User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56
  1. #26
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist übrigens das Cover zu Band 8:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Des des ersten Bandes:

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #28
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Review von Band 1 ist online, falls jemand noch unschlüssig sein sollte:
    https://www.geek-germany.de/first-lo...-am-kaiserhof/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie? Der ist schon erhältlich?
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  5. #30
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Wie? Der ist schon erhältlich?
    Nein, ich habe die englische Version und passte zum aktuellen Monatsthema unserer Plattform. Deshalb gibt es den First Look auch schon früher.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erklärung!
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  7. #32
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat mir nicht so gut gefallen, wie ich gehofft habe. Die meisten Charas waren irgendwie unsympathisch. Besonders Jinshi geht gar nicht. Nur selten habe ich eine Figur so unglaublich nervig gefunden. Ich will ihn nie wieder sehen, also werde ich wohl nicht weiterlesen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  8. #33
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe den Band gelesen und fand ihn witzig. Ja, Jinshi nervt ein wenig, aber das drückt Maomao auch klar aus.
    Ansonsten sind es für mich interessante Fälle und die Gemahlinnen des Kaiser sehen schön erotisch aus.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich habe den Band gelesen und fand ihn witzig. Ja, Jinshi nervt ein wenig, aber das drückt Maomao auch klar aus.
    Ansonsten sind es für mich interessante Fälle und die Gemahlinnen des Kaiser sehen schön erotisch aus.
    Hinter Jinshi verbirgt sich mehr als nur ein vielleicht nerviger Charakter. Wenn man alles ein wenig genauer betrachtet, ist er der interessanteste Charakter in der Serie, da weder seine wirkliche Identität bekannt ist und was er genau da eigentlich macht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin sehr positiv überrascht vom ersten Band, zum Glück habe ich der Reihe eine Chance gegeben. ^^

  11. #36
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #37
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute Band 1 gelesen und der Band hat mir nicht so gefallen, wie ich erwartet habe. Der Zeichenstil gefällt mir, aber dennoch wirken die Seiten ziemlich leer und der Band war ziemlich schnell durchgelesen.

    Einige Sätze oder Wörter fand ich merkwürdig, als wenn der Manga eher an ein kindliche Leserschaft gerichtet ist, als an Erwachsene.

    Eunuchen- Männer, die etwas wichtiges verloren haben oder das Wort "Leutverkäufer".

    Band 2 werde ich mir wohl nicht mehr zulegen, vielleicht später irgendwann mal.

  13. #38
    Junior Mitglied Avatar von _2xs
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern endlich mal Glück gehabt und sie hatten den 1. & 2. Band im Buchladen.

    Ich kann Joshua zustimmen. Der Plot ist eher seicht gehalten. Ich störe mich da nicht an "Leutverkäufer", oder die Beschreibung der Eunuchen. Ersteres paßt im historischen Kontext. Ich hab im Zusammenhang mit China noch nie von der Bezeichnung "Sklavenhandel" gehört. Aber ebend schon von Leuten, die armen Familien Kinder abgekauft haben, um sie für die Prostitution oder als Dienstmagd zu verkaufen.

    Ich sehe da nicht so viel von Intrigen bis jetzt, was ja in das Setting passen würde. Selbst der kleine Zwischenfall der beiden Frauen des Kaisers hat sich ja relativ in Luft aufgelöst. Man sieht bis jetzt noch keinen bösen Antagonisten im Hintergrund agieren. Ich hab fast die Vermutung, daß es sich zu ner Lovestory zwischen Jinshi und Maomao entwickelt. Dann wäre ich enttäuscht. Wenns weiterhin als Slice of Life läuft isses aber nicht verkehrt. Muß ja nicht immer nur Mord und Todschlag geben.

    Das Review von Aya-tan auf Geek Germany ist jedenfalls top.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Sammelschuber, mit Band 10 + Shikishi wurde angekündigt von Manga Cult: https://www.manga-passion.de/news/67...m-kaiserhof-an

  15. #40
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anime Adaption wurde offziell angekündigt: https://www.animenachrichten.de/news...anime-adaption

  16. #41
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Februar erschien in Japan Band 11

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #42
    Junior Mitglied Avatar von _2xs
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Ein Sammelschuber, mit Band 10 + Shikishi wurde angekündigt von Manga Cult: https://www.manga-passion.de/news/67...m-kaiserhof-an
    Den hab ich mir letztes Wochenende auf der Buchmesse in Leipzig gegönnt. Mal gut, daß es weiter geht. Ich hatte schon die Befürchtung, daß damit die Serie abgeschlossen ist. Mir gefällt das Setting sehr gut. Auch die Story ist gut. Allerdings könnte sich die Protagonistin mal weiter entwickeln.
    Bin gespannt.

  18. #43
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von _2xs Beitrag anzeigen
    Den hab ich mir letztes Wochenende auf der Buchmesse in Leipzig gegönnt. Mal gut, daß es weiter geht.
    Gabs schon die Juni-Ausgaben?

    Zitat Zitat von _2xs Beitrag anzeigen
    Auch die Story ist gut. Allerdings könnte sich die Protagonistin mal weiter entwickeln.
    In welche Richtung?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _2xs Beitrag anzeigen
    Den hab ich mir letztes Wochenende auf der Buchmesse in Leipzig gegönnt. Mal gut, daß es weiter geht. Ich hatte schon die Befürchtung, daß damit die Serie abgeschlossen ist. Mir gefällt das Setting sehr gut. Auch die Story ist gut. Allerdings könnte sich die Protagonistin mal weiter entwickeln.
    Bin gespannt.
    Schön, aber nicht jeder geht auf Messen.

    Ist eben auch eine Light Novel als Vorlage. Finde Maomao entwickelt sich prächtig. Bedenke die Zeit und Umstände wo und wie sie da lebt.
    Erfreulich wäre wenn der Manga die Light Novel ganz adaptiert. Da die Light Novel auch noch läuft. Es gibt sogar eine 2. Manga Adaption.

  20. #45
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn eine light novel?

  21. #46
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine light novel?
    Erstgemeinte Frage? Dachte die Light Novel wäre jetzt schon angekommen in Deutschland, Allgemein? Scheinbar wohl nicht. Eine Light Novel ist grob eine Novel mit Manga Illustrationen für junge Erwachsene.

  22. #47
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Ich habe tatsächlich zum ersten mal hier in diesem thread davon gelesen.

    Im Grunde also ein illustrierter Roman.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein ganz normaler Roman gerichtet an Jugendliche und junge Erwachsene. Die wichtigsten Momente der Geschichte, wurden mit Bildern untermalt.
    Das Wort "light" leitet sich davon ab, dass sie Recht dünn und mit weitaus weniger worte daherkommen im Vergleich zu einem normalen Roman.

  24. #49
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    Im Grunde also ein illustrierter Roman.
    Eine Light Novel ist nicht einfach nur ein illustrierter Roman. ekamiku, die Übersetzerin der Light Novel Accel World, hat dazu mal geschrieben:
    Zum Begriff Light Novel:An sich reicht ein Manga-Cover nicht aus, um ein Buch als LN zu klassifizieren, da inzwischen auch viele andere Kinder-/Jugendbücher in Japan Manga-Cover haben.
    In der Tat ist es auch so, dass die Grenzen da immer mehr verschwimmen, weswegen ich an dieser Stelle auch keine Gewähr für meine Aussage übernehme, aber meines bisherigen Wissens nach sind ein paar typische Merkmale von LN:
    - Manga-artige Charaktere (nicht nur äußerlich, auch überspitzte Darstellung von Emotionen usw.) und Storyaufbau etc.
    - an Manga erinnernde Beschreibungen im Text (frei erfundenes Beispiel: "Vor Ärger schwebten über ihr dicke, dunkle Gewitterwolken." - Auffällig ist dabei, dass solche eigentlich unrealistischen Sachen als "Realität" und nicht als Vergleich o.ä. dargestellt werden. Beim Leser soll sozusagen das Bild eines Mangapanels im Kopf entstehen.)
    - kurze, einfach zu verstehende Sätze und viele Dialoge, sodass z.T. viel weiße Fläche auf einer Seite ist (ABER da gibt es natürlich auch Ausnahmen und gerade AW und SAO strotzen nur so vor langen Schachtelsätzen und Beschreibungen)
    - Erscheinen des Werks unter einem typischen LN-Label, wie eben Dengeki Bunko im Fall von AW und SAO


    Diese Liste ist mit Sicherheit unvollständig, aber das sind so die grundlegenden Sachen, die mir jetzt eingefallen sind. Und nur das letzte Merkmal kann wohl als wirkliches „K.O.-Kriterium“ herangezogen werden, da ansonsten die Grenzen fließend sind … Aber damit ist jetzt hoffentlich etwas Klarheit geschaffen.
    Light Novels haben meistens zu Beginn ein paar Farbseiten im Mangastil, die sich auf Szenen aus dem Buch beziehen. Innerhalb des Buches gibt es dann auch noch ein paar SW-Seiten mit Bildern zur Handlung. Sie kommen aus Japan und richten sich (laut Wikipedia) an junge Erwachsene und Jugendliche.


    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    Ein ganz normaler Roman
    Jede Deutschlehrerin und jede Philologiedozentin würde dir den Begriff ankreiden. Da das kein Fachbegriff ist, müsstest du erst mal erklären, was ein „ganz normaler Roman“ ist.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je. Ich habe nur darauf gewartet! Ha ha

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •