User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 61 von 61

Thema: Digedon Nr 21

  1. #51
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat sich Sinus ja durch eine Schicht gebohrt, die auch Magneteisengestein enthält? Was wisen wir schon über die Geologie von Malta?

    Danke für Eure Rückmeldungen. Offenbar bin ich der einzige, der auf dem Kärtchen beim Psychologen statt der zwei Gesichter die Vase sieht.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  2. #52
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Szene eigentlich immer ehr aus physikalischer Sicht kritisch beäugt. Ist schon eine verdammt starke Leistung, sich mit diesem verstümmelten Korkenzieher durch das Erdreich zu bohren.... zumal auch noch aufwärts. Leider gibt es dafür keine technische Zeichnungen Berechnungen wie hier:
    Andererseits - wer dieses Tauchboot erfolgreich zum Einsatz bringt, der schafft es vermutlich auch mit dem Erdbohrer . Wir unterschätzen ja heutzutage grundsätzlich die Wissenschaft und bautechnischen Leistungen jener Zeit...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  3. #53
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, hier liegt der Grund wohl im zweiten Satz oben rechts: Er hatte Hilfe von den Digedags!
    Wer auf einer Südseeinsel einen Windkraftantrieb zusammen zimmert, von dessen Wirkungsgrad die Ingenieure heute noch nur träumen können, wird ja wohl so ein ein paar "kleine Probleme" wie Wasserdruck, Antrieb oder die Frage, woher man auf die schnelle erst mal so große Fässer (Typisch war ja als Behältnis damals eher die Amphore) bekommt, lösen können, oder?
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  4. #54
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    ...Er hatte Hilfe von den Digedags!
    Na ja, der Erdbohrer war aber ne Eigenleistung von Sinus... an das Tauchboot habe ich schon immer geglaubt .
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  5. #55
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Ich habe die Szene eigentlich immer ehr aus physikalischer Sicht kritisch beäugt. Ist schon eine verdammt starke Leistung, sich mit diesem verstümmelten Korkenzieher durch das Erdreich zu bohren.... zumal auch noch aufwärts.
    Die Macht war mit ihm (auch ohne Lichtschwert):
    https://www.comicforum.de/attachment...1&d=1673169669

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das spillerige Räderwerk ist das eine. Wenn es vielleicht aus legiertem Titanstahl mit Beimengungen aus Kryptonit wäre, brauchte man nur noch eine unbändige Kraft zur Inbetriebnahme des gezeigten Klapperatismus'. Dass diese Kräfte offenbar in S. T. schlummern, zeigt sein müheloses Durchdringen jeglichen Bodens mit seinem Erdbohrer. Die eigentliche Frage lautet also: Warum ist S. T. so übermenschlich stark? Antwort: Weil er kein Mensch, sondern ein von sich selbst erfundener und gebauter anthropomorpher Roboter ist! Erklärt auch sein schnelles Zurechtfinden mit Weltraumtechnik.
    Nebenfragen: Wie startet man so einen Erdbohrer eigentlich? Auf dem Kopfe stehend? Und wie fährt man unterirdische Kurven?

  7. #57
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Warum ist S. T. so übermenschlich stark? Antwort: Weil er kein Mensch, sondern ein von sich selbst erfundener und gebauter anthropomorpher Roboter ist! Erklärt auch sein schnelles Zurechtfinden mit Weltraumtechnik.
    Na ja, für die Weltraumtechnik hat es dann zum Schluss doch nicht ganz gereicht, und die ganz große Leuchte in Sachen Robotik war er auch nicht ...


    aber für's E-Werk hat's gelangt ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  8. #58
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Na ja, für die Weltraumtechnik hat es dann zum Schluss doch nicht ganz gereicht, und die ganz große Leuchte in Sachen Robotik war er auch nicht ...
    Ich würde sagen, ein sicheres Auge für Fake-Robotik...

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nana, jetzt macht mir mal nicht meinen schicken Bohrer madig. Einmal bis zum Erdkern bohren und zurück - ist doch piepe.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
    Nana, jetzt macht mir mal nicht meinen schicken Bohrer madig. Einmal bis zum Erdkern bohren und zurück - ist doch piepe.
    Stümmt! Im Flüssigen ist besser wenden.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Na ja, für die Weltraumtechnik hat es dann zum Schluss doch nicht ganz gereicht ...
    Doch, doch. Fiesrattige Aliens hatten Sinusbot gerade frisch vom Kamel gezerrt, da konnte er schon Weltraumanzüge bedienen und so Sachen. Er lernt schnell, der Pfiffikus. Auch, dass es sich auf einem Posten in so einem E-Werk ganz gut aushalten lässt, ohne dass man sein Hirnschmalz zum Siedepunkt strapazieren müsste (Schlag nach bei Homer Simpson). Er kann sich also sogar dümmer stellen, als er ist (oder wie man auch sagt, einen reziproken Habeck bauen).

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •