User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dragon Quest – The Adventure of Dai

  1. #1
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dragon Quest – The Adventure of Dai

    Einstmals litt die Welt unter der Herrschaft des Dunklen Lords Hadlar, doch ein heldenhafter Schwertkämpfer erschlug ihn und stellte den Frieden wieder her. Inzwischen sind viele Jahre vergangen und die Monster, die nun nicht mehr unter Hadlars Kontrolle stehen, leben friedlich auf einer abgelegenen Insel.

    Hier wächst auch Dai auf, der als einziger Mensch auf der Insel eines Tages selbst zum Lichtbringer werden will. Doch alles ändert sich, als der Dunkle Lord sich erneut erhebt, und so muss sich Dai auf ein großes Abenteuer begeben, um der Lichtbringer zu werden, der er immer sein wollte!

    Gamer werden mit Sicherheit schon einmal von einem der erfolgreichsten Game-Franchises gehört haben: Dragon Quest! Und wie es sich für ein solch beliebtes Franchise gehört, gibt es sowohl Manga- als auch Anime-Ableger. DRAGON QUEST: The Adventure of Dai kannst du bereits im Simulcast auf Crunchyroll.de verfolgen, doch zudem bringen wir die Anime-Adaption der Anfang bis Mitte der 90er erschienenen Manga-Serie bald auf Disc heraus: Voraussichtlich am 23. März werden wir mit DRAGON QUEST: The Adventure of Dai auf DVD und Blu-ray starten, wie immer aber ist das Datum ohne Gewähr.
    Bis zum Home-Release dauert es zwar noch eine ganze Weile, aber auf ProSieben MAXX liefen ja diese Woche bereits die ersten 4 Folgen. Was meint ihr? Habt ihr schon reingeschaut?

    Ich hab ehrlich gesagt noch nie DQ gezockt, aber fühle mich von dem Anime direkt in die Zeit zurückversetzt, als RTL2 noch Animes wie Pokémon, Digimon, Dragon Ball, Monster Rancher, Power Stone und Flint Hammerhead ausgestrahlt hat. Ein kleiner Junge, der mit Monstern böse Mächte bekämpft - mehr brauch ich nicht zum Glücklichsein In diesem Sinne: "Schluck!" und "Schwapp!"

  2. #2
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf den Disc-Release und habe mir auch schon die ersten Folgen in der Mediathek angeschaut Die deutsche Synchro klingt ganz ordentlich bisher.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #3
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin bis Folge 3 inzwischen, gespielt habe ich von Dragon Quest tatsächlich nur das alte Dragon Quest Monster. Daher sind mir zumindest einige der Monster vertraut. Macht schon Spaß bisher. Kaufe werde ich es eher nicht, aber bestimmt weiter gucken. Mir geht es wie Manon, leichtes RTLZwei-Flair.

  4. #4
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Die deutsche Synchro klingt ganz ordentlich bisher.
    Ich find nur, dass sich Dais Sprecher zu sehr zurückhält. Der könnte ruhig noch paar Schippen drauflegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher