Mal eine Frage die sich hauptsächlich an die weiblichen Manga Leserinnen richtet.

Wenn es um das Thema gleichgeschlechtliche Liebe geht ordnet man weiblichen Leserinnen ja eher das Boyslove Genre zu. Zumindest würde ich nach meinem aktuellen Wissensstand eher davon ausgehen das die meisten BL Manga von Frauen und Mädchen gelesen werden. Irgendwo hier im Forum gibt es dazu auch einen Thread dazu, weswegen ich das Thema hier auch nicht so sehr vertiefen möchte.

Klassischer weise sehe ich hingegen das Girlslove Genre eher im Bereich der männlichen Zielgruppe. Auf mich selbst bezogen kann ich mit BL auch wenig anfangen. GL hingegen ist tatsächlich mein Steckenpferd wenn es um das Thema Romantik und literarisch dargestellte Liebe geht.
Da ich aber als Kerl aber natürlich nur eine einseitige Sicht der Dinge auf das Thema habe würde mich mal interessieren wie die weiblichen Leserinnen zu diesem Thema stehen.

Lest ihr GL Titel und falls ja aus welchen Gründen? Oder lasst ihr sie eher links liegen und habt gar kein Interesse?

Warum mir GL Titel eher zusagen als klassische Romanzen kann ich eigentlich ähnliche Gründe aufzählen als die die ich dem BL Thread entnommen habe. Warum nur einem Mädel dabei zusehen wie sie die Liebe findet, wenn man dabei auch zwei Frauen beobachten kann ohne das ein Kerl dazwischenfunkt.

Aber wie gesagt die Sicht ist hier etwas einseitig fokussiert. Gerne würde ich mal die Sicht aus einer anderen Richtung zu dem Thema erfahren.