User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: Don't lie to me – Paranormal Consultant (Ritsu Miyako)

  1. #26
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher gefällt mir die Reihe recht gut muss ich sagen. Besonders der dritte Band, bei dem ein Fall über den komplett Band hinwegging. Die Reihe ist meiner Meinung nach auch für Personen geeignet, die normalerweiße keine Shoujo-Titel lesen, da die Reihe einen sehr starken Fokus auf die Detektivgeschichten legt und nur sehr wenig Romance zu finden ist.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #27
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Kanoko war mir von Anfang an sympathisch und es war verständlich, dass sie ihre Gabe Lügen zu hören verbergen wollte, weil die Menschen aus ihrem Dorf sie deshalb gemieden hatten. Sie ist zurückhaltend, kann aber auch für ihre Werte einstehen und lässt Lügner andere nicht verletzen.

    Iwai ist eine Arte Sherlock Holmes und ein Freigeist. Er hat eine offene und direkte Art und kann Kanoko ihre Unsicherheit nehmen. Die Fallaufklärung zu verfolgen macht viel Spaß, was auch an seiner Art und dem Zusammenspiel mit seiner neuen Assistentin liegt. Dabei werden die Fälle nicht nur aufgelöst, sondern man kann sich mit allen Beteiligten identifizieren und ihre Motive größtenteil verstehen.

    Von Romance ist im ersten Band tatsächlich überhaupt nichts vorhanden, was der Geshichte guttut. Die Beziehung der beiden ist bisher rein freundschaftlich und langsam fassen beiden Vertrauen zueinander, was Kanoko natürlich besonders schwerfällt.



    Die Atmosphäre der 20er Jahre in Japan kommt gut rüber. Das liegt vor allem aus der Mischung von schön gemusterten Kimonos und neuartiger Kleidung.

    Die Fälle im ersten Band sind übrigens abgeschlossen, also eignet er sich hervorragend zum antesten der Reihe.

    Die Schriftart ist übrigens gut gewählt, sodass der Band sich trotz des eher kleineren Formats und der vielen Dialoge sehr angenehm lesen lässt.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Reihe gefällt mir mit jedem Band besser. Die Fälle sind meistens interessant und spannend, und die Figuren einfach herrlich. Hier wird Humor mit gefühlsamen Momenten sehr gut harmoniert. Schön ist es auch, dass obwohl die Fälle meistens nichts miteinander zu tun haben, lernt man langsam etwas mehr über Soma und seine Vergangenheit, was alles nocht interessanter macht. Wirklich ein schöner Titel und fühlt sich ganz frisch.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher