User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 62

Thema: Hitman von Garth Ennis (Deluxe Edition)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @electrified

    Danke für die Info. Liegt es denn wirklich am Druck?
    Ich habe keinen Vergleich zur US Ausgabe und bin davon ausgegangen, dass es am Alter der Comics liegt und die Vorlage nicht mehr her gibt.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, das liegt eher an der fehlenden US-Version. Daher noch nicht von DC überarbeitet. Und wenn die Druckerei dann evtl. nicht-optimales Papier oder Farbe genommen hat.
    Aber ich fande den Druck nicht sooo schlecht. Hatte aber auch nur Band 1 angelesen
    Wenn das von Panini selber zusammengestellt wurde, erklärt das auch den Preis...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #28
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute es einfach mal. Schwarz ist schwarz, und nicht so ein trüber verwaschener Brei. Ich habe sowas jedenfalls noch bei keinem anderen Comic, egal wie alt gesehen. Angaben zum Standort der Druckerei konnte ich auch nicht finden übrigens. IdR ist das ja vorhanden.

    Das kann natürlich sein Republic. Ist jetzt auch nicht unlesbar deswegen, aber es sieht halt aus wie ein dritter Aufguss eines Kaffee schmeckt. Falls es nochmal auf Englisch erscheint, werde ich es wahrscheinlich nochmal holen, und die Panini verkaufen.
    Geändert von electrified (07.03.2023 um 13:40 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine drüben im Forum gelesen zu haben, dass die Vorlage aus Italien oder Frankreich kommt. Bin mir da jetzt nicht sicher.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Lantern Beitrag anzeigen
    Ich meine drüben im Forum gelesen zu haben, dass die Vorlage aus Italien oder Frankreich kommt. Bin mir da jetzt nicht sicher.
    Stimmt. Ich meine du hättest damals mal was erwähnt... Wobei: Frankreich und Italien ist doch auch Panini-Hoheitsgebiet

    Aber das mir das mit der Farbe nicht aufgefallen ist. Sehr komisch. Vielleicht hatte ich auch nen Fehldruck mit satten Farben
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #31
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich gerade daneben sitze gerade mal Band 3 aus dem Regal gezogen und durchgeblättert. Sieht einwandfrei aus, weiß nicht was da verwaschen, trübe oder farblich schlecht sein soll.
    Gelesen hab ich die Bände noch nicht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #32
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini Fanboy detected.

    Ich hab's mal versucht zu fotografieren, im Vergleich zu einem "normalen" US-Comic, kommt aber leider auf Foto nicht so deutlich raus. Wenn man es aber im Original vor sich liegen hat sind es Welten.

  8. #33
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, das hat damit nix zu tun. Ich hab auch bei Panini-Sachen schon öfter kritisiert wenn mir was nicht gefällt. Ich bin Fan der deutschen Sprache was das Lesen angeht, von welchem Verlag die Sachen kommen ist für mich da zweit- oder drittrangig. Gibt wenig Verlage, die ich bewusst feiere und gerne unterstütze, auch wenn mich ein Comic nur so halb interessiert. Dantes, Schreiber & Leser und Bocola gehören da zum Beispiel dazu, was an deren hervorragender Arbeit, dem Mut zu einigen Veröffentlichungen und der Nähe zur Fan-Base bzw. der offenen Kommunikation liegt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W.
    Was würdest du eigentlich machen wenn du als Fan der deutschen Sprache, Panini das Gendern in der Übersetzung anfängt? Wundern würde es mich nicht
    Ich glaube dann wäre ich endgültig raus.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @electrified
    Kannst du mir mal eine Seitenzahl aus den ersten drei Bänden nennen, bei der dir diese schlechte Qualität extrem auffällt? Der vierte Band ist hier noch eingeschweißt. Den möchte ich noch nicht öffnen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Lantern Beitrag anzeigen
    ... als Fan der deutschen Sprache, Panini das Gendern in der Übersetzung anfängt? Wundern würde es mich nicht
    Ich glaube dann wäre ich endgültig raus.
    Ich auch, das muss ich nicht mal glauben, das wäre zu 100% sicher. Nicht weil ich irgendeine Person wegen des Geschlechts abwerten oder das Leben in der Form wie es gewählt wurde missgönnen möchte. Einfach weil das eine sinnlose Vergewaltigung unserer schönen Sprache ist, die den betroffenen genau gar nichts bringt. Im Gegenteil, auch viele Personen, die Frauen gegenüber sehr wertschätzend und den übrigen Minderheiten gegenüber im Grunde aufgeschlossen und freundlich gegenüberstehen, fühlen sich von dem aktuellen Vorgehen einiger Politiker, Konzerne und Verlage dermaßen genervt und vor den Kopf gestoßen, dass sie eine strikte Abwehrhaltung entwickeln und plötzlich negativ über Dinge urteilen, die sie vorher überhaupt nicht schlimm fanden, denen gegenüber sie vielleicht sogar positiv eingestellt waren, oder es ihnen einfach egal war. Ganz böse Entwicklungen, die da aktuell vonstatten gehen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #37
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Lantern Beitrag anzeigen
    @electrified
    Kannst du mir mal eine Seitenzahl aus den ersten drei Bänden nennen, bei der dir diese schlechte Qualität extrem auffällt? Der vierte Band ist hier noch eingeschweißt. Den möchte ich noch nicht öffnen.
    Guck ich später mal. Hab grad nur Band 4 da.

    Vielleicht war ich in der Formulierung auch ein wenig zu hart. Es ist ja alles scharf und gut erkennbar. Sieht halt großteils so aus wie ein Getränk aus 30% Bier und 70% Leitungswasser schmeckt. Irgendwie dünn und unbefriedigend.

  13. #38
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ich auch, das muss ich nicht mal glauben, das wäre zu 100% sicher. Nicht weil ich irgendeine Person wegen des Geschlechts abwerten oder das Leben in der Form wie es gewählt wurde missgönnen möchte. Einfach weil das eine sinnlose Vergewaltigung unserer schönen Sprache ist, die den betroffenen genau gar nichts bringt. Im Gegenteil, auch viele Personen, die Frauen gegenüber sehr wertschätzend und den übrigen Minderheiten gegenüber im Grunde aufgeschlossen und freundlich gegenüberstehen, fühlen sich von dem aktuellen Vorgehen einiger Politiker, Konzerne und Verlage dermaßen genervt und vor den Kopf gestoßen, dass sie eine strikte Abwehrhaltung entwickeln und plötzlich negativ über Dinge urteilen, die sie vorher überhaupt nicht schlimm fanden, denen gegenüber sie vielleicht sogar positiv eingestellt waren, oder es ihnen einfach egal war. Ganz böse Entwicklungen, die da aktuell vonstatten gehen.
    Was halt auch arg nervt am deutschen Hitman, sind die verunstalteten Hakenkreuze. Aber das Thema hatten wir ja schonmal.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ich auch, das muss ich nicht mal glauben, das wäre zu 100% sicher. Nicht weil ich irgendeine Person wegen des Geschlechts abwerten oder das Leben in der Form wie es gewählt wurde missgönnen möchte. Einfach weil das eine sinnlose Vergewaltigung unserer schönen Sprache ist, die den betroffenen genau gar nichts bringt. Im Gegenteil, auch viele Personen, die Frauen gegenüber sehr wertschätzend und den übrigen Minderheiten gegenüber im Grunde aufgeschlossen und freundlich gegenüberstehen, fühlen sich von dem aktuellen Vorgehen einiger Politiker, Konzerne und Verlage dermaßen genervt und vor den Kopf gestoßen, dass sie eine strikte Abwehrhaltung entwickeln und plötzlich negativ über Dinge urteilen, die sie vorher überhaupt nicht schlimm fanden, denen gegenüber sie vielleicht sogar positiv eingestellt waren, oder es ihnen einfach egal war. Ganz böse Entwicklungen, die da aktuell vonstatten gehen.
    Selbstverständlich ohne irgendjemanden abzuwerten. Ich sehe das zu 100% genau so.

  15. #40
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Guck ich später mal. Hab grad nur Band 4 da.

    Vielleicht war ich in der Formulierung auch ein wenig zu hart. Es ist ja alles scharf und gut erkennbar. Sieht halt großteils so aus wie ein Getränk aus 30% Bier und 70% Leitungswasser schmeckt. Irgendwie dünn und unbefriedigend.
    Ach, mach dir keine Mühe. Alles gut.
    Mit den Hakenkreuzen stört mich auch. Aber das ist rennen gegen Windmühlen. Lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen. Das werden die nie ändern.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neulich hatte sich eine Lehrerin geweigert zu gendern. Sie wurde aufgefordert 'Hampelmann' zu gendern. Sie solle zukünftig 'Hampelmensch' sagen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #43
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hör mir mit den Schulen auf. In den Schulen, Kindergärten und Universitäten gibt es so viele Sachen die mich stören und mich bald durchdrehen lassen.
    In der Grundschule meines kleineren Sohnes wurde kurzerhand St. Martin umbenannt in Lichterfest, damit es nicht mehr christlich ist und die muslilmischen Kinder nicht ausgeschlossen werden.
    Mein Sohn studiert in Dortmund und wenn er in seinen Facharbeiten nicht gendert, bekommt er Punktabzug. Finde ich eine bodenlose Frechheit.
    Aber genug davon. Das sind sehr kontroverse Themen und wir schweifen vom Thema ab.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Lantern Beitrag anzeigen
    Ich meine drüben im Forum gelesen zu haben, dass die Vorlage aus Italien oder Frankreich kommt. Bin mir da jetzt nicht sicher.
    Sind identisch zu den ital. Panini Ausgaben. Kosten bei uns halt nur schlanke 60% mehr...

    :D :D

  20. #45
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karate Lothar

    Das ist ja nichts neues oder?

  21. #46
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Lantern Beitrag anzeigen
    @electrified
    Kannst du mir mal eine Seitenzahl aus den ersten drei Bänden nennen, bei der dir diese schlechte Qualität extrem auffällt? Der vierte Band ist hier noch eingeschweißt. Den möchte ich noch nicht öffnen.
    So, hab mal bissle geblättert.

    Band 1: 130 / 146 / 291 / 414

    Band 2: 116 / 139 / 162 / 257

    Band 3: 64/65 / 276 / 364 / 392/393

    Sind nur Beispiele vom schnell durchblättern. Für mich ist hier vieles nicht richtig schwarz, Farben flau. Gehört das vielleicht so? Ich glaub's halt eher nicht.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @electrified
    Danke dir.
    Ich habe mir die Seiten jetzt noch mal angesehen.
    Für mich sieht das echt alles normal aus. Nichts wo ich sagen würde, die Farben oder der Druck sind nicht in Ordnung.
    Vielleicht bin ich da aber nicht so empfindlich. Ich weiß es nicht.
    Sieht für mich alles vernünftig aus.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre mal interessant, die entsprechenden Seiten mit den Dino-Heften (Lobo) bzw. den anschließenden Hitman-Sonderbänden von Panini zu vergleichen. Hat die noch wer? Ich leider nicht, alles schon längst verkauft.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich leider auch nicht mehr.

  25. #50
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Norrin Radd Beitrag anzeigen
    Wäre mal interessant, die entsprechenden Seiten mit den Dino-Heften (Lobo) bzw. den anschließenden Hitman-Sonderbänden von Panini zu vergleichen. Hat die noch wer? Ich leider nicht, alles schon längst verkauft.
    Die hab ich alle hier, allerdings müsste man jetzt erst mal eruieren welche Seiten von Paninis HC denen der Dino Ära entsprechen, weil mit Band 1 130/146 etc. kann ich nicht viel anfangen.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher