User Tag List

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 256

Thema: Adele Blanc-Sec

  1. #151
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Was einen möglichen Band 10 betrifft, so werden wir für dessen Veröffentlichung die perfekte Lösung finden und legen dann noch einen Gutschein bei – allerdings limitiert auf 99 Exemplare! – für eine eierlegende Wollmilchsau.
    So lob ich mir das.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #152
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    in der neuesten Ausgabe des Zack Magazins ist ein Artikel zur GA

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...k-276-622.html

  3. #153
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Adele Blanc-Sec (Sammelband 1)



    Ich bin seit jeher Ägyptenfan und schaue fast alles was irgendwie mit dem faszinierenden Reich der Pharaonen zusammenhängt. So auch vor einigen Jahren den von Luc Besson produzierten Streifen Adele und das Geheimnis des Pharaos, der mir und meiner Gattin recht gut gefiel. Das etwas abstruse, schräge und verzwickte Abenteuer mit der charmanten und resoluten Heldin sowie den witzig eingebundenen fantastischen Elementen war sicher kein Meilenstein, doch auf alle Fälle ein sehr unterhaltsamer Streifen mit einer klassischen Unbeschwertheit wie man sie heutzutage im Kino nur noch selten erlebt. Davon, dass das alles auf einer Comicreihe basiert wusste ich damals noch nichts.


    Umso überraschter war ich, als der Schreiber & Leser Verlag vergangenes Jahr eine Adele-Gesamtausgabe ankündigte. Da musste ich erstmal fragen, ob diese Comics irgendwie mit dem Film zusammenhängen und siehe da, das wurde bejaht. Von Tardi hatte ich noch nie etwas gelesen, doch als die Edition Moderne fast zeitgleich einen Burma-Band ankündigte war der Künstler plötzlich mal wieder in aller Munde. Seine Arbeiten über Kriegsgefangenschaft im zweiten Weltkrieg sollen ja auch äußerst lesenswert sein. Doch erstmal kennenlernen und schauen, ob Tardi überhaupt was für mich ist, zu diesem Zweck gab es also den Sammelband 1 von Adele, welcher die ersten drei Alben der Reihe enthält.


    In aller Kürze: Ich habe mich wunderbar amüsiert und nahezu perfekt unterhalten gefühlt. Wunderbar verschachtelte Fälle voller Täuschung und Gegentäuschung, in denen es drunter und drüber geht, weil den Akteuren fast immer entscheidende Schlüsselinformationen fehlen und deshalb vollkommen falsche Schlüsse gezogen werden. Da geht es um Raub, Mord, mysteriöse Untergrundorganisationen mit okkulter Dämonenverehrung und dergleichen. Dazu gesellen sich übernatürliche Elemente wie Gedankenkontrolle, zum Leben erwachende Museumsstücke und Science-Fiction-Anteile wie tödliche Roboter oder wiedererweckte Urzeitmenschen.


    Angefüllt mit einer Armee an verschrobenen Charakteren folgen wir Adele durch ihre abstrusen Fälle und Abenteuer, stets an der Grenze zum Absurden, absolut over the top und richtig schön pulpig. Garniert wird dieses Konglomerat mit total überdrehtem Witz. Das ist die Art von Humor in der die Heldin bei einer Verfolgungsjagd von finsteren Gesellen in dunklen Anzügen verfolgt wird, die wiederum ihrerseits von finsteren Gesellen in dunklen Anzügen verfolgt werden – und keiner weiß so wirklich warum – bzw. sind die Gründe dafür oft die Falschen. Herrlich.


    Ich muss ja sagen, dass mir das Artwork von Fotos und Screenshots erstmal gar nicht so zugesagt hat, aber als ich erstmal am Lesen und Betrachten war wurde ich von Seite zu Seite begeisterter. Viel detaillierter als man auf den ersten Blick vermuten möchte und enorm stimmungsvoll, während gleichzeitig der überdrehte Humor perfekt unterstützt wird. Wirklich eine Freude anzuschauen, genauso wie den haptisch feinen Band mit hochwertigem Papier, klasse Farben und sogar Lesebändchen in der Hand zu halten. Mal wieder tolle Qualität, die Schreiber & Leser hier liefert. Bei der VZA lag sogar noch ein schicker Druck mit bei. Ich bin enorm happy mit meinem ersten Tardi, der Zweite wird also bald folgen.

    8,5/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (22.05.2022 um 14:42 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #154
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeitfracht und Libri haben den neuen Band leider noch nicht auf Lager
    Was wird denn eigentlich der dritte Band beinhalten? Er hat ja mit 216 Seiten mehr als die vorigen Bände? Sind das dann 7-9 plus Zusatz? Die zehn kommt ja separat?

  5. #155
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Was wird denn eigentlich der dritte Band beinhalten? Er hat ja mit 216 Seiten mehr als die vorigen Bände? Sind das dann 7-9 plus Zusatz? Die zehn kommt ja separat?
    Der dritte Band der Gesamtausgabe wird auch Band 10 enthalten, sonst wäre es ja keine Gesamtausgabe.
    Das Band 10 auch separat erscheint ist ein Service für Altleser.

    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Adele Band 10 ist auch im dritten Adele-Sammelband drin.
    Aus dem Neuheitenthread vom 3.6.
    Geändert von Mervyn (26.06.2022 um 19:43 Uhr)

  6. #156
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, danke für die Antwort. Extra noch mal den ganzen Thread durchgeschaut um keine tausendfach gestellten Fragen neu zu stellen. Und dann passiert es doch

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sie noch nicht kennt, sollte sich ergänzend zu Adele auch die Bände Das Ende der Hoffnung und Der Dämon im Eis besorgen. Vielleicht sind da ja auch Neuausgaben geplant?

  8. #158
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band nun endlich bekommen diese Woche und es ist so eine große Freude. Ich kannte Adele vorher nicht und es ist umwerfend sowohl Zeichnungen als auch...Plot.
    Euer Verlag bringt mir so viel Freude ins Leben, vielen Dank!

  9. #159
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus reiner Neugier
    Ist der neue Band in sw oder in Farbe?

    Die einzige Vorschau die ich bislang gefunden habe ist in sw gehalten

  10. #160
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben erste Farbseiten gesehen, also: Farbe

  11. #161
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuuuuuuuuuuuche gerade, den zweiten Band möglichst zu strecken und so wenig wie möglich zu lesen, damit bis zum Abschluss die Wartezeit nicht zu lang wird. Doch ach, es gelinget nicht, zu rasant ist die Geschichte vom Aufstand der Mumien mit all ihren Irrungen, Wirrungen, Irrwitzen und Wirrnissen erzählt.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und zu sehr strecken sollte man die Lektüre eh nicht, weil man sonst gar nichts mehr versteht, weil man alle Namen vergessen hat.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde auch eher empfehlen, einfach kurz vor Erscheinen des dritten Bandes einfach noch mal die Bände I und II zu lesen.

  14. #164
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir fahren morgen erstmal in Urlaub und als Urlaubslektüre habe ich mir ein paar andere Sachen rausgepickt, der zweite Adele-Band kommt also frühestens Mitte September an die Reihe. Ab da will ich sowieso mal wieder bei meinen angefangenen Reihen weiterlesen, zu denen in letzter Zeit weitere Bände kamen (Adele, Locke & Key, Trouble is my Business, The Boys, Katze des Rabbiners, Durango...)
    Geändert von God_W. (24.08.2022 um 20:38 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #165
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Wir haben erste Farbseiten gesehen, also: Farbe
    Klasse! Danke

  16. #166
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Würde auch eher empfehlen, einfach kurz vor Erscheinen des dritten Bandes einfach noch mal die Bände I und II zu lesen.
    Mach' ich sowieso. Und dazwischen vermutlich noch mal. Und vor dem dazwischen. Und danach. Und zwischen dem "vermutlich" und dem "dazwischen".
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, der Band ist durch.
    Was für eine rasante, halsbrecherische, absurde, bizarre und teils irrsinnig komische Achterbahnfahrt.
    Dazu Symbolismen, Anspielungen (sind das Blake und Mortimer im Schnellzug und ist der geheimnisvolle Unbekannte, der mit Tentakelmonstern in Verbindung zu stehen scheint, ein Schrifsteller aus Providence?) und alle nur möglichen Katakomben, Katastrophen und Kastagnetten, Monster, Mumien und Mutationen - Hier und da blitzt mit giftiger Boshaftigkeit Tardis politische Agenda durch (gut, der Mann) und das alles verpackt in detailverliebte, atmosphärische Zeichnungen voller skuriller Poesie, in denen sich (wie Hanns Dieter Hüsch es ausgedrückt haben würde) Parodie und Wahrheit küssen.
    Verdammter Mist, ich will mehr davon. Und zwar auf der Stelle.
    Und war bis gestern noch die schicksalhafte Menschheitsfrage „Ketchup oder Mayo dazu?“ muss sie jetzt umformuliert werden in „Wo, zum Henker, bekomme ich „Das Ende der Hoffnung“ und „Dämon im Eis“ her?“
    Geändert von Diskomo (27.08.2022 um 08:02 Uhr)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    So, der Band ist durch.
    Was für eine rasante, halsbrecherische, absurde, bizarre und teils irrsinnig komische Achterbahnfahrt.
    Dazu Symbolismen, Anspielungen (sind das Blake und Mortimer im Schnellzug und ist der geheimnisvolle Ubekannte, der mit Tentakelmonstern in Verbindung zu stehen scheint, ein Schrifsteller aus Providence?) und alle nur möglichen Katakomben, Katastrophen und Kastagnetten, Monster, Mumien und Mutationen - Hier und da blitzt mit giftiger Boshaftigkeit Tardis politische Agenda durch (gut, der Mann) und das alles verpackt in detailverliebte, atmosphärische Zeichnungen voller skuriller Poesie, in denen sich (wie Hanns Dieter Hüsch es ausgedrückt haben würde) Parodie und Wahrheit küssen.
    Verdammter Mist, ich will mehr davon. Und zwar auf der Stelle.
    Und war bis gestern noch die schicksalhafte Menschheitsfrage „Ketchup oder Mayo dazu?“ muss sie jetzt umformuliert werden in „Wo, zum Henker, bekomme ich „Das Ende der Hoffnung“ und „Dämon im Eis“ her?“
    Das Ende der Hoffnung

    Dämon im Eis

  19. #169
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhh, ja. Werde ich mir mal anschauen.
    Dangeschöööööööön!
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  20. #170
    Junior Mitglied Avatar von BDFan
    Registriert seit
    10.2022
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Dämon im Eis und Das Ende der Hoffnung sind beim Verlag Casterman jetzt offiziell in den Kanon Adele Blanc-Sec aufgenommen worden. Als Avant (Vor) Adele Blanc-Sec. Wäre also etwas für Sammelband 0.

  21. #171
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das haben wir auch kürzlich gesehen

  22. #172
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuuuuuuund..?

    (Ich werd' verrückt, wenn die Leute Smileys an ihre Beiträge kleben, die genauso interpretatorisch freigestellt sind wie "Huuurrrrrz!!")
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  23. #173
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, wir haben gesehen, dass das in Frankreich neu erscheint, Huurrrz!

  24. #174
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maybe we could repeat it from the first phrase.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  25. #175
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Maybe we could repeat it from the first phrase.
    Och, Disko!
    Der Philipp versucht dir zu erklären, dass S&L da dran ist, aber noch verhandelt werden muss und somit unklar ist, ob das bei uns (resp. bei S&L) so als Nullnummer erscheinen kann, er deswegen also nüscht Halbes und erst recht nüscht Ganzes verlauten lassen kann.
    Geändert von CHOUETTE (17.10.2022 um 16:49 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •