User Tag List

Seite 9 von 43 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1063

Thema: Krieg gegen die Ukraine

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte.
    Ich habe kurzentschlossen ein paar Euro auf meinen eigentlichen Betrag draufgelegt ... für P.Mancini.
    Geändert von felix da cat (28.02.2022 um 19:10 Uhr)

  2. #202
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Putin soll sich nicht mehr in Moskau aufhalten, soll im Ural in einer Bunkeranlage hocken. Das macht mir "Hoffnung".
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt schauen wir alle zu wie in den nächsten 7 Tagen ein Heldenvolk ausgelöscht wird und ein Wahnsinniger immer weiter Europa zerstören will.
    Nach der Ukraine wartet er ganz gemütlich und bereitet seine Armee vor bis sich in den USA der politische Wechsel vollzogen hat und da finden einige das Putin ein ganz cleverer Mann ist.
    Die Zukunft für ein freies Europa entscheidet sich genau jetzt.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Nur mal am Rande: Wie konnte Herr Schröder das eigentlich verdrängen oder war es ihm egal? Wieso ist der noch in der SPD? Wieso wird ein russischer Regierungssprecher wie er vom deutschen Steuerzahler fürstlich unterhalten?
    Schröder sollte sich in den Boden schämen. Ein Schandfleck der SPD.

    Zitat Zitat von Dekaranger
    Putin soll sich nicht mehr in Moskau aufhalten, soll im Ural in einer Bunkeranlage hocken. Das macht mir "Hoffnung".
    Manche Leute kaufen schon haufenweise Kaliumiodid-Tabletten ein. Die Angst vor dem Atom ist real. Aber ich bezweifel doch sehr, dass die Tabletten im Ernstfall helfen, wenn kaum noch was von uns übrig ist.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #205
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Schröder sollte sich in den Boden schämen. Ein Schandfleck der SPD.
    Es bestätigt sich, dass Schröder der schlechteste Kanzler der deutschen Geschichte war. Keinerlei Rückgrat, keine politischen Ziele, einzig auf Mehrung der eigenen Macht und des eigenen Wohlstands aus. Schön, dass ihm jetzt wenigstens die eigenen Mitarbeiter weggelaufen sind.

    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Manche Leute kaufen schon haufenweise Kaliumiodid-Tabletten ein. Die Angst vor dem Atom ist real. Aber ich bezweifel doch sehr, dass die Tabletten im Ernstfall helfen, wenn kaum noch was von uns übrig ist.
    Zumindest in "Akira" hat Tokio ja auch den Atombombenabwurf überlebt. Als langjährige Comicleser haben wir wahrscheinlich alle viel Erfahrung mit postapokalyptischen Szenarien. Was wäre euch lieber, so wie bei Jeremiah, Valerian oder doch lieber Aria, das ja anscheinend auch in ferner Zukunft spielt?

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Russland scheint sich jemand genötigt zu sehen, sich zu erklären. Ein Zeichen, dass es rumort.

    Derweil werden in Moskau Kinder festgenommen, die mit "No war"-Schildern oder Blumen vor der ukrainischen Botschaft angetroffen werden.

    Sehr beeindruckendes Video von gestern.

    Russischer Militärkonvoi, der in einen Hinterhalt geraten ist. Der Weg dürfte erstmal eine Weile blockiert sein.

    Scheinen sich ne Menge Freiwillige aus der ganzen Welt zu sammeln, den Ukrainern zu helfen.

  7. #207
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Putin kein Problem damit hat Kinder und generell Zivilisten zu töten, wundern mich die Festnahmen von Kindern in Moskau so gar nicht. Krank, einfach krank.

    Aber die Banner sind schon lächerlich, wie er sich versucht zu rechtfertigen.

    Nawalny hat auch nochmal zum Protest aller aufgerufen:
    Klick
    Geändert von Manon (02.03.2022 um 12:16 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder Tag zählt für die freie Welt.
    Hoffentlich sind die türkischen Drohnen einsatzbereit und treffen Raketenwerfer und die Tschetschenen Schlächter die auf die Stadt marschieren.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die UN-Vollversammlung erwies sich als Erfolg, da Mehrheit (141) für die Verurteilung von Russland gestimmt hat:
    https://twitter.com/USAmbUN/status/1...643394/photo/1

    Das China sich enthält, war zu erwarten. Und die, die dagegen sind, mögen auch wenig überraschen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #210
    451858164354
    Gast
    Naja, immerhin stehen noch 141 von 193 Staaten zu der UN-Charta, die sie mit ihrem Beitritt akzeptiert haben. Wenn das schon ein Erfolg sein soll...

  11. #211
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Die UN-Vollversammlung erwies sich als Erfolg, da Mehrheit (141) für die Verurteilung von Russland gestimmt hat:
    https://twitter.com/USAmbUN/status/1...643394/photo/1

    Das China sich enthält, war zu erwarten. Und die, die dagegen sind, mögen auch wenig überraschen.
    Ja, tatsächlich: einige der schlimmsten Diktaturen und größten Menschenrechtsverletzter der Gegenwart. Da weiß die Welt wenigstens, wo Putin sich einsortiert.

  12. #212
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist immerhin noch die Überzahl. Es wundert mich viel mehr, dass überhaupt Staaten dabei sind wie Nordkorea usw... Die interessiert die UN-Charta kein Stück.

    Was echt schwachsinnig ist, ist die Anfeindung von Russen in Deutschland. Jetzt werden Restaurants nicht mehr besucht, schlechte Bewertungen abgegeben und beleidigt. Und wer weiß was noch kommt. Man kann seinen Hass gerne gegen Putin richten, aber doch nicht gegen alle Russen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ist immerhin noch die Überzahl. Es wundert mich viel mehr, dass überhaupt Staaten dabei sind wie Nordkorea usw... Die interessiert die UN-Charta kein Stück.

    Was echt schwachsinnig ist, ist die Anfeindung von Russen in Deutschland. Jetzt werden Restaurants nicht mehr besucht, schlechte Bewertungen abgegeben und beleidigt. Und wer weiß was noch kommt. Man kann seinen Hass gerne gegen Putin richten, aber doch nicht gegen alle Russen.
    Das seh ich genauso.
    Ich kenne sehr viele Russen in Deutschland und bin angenehm überrascht wie viele gegen den Krieg sind. Einige natürlich lassen sich von der Propaganda beeinflussen und im Gegensatz zu uns deutschen ist der Patriotismus viel stärker ausgeprägt und Putin wurde bis zu diesem Krieg auch fast vollumfänglich verehrt. Ich hatte auch Sympathien für Ihn bis das mit den systematischen Morden losging und spätestens nach der Annexion der Krim war klar wo der Haase langläuft.

    Ich hoffe das Putin von den eigenen Bürgern abgesetzt wird und das wir es die nächsten 20 Jahre schaffen ein enger Partner mit Russland zu werden, am besten zusammen in der Nato!

  14. #214
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ...am besten zusammen in der Nato!
    Na, das dürfte jetzt aber erst mal für sehr lange Zeit vom Tisch sein. Mit der TR hat die NATO schon einen mehr als problematischen "Bundesgenossen"...

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Manon:
    Die UN-Vollversammlung erwies sich als Erfolg, da Mehrheit (141) für die Verurteilung von Russland gestimmt hat:
    https://twitter.com/USAmbUN/status/1...643394/photo/1

    Das China sich enthält, war zu erwarten. Und die, die dagegen sind, mögen auch wenig überraschen.
    Russland hat vor zwei Tagen zu einer für August vorgesehenen antifaschistischen Konferenz geladen.
    Man sollte fest auf seinen Stuhl sitzen, wenn man sich die Gästeliste anschaut. Einladungen haben erhalten Pakistan, China, Vereinigte Arabische Emirate, Saudi-Arabien usw., kurz: die Kronjuwelen unter den demokratischen Staaten.
    Gibt nicht viele Begriffe, die selbsternannte Antifaschisten mehr in Verruf gebracht haben als Antifaschismus. Unter diesem Begriff kann man auch getrost sein Gegenteil verstehen. Antifa = Fa.

    Mit meiner Sauron-Metapher war ich doch ziemlich nah dran.

    Weiterhin beeindruckender Mut. Straßensperre der besonderen Art.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angeblich gibt es Bewegungen von Militärfahrzeugen und Panzern in Kasachstan. Man geht davon aus, dass sich Kasachstan an Putins Krieg beteiligen könnte.

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #218
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das Putin von den eigenen Bürgern abgesetzt wird und das wir es die nächsten 20 Jahre schaffen ein enger Partner mit Russland zu werden, am besten zusammen in der Nato!
    Der Gedanke ist nicht neu. Nach dem Zusammenbruch des WPs wollte sich die NATO ohnehin unter neuem Auftrag auch neu ausrichten. Zusammengeschlossen hatte man sich bereits über die "Partnerschaft für den Frieden", den Euro-Atlantischen Partnerschaftsrat und der OSZE. Dass die NATO oder Westen ständig darauf hingearbeitet hätte, Russland zu isolieren und einzukreisen ist schlichtweg eine Legende, die durch ihre vielen Wiederholungen nicht wahrer wird. An der OSZE zerrieben sich NATO und Russland allerdings von Anfang an über die Vorstellungen der zukünftigen Zusammenarbeit. Moskau verstand die OSZE als Nachfolger und Ersatz der NATO, was die eigene Rolle als größte Militärmacht in diesem Pakt stärken würde. Die Europäer - auch die Ex-Staaten des WPs - bevorzugten dessen Parallele Existenz und die Erweiterung der NATO - was Russland inkludiert hätte. Worauf genau dieser Meinungs- bzw Verständniskonflikt beruht zu beziffern, wäre jetzt für mich als Politlaien etwas zu anmaßend. Ein paar Hinweise liefert aber der Weg, denn Moskau und Brüssel in den Jahren zuvor gegangen sind und nach dem Wechsel an der Russischen Spitze von Jelzin zu Putin weitergingen. Moskau war in seiner Union vor dem Zusammenbruch trotz vorgeschobener föderaler Strukturen der klare Taktangeber, dessen Entscheidungen nicht in Frage zu stellen waren. Die (West)Europäer hingegen neutralisierten ihre Machtverhältnisse in ihren Organisationen weitestgehend gegenseitig, gestanden kleineren Mitgliedern sogar überproportionale Repräsentanz, was genau genommen nicht ganz demokratisch ist. In der OSZE war Moskau aus seiner Sicht dazu verdammt, sich mit einer Horde von Provinzknilchen rumzuschlagen, die die Organisationen als Machtinstrument missbrauchten, um sich in Moskauer Angelegenheiten einzumischen. Als Jelzin abtrat, arbeitete Putin instant an Gegenentwürfe zu EU und OSZE. Die mehr oder weniger vor sich hin wegetierende VKS wurde als OVKS reaktiviert - das ist die Organisation, die gerade Kasachstan vor einem "Staatsstreich" bewahrt hatte. (Kleine Notiz am Rande, Putin hat 2014 lapidar dem Land auch schon einmal seine Staatlichkeit aberkannt - let's see, where this will lead in ze future), und 2015 schloss sich die Eurasische Wirtschaftsunion als Gegenmodell zur EU zusammen - kurz nachdem Obama Moskau als Regionalmacht verunglimpft hatte. In beiden Organisationen ist Moskau wieder der unangefochtene Hahn im Hühnerstall. Annäherungsprozesse scheiterten am Putins Verständnis an Russlands Rolle in der Welt, die viele Russen teilen und die inkompatibel zum Westeuropäischen kleinteiligen "Balance of Power" Modell stand, dessen Imperien aber auch ein halbes Jahrhundert vor dem Russischen zusammengebrochen waren und die einen gewissen Vorsprung hatten, sich mit so einer Rolle abzufinden - mit großen Abstrichen von London.
    Geändert von Jot (04.03.2022 um 09:40 Uhr)

  19. #219
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab mir gestern mal die erste Folge von "Diener des Volkes" angeguckt, jener ukrainischen TV-Serie, in der Solenskij 2015 einen Geschichtslehrer spielte, der überraschend zum Präsidenten gewählt wird. Es ist wohl die absurdeste Volte der Mediengeschichte, dass er später erst tatsächlich zum Präsidenten gewählt wurde und nun mit Videos aus seinem Präsidentenbunker den Freiheitskampf seines Volkes anführt, das vom Nachbarland mit Bomben und Panzern seiner Souveränität beraubt werden soll.

    Das führt u.a. zu dem schon surreal anmutenden aktuellen Angebot in der arte Mediathek, wo man oben auf der Seite Solenskij als verdutzt guckenden fiktiven Überraschungspräsidenten anklicken kann und kurz darunter aktuelle Berichte über den Krieg in der Ukraine, wo man dann Selenskij als echten Präsidenten sehen kann, der gar nicht mehr verduzt, sondern entschlossen zum Widerstand gegen den Aggressor aufruft. Kann man sich nicht ausdenken, sowas.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das seh ich genauso.
    Ich kenne sehr viele Russen in Deutschland und bin angenehm überrascht wie viele gegen den Krieg sind. Einige natürlich lassen sich von der Propaganda beeinflussen und im Gegensatz zu uns deutschen ist der Patriotismus viel stärker ausgeprägt und Putin wurde bis zu diesem Krieg auch fast vollumfänglich verehrt. Ich hatte auch Sympathien für Ihn bis das mit den systematischen Morden losging und spätestens nach der Annexion der Krim war klar wo der Haase langläuft.

    Ich hoffe das Putin von den eigenen Bürgern abgesetzt wird und das wir es die nächsten 20 Jahre schaffen ein enger Partner mit Russland zu werden, am besten zusammen in der Nato!
    Es kam zuletzt im Fernsehen ein Bericht darüber. Russen werden in Deutschland zunehmend angegriffen und trauen sich gar nicht mehr irgendwo russisch zu sprechen. Finde ich extrem besorgniserregend.
    Hier gibt es auch einen guten Kommentar dazu:
    https://de.nachrichten.yahoo.com/kom...101046871.html

    Was mir mehr Sorgen macht, wer nach Putin kommt. Nachfolger sollen jetzt auch nicht besser sein. Außer Nawalny hätte noch Chancen, dann wäre es vielleicht möglich. Es wäre schön, wenn Russland auch irgendwann Demokratie hätte, aber das scheint mir noch ein langer Weg.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #221
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Außer Nawalny hätte noch Chancen, dann wäre es vielleicht möglich.
    Auch bei Nawalny wäre ich mir da nicht so sicher - was der schon alles so rausgehauen hat, lässt auch nichts gutes erwarten. Wäre nicht das erste Mal, dass sich ein populistischer Nationalist vorübergehend mässigt, um überhaupt mehrheitsfähig zu werden - und wenn er dann die Mehrheit hat, wills wieder keiner vorher gewusst haben...

  22. #222
    451858164354
    Gast
    Trau - schau- wem

    Auch in der Ukraine sind nicht alle Demokraten:

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...omplettansicht

  23. #223
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kann man sich nicht immer aussuchen. Muss nehmen, was kommt. Wenn die paar Jungs ein Problem darstellen, können die Bedenkenträger sich rekrutieren lassen. Als Ausgleich. Derweil in Russland: Mit der Troika in die große Stadt. Nach Moskau. Trio mit 4 Fäusten. Schröder, Depardieu, Seagal. Jetzt wird der russische Brutus gesucht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #224
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn Russland auch irgendwann Demokratie hätte, aber das scheint mir noch ein langer Weg.

    Ach...

    Haben wir denn hier eine Demokratie?

  25. #225
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Ach...

    Haben wir denn hier eine Demokratie?
    Radio Eriwan: Im Prinzip ja!

    Auch, wenn sie einigen offenbar nicht gefällt.
    Und es sei zugestanden, dass sie hier und da verbesserungswürdig wäre, zB was den Korruptionsschutz betrifft, um mal ein Beispiel zu nennen.

    Allerdings deutet das Infragestellen demokratischer Prinzipien hierzulande darauf hin, das Demokratieprinzip nicht verstanden zu haben - die jeweilige Ausrichtung und Gestaltung findet halt immer in einem Rahmen statt, und dieser wird hier keineswegs verlassen.
    Das, was viele Kritiker unserer Demokratie für Demokratie halten und gerne anstelle der unseren etablieren wollen, ist eher die Tyrannei einer, wenn auch nur knappen oder erzwungenen, Mehrheit über den Rest.

Seite 9 von 43 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher