Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
Es ist ja nicht so, dass Ralle und ich nicht über das Veröffentlichungsformat nachgedacht hätten. Klar möchte jeder MOSAIK-Aficionado die Motive so groooß wie möglich. Aber wir mussten auch ökonomische Aspekte berücksichtigen: Was kostet der Druck, was kostet der Versand ab einer bestimmten Größe etc. Und heraus kam dieser Kompromiss zwischen Machbarkeit und Ästhetik, von dem wir glauben, dass er die goldene Mitte darstellt. Anders geht immer ...

Und wenn wir zu Wolfen 2022 das eine oder andere Kalendermotiv auf hochwertigem Karton ausgedruckt und mit Jans Autogramm versehen auf unserem Tisch zu liegen haben sollten, werden wir weitersehen ...
Ja, das ist eine gute Idee mit den hochwertigen Drucken inklusive Signaturen von Jan, Sag ihm aber bloß nichts, mir hat er ja noch nie eins gegeben, so ein Autogramm ;-). Und ich gehe jetzt nochmal zum letzetn Mal drauf ein, auch ich geb mal Ruhe. Schau einfach mal das Titelbaltt des Kalenders an. Was wäre so verkehrt daran, auch die anderen Blätter vollformatig so zu gestalten? Das würde auch mit A4 gehen, jetzt ist aber Schluss, ich habe ja alles verstanden, wundern tuts mich allerdings schon ein wenig, dass ich der einzige bin, und deswegen geb ich hier jetzt auch mit Gong auf. War ein Versuch, gegen den Strom zu schwimmen, das macht mir ja immer Spaß. Und die goldene Mitte, die rausgekommen ist, ist immer noch ein wahnsinnig tolles Werk!