Ich bin Jahrgang 93 (grad noch so) und damit recht weit entfernt von den alten Versionen der ganz klassischen Taschenbücher. Aber als begeisterter Sammler kam meinem kindlichen Ich dann irgendwann in den Sinn: Da gibts ja noch mehr als die aktuellen. Ich fand und finde allerdings die Designs aller LTB's bis 113 (ab da wechselhaft) absolut altbacken, nichtssagend und aus der Zeit gefallen. Von daher mochte ich die Re-Designs, die halbwegs an die damals aktuellen Ausgaben angepasst waren. Hier mal ein paar für mich, positive Verbesserungen.

außerdem LTB 52, 59 etc.
Hier wird dem LTB eine Ausrichtung gegeben und ein konkreter Hint zur Story , der bei den alten Ausgaben fehlt.
Allerdings sieht die Sache anders aus bei den späteren Ausgaben, insbesondere ab 200...
Zum einen verstehe ich nicht, warum hier überhaupt ein komplettes Re-Design vorgenommen wurde. Besonders ab der 200er Reihe empfinde ich persönlich die LTB Designs als ziemlich zeitlos. Wenn man unbedingt meint da Verbesserungen vornehmen zu müssen wäre das auch ohne komplettes Abändern möglich gewesen.
Stattdessen wurden aber teilweise eindrucksvolle, stimmungsvolle und perfekt zum Band passende Cover zu komplett nichtssagenden, lieblos hingeklatschten umgeformt. Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung...aber hier mein Lieblings Beispiel:

Weitere Beispiele die für mich besonders schlecht ausfielen: LTB Nummern 211 und 213.
Bin ich der Einzige der das so sieht? Übertreibe ich? Ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.
So wie ich die Dinge gerade sehe würde ich bei einem Kauf definitiv eher zu einer beschädigten alten Version greifen als zu einer neuen im guten Zustand.