt für alle Fälle einen guten Rutsch ins neue Jahr, see you on the other side in den anderen Forenthreads.
    Und vielleicht auch wieder live und in Farbe auf der MCC in Leipzig Ende April...?

    Es war, ist und wird mir eine Ehre sein!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #62
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihnen auch einen guten Rutsch Herr Schwarz. ^^

  13. #63
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles Gute Ihnen Herr Kai Schwarz und einen Guten Rutsch in neue Jahr 2023!

    Und recht herzlichen Dank für ihre Zeit hier.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch eine die wenig scheibt aber immer bevor ich zur Arbeit geht, hier zuerst rein schaue

    Ich danke für die tolle Zeit mit Ihnen und wünsch eine guten Rutsch ins neue Jahr.
    Geändert von Mitsuha (30.12.2022 um 21:36 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  15. #65
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen guten Rutsch, Herr Schwarz Und Danke für das fleißige beantworten von Fragen in den letzten Jahren und generell die Zeit im Forum.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das es vorbei ist, aber ich habe immer gerne mitgelesen. Auch wenn ich abseits von Spirou, Dragon Ball, Naruto und alles von Naoki Urasawa nicht viel von Carlsen kaufe und lese.

    Trotzdem vielen Dank für die Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr und darauf das ihr mit Fratzenbuch und Konsorten glücklich werdet, ich bin da nicht dabei.

  17. #67
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die tolle Zeit hier im Forum, Herr Schwarz.
    Ich wünsche einen guten Rutsch
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #68
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ihr werdet es bemerkt haben, dieses Forum ist nun read-only für die meisten Benutzer. Wie man wieder schreiben kann, seht Ihr hier:

    https://www.comicforum.de/showthread...r-Premiumforen

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch iss es offen ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möge es so bleiben

  21. #71
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Nope bleibt nicht so, Ihr seid halt Mitglied in anderen Benutzergruppen, die ich offenbar nicht auf dem Schirm hatte. Das bearbeite ich gerade.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher