User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Kaiju No. 8 (Naoya Matsumoto)

  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kaiju No. 8 (Naoya Matsumoto)



    Autor & Zeichner: Naoya Matsumoto (bekannt durch Pochi & Kuro, erschienen bei Panini Manga)
    Verlag: Shueisha / Magazin: Shounen Jump +
    Zielgruppe: Shounen
    Genre (laut Mangaupdates): Action, Comedy, Drama, Horror, Romance, Sci-Fi

    Bandanzahl: 6 (laufend)
    Preis: 7,50 €
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Extra: 4 Farbseiten pro Band
    E-Book: geplant (6,49 € pro Band)
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: November 2022
    Band 2: Januar 2023
    Band 3: März 2023
    Leseprobe (Komplettes erstes Kapitel bei Manga+):
    Kaiju No. 8

    Beschreibung (von Kaze):
    Als riesige Kaiju auftauchten und begannen Japan zu verwüsten, schworen sich der kleine Kafka und seine 5 Jahre jüngere Kindheitsfreundin Mina, dass sie eines Tages den japanischen Streitkräften beitreten würden, um diese Monster zu besiegen!

    Mit 27 Jahren ist Mina mittlerweile DER Star der dritten Einheit, die die Monster im Nu plattmacht. Und Kafka? Der ist mit 32 Teil der Tatortreiniger, die nach dem Einsatz die Kaiju in Einzelteile zerlegen. Sein Traum, Teil der Streitkräfte zu werden, scheint geplatzt, wird aber wieder beflügelt, als Leno den Tatortreinigern als Aushilfskraft beitritt. Dessen Ziel ist ebenfalls die Aufnahme in die Streitkräfte und er erinnert Kafka daran, dass man den Test erneut absolvieren kann, solange man unter 33 ist. Also wird’s Zeit!

    Beim Aufräumeinsatz tauchen allerdings kleinere Monster auf, die die Putzlappen angreifen. Kafka schafft es, Leno zu retten, und der Einsatz von Einheit 3 verhindert Schlimmeres, doch trotzdem landen beide im Krankenhaus. Dort taucht plötzlich ein Parasiten-Kaiju auf, und da Kafka eine große Klappe hat, fliegt es direkt in ihn hinein – und verwandelt ihn in einen Kaiju! Ihm bleibt nur die Flucht. Bald wird er lernen, sein Aussehen zu kontrollieren, wenn auch nicht unbedingt seine immense Kraft. Ob er jetzt gut genug ist, Seite an Seite mit Mina echte Kaijus zu besiegen?

    Wer beim Namen Kafka zunächst an „Die Verwandlung“ denken muss, liegt hier gar nicht so falsch, denn immerhin verwandelt sich unser Kafka auch in ein riesiges Monster. Ansonsten hat er mit dem berühmten Schriftsteller aber nur den Namen gemein: Kaiju No. 8 von Naoya Matsumoto ist ein monsterstarker Manga mit wunderschönen Zeichnungen, der rohe Gewalt mit spritzigem Humor verbindet. Kafka selbst ist keinesfalls auf den Mund gefallen.
    Cover Band 2-6:

    Geändert von Bartomb (05.04.2022 um 10:08 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War schon zu erwarten, dass der Titel bei irgendeinem Verlag kommt. Schön, dass Kaze ihn hat. Wird natürlich bei mir landen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga wird vielleicht gekauft

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klarer Kauf

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da isser ja endlich! Mal schauen, der Titel spricht mich ja schon an. Gucke ich auf jeden Fall mal rein, ich mag Kaijus.

  6. #6
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, weiss nicht. Einen Shonen mit einem über 30 jährigen Protagonisten find ich zwar ganz erfrischend, aber so richtig Interesse weckt der Manga in mir auch nicht. Der Zeichenstil ist aber ganz solide.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon beim zweiten Satz der Inhaltsbeschreibung eingeschlafen.
    Bin wohl zu alt für sowas.

  8. #8
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier muss ich auch nicht lange überlegen, rein in den Einkaufswagen. Für Shounen Jump werde ich nie zu alt sein.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #9
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja ich hatte auch mal so eine Mangamüdigkeitsphase in der ich dachte ich hätte jetzt alles gelesen, was mich mitnimmt und bin ansonsten dann zu alt dafür. Das hat gute 3-4 Jahre gehalten und dann ging es aber umso intensiver wieder los und ich lese wieder alle Genres. Dazugekommen sind tatsächlich reifere Titel (Spriggan, 20th Century Boys, Gantz, golden Kamuy etc.) Aber meine erste Handlung damals war den gesamten Kazé Backkatalog nachzukaufen, weil Kazé genau in meiner Pause gestartet ist (Toriko, Magi, Nur, Tokyo Ghoul.
    Na ja off Topic...

    Zu Kaiju 8:
    Ich denke es war klar, dass der kommt, nur wusste niemand so genau wo. Ich lese mal online ins erste Kapitel rein und entscheide dann. Meine schlussendliche Kaufliste wird nach Verkündung aller Programme sicherlich auch noch eine Rolle spielen.

  10. #10
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt die einzige Lizenz für den Desty ^^

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na bitte, hab den Titel auch am ehesten bei Kaze gesehen Wird natürlich geholt!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na geht doch! Schöne Lizenz

  13. #13
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin froh, dass der Titel sein deutsches Zuhause bei KAZÉ gefunden hat. Die Serie wird definitv ins Abo gepackt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den hab ich gewartet, wird auf jeden Fall gekauft.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte das Abo meines Comicshops, ja. Sorry für die Verwirrung!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dabei!

  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kam der Name des Mangaka bekannt vor, weswegen ich nachgesehen habe, ob bereits Werke von ihm hier erschienen sind. Und tatsächlich, von ihm stammt Pochi & Kuro, ein Manga der mit sehr gut gefallen hat
    dieser Titel geht zwar in eine andere Richtung, aber ich werde hier trotzdem einfach mal bedenkenlos zuschlagen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Und tatsächlich, von ihm stammt Pochi & Kuro, ein Manga der mit sehr gut gefallen hat
    Die Connection war mir gar nicht bewusst. Ich dachte gleich, dass mir der Name des Mangaka irgendwie bekannt vorkommt, hab aber dummerweise nicht weiter nachgeforscht. "Pochi & Kuro" war eine der wenigen kurzen Shounen-Reihen, die mir richtig gut gefallen hat. Jetzt freu ich mich sogar umso mehr auf "Kaiju No. 8". XD


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 wird in einer limiterten Variante (mit exklusivem Variant-Cover und umwickeltem Poster ) zum Preis von 8,50 € erscheinen


    am 4. Juli erschien in Japan Band 7 und am 4. November wird Band 8 erscheinen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ja mal gespannt ob und zu welchem Preis es einen E-Manga geben wird. Die englische Version ist ja schon mal ziemlich günstig (für englische Verhältnisse) mit knapp 6 Euro.

  21. #21
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #22
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der 1. Band erscheint auch als "Limited Edition mit exklusivem Variant-Cover und umwickeltem Poster in limitierter Auflage".

  23. #23
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Extra-Poster von Band eins ist nur in der Theorie gut - das Ding ist beim entfalten total verknickt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich zustimmen. Ich persönlich hätte es nicht gebraucht. Das Format ist auch recht seltsam.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher