User Tag List

Seite 21 von 43 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 1063

Thema: Krieg gegen die Ukraine

  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wohl singen die Putin Schergen jetzt schon das Lied man wolle Russland zerstören? Weil der russische Soldat nicht zu motivieren ist für einen grundlosen Angriffskrieg. Putin erkennt das zu spät, kennt nicht mal die russische Seele seiner eigenen Leute. Wen man Ihr Land überfällt sind sie in der Lage motiviert zu kämpfen, aber nicht wenn man sie auf ein Brudervolk hetzt. Wenn Putin aber gewinnt wird der Druck auf den Westen immens, dann gibt es keine Skrupel mehr, keine slawischen Brüder als Gegner sondern durch ultra brutale Lügen Propaganda aufgebaute Todfeinde im Westen mit China als Partner Agressor Lügner im Schlepptau. So soll eine neue Weltordnung entstehen!
    Wir verlieren im Moment unsere Zukunft in Freiheit, das muss jedem klar sein!
    Geändert von jellyman71 (23.03.2022 um 10:23 Uhr)

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Worte.
    Deutschland ist mal wieder mit Realitäten Ausblendung beschäftigt.

    EU-Ratspräsident: Putin muss „besiegt“ werden

    EU-Ratspräsident Charles Michel hält eine Niederlage von Kremlchef Wladimir Putin bei dessen Angriffskrieg gegen die Ukraine für essenziell für die künftige Sicherheit in Europa. Michel sagte am Mittwoch im US-Sender CNN, wahrscheinlich habe die russische Führung gedacht, dass die EU gespalten würde und dass Europa und die USA auseinanderdividiert würden. Das sei ein Fehler gewesen. Michel sagte weiter: „Das bedeutet, dass wir vor allem dafür sorgen müssen, dass Putin besiegt wird. Das muss das aktuelle Ziel sein. Das ist eine Frage der Sicherheit für die Zukunft Europas und für die Zukunft der Welt.“
    Einen Monat nach dem Angriff auf die Ukraine organisieren die westlichen Staaten auf höchster Ebene ihr weiteres Vorgehen gegen Russland. US-Präsident Joe Biden wollte dafür am Mittwoch nach Europa fliegen. In Brüssel finden am Donnerstag Gipfeltreffen der Nato, der Siebener-Gruppe wichtiger Industriestaaten (G7) und der Europäischen Union (EU) statt.

    Unsere Freunde aus China:


    China unterstützt Russland mit „Lügen“ im Ukraine-Krieg

    Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat China vorgeworfen, Russland im Ukraine-Krieg mit „himmelschreienden Lügen“ zu unterstützen.
    „Die Verbündeten sind besorgt, dass China die russische Invasion auch mit Material unterstützen könnte“, sagte Stoltenberg am Mittwoch in Brüssel vor einem Sondergipfel der Staats- und Regierungschefs. US-Präsident Joe Biden hatte China in einem solchen Fall „Konsequenzen“ angedroht und auf die Sanktionen gegen Russland verwiesen.


  3. #503
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiii die Frau Lambrecht…Drohungen von Putin gegen die Staaten Osteuropas ernst nehmen
    Ja das machen wir. Wenn die russischen Panzer und Kreml Wunderwaffen in Lemberg stehen gibt es für den kleinen Putin aber ordentlich auf die Löffel!
    Mit unserer Kohle und der Zahl 100 Mrd. bekommen wir das sicher hin und wenn der Kreml rausfindet was wir da entschieden haben kapitulieren die sofort. Frau Lambrecht nimmt persönlich die Kapitulation entgegen.

    Drohungen Putins gegen Staaten Osteuropas ernstnehmen

    Mit einer Portion Selbstkritik hat Verteidigungsministerin Christine Lambrecht im Bundestag die Debatte über den Verteidigungshaushalt eröffnet. Der von Russlands Präsident Wladimir Putin angeordnete Angriff auf die Ukraine sei „ein Krieg – und das sage ich klar und mit schwerem Herzen – dessen Heraufziehen wir nicht rechtzeitig erkannt haben, den wir vielleicht auch nicht wahrhaben wollten“, sagte die SPD-Politikerin am Mittwoch.
    Zugleich versicherte sie: „Wir stehen fest an der Seite dieser Verbündeten in Osteuropa, denen Putin schon seit langem droht. Und diese Drohungen sind ernstzunehmen.“ Deutschland und die EU hätten Russland mit „beispiellosen Sanktionen“ belegt. Deutschland unterstütze die Ukraine auch mit der Lieferung von Waffen. Es müsse aber klar sein, „wir dürfen als Bündnis nicht Kriegspartei werden“.
    Mit Blick auf das angekündigte Sondervermögen zur Stärkung der Bundeswehr in Höhe von 100 Milliarden Euro sagte sie: „Wir geben unserer Bundeswehr ihre volle Einsatzbereitschaft zurück.“ Denjenigen, die stets auf nicht gehaltene Ausrüstungsversprechen der Vergangenheit hinwiesen, könne sie versichern: „Aber jetzt, jetzt wird auch gehandelt“.
    Geändert von jellyman71 (23.03.2022 um 14:54 Uhr)

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Himmel offen lassen und Flugabwehr Waffen in hoher Reichweite liefern und alles vom Himmel holen was da anschwirrt.
    Die Verluste kann Putin ganz schwer ersetzen und die erfahrenen Piloten und Maschinen fehlen für zukünftige Versuche freie Länder anzugreifen.
    Jeder Treffer zählt.
    Wird Zeit das die russischen Familien auf die Straße gehen die Ihre Söhne verloren haben.
    Bis jetzt wissen viele noch nichts vom Verlust Ihres liebsten weil der Dreckspatz seine eigenen Toten wie störenden Müll behandelt.
    Schön wäre es wenn er mindestens das gleiche Schicksal wie Gadaffi erfährt.
    Dieser Schlächter und Meuchelmörder hat es verdient!

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau Medwedew, is klar. Wenn Ihr Verbrecher mal weg seid starten die Nachfolger sofort einen Atomkrieg. Auf Dich und Deinen Chef Putin können wir unmöglich verzichten!

    https://www.n-tv.de/politik/Medwedew...e23218442.html

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie Mariupol vollständig in Schutt und Asche gelegt wird, hat der Diktator überhaupt nicht mehr vor das nach dem Krieg ukrainische Zivilbevölkerung zurückkehrt. Der macht daraus ein 2 Königsberg und eine russische militärische Sperrzone.
    Im Zuge seiner Vergangenheitsbewältigung sollte er fairerweise Königsberg zurück an Deutschland geben. Die Krim zurück an Österreich ist eventuell ein bisschen viel verlangt und ich weiss auch nicht ob Österreich in Zukunft vor hat eine Schwarzmeer Flotte aufzubauen und mit Erdogan zu streiten ob sie durch den Bosporus dürfen.

  9. #509
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #510
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So herrlich…

    ERSTE EROBERTE UKRAINE-GROSSSTADCherson nicht mehr unter russischer Kontrolle?


    Foto: HANDOUT/VIA REUTERS
    " data-zoom-src="https://bilder.bild.de/fotos/sonntag-in-cherson-ukrainer-demonstrieren-vor-einem-russischen-militaerfahrzeug-gegen-die-besatzer-4595e699210041d696396e127ffb1e15-79569532/Bild/4.bild.jpg" style="box-sizing: border-box; margin: 0px; padding: 0px; display: block; border: 0px; vertical-align: bottom; max-width: 100%; height: 240.75px; position: absolute; width: 428px; top: 0px; cursor: pointer;">Sonntag in Cherson: Ukrainer demonstrieren vor einem russischen Militärfahrzeug gegen die BesatzerFoto: HANDOUT/VIA REUTERS

    ArtikelVon: RENÉ GARZKEveröffentlicht am 25.03.2022 - 20:54 Uhr

    In den letzten Tagen kamen die russischen Truppen in der Ukraine kaum noch voran. Jetzt scheinen sie sogar bereits eroberte Gebiete wieder zu verlieren.
    Ein hochrangiger Beamter des US-Verteidigungsministeriums sagte am Freitag vor Journalisten, dass die russischen Soldaten inzwischen nicht mehr die volle Kontrolle über Cherson hätten. Das berichtet die „New York Times“.
    Für Kreml-Tyrann Wladimir Putin (69) wäre es ein schwerer Rückschlag im Krieg gegen die Ukraine, so der Beamte. Cherson war vor rund drei Wochen die erste Großstadt, die seine Truppen erobern konnten.
    Der Pentagon-Beamte sagte, die ukrainischen Soldaten kämpften in der Stadt mittlerweile heftig gegen die Besatzer und würden sie teils zurückdrängen. Dadurch sei die strategisch wichtige Hafenstadt wieder zu einem „umkämpften Gebiet“ geworden. Belege dafür sind indes nicht bekannt geworden.

    Das liest man so gerne:


    Putin-General Sergej Rudsko behauptete dagegen noch am Freitag, die Region Cherson sei „vollständig unter Kontrolle“.
    Der ukrainische Präsidentenberater Mychajlo Podoljak schrieb am Freitagabend auf Twitter: „In den beschlagnahmten und besetzten Gebieten gelingt es den russischen Truppen nicht, die Unterstützung der Bevölkerung zu gewinnen, falsche Behörden zu bilden und Propagandavideos aufzunehmen.“

    weniger schön:


    Stattdessen gebe es nur „Repression, Waffengebrauch und Drohungen“. Die Einwohner der ukrainischen Städte organisierten Massenproteste – „Cherson ist unglaublich“, so der Vertraute von Präsident Wolodymyr Selenskyj (44).
    Der ukrainische Staatschef hatte bereits nach der russischen Eroberung der Stadt angekündigt: „Sie werden hier keinen Frieden haben, sie werden hier kein Essen haben, sie werden hier keine ruhige Minute haben.“
    Auch in anderen Städten keine russischen Fortschritte

    Die unter schweren Angriffen stehende Hafenstadt Mariupol im Osten des Landes ist laut dem Gouverneur der Region Donezk weiter in der Hand ukrainischer Truppen.
    Gouverneur Pawlo Kyrylenko erklärte im Fernsehen, rund 65 000 Einwohner hätten zu Fuß oder mit dem eigenen Auto aus der Stadt fliehen können, obwohl die meisten Versuche zur Einrichtung von Fluchtkorridoren gescheitert seien.

  11. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Krieg von Putin kuppt jetzt.
    Jetzt will er wenigstens den Donbass beherrschen der kleine KGB Versager und die Ukraine dazu zwingen sich gegen die Nato zu bekennen.
    Würde ich gar nicht mehr machen sondern den Diktator mit seiner überbewerteten Armee selbst von der Krim noch runter jagen!

  12. #512
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Putin darf nicht verlieren. Sonst weiss die freie Welt doch gar nicht, wo Covid wirklich herkommt.

    Members of Russian policital party LDPR announced about COVID-19 has been developed in secret biological laboratory in Ukraine:

    https://www.reddit.com/r/AskARussian...eb2x&context=3

  13. #513
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #514
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Kann sein, dass ich gleich gesteinigt werde.




    Aber ich habe ein schlechtes Gefühl damit die Verwendung des Z-Symbols unter Strafe zu stellen.





    Ja, ich sehe es, dass es moralisch falsch ist, den Angriffskrieg zu unterstützen und man es daher nicht tun darf. Aber herrje, wir leben in einer Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit. Statt zu erklären, zu diskutieren und klar zu stellen, was das bedeutet, wird verboten. Genauso mit den russischen Medien. Statt klarzustellen, was sie sind und was sie treiben, werden sie verboten.

    Und so stirbt am Ende auch die Meinungsfreiheit, nach und nach. Denn irgendwann wird etwas verboten, weil es zwar weit weniger schlimm ist, wie Russlands Angriffskrieg. Aber weil es geächtet werden soll. Weil es als Böse angesehen wird. Irgendwo müssen wir doch mal einen Strich ziehen. Weit hergeholt? Nein:

    Die Zürcher Versicherung will ihr Logo nicht mehr verwenden, weil es ein weißes Z zeigt. Da hab ich schon Magenschmerzen bekommen bei dieser Meldung:

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Zuric...e23227285.html

    Sollen wir nun alle Wörter mit einem Z darin verbannen? Was wird aus dem Zoo oder der Zitadelle oder Städtenamen wie Zürich oder Konstanz? Wo fangen wir an und wo hören wir auf? Darf die Bundeswehr demnächst alle Kennzeichen ändern, weil das Y ja so nah beim Z liegt? Wird unser Alphabet gekürzt, weil es den Krieg in der Ukraine unterstützt?

    Kann ich keinen Sat mehr richtig schreiben, weil ich kein _ mehr benuten darf?

    Sind wir durch so ein Verbot besser als Putin und seine Schergen, die ja bereits Demonstranten verhaften, die nur ein leeres Blatt Papier in die Kamera halten oder "zwei Worte" darauf schreiben?




    »Wird der Kontext zum Krieg hergestellt mit der Verwendung des weißen Zs, wie es auf den russischen Militärfahrzeugen zu sehen ist, dann bedeutet das natürlich die Befürwortung des Angriffskriegs«, sagte Innensenatorin Iris Spranger...
    § 140 StGB soll dafür die Grundlage sein:

    https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__140.html

    Aber man muss sich mal die Grundlagen dafür ansehen. Die Verwendung des Symbols soll wie eine Androhung eines "Völkermord (§ 6 des Völkerstrafgesetzbuches) oder ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit (§ 7 des Völkerstrafgesetzbuches) oder ein Kriegsverbrechen (§§ 8, 9, 10, 11 oder 12 des Völkerstrafgesetzbuches)" ( https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__126.html ) oder die fehlende Kenntnismachung an die Behörden oder Bedrohten ( https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__138.html ) behandelt werden, weil man diese ja billigt. Ein einzelner Buchstabe soll das auslösen.

    Was ist nun, wenn jemand ein T-Shirt mit einem Z drauf vor dem Ukrainekrieg gekauft hat und es nun trägt? Billigt der den Krieg? Unwahrscheinliches Szenario? Wirklich?

    https://www.spreadshirt.de/shop/bekl...s/buchstabe+z/

    Diese Shirts gab es sicherlich schon vor dem Ukraine-Krieg. Soll dann der Käufer und Träger bestraft werden? Wo bitte werden die Grenzen gezogen? Wird man dumm angemacht, wenn man ein solches T-Shirt trägt? Wir haben gesehen, dass russische oder russischestämmige Mitbürger grundlos angefeindet wurden. Das ist also nicht weit her geholt.

    Jetzt wird jeder sagen: "Hey, wenn jemand ne Russlandflagge plus das Z zeigt ist der Fall doch klar." Ja klar, ist das in dem Fall eine klare Unterstützung des Angriffskrieges Russlands.

    Aber wird es darauf beschränkt bleiben? Und das ist mein Punkt. Freiheiten haben und gewinnen ist ein langer Weg. Die Wegnahme von Freiheiten geht hingegen sehr schnell.

  15. #515
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.258
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden denn jetzt alle Zorrofilme verboten?
    Und BAP darf nie mehr Kristallnaach singen:
    "Un dann rettet kein Kavallerie
    Keine Zorro kömmert sich dodrömm
    Dä piss höchstens e „Z“ en der Schnie
    Un fällt lallend vüür Lässigkeit öm
    „Na un? Kristallnaach“
    Kristallnaach"

    Ich frage mich immer, welche Geistesriesen sich so einen Mumpitz ausdenken ! Ein "Z" Symbol zu verbieten. Kindergartenpolitik. Wenn es an realen Möglichkeiten fehlt, dann setzt man auf im Arbeitskreis zusammenfabulierte Symbolpolitik.
    Geändert von Raro (28.03.2022 um 12:18 Uhr)

  16. #516
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe sämtliche ***orro Filme in den Müll geschmissen. Die Spirou und Fantasio Comics wo der Buchstabe *** drauf ist wurden bereits vor Tagen verbrannt. Dem grossen Lexika mit dem Buchstaben *** ganz am Schluss der Enzyklopädie sind sämtliche Seiten herausgerissen und ebenfalls verbrannt.

    Unweigerlich habe ich alle Tuben mit ***ahnpasta zum Recycling-Hof gebracht, denn in meinem Heim muss schliesslich alles politisch korrekt zu und her gegen.

  17. #517
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.258
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast Du noch drei illegale "z" in Deinem Text verwendet !

  18. #518
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich entschuldige mich hier in aller Öffentlichkeit in meinem let***ten Beitrag (das viertlet***te Wort) ungebührlich geschrieben ***u haben und gelobe Verbesserung.

  19. #519
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Da hast Du noch drei illegale "z" in Deinem Text verwendet !
    Schande auf mein Haupt

  20. #520
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.258
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Also ich habe sämtliche ***orro Filme in den Müll geschmissen. Die Spirou und Fantasio Comics wo der Buchstabe *** drauf ist wurden bereits vor Tagen verbrannt. Dem grossen Lexika mit dem Buchstaben *** ganz am Schluss der Enzyklopädie sind sämtliche Seiten herausgerissen und ebenfalls verbrannt.

    Unweigerlich habe ich alle Tuben mit ***ahnpasta zum Recycling-Hof gebracht, denn in meinem Heim muss schliesslich alles politisch korrekt zu und her gegen.
    Und was ist mit den beiden ?

  21. #521
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.258
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stirbt denn jetzt auch der erweiterte Infinitiv?

  22. #522
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den mit ‚gan***‘ habe ich noch selbst gesehen. Ein grosses Sorry meinerseits.

    Bei ,En***yklopädie‘ ist es mir durchgerutscht. Das ist nicht tolerierbar. Die Empörung der schockierten Menge ist mir gewiss.
    ***ur Sühne werde ich nun mich mit frisch gepflückten Brennnesseln peinigen.

  23. #523
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.258
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trink lieber einen Vodka Gorbatschow.

  24. #524
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Film von Costa-Gavras könnte nicht mehr auf Plakaten beworben und mit Preisen überhäuft werden?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #525

Seite 21 von 43 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher