User Tag List

Seite 2 von 27 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 651
  1. #26
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte schon noch gedacht das man eher bei Egmont Manga auf Erwachsene Werke zugehen kann. Kaze kann ich vergessen, ich sage nur Hinowa ga Crush!. Carlsen, ich weiß nicht, dass passt irgendwie nicht in ihr Programm. Manga Cult vielleicht, aber meine bedenken habe ich auch bei denen. Tja bleibt Altraverse? Aber bei denen kommt mir auch alles so tri tra trullala vor. Danibooks könnte sein, wobei der Chef hat mal gesagt, glaube ich zumindest so gelesen zu haben, dass er Werke lizenziert auf die er in großen und ganze bock hätte. Da glaube ich brauch ich nichts vorschlagen, wenn es denn überhaupt funktioniert.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    Naja versuchen kann man es. Ich würde sonst auf Englischsprachige ausweichen, aber die Amis haben den ja auch nicht, Wolf Guy meine ich. Muss ich wohl weiterhin auf Fan übersetztes Material ausweichen. Shimauna? Noch nie gehört, ich schaue mal rein. Dann kann ich wohl Dead Tube bei dennen vergessen, da habe ich schon ein paar Kapitel hinter mir. Und ich muss sagen, oh weia haut der, was zumindest der sexuelle Inhalt angeht, vollkommen rein. Ich mag das!
    Egmont hat bereits eine Vergewaltigungsszene in Draw zensiert, die sie als verharmlosend empfunden haben (man sah nichts verharmlosendes und sie wurde danach umgebracht). Also da wird so etwas explizites wie Wolf Guy definitiv nicht dort erscheinen können (wenn es zensiert wird, dann fehlen halt mal zig Seiten). Die weibliche Protagonistin wird dort von mehreren Männern vergewaltigt, unter Drogen gesetzt, etc. – nichts für Egmont und auch nichts für Carlsen (die bringen auch das weitaus harmlosere Zetman nicht und bei Redo of Healer war die Antwort auch ein klares Nein). Von unseren Verlagen hat eher Manga Cult halbwegs Mut, aber auch sie werden keine Risiken wegen einer potenziellen Indizierung eingehen. Warum es in Frankreich und Italien bei solchen Sachen weniger Geschiss gibt, frage ich mich auch immer wieder.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #28
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne mich nicht mit der Gesetzeslage in Frankreich oder Italien aus, aber haben die vielleicht etwas "laxere" Gesetze, so dass dort die Gefahr von Zensur oder Indizierung geringer sind? Viel anderes kann ich mir da eigentlich nicht erklären. Oder unsere Verlage sind halt einfach sehr viel vorsichtiger, weil sie nix zensieren wollen, wenn es nicht nötig ist, und nix auf dem Index wissen wollen, wesewegen man von vielen solcher Titel eher Abstand hält.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #29
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dazu kommt, dass sich ein Teil der deutschen Verlage, u.a. Carlsen und Egmont, sich als Jugendverlag sehen. Und deshalb fürchten sie um ihren Ruf, wenn ihre Comics wegen Gewalt und Sex auf dem Index landen.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist das grundlegend die falsche Herangehensweise, Comics nur mit jugend in Verbindung zu sehen. xD

    Aber das ist hierzulande leider schon immer so gewesen, dass alles gezeichnete "Kinderkram" sein soll und muss.

  6. #31
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen vertreibt Jugendbücher und ist somit klar ein Jugendbuchverlag, aber warum sollte man Egmont als Jugendverlag bezeichnen? Ich kenne mich mit Comics nicht noch so gut aus, aber ich denke, dass es ähnlich wie bei Mangas so sein dürfte, dass ein Großteil der Kundschaft aus Erwachsenen besteht (die sind schließlich zahlungskräftiger)

    Aber unabhängig davon, was nun die genauen Gründe sind, ich würde ebenso behaupten, dass "härtere" Titel weder bei Egmont noch Carlen erscheinen werden. Früher hätte ich die Hoffnung noch etwas in Kazé gesetzt, aber auch dort wird ja inzwischen der Zensurhammer geschwungen, weswegen ich solche Titel auch nicht umbedingt bei Kazé sehen möchte.
    Ich glaube die besten Chancen bestehen da aktuell noch bei MC, aber meine Hand würde ich dafür auch nicht ins Feuer legen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aber warum sollte man Egmont als Jugendverlag bezeichnen?
    Äh, weil die im Zeitschriftensegment ausschließlich für Kinder und Jugendliche veröffentlichen? Auch wenn man die Kinderbuchverlage mittlerweile abgestoßen hat, steht man da in der Öffentlichkeit.

  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont Manga ist zugehörig zu Egmont Verlagsgesellschaften, Egmont Ehapa bringt z.B. Comics und Kinderzeitschriften raus, früher gehörte auch Schneiderbuch dazu usw... also übergeordnet betrachtet sind sie auch eher ein Jugendverlag.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #34
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Carlsen vertreibt Jugendbücher und ist somit klar ein Jugendbuchverlag, aber warum sollte man Egmont als Jugendverlag bezeichnen?
    https://www.egmont.de/die-egmont-med...nt-publishing/

    +

    https://www.egmont.de/die-egmont-med...nt-publishing/

  10. #35
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Äh, weil die im Zeitschriftensegment ausschließlich für Kinder und Jugendliche veröffentlichen? Auch wenn man die Kinderbuchverlage mittlerweile abgestoßen hat, steht man da in der Öffentlichkeit.
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Egmont Manga ist zugehörig zu Egmont Verlagsgesellschaften, Egmont Ehapa bringt z.B. Comics und Kinderzeitschriften raus, früher gehörte auch Schneiderbuch dazu usw... also übergeordnet betrachtet sind sie auch eher ein Jugendverlag.
    interessant, danke für die Info

    bei wikipeida habe ich eben nur gefunden, dass Die Egmont Verlagsgesellschaften mbH die fünf Vertriebsmarken Schneiderbuch, Egmont Comic Collection, Egmont Graphic Novel, Egmont Manga, Egmont VGS (Ratgeber) und Egmont Balloon vereint
    mit Kinderzeitschriften meint ihr so etwas wie z.B. Wendy?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #36
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wie Wendy oder Micky Mouse.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im stream wurde ja schon gesagt, dass EMA wieder die Häppchen-Taktik bei der Programmankündigung fährt, mal eine Lizenz über den Kanal, mal eine über einen anderen. Das kann also noch dauern... Da lob ich mir MC!
    Weiß jemand wann die nächste Animania kommt? Da wird dann ja mindestens etwas von Carlsen und EMA angekündigt.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  13. #38
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wann die nächste Animania kommt?
    Müsste der 7. April (ohne Abo) sein, also dann wieder grob eine Woche vorher per Abo.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Panthera

    Danke für die Info Ist ja schon bald!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  15. #40
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann dann das komplette Programm verkündet wird, haben sie aber noch nicht gesagt, oder? Denke mal noch im April, dann aber wohl eher erst nach Ostern, je nachdem, wie viele Einzelbrocken kommen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sollen halt ein Erwachsenen Bereich schaffen. Die haben einfach ein Stock im gluteus maximus. Man echt blöd, dass ich kein Französisch kann. Die sehen Mangas und die Light Novels doch mit ganz anderen Augen , die Franzosen. Manga Cult probier ich meine Anfragen bzw. meine Vorschläge bei Ihnen. Wie ist denn Panini Manga gepolt, was die Toleranz anbelangt?

  17. #42
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    Die sollen halt ein Erwachsenen Bereich schaffen. Die haben einfach ein Stock im gluteus maximus. Man echt blöd, dass ich kein Französisch kann. Die sehen Mangas und die Light Novels doch mit ganz anderen Augen , die Franzosen. Manga Cult probier ich meine Anfragen bzw. meine Vorschläge bei Ihnen. Wie ist denn Panini Manga gepolt, was die Toleranz anbelangt?
    Die haben halt ganz andere Märkte, und Manga werden dort mit anderen Augen als bei uns gesehen. Vielleicht kommen wir hier auch mal in die Position wie unsere Nachbarn...

    Panini ist schwer zu sagen, eher zutrauen würde ich es denen schon als z. B. Egmont, Carlsen oder Kaze, aber ich denke trotzdem nicht, das die solche Titel bringen. Die suchen meist eher selbst nach ihrer Ausrichtung, aktuell scheinen sie eher auf den MC-Zug aufgesprungen zu sein, und bringen Neuauflagen älterer Titel. Das weitere Programm sieht jetzt auch eher gemischt aus zu früher, aber ob solche Horrotitel da Platz finden?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage bloß: Gott segne das Internet und die Fan translator. Wolf Guy oder auch dead Tube kann ich im Internet auf englisch oder auf deutsch lesen. Anders geht es halt nicht.

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im MANGAzine werden auch wieder 2 neue Lizenzen enthalten sein (erscheint mit den April Novis) Tweet von Marco/EMA
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und deshalb bin ich so angefressen. Von wegen die sehen Mangas und Light Novels mit anderen Augen, man behandelt sie beinahe wie Marsianer in der Beziehung. Die müssen sich einfach was trauen. Man behandelt doch nach dem Lesen des Werkes die Menschen nicht anders bzw. man wird doch nicht zu einem anderen Menschen, im schlechten Sinne. Nur weil die Gesetzeslage oder das die Ansichten verstaubt sind, dass muss man sich erstmal geben. Auf so gute, und auch schechte natürlich, Werke verzichten zu müssen. Oh weiha Kopf schüttel

  21. #46
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So funktioniert kein wirtschaftliches Unternehmen mit "einfach was trauen"... Willkommen in der Realität~

  22. #47
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja trauen muss sich in der Wirtschaft vieles, ich sage bloß Aktiengeschäfte. Und trauen muss man sich, sonst kommt man nicht von der Stelle.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koenigstiger Beitrag anzeigen
    Naja trauen muss sich die Wirtschaft vieles, ich sage bloss Aktiengeschaefte. Und trauen muss man sich, sonst kommt man nicht von der Stelle.
    Manchmal wird das sogar belohnt, wie bei Manga Cult mit JoJo. Den Titel zu bringen war anderen Verlage zu riskant, da zu alt und zu lang.
    Die VKZ zeigen jedoch, dass die Entscheidung richtig war und man eben manchmal doch abseits der Norm lizenzieren sollte und Risiken wagen sollte.
    Auch die (eventuelle) Angst vor Indizierungen (bei haerteren Titeln) kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Zum einen liegt die letzte Indizierung eines Mangas meines Wissens nach schon eine ganze Weile zurueck (es scheint also mittlerweile deutlich mehr durchzugehen, als noch vor 10 Jahren). Auch im Videospiel und Filmsektor gibt es eine Aufhebung der Indizierung nach der anderen und auch Spiele wie Mortal Kombat und aktuelle SAW Ableger erscheinen heutzutage komplett unzensiert in D. Sogar die Hakenkreuzproblematik ist in Videospielen inzwischen (z.B. Wolfenstein) nicht laenger gegeben (eine unzensierte Hellsing Neuauflage (die auch die fehlenden Seiten beinhaltet) wuerde ich durchaus kaufen).

    Zum anderen gibt es bei Manga (im Gegensatz zu anderen Medienbereichen) kein verbindliches Pruefgremium wie die USK oder die FSK, das jeden Titel vor erscheinen unter die Lupe nimmt, sondern die Bundespruefstelle wird eben nur auf Antrag taetig und prueft erst dann die Werke, wenn sie jemand einreicht.

    Zetman wuerde ich z.B. zu gerne auf deutsch kaufen, aber kein Verlag traut es sich, was sich mir einfach nicht erschliesst.
    Leider gibt es auch in diesem Fall keinen englischen Release, auf den ich ausweichen koennte, also heisst es weiter abwarten...

    Achja, bei Egmont wuerde ich (wie meine Vorredner bereits angemerkt haben) solche Titel auf gar keinen Fall haben wollen. Mit EMA hab ich was Zensur angeht bisher leider die meisten negativen Erfahrungen gemacht.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (23.03.2022 um 17:40 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du sprichst mir aus der Seele! Zetman, dead Tube oder auch Wolf Guy. Alles Werke die ich gerne in der Hand halten würde wollen. Oder auch sehr gewagt, selbst bei den Amis nicht gerne gesehen laut der Foren dort, 17-sai.

  25. #50
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Zetman wuerde ich z.B. zu gerne auf deutsch kaufen, aber kein Verlag traut es sich, was sich mir einfach nicht erschliesst.
    Carlsen hatte mal geschrieben, dass es wegen der Vergewaltigungszene wäre. Habe aber leider nicht mehr genau im Kopf welches Kapitel das war
    aber ich glaube mittlerweile, dass bei Zetman nicht (nur) die Gefahr einer Indizierung das Problem ist, sondern das Alter und die Länge. Ich würde mir aber auch sehr wünschen, dass sich ein Verlag den Titel endlich schnappt. Meine Hoffnung ist da nach wie vor MC
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 27 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •