User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wenn die Blüten Trauer tragen (Tokuwotsumu)


    Originaltitel: Haru Tsuzuru, Sakura Saku Kono Heya de
    Autor/Zeichner:
    Tokuwotsumu ~ Twitter
    Genre: Drama, Slice of Life, Romance, Tragedy, GL
    Jap. Verlag:
    Square Enix ~ Magazin: Gangan Online
    Deutscher Verlag: Hayabusa
    Bandanzahl:
    2, abgeschlossen
    Preis:
    Aufmachung / Format:
    Extra / Beilagen:
    Altersempfehlung:
    wann erscheint:
    Band 1:
    2023
    Band 2:
    2023

    Leseprobe: klick

    Inhaltsangabe: "An ihrem ersten Tag an der Universität hatten Haruki und Sakura eine schicksalhafte Begegnung im Klassenzimmer. Sie waren voneinander bezaubert und lebten nach ihrem Abschluss zusammen, aber plötzlich kam die Trennung. Sakura war auf einmal verschwunden. Seitdem sind fünf Jahre vergangen, fünf Kirschblütenzeiten. Immer noch mit gebrochenem Herzen, findet Haruki zufällig ein Tagebuch. Es war das noch unvollendete Zehn-Jahres-Tagebuch, das Sakura geführt hatte …"

    Weitere Cover:
    folgt, Band 2 erscheint am 12.10.22 in Japan

    Sonstiges: Ankündigung in der aktuellen Animana / ausführliche Titelvorstellung z.B. auf Manga Passion
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich ja Mal gespannt. Klingt interessant. Mal schauen wann es zu uns kommt...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    372
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand Band 1 gelesen und kann sagen wie die Reihe bisher so ist?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr melancholisch. Wir begleiten Haruki die den Verlust ihrer Liebe verarbeitet. Ich habe den Kauf nicht bereut.

    Grobe Richtung zum Inhalt. Enthält spoiler, ich gehe aber nichts ins Detail.

    Grundlegend handelt die Story davon das Sakura, die Partnerin von Haruki, verstorben ist und diese den Verlust nach 5 Jahren immer noch nicht verarbeitet hat. Haruki findet ein 10 Jahres Tagebuch findet welches die 9 Jahre ihrer Beziehung abdeckt die sie zusammen durchlebt haben, das Letzte Jahr ist aber unvollendet.

    Zusammen mit Sakura, die auf einmal wieder da ist..., begibt sich Haruki auf die Reise um das Letzte Jahr zu vollenden.


  5. #5
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    372
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Feedback! Ich denke ich werde den Band mal bei meiner lokalen Bibliothek bestellen lassen. Ich wünschte ich könnte ihn direkt selbst kaufen aber bei den immer höher werdenden Preisen muss ich leider echt aussortieren... .

  6. #6
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen. Wie gesagt Lesenswert ist der Manga auf jeden Fall. Wenn man etwas mit dem Thema anfangen kann.
    Ist halt nicht so locker fluffig wie andere Werke.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Band Zwei erhältlich ist und ich ihn soeben beendet habe, mal mein Fazit, ohne Spoiler.
    Die Geschichte wird sehr rund erzählt. Wie schon im Band 1 angefangen, geht es weiter mit der Verarbeitung ihres Verlustes. Sehr stimmig erzählt und meiner Meinung nach, wurde eine hervorragende Arbeit abgeliefert.
    Aber das Thema Verlust ist präsent, das sollte man bedenken wenn man sich die beiden Bände zulegen möchte. "Wenn die Blüten Trauer tragen" ist keine heitere Romanze und wer nicht wirklich gefühlskalt mit solchen Geschichten umgeht, kommt um Feuchte Augen nicht drumherum. Aber wie schon bereits gesagt, bereut habe ich den Kauf nicht, auch nicht nach Band 2.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •