User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 74
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Band 5 war wieder sehr unterhaltsam. So viele Intrigen und böse ... Tiere. Wunderbar zu lesen, viel Text und ganz tolle stimmige Bilder. Diese Serie ist echt unglaublich gut. Im März Band 6? So lange warten? Ich kann mir gar nicht vorstellen daß das in einem Band alles zu Ende zu bringen ist. Ich bin schon ganz hibbelig.

    Der 7 te Band ist schon unterwegs...Nix Ende. Hat den Franzosen auch gut gefallen

  2. #27
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Der 7 te Band ist schon unterwegs...Nix Ende. Hat den Franzosen auch gut gefallen
    Ich denke aber das ist eine neue Staffel.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Warum keine "Konzeptserie" mit fünf parallelen Zyklen ?

    .
    Es war ja zu erwarten, dass bei Erfolg dieses "1.Zyklus" den 6 Bänden weitere x Bände folgen werden, welche die Intrigen in den anderen Tier-Königreichen zum Thema haben werden.
    (Vermutlich dann aber von jeweils anderen Zeichnern, wie in Frankreich meist üblich, ich meine damit: jeweils EIN anderer Zeichner für je einen Zyklus à 6 Bände)

    Dass diese Entwicklung zu viel mehr Bänden so kommen würde, das war mir eigentlich schon nach dem Lesen des ersten -sehr starken!- Anfangsbandes klar: Zu viele, zu breite Entwicklungsmöglichkeiten in viele Richtungen bot dieses Szenario von "Game-of-Thrones als Tiercomic", um alles in wenigen Bänden abzuschließen. Ich vermutete sofort, dass die Serie ein großer Erfolg werden und dann episch breit erzählt werden wird. (Vorfreude!)

    - - -

    Nur war ich, ehrlich gesagt, damals doch sehr überrascht, dass nicht -von Anfang an- gleich eine 5-gleisige "Konzeptserie" ähnlich wie Elfen daraus gemacht worden ist, wo jeder 5.Band eine inhaltliche Fortsetzung mit einer anderen von fünf Elfenrassen ist (1+6+11, 2+7+12 usw). Also fünf Handlungs- stränge, die (teilweise zeitlich versetzt) parallel laufen in derselben Fantasywelt an verschiedenen Orten.

    Die Grundidee der Handlung mit fünf parallelen Tier-Königreichen "schreit" doch förmlich danach.

    Bleibt zu fragen, warum das nicht gemacht wurde?
    Geändert von francisblake (24.11.2021 um 22:23 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    .
    Es war ja zu erwarten, dass bei Erfolg dieses "1.Zyklus" den 6 Bänden weitere x Bände folgen werden, welche die Intrigen in den anderen Tier-Königreichen zum Thema haben werden.
    (Vermutlich dann aber von jeweils anderen Zeichnern, wie in Frankreich meist üblich, ich meine damit: jeweils EIN anderer Zeichner für je einen Zyklus à 6 Bände)

    Dass diese Entwicklung zu viel mehr Bänden so kommen würde, das war mir eigentlich schon nach dem Lesen des ersten -sehr starken!- Anfangsbandes klar: Zu viele, zu breite Entwicklungsmöglichkeiten in viele Richtungen bot dieses Szenario von "Game-of-Thrones als Tiercomic", um alles in wenigen Bänden abzuschließen. Ich vermutete sofort, dass die Serie ein großer Erfolg werden und dann episch breit erzählt werden wird. (Vorfreude!)

    - - -

    Nur war ich, ehrlich gesagt, damals doch sehr überrascht, dass nicht -von Anfang an- gleich eine 5-gleisige "Konzeptserie" ähnlich wie Elfen daraus gemacht worden ist, wo jeder 5.Band eine inhaltliche Fortsetzung mit einer anderen von fünf Elfenrassen ist (1+6+11, 2+7+12 usw). Also fünf Handlungs- stränge, die (teilweise zeitlich versetzt) parallel laufen in derselben Fantasywelt an verschiedenen Orten.

    Die Grundidee der Handlung mit fünf parallelen Tier-Königreichen "schreit" doch förmlich danach.

    Bleibt zu fragen, warum das nicht gemacht wurde?
    Ich denke Mal, das hätte das Lesevergnügen beeinträchtigt. So eine komplexe Story und immer erst nach 5 Bänden weiter erzählt. Vom schreiben her hätte man das bestimmt hinbekommen aber das zu lesen wäre gruselig gewesen. Vielleicht man am Anfang auch nicht so überzeugt daß das so einschlagen würde. Jetzt bleibt nur zu hoffen daß es den Level hält und nicht ausgemolken wird.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es auch lieber, eine Story wird abgewickelt und dann beginnt eine neue. Aber vl hab ich auch nur meinenElfen/Zwerge Schock noch nicht verdaut und will einfach 5 Reiche nicht mit diesen Serien verglichen wissen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht bestimmt weiter.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Thies
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Zyklus wird sich wohl auf die Affen beziehen oder sie werden jedenfalls mehr in Erscheinung treten.
    https://www.bdgest.com/preview-3360-...du-cadeau.html

  8. #33
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der sechste Band war echt gut. Was für Wendungen da gemacht wurden. Zeichnerisch sowieso top. Ich freue mich das es weiter geht.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt die ersten 5 Bände nochmals und Band 6 erstmals gelesen. Ein richtig gutes Gesamtwerk, man könnte fast sagen ein kleines GoT. Gefällt mir viel besser als die Fantasykonzeptserien.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt endlich Arthur, die noch bessere Serie?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    et Voila…

    https://www.bdtheque.com/series/402/auf

    gibt ja doch erfreulicherweise Neue engagierte Leser und bei den Kundenwünschen geht das dann unter und ist schon lange her :-)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würde ich kaufen

  13. #38
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wann kommt endlich Arthur, die noch bessere Serie?
    Woher weißt du, dass "Arthur" noch besser ist? Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, ist Dein Französisch nicht das allerbeste, oder hat sich da in den letzten Jahren wohl was getan?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, dass "Arthur" noch besser ist? Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, ist Dein Französisch nicht das allerbeste, oder hat sich da in den letzten Jahren wohl was getan?
    Auf die Frage hab ich schon gestern gewartet.
    1. Sind die Zeichnungen besser und viel detaillierter
    2. Hab ich französische Comicfreaks die mir das so berichten, ziemlich erfahrene Personen
    3. Will ich die Serien nicht gegeneinander ausspielen, aber Arthur muss jetzt im Herbst 22 starten! Wir können nicht mehr länger darauf warten!

  15. #40
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Serie abgeschlossen oder kommen noch weitere Zyklen?

  16. #41
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte rund um die Raubkatzen war der erste Zyklus. Über die anderen Tierarten hat man ja recht wenig erfahren, von daher geht es da jetzt mit dem 2. Zyklus weiter.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Thies
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich ist nach dem 1. Zyklus Schluss. Auch wenn es eine insgesamt ausgetüftelte Geschichte ist, kommt für mich das Ende nicht unerwartet. Dies habe ich schon nach dem 4. Band im Kopf gehabt, jedenfalls was die Akteure angeht.
    Und da die Fortsetzung nicht so schnell geschehen wird, werde ich die weitere Reise nicht mehr mitmachen.
    Auch zeichnerisch hat es mich vor allem in den Panels mit Bewegungen nicht so hunderprozentig überzeugt.

  18. #43
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thies Beitrag anzeigen
    …Und da die Fortsetzung nicht so schnell geschehen wird, werde ich die weitere Reise nicht mehr mitmachen.
    Der nächste Band ist doch schon für Juni angekündigt.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Thies
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Der nächste Band ist doch schon für Juni angekündigt.
    Ja, jetzt ist es zeitlich noch nicht so weit weg, aber nach dem 7. Band wird die Wartezeit länger werden.
    Denke nicht dass Lereculey alle 6 Monate ein Band fertig haben wird.
    Es sei denn sie haben einige Bände schon in der Hinterhand und er arbeitet schon länger an der Serie, so dass die Alben genauso schnell erscheinen wie beim 1. Zyklus.
    Aber abgesehen davon bin ich auch kein Freund von Endlos-Serien, die kein Ende in Sicht haben. Da lese ich lieber abgeschlossene Bände oder 2-3 Teiler.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thies Beitrag anzeigen
    Denke nicht dass Lereculey alle 6 Monate ein Band fertig haben wird.
    Einen Band fertig zu haben würde mir reichen. Eine gut aufgebaute Geschichte, wobei ich mich frage, ob das Konzept aufgehen kann und wie der Bogen zwischen den einzelnen Arten gespannt wird. Freue mich drauf

  21. #46
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Info von Co-Autor David Chauvel vom 16.02.:

    "Ein paar Neuigkeiten nebenbei. Auf der Zeichenseite ist Jérôme [Lereculey] dabei, Band 8 fertigzustellen. Auf der Designseite macht Didier [Poli] Fortschritte mit dem Material für Band 9. Bei den Farben versucht Dimitris [Martinos], Jérôme bei Band 8 auf den Fersen zu bleiben. Was das Drehbuch angeht, so wird Band 12 (Ende des zweiten Zyklus) bis zum Wochenende fertiggestellt."

    Quelle: https://www.bdgest.com/forum/les-cin....html#p4850288
    [übersetzt mit deepl.com, Nachnamensergänzungen von mir]

    Das Team (aus, wenn ich richtig gezählt habe, 7 Männern und 2 Frauen) arbeitet im Schweinsgalopp an dieser Serie.

    Der Mitte Februar noch in Arbeit befindliche Band 8 erscheint bereits am 11. Mai in Frankreich: https://www.editions-delcourt.fr/bd/...s-5-terres-t08
    Geändert von OK Boomer (15.03.2022 um 23:35 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie‘s aussieht geht es also zügig weiter. Prima!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool! David Chauvel schreibt auch, dass der 2. Zyklus 2023 fertig sein wird

  24. #49
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chauvel ist für mich ohnehin einer der ganz großen! Fantastisch, was der Mann so schreibt.

  25. #50
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geplant sind 30 Bände. Ich nehm an das war schon bekannt?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •