User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Shikimori’s Not Just a Cutie (Keigo Maki)



    Band 01 mit Mini-Print in der Erstauflage!

    Deutscher Name: Shikimori’s Not Just a Cutie
    Original-Name: Kawaii dake ja nai Shikimori-san
    Autor: Keigo Maki
    Zeichner: Keigo Maki
    Demografie: Shounen
    Genre/Tags: Comedy, Romance, School Life
    Verlag: Kodansha
    Magazin: Magazine Pocket
    Bände: 15, laufend
    Aufmachung: Großformat | Softcover
    Preis: € 8,99
    Deutscher Starttermin: Juli 2023

    Beschreibung:

    Zuckersüß, witzig und begehrt – Shikimori ist die unangefochtene Nummer eins an ihrer Schule! Und seit sie und ihr schüchterner Klassenkamerad Izumi ein Paar geworden sind, ist sie wunschlos glücklich. Doch hinter ihrem liebevollen Lächeln verbirgt sich eine ungewöhnliche Seite, die stets zum Vorschein kommt, wenn Izumi in der Klemme steckt. Dann wird aus der niedlichen Oberschülerin Shikimori eine coole Draufgängerin, die andere das Fürchten lehrt!
    Geändert von Ninelpienel (17.10.2022 um 08:34 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime hab ich dieses Jahr ganz gerne gesehen, aber schon 15 Bände und noch nicht durch? Das wird wohl, auch wenn ich interessiert wäre, wohl leider nix, kann mir nicht vorstellen, was man da so lange erzählen könnte, außer einer Episode nach der anderen. Bei 10 € wäre ich dann eh komplett raus.

    Für die interessierten Leute: Schaut gerne rein, es gibt süße Momente, lustige, auch mal spannende, die Serie ist auf alle Fälle einen Blick wert.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absoluter Wunschtitel und wird dementsprechend gekauft. Fand schon den Anime herzallerliebst und der Blick in die englische Ausgabe hat mir dann auch gut gefallen. Fans von niedlichen RomComs kann ich den Titel eigentlich nur ans Herz legen.

    Ein Mini-Print klingt auch schonmal schick, mag den Zeichenstil des Mangas ja recht gerne.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie ist die Reihe vollkommen an mir vorbeigezogen

    Japanische Cover
    Grundsätzlich bin ich ein Fan von Shounen RomComs. Allerdings bin ich aktuell recht gut bedient ( Tonikawa, Kanojo mo Kanojo, Rentalgirlfriend, Couple of Cuckos, Love is War und bis auf letzere alle noch laufend) weswegen ich nicht umbedinkt Nachschub brauche. Hier schrecken mich länge und Preis außerdem ab. Werde aber denke ich mal reinsehen und wenn mir die Reihe dann noch sehr gut gefallen sollte dann auch zuschlagen.

    @Bartomb
    mit welcher anderen Serie würdest du diese hier am ehesten vergleichen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RomComs sind meistens nicht mein Fall, was mir ein kurzes Reischnuppern in den Anime bestätigt hat. Dazu ist die Reihe auch noch ziemlich lang, also kein Kauf.
    Geändert von MangaForever (15.10.2022 um 19:29 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  6. #6
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre zwar jetzt nicht gänzlich uninteressant, aber schon 15 Bände bei so einer Story und es geht noch weiter? Was will man da gross erzählen?
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #7
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    mit welcher anderen Serie würdest du diese hier am ehesten vergleichen?
    Puh, mit Vergleichen tue ich mich immer schwer. Ist an sich ein RomCom mit vertauschten Rollen: Der Junge ist der eher zörgerliche, vorsichtige und zurückhaltende in der Beziehung, wärend das Mädel eher taff ist, die Sachen in die Hand nimmt und nicht zurück steckt. Allerdings hat sie auch die gewohnt süße Seite an sich, die man aus solchen Titeln kennt.
    Der Anime hat sich halt sehr, sehr langsam entwickelt, und allzu viel Fortschritt gab es in 12 Folgen nicht wirklich, aber wer mit solchen Serien allgemein was anfangen kann bzw. das Ganze eher mal in vertauschten Rollen sehen will, kann hier mal reinschauen. Ich finde, 15 Bände und noch nicht abgeschlossen riecht eher schon wieder nach sehr, sehr langsamen und wenig Fortschritt und möglicherweise Filler.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #8
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich erinnert die Charakterkonstellation ein bisschen an "Horimiya", weswegen ich den Titel mal auf dem Schirm behalte. Leseproben und Bildmaterial im Internet machen auch einen sympathischen Eindruck.

    Trotzdem geht's mir wie einigen anderen hier, dass ich bei der bisherigen Bandanzahl zurückhaltend werde. Vielleicht schaue ich bei Gelegenheit mal in den Anime rein, um mich vollends zu überzeugen oder vom Kauf abzubringen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 9. Dezember ist in Japan Band 16 erschienen


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 9. Februar erscheint in Japan Band 17



    geht ja recht zügig voran, der Mangaka scheint ein ordentliches Tempo drauf zu haben ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiter ging es am 9. Februar mit Band 18



    und am 7. April sind dann Band 19 sowie Band 20 erschienen. Die Reihe ist damit abgeschlossen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Deutsche Leseprobe des 1. Bandes, der vor wenigen Tagen erschienen ist:

    https://www.cross-cult.de/titel/shik...titel_medium=9

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •