User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PANINI-Bilder im 1993er Fix und Foxi Magazin

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    952
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PANINI-Bilder im 1993er Fix und Foxi Magazin

    Ich habe Grund zur Annahme, daß im Fix und Foxi-Jahrgang 1993 folgende Panini-Sammelbilder eingeklebt waren. Und zwar regional. Daher sind sie auf der relevanten Seite (http://www.kaukapedia.com/index.php?...d_Foxi_1991-94) nicht zu finden.

    Es handelt sich um:
    - eine Tüte "Batman - The Animated Series"
    und
    - ein Vierer-Bogen "Fussball 93".

    Kann das jemand bestätigen?

    Für beide oben genannten Bilderserien gibt es KEIN Inserat von Panini.
    Klebereste auf der Rückseite des Viererbogens "Fussball 93" weisen darauf hin, daß der Bogen auf einer Comic-Seite angeklebt war.
    Herzliche Grüße
    nc

  2. #2
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel (um nicht zu sagen gar nix) beitragen kann ich zu der Frage nicht.
    Hier mal meine Fehlliste zu den Beilagen 1993 und 1994:
    FF 40/42 Werbebeilage „LEGO“
    FF 41/01 Werbebeilage „Weltbild Verlag“
    FF 41/06 Werbebeilage AVG Bonbons
    FF 41/12 Werbebeilage Disney (Frage- und Antwortkarten)
    FF 41/13 Werbebeilage Weltbild Verlag „Benni“
    FF 41/14 Werbebeilage Weltbild Verlag „Benni“
    FF 41/42 Werbebeilage „Weltbild Verlag“
    FF 41/43 4 Sammelbilder Panini „Fussball ‚94“
    FF 41/47 Werbeeinhefter PLAYMOBIL „Im Zauberbann der fliegenden Piraten“
    FF 42/06 Sticker Aladin ?
    FF 42/07 Sticker Batman ?
    FF 42/19 4 Sammelbilder Panini „USA‘94“
    FF 42/20 Panini Tradingkarte „ Championscards!“
    FF 42/22 Werbebeilage Atlas Verlag
    FF 42/23 4 Sammelbilder Panini „USA‘94“
    FF 42/23 Werbebeilage Atlas Verlag
    FF 42/30 Verlagsschreiben

    Batman habe ich mit einem ? versehen, da ich keinerlei Hinweis darauf gefunden habe. Und Fußball 93 macht mir wenig Sinn. Die Fußballalben von Panini, die in FF beworben wurden, waren eigentlich immer EM oder WM.

    Und wenn Du Dir mit regional sicher bist, dann wird es natürlich extrem schwierig diese zu belegen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    952
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo FF-Archivar!
    Danke für die Antwort auf meine Nachricht.

    Die Beilagen-Belegung in den Fix und Foxi-Heften der neunziger Jahre wird wohl immer Fragen offen lassen.
    Da denkt man, daß die Panini-Aufkleber meist auf Seite 13 oder 15 eingeklebt sind - ich habe hier die Nr. 18/1994 (42.Jg.), wo der Biker Mice-Panini-Viererbogen nicht auf Seite 13 (auf dem Inserat), sondern auf Seite 46 eingeklebt ist. Vielleicht nachträglich?

    Ich bin mir auch nicht im Klaren darüber, welche Benni-Beilagen in den verschiedenen Heften lose beigelegt wurden. Da kann es durchaus Varianten dieser Beilage geben. Eine FOTO-Dokumentation wäre hilfreich.
    Da könnte ich gerne unterstützen. KLAMMER AUF (Jedoch möchte ich mal ganz klar sagen, daß Euer Perfektionsanspruch bezüglich Fotos einfach nur übertrieben ist. Jene Auflösung, diese Perspektive, das Besondere. Kotz! Warum kann ein einfaches Bild nicht schon reichen...?) KLAMMER ZU

    Auch die Beschreibung läßt zu wünschen übrig:
    Zum Beispiel bei Heft 19/1994 (42.Jg.) ist die Rede von "4 Sammelbilder Paninialbum "USA '94". Tatsächlich handelt es sich um eine "geschlossene Tüte "USA '94"!

    Und warum bekomme ich keine Liste Deiner Fehl-Beilagen? Ich habe zwei Stück für Dich. Schicke ich Dir zu.
    Gibt's auch eine Fehl-Gesamtliste? Denn ich trenne mich gerade von doppelten Beilagen. Siehe Ebay.
    Geändert von nc-schmitt (14.05.2024 um 13:36 Uhr)
    Herzliche Grüße
    nc

  4. #4
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
    Hallo FF-Archivar!
    Danke für die Antwort auf meine Nachricht.
    Gern geschehen.

    Zitat Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
    Ich bin mir auch nicht im Klaren darüber, welche Benni-Beilagen in den verschiedenen Heften lose beigelegt wurden. Da kann es durchaus Varianten dieser Beilage geben. Eine FOTO-Dokumentation wäre hilfreich. Da könnte ich gerne unterstützen.
    Wir tun, was wir können. Und nehmen das Angebot doch gerne und dankend an.

    Zitat Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
    KLAMMER AUF (Jedoch möchte ich mal ganz klar sagen, daß Euer Perfektionsanspruch bezüglich Fotos einfach nur übertrieben ist. Jene Auflösung, diese Perspektive, das Besondere. Kotz! Warum kann ein einfaches Bild nicht schon reichen...?) KLAMMER ZU
    Hier bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was Du meinst bzw. bemängelst.
    Sind es Dir zu viele Scans (alle Seiten) der Prospekte? Was stimmt an der Auflösung oder Perspektive nicht?
    Bei den Prospekten vom Atlas Verlag (Rencontre) gibt es halt verschiedenste Korrespondenzadressen obwohl der Prospekt an sich gleich aussieht. Und es soll ja Leute geben, die dann irgendeine Werbebeilage einem Heft beilegen und behaupten, dass sei die Richtige. Darum dachten wir halt, es wäre für die Sammler nicht schlecht, wenn sie die Unterschiede sehen können.

    Zitat Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
    Auch die Beschreibung läßt zu wünschen übrig:
    Zum Beispiel bei Heft 19/1994 (42.Jg.) ist die Rede von "4 Sammelbilder Paninialbum "USA '94". Tatsächlich handelt es sich um eine "unverschlossene Tüte "USA '94"!
    Hier bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen. Da mir beide Beilagen nicht vorliegen, bin ich davon ausgegangen, dass die "Bildchen" wie in der Vergangenheit auch als ein Bogen mit 4 Sammelbildern eingeklebt war.

    Zitat Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
    Und warum bekomme ich keine Liste Deiner Fehl-Beilagen? Ich habe zwei Stück für Dich. Schicke ich Dir zu.
    Gibt's auch eine Fehl-Gesamtliste? Denn ich trenne mich gerade von doppelten Beilagen. Siehe Ebay.
    Bekommst Du natürlich umgehend! Und meine Liste mit den bisher bekannten Beilagen auch. Da kannst Du bestimmt was ergänzen.
    Geändert von albert-enzian (14.05.2024 um 15:23 Uhr) Grund: "n" nachgeliefert!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    952
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen

    Hier bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was Du meinst bzw. bemängelst.
    Vielleicht habe ich Dir da auch Unrecht getan. Ich hatte halt den Anspruch von Lothar im Hinterstübchen, und da geht ein Ebay-Foto gar nicht. Da hat's eine besonders hohe Auflösung gebraucht mit einer Spezialkamera, dann spezieller Hintergrund oder das Motiv muß exakt ausgeschnitten sein und soweiterundsofort.
    Das war mir immer zu viel Aufwand und deswegen habe ich mich da rausgehalten. Ist das hier nicht so?
    Mir reicht zur identifikation bereits ein Polaroid-Foto.

    Ansonsten können es nicht genug Fotos eines Objektes sein.

    Über Art und Aufwand meiner Mitarbeit müssen wir uns mal zusammensetzen.

    Kleine Klugscheißerei: Der Verlag heißt Rencontre und nicht Recontre.
    Herzliche Grüße
    nc

  6. #6
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich Dir da auch Unrecht getan. Ich hatte halt den Anspruch von Lothar im Hinterstübchen, und da geht ein Ebay-Foto gar nicht. Da hat's eine besonders hohe Auflösung gebraucht mit einer Spezialkamera, dann spezieller Hintergrund oder das Motiv muß exakt ausgeschnitten sein und soweiterundsofort.
    Das war mir immer zu viel Aufwand und deswegen habe ich mich da rausgehalten. Ist das hier nicht so?
    Aber GANZ BESTIMMT NICHT!!!!!!! Mir reichen einfache Scans oder Handy-Fotos für die Identifizierung völlig aus. Bekomme da ja immer wieder Hilfe von FF-Freunden.
    Mit ebay-Fotos ist's ein bisschen schlechter. Die gehören uns nicht und darum kann man die auch nicht für die Kaukapedia verwenden.

    Zitat Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
    Über Art und Aufwand meiner Mitarbeit müssen wir uns mal zusammensetzen.
    Okidioki. Wann kommst Du??

    Zitat Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
    Kleine Klugscheißerei: Der Verlag heißt Rencontre und nicht Recontre.
    Habe das "n" nachgeliefert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •