User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    My Boy (Hitomi Takano)



    Deutscher Name: My Boy
    Original-Name: Watashi no Shounen
    Autor: Hitomi Takano
    Zeichner: Hitomi Takano
    Demografie: Seinen
    Genre/Tags: Drama, Psychological, Romance, Slice of Life
    Verlag: Futabasha | Kodansha
    Magazin: Gekkan Action | Young Magazine
    Bände: 9, abgeschlossen
    Aufmachung: Großformat | Softcover
    Preis: € 10,00
    Deutscher Starttermin: Oktober 2022

    Beschreibung:

    Die 30-jährige Satoko Tawada ist an einem absoluten Tiefpunkt angelangt: Ihr Leben langweilt sie, und noch dazu muss sie mit ihrem verhassten Ex-Freund zusammenarbeiten, der sie behandelt wie den letzten Dreck. Als sie jedoch eines Nachts auf den 12-jährigen Mashu trifft, der allein im Park Fußball spielt, scheint ihr Schicksal sich zu wenden. Beide spüren die Einsamkeit des jeweils anderen – und dass sie einander brauchen, um ihre verletzten Seelen zu heilen …
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier gibt es eine japanische Leseprobe:

    https://www.cmoa.jp/bib/speedreader/?cid=0000150282_jp_0001&u0=1&u1=0

    Finde den Zeichenstil überraschend ansprechend, nachdem ich vom Cover her etwas anderes erwartete^^.

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt an sich interessant, aber nachdem ich paar Reviews gelesen habe, weiss ich noch nicht, was ich vom Manga halten soll.

    Die Mangaka soll wohl gesagt haben, dass es keine Romanze zwischen den zwei Protagonisten geben wird, aber so wie manche Leser klingen, gab's wohl doch so leichte romantische Vibes? Was ich dann blöd fände, weil ich eine platonische Story lesen will, bei dem sich eine Frau und ein Kind gegenseitig helfen und nicht, dass daraus irgendwelche romantischen Gefühle entwickeln, selbst wenn möglicherweise nix draus wird.


    Naja, ich warte mal ab...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    372
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich genau so unterschreiben.

    Sollte es platonisch sein bin ich sehr gern dabei, sobald es romantisch wird bin ich ganz schnell wieder weg.


    Daher weiß ich nicht ob ich es riskieren soll oder lieber nicht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht vom Innenleben richtig gut aus. Und mit 9 Bänden abgeschlossen, was ich auch gut finde.
    Ich behalte den erstmal im Auge
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #6
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen

    Die Mangaka soll wohl gesagt haben, dass es keine Romanze zwischen den zwei Protagonisten geben wird, aber so wie manche Leser klingen, gab's wohl doch so leichte romantische Vibes?

    Aber vielleicht auch einfach nur ala Mutter-Sohn-Gefühle?

    Aber was genau heißt denn "wie so manche Leser klingen"? Und wenn es bspw. auch nur vom Jungen ausgehen würde, was in dem Alter ja auch nicht verwunderlich wäre, wäre das ja auch nochmal was anderes...


  7. #7
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen

    Aber vielleicht auch einfach nur ala Mutter-Sohn-Gefühle?

    Aber was genau heißt denn "wie so manche Leser klingen"? Und wenn es bspw. auch nur vom Jungen ausgehen würde, was in dem Alter ja auch nicht verwunderlich wäre, wäre das ja auch nochmal was anderes...
    Manche Meinungen klangen halt so,

    als ob da wirklich romantische Gefühle mit der Zeit aufkommen bei beiden Charas, aber das Ende halt so offen ist, dass jeder für sich denken kann, ob später noch was wird oder nicht.


    Wie gesagt, ich hab den Manga ja noch nicht selbst gelesen und gehe jetzt nur nach paar Reviews, die ich sah. Jemand, der den Manga schon gelesen hat, kann ja evtl. seine/ihre Meinung hier gerne posten. Ich will da niemandem den Manga madig machen mit meinem Eindruck.
    Geändert von SoulxSilence (14.03.2022 um 11:52 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #8
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Lizenz des neuen Programms für mich.

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schöne Lizenz
    es gibt übrigens einen Thread im ausländische Lizenzen Bereich
    schon interessant, dass sich der Tiel bereits 2017 gewünscht wurde und jetzt bei uns erscheint. Teilweise muss man als Mangafan wirklich geduldig sein, bis Titel bei uns in Deutschland escheinen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte vor längerer Zeit mal wegen der englischen Ausgabe überlegt, war dann aber wieder davon abgekommen mal gucken vielleicht linse ich jetzt doch in Band 1 rein. Hier eine englische Leseprobe via Amazon
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde mal reinen schauen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durchaus spannende Lizenz, an die hatte ich bei den 9 Bänden tatsächlich gar nicht gedacht, obwohl ich sie auch schon seit dem Thread hier im ausländischen Lizenz-Bereich besteht auf meiner Merkliste stehen habe. Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit mir die englischen Bände zu kaufen, umso lieber schlage ich nun auf deutsch zu bzw. werde den ersten Band antesten. Sehr schön, dass die Reihe schon mit 9 Bänden abgeschlossen ist.

    Auch ich bin etwas zwiegespalten, wie ich die Geschichte bewerten werde. Generell handelt es sich um ein sehr sensibles Thema, solch eine Beziehung (wie auch immer geartet) zu visualisieren, wobei diese je nachdem wie sie aufgearbeitet und reflektiert wird, psychologisch herausfordernd und interessant sein kann. Das ist das, was mich auch daran reizt, allerdings hoffe ich nicht auf ein ,,herausfordernd" à la ,,Lolita", nur in ,,sex-reversed" (wovon ich aber in dem Fall nicht ausgehe angesichts der bisherigen Kommentare in diesem Thread). Genauso wenig auf einen unangemessenen Umgang wie z. B. in einigen neueren Manga von Arina Tanemura (im Bezug auf, für meine Begriffe, unangemessener Sexualisierung von wirklich sehr jungen männlichen Jugendlichen; ich habe sie nur einmal exemplarisch genannt, weil sie mir gerade einfiel).

    Also, bin ich mal gespannt, wie mein eigenes Urteil vielleicht auch in Vergleich zu anderen Meinungen hier ausfallen wird. ^^
    Geändert von Miss_Sela (14.03.2022 um 18:01 Uhr)

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze Thema klingt mir zu depressiv - etwas was ich momentan in keinem Medium brauche. Ob die Gefühle jetzt nur Mutter-Sohn sind oder mehr oder ob das ganz offen gestaltet ist ist dann halt das i-Tüpfelchen oben drauf, was mich absolut nicht anspricht. Auch die Leseprobe war jetzt nichts, was mich überzeugt bekommen hat.
    Dazu wieder Großformat. Ich verzichte.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #14
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage :
    Wie heisst denn eigentlich ein Lolita-Syndrom geschlechtklich genau andersherum ? Ist das ebenfalls Lolicon ?
    Unabhängig ob das bei diesem Manga im Endeffekt so ist oder nicht
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #15
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ist das ebenfalls Lolicon ?
    Unabhängig ob das bei diesem Manga im Endeffekt so ist oder nicht
    Shotacon würde mir da als Gegenstück einfallen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #16
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind genau für mich, aber der Inhalt dann weniger. Mal sehen. Falls es wirklich 100% platonisch bleibt, vielleicht wird das ein Kauf.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  17. #17
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte mein 2. Manga von Manga Cult werden. Die Story und die Zeichnungen sprechen mich an. Dazu ist die Reihe schon abgeschlossen. Romance brauche ich hier allerdings auch nicht. Der Titel lässt mich aber irgendwie schon in die Richtung denken.

    Ich werde auch erstmal abwarten und schauen was so über die letzten Bände geschrieben wird. Bisher spricht mich der Titel auf jeden Fall sehr an.

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Als der auf Englisch angekündigt wurde, war ich auch hellhörig. Hört sich ein bisschen Richtung Hiso Hiso an - überleg' ich mal.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #19
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich inzwischen etwas mehr informiert und die Kommentare auf Baka bringen mich jetzt doch dazu Band 1 auf jeden Fall zu kaufen. Die Meinungen sind durchgehend positiv und es wird darauf hingewiesen, dass man die Reihe nicht vorverurteilen soll. Die Umsetzung soll sehr gut sein. Der Spoiler bezieht sich auf den weiteren Verlauf und das Ende der Reihe.

    Es gibt einen Zeitsprung, ich weiß nicht wann, und das Ende ist wohl wirklich recht offen. Wenn man die Reihe so lesen kann, dass für einen als Leser nichts in Richtung einer romantischen Beziehung entsteht habe ich damit kein Problem. Vielleicht finde ich das am Ende sogar schade. Aber das werde ich erst wissen, wenn ich alle 9 Bände gelesen habe.



    Davon ab sind die Cover und das Innenleben der Bände wirklich schön und total nach meinem Geschmack. Ich freu mich drauf.

  20. #20
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was, was, was?! Manga Cult überrascht mich immer wieder positiv. Mal wieder ein 2000%-iger Volltreffer bei mir, der Manga war schon jahrelang ein Wunschtitel. Da ich mir bei der Thematik allerdings keine Hoffnungen gemacht habe, dass in Deutschland ein Verlag Interesse zeigen würde, habe ich davon abgesehen ihn mir zu wünschen und kaufe aktuell die englische Ausgabe. Und nun kommt sie doch, und ich hätte sie erst gar nicht auf Englisch sammeln müssen, argh! xD

    Top Lizenz, freut mich unheimlich und wird halt doppelt gekauft, komme was da wolle.

    Für diejenigen, die bei der Thematik noch abwägen und es wirklich wissen wollen, können gerne mein kleines Feedback ansehen, da ich die Story schon kenne:

    Romance-Elemente sind vorhanden, wenn auch langsam und schleichend bzw. erst nach einem Zeitsprung. Allerdings bleibt das Verhältnis zwischen den beiden bis zum Schluss rein platonisch.

    Und wer es noch genauer wissen will... Spoiler auf eigene Gefahr:

    Im Laufe der Geschichte entwickelt Mashu eindeutige Gefühle für Satoko, die er ihr auch bewusst übermittelt, nachdem er bereits etwas älter geworden ist. Satoko sieht dabei ganz klare gesellschaftliche Konflikte und erwidert diese Gefühle nicht, auch wenn beide Protagonisten romantische Gefühle füreinander haben. Sie findet die platonische Beziehung, die die beiden pflegen gut so und es geht nicht darüber hinaus. Die Frage ob sie nach dem Manga noch zusammen kommen bleibt offen gelegt, aber Ihre Beziehung bleibt für den Leser auf rein freundschaftlicher Basis.




    Wer übrigends denkt, der Manga sei depressiv, der sollte eventuell trotzdem mal einen Blick wagen. Auch wenn die Thematik des Manga schwer ist, ist es ein schöner wholesome Slice-of-Life. Mashu ist nämlich eine sehr lebhafte und heitere Natur. Sie bereiten sich gegenseitig Freude in ihrem Alltag und suhlen sich nicht einfach in ihr Leid.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  21. #21
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei den Cover (sprich Bände) 8 und 9 könnte ich mir schon ne Romance vorstellen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an AnotherWish für das Feedback.

    Ich denke, ich lass den Manga dann doch eher aus.

    Ich hätte echt gerne einfach eine rein platonische Story gehabt. Dass der Junge mit der Zeit romantische Gefühle entwickelt... okay, hätte ich damit leben können, weil er ist ja noch jung, aber dass die Frau dasselbe für ihn empfindet... ich habe kein grosses Problem mit Age Gap Pärchen, aber ich bevorzuge es dann doch, dass das Pärchen sich nicht kennenlernt, wenn eine/r von beiden noch ein Kind ist, während die andere Person schon 30 ist. Die Mangaka scheint ja bewusst ein offenes Ende gemacht zu machen, damit niemand sich wirklich aufregen kann. Diejenigen, die die Charas nicht als Paar sehen wollen, denken sich einfach, dass sie getrennte Wege gehen und diejenigen, die sie als Paar sehen wollen, haben noch die Hoffnung, dass später doch noch was wird.

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  23. #23
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen

    Ich denke, ich lass den Manga dann doch eher aus.

    Ich hätte echt gerne einfach eine rein platonische Story gehabt.
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen

    Allerdings bleibt das Verhältnis zwischen den beiden bis zum Schluss rein platonisch.
    ?

    Zumal doch auch der Punkt genannt wird, dass

    die Romance-Elemente erst nach einem Zeitsprung kommen?


  24. #24
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    ?

    Zumal doch auch der Punkt genannt wird, dass

    die Romance-Elemente erst nach einem Zeitsprung kommen?
    Ja schon, aber

    es wird trotzdem gesagt, dass nicht bloss Mashu, sondern auch Satoko romantische Gefühle entwickelt und Satoko sie wohl nur nicht eingesteht/auslebt wegen der Gesellschaft. Mein Punkt ist einfach, dass ich den "Romance-Teil" jetzt nicht brauchte, selbst wenn sie schlussendlich kein offizielles Pärchen werden.

    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  25. #25
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist pures Gold. Ein wunderschönes und einfühlsames Machwerk, das ich schon von Beginn an auf Englisch sammle. Auch wenn ich nicht nochmal zuschlagen werde, kann ich die Reihe allen, die zumindest einen Funken Interesse haben, nur ans Herz legen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •