User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Das Neueste aus dem ECR-Verlag Werner Reuß

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Neueste aus dem ECR-Verlag Werner Reuß

    .



    Die Copyrights aller hier abgebildeten Fotos liegen bei Hans Simon, Peter Frischmann, Gotthard Zappe und Gerhart Renner




    Fantastisches Finale auf der "SCHATZINSEL" in Prichsenstadt -

    Comicversand und Shop und ECR-Verlag Werner Reuß

    als Ideenschmiede für noch zu hebende Comic-Schätze und -Traumprojekte




    Am Sonntag, dem 31. Juli 2022, hatten ich und viele andere HRW-Fanclub-Comicfreunde das Glück, von HRW-Clubmitglied, Unternehmer und Verleger Werner Reuß und dessen liebenswerter Gattin zu einem exklusiven Essen während seiner Comic-Ausstellung "Asterix und Freunde" eingeladen zu sein. Weil in den nur rund 45 km von der Altstadt von Prichsenstadt entfernten Städten Bad Windsheim und Rothenburg ob der Tauber ein großes HRW-Clubtreffen mit 96 Beteiligten aus ganz Deutschland und der Schweiz anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern stattfand, bot Werner Reuß den teilnehmenden Clubmitgliedern diesmal die Gelegenheit, bei Speis und Trank seine "Asterix und Freunde"-Ausstellung in seiner Comic-Projekt- und Ideenschmiede "SCHATZINSEL und ECR-Verlag" zu besuchen.

    Das was dem leider etwas entgegen stand, war der Umstand, dass nun auch in Bayern und Baden Württemberg die Ferien begonnen hatten und bereits der Rückreiseverkehr in Richtung NRW die A3 und andere Autobahnen verstopfte, außerdem stand um 18 Uhr das EM-Frauenfinale Deutschland gegen England an.

    Ich und einige andere Unentwegte waren heilfroh, trotzdem den Abstecher zu Werner Reuß nach Prichsenstadt unternommen zu haben. Als mir vor der Altstadt am Stadttor einige Fußgänger die Sicht auf die Straßenschilder versperrten, fragte ich eine in Rufweite neben meinem Auto auf dm Bürgersteig bedienende Wirtin nach dem Verleger Werner Reuß und der "SCHATZINSEL". Werner scheint in der Stadt recht bekannt zu sein.

    Als Antwort bekam ich zu hören: "Die Straße geradeaus, bis es nicht mehr geht, dann nach links bis zum letzten großen Gebäude auf der rechten Seite, und grüßen Sie Werner bitte von Ina!"

    So landete ich zielsicher "gefühlt am Ende der Welt", aber mitten in der Altstadt bei Werner und seiner Gattin in der "SCHATZINSEL", wo unmittelbar vor mir bereits die ersten HRW-Fanclub-Mitglieder angekommen waren. Die "SCHATZINSEL und der ECR-Verlag" befinden sich in einem malerischen Gebäudekomplex mit einem sehr schön begrünten uneinsehbaren idyllischem Innenhof mit herrlich schattigem Baumbestand, was den Vorteil hat, dass es selbst bei tropischen Temperaturen draußen immer noch recht angenehm ist.



    ....

    Schlossgasse 1




    Kutsche mit Damen




    Noch eine Kutsche mit Damen




    Clubrunde!
    Geändert von Neander (18.12.2022 um 14:00 Uhr) Grund: Bilder eingefügt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •