User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: Regenwolf (Pellejero/Dufaux)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist der Name Dufaux auch eher ein Kaufgrund. Hat mir auch sehr gut gefallen der Comic, tolle Zeichnungen, richtig satte Farben und ne spannende Geschichte. Bin sehr glücklich damit.
    Danke dafür!

  2. #27
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut uns, das zu hören Robe!
    Geändert von Philipp Schreiber (10.06.2021 um 14:47 Uhr) Grund: Rechtschreibung :)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Eine sehr treffende Rezi. Sehr schön bringt es folgende Passage auf den Punkt:

    Ich habe selten einen so flüssigen, genial komponierten Stoff gelesen!
    An keiner Stelle hatte ich ein Fragezeichen im Kopf. Ich wusste auf jeder Seite, wer wo ist, wer mit wem was zu schaffen hat, worum es geht und was im Moment auf dem Spiel steht.
    Absolut erstaunlich, wie organisch REGENWOLF vor unseren Augen abläuft.
    Es ist mir ein unbegreifliches Wunder.
    OHA ! Was ist das ?

    Ächz ......irgendwo hab ich noch ein Gutschein .........
    Geändert von fulbecomics (11.06.2021 um 15:34 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Western aus diesem Verlag ist ja eher ungewöhnlich und vieles ist auch in dem Werk tatsächlich anders. Der Eisenbahnbaron ist mal kein Bösewicht, Indianer und Eisenbahner sind Freunde…., während anderes wieder alle von mir ja geliebten Westernklischees widerspiegelt, die böse Mama der Gangster (man denke an Ma Dalton), der Familienclankrieg (Hatfields and Mccoys lassen grüssen)…

    Die Story bietet also vieles, leider haben mich die Zeichnungen und auch die Kolorierung oft gar nicht überzeugt. Zwar ist das Spiel der Farben in einigen Panels wirklich toll, in anderen hatten ich aber oft den Eindruck, ich müsse das Leselicht aufdrehen, um etwas zu erkennen. Und viele Gesichter wirken einfach lieblos gezeichnet.
    Im Nachwort werden die Zeichnungen zwar gepriesen und das Werk als Graphic Novel bezeichnet (oh, oh), aber wenn ich da an andere Westerncomics denke, bleibt dieses Werk auf der Strecke….

    Dieses Mal kann ich mich also leider dem Lob meiner Vorschreiber nicht wirklich anschließen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •