Wieder sehr schön! Das ist wieder so ein Einblick in die alten Zeiten, die ich verpasst habe und irgendwann aufholen möchte. Beim Stichwort "lange BL-Reihen" habe ich direkt an ein paar Klassiker des Genres gedacht, von denen ich schon gehört hatte. Patalliro fiel mir als Sonderbeispiel ein, aber auch G-Defend, der hier mal gewünscht wurde - 2018 war das, glaube ich - und den ich da unterstützt hatte. Ich wollte ihn erst hier zur Sprache bringen, aber dann habe ich entdeckt, dass die Mangaka 2008 schon im Like-A-Dream-Forum besprochen wurde von einigen bekannten Gesichtern. (Shoutout auch an Sujen~) 2008 - da war ich 10 Jahre alt. Einmal Link folgen für Nostalgieschub und für die Vorstellung von einer Runde Lang-Reihen-Mangas mit sehr schönen Covern, schätze ich~.
Na ja, solche Sachen wären zwar auch sehr interessant - Patalliro noch ein Stück mehr, weil der so richtungsweisend für BL, aber auch andere Genres war - aber für deine Sachen sind die Lizenzierungschancen noch ein Stück höher natürlich.

Ich finde auch interessant, dass 2000er BLs, auch wenn sie von unterschiedlichen Mangaka stammen, einen identifizierbaren "Look" haben. Das Haar liegt in abgegrenzten Strähnen und die Körper haben etwas Ausgeblichenes.

Ich kann das mit der Veränderung der Einstellungen gegenüber Realismus auch voll nachvollziehen. Das war mir früher auch sehr wichtig - heutzutage ist das zwar immer noch interessant, aber ich kann da viel mehr vertragen, bis ich skeptisch werde.