User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Kaiju No. 8 (Naoya Matsumoto)

  1. #26
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin etwas verwirrt, auf dem Vorschaubild sah es ja noch so aus, als wäre das Poster eine Art Umschlag, das komplett um den Band gehen würde
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #27
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Habe den Band gelesen und er hat mir gefallen. Allerdings weiß ich nicht, ob mir die Serie gefallen wird. Denn es scheint wieder das übliche Shounen-Muster (schwacher Mann bekommt große Kraft und wird ein Überflieger bei der Bekämpfung der Gegner) zu sein.

    Mir gefällt in der Serie der Humor, aber


    zum einen basiert der Humor darauf, dass
    - Kafka ein Kaiju ist, aber das geheim halten will - das ist nun nicht mehr geheim
    - Kafkas "Hai-Grinsen" - das wird nicht lange lustig sein
    - Kafka seine neuen Kräfte nicht einschätzen kann - auch hier dürfte schnell eine Gewöhnung eintreten oder das Problem erledigt sich mit der Zeit
    - Kafka seine Kaiju-Form ändert - ich denke, dass war nur am Anfang so und damit sich der Mangaka eine Hintertür für besondere Änderungen offen halten will


  3. #28
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Limited Edition finde ich nicht so gelungen, da bin ich ehrlich. Ein richtiger Schutzumschlag wäre ein deutlich besseres Extra gewesen. Das Poster überzeugt mich nicht.
    Was auch noch unschön ist, dass die Ränder vom Einband durch das Poster oder die Folie gelitten haben und sich leicht auseinander geklebt haben.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #29
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was genau ist denn das "Dekorama", welches jedem 5. Band beliegen soll? Wenn das ein ähnlicher Reinfall werden wird, wie das Poster, werde ich da drauf verzichten.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #30
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 3. März ist in Japan Band 9 erschienen



    Band 1 hat mir sehr gut gefallen, Band 2 fand ich etwas schwächer, aber nach wie vor sehr gut, Band 3 hat mich aber dagegen irgendwie etwas enttäsucht. Insgesamt wirkt es eben doch wie eine "typische" Shounen Reihe, bei der der Hauptcharakter in das Verwandeln kann, was eigentlich bekämpft wird (ist ja inzwischen ein wiederkehrendes Motiv bei vielen beliebten Reihen)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #31
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. August ist in Japan Band 10 erschienen



    für mich persönlich ist die Reihe leider eher durschnittlich. Sehr Schade, ich hatte wohl nach Pochi & Kuro zu hohe Erwartungen. Bei dieser Reihe hatte mir gerade der Humor sehr gut gefallen. Davon ist hier aber leider nichts zu finden. So liest es sich leider wie ein schwacher Abklatsch von ähnlichen Reihen, be der der Protagonist zu einem Monster wird, das von der jeweiligen Organisation bekämpft werden soll.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher