Hallo!

Bei einer Haushaltsauflösung ist die kompletter Reihe von Schindelschwinger aufgetaucht. Es handelt sich um Erstausgaben in sehr gutem Zustand von 1975-1977.

Diese möchte ich nun gerne an interessierte Sammler oder neugierige Entdecker verkaufen.

Mir selbst waren diese Comics total unbekannt, daher nachstehend eine kurze Zusammenfassung, wovon sie handeln :

Ausgangsszenario ist die Erschaffung der Welt. Nachdem sich der Schöpfer bei einem Whisky von seinem Werk ausgeruht hat, schläft er in einer Lehmkuhle ein. Dort lagern diverse verworfene Geschöpf-Prototypen, Proben genannt, die nun unglücklicherweise durch den Atem des Schlafenden lebendig werden, darunter auch Schindelschwinger, eine Art Drache mit blonden Haaren und Boxhandschuhen. Die Proben machen sich aus dem Staub und gründen am Tullamore-Fluss eine Stadt namens Flohheim. Um sein Ansehen besorgt beauftragt Gott Luzifer und Petrus damit, die Entlaufenen zurückzuholen. Wem von beiden das gelinge, der solle später die Erde beherrschen. Luzifer und Petrus stoßen nach geraumer Zeit auf Flohheim und bauen jeweils oberhalb der in einem Tal gelegenen Stadt Festungen. Der „Kampf um Flohheim“, verbindender Untertitel aller fünf Bände, beginnt. Neben Schindelschwinger, dem mit großem Ego ausgestatteten Retter von Flohheim, ist Bimmel-Beule eine zentrale Figur des Comics: Der Bürgermeister von Flohheim, eine Kreuzung aus Walross und Elch.

Band 1: Schindelschwinger zieht den Stöpsel
Band 2: Schindelschwinger kickt im Abseits
Band 3: Schindelschwinger zwickt die Hexen
Band 4: Schindelschwinger stoppt den Ölexpress
Band 5: Schindelschwinger sprengt die Spielbank


Band 4 und 5 sind sogar doppelt vorhanden

Die Preisrecherche ergab einen Wert von 16,00 € für 7 Hefte. Die komplette Reihe Band 1-5 ergibt 11,00 €

Ich bin aber gerne bereit sie zu einem günstigeren Preis abzugeben, wenn ihr sie selbst abholen kommt, oder die Versandkosten übernehmt.
Macht mir einfach einen Vorschlag.

Freue mich, von euch zu lesen