User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 181
  1. #26
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AnotherWish : Kannst anfragen oder via Previews Bestellcodes einfacher bestellen ( fals gewünscht könnte ich dir via PN schreiben wie das am einfachsten für dich und den Bonnern geht )

    Preislich immer so ca 1 Euro günstiger als der Dollar Preis ( Ergo wenn ein Manga 12 Dollar kostet zahlst du 11 Euro )


    Und ich habe die US Titel teils mehrer wochen eher als Amazon sie überhaupt lagernd anbietet ^^


    Mal ganz davon ab das ich HCs z.b nie bei Amazon z.b bestellen würde weil ich schon paar Kaputt bekahm ( weil die zumindest bei mir fast nurmit Hermes versenden und mein lieferant eine Obervollpfeife ist )
    Die Bonner versenden fast immer via DHL ( sprich mit Tracking was mir sehr wichtig ist ) und verpacken das zeug doppelt und dreifach ( Mangas werden immer in einem zusätzlichen Folie versendet damit auch jah nix passiert , da kann sich Amazon und Thalia eine riesen scheibe von abschneiden ^^ )

  2. #27
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher, als es nur die Manga waren, in der Regel bei Thalia (vor Ort) oder mal beim nächstmöglichen Kiosk, Bahnhofsbuchhandel. Vereinzelt bei Amazon oder anderer Onlineshop, vor allem englische Sachen.

    Seit ich den Comicladen entdeckt habe, der jetzt mein Stammladen ist, wird alles lieferbare an deutschen Manga (und Comics) dort bestellt. Da der Platz im Laden beschränkt ist, bestelle ich meine Sachen einmal im Monat per E-Mail und gehe so 1-2 Wochen später hin zum Abholen. Vereinzelt auch mal direkt bei Verlagen wie Pyramond. Selten Onlineshops außer bei englischen Titeln oder auf der Suche nach kürzlich vergriffenen Sachen.

    Gebrauchtes bei ebay oder mal Rebuy/Medimops. Oder direkt auf der Leipziger Buchmesse, die hoffentlich nächstes Jahr wieder stattfindet.

    Es wurde zwar nach Kaufen gefragt, ich leihe aber auch extrem viel in den Bibliotheken

  3. #28
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty Das hört sich alles sehr gut an. Auch das mit dem Versand (Hermes finde ich auch furchtbar und kann nichts Gutes darüber sagen). Finde ich unbegreiflich, wieso eine ordentliche Verpackung heutzutage immer noch keine Selbstverständlichkeit bei so manchen Händlern ist.

    Wäre sehr nett, wenn du mir eine PN schreiben könntest wie ich dort am besten anfrage. Unter Previews Bestellcodes kann ich mir gerade nichts vorstellen.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  4. #29
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AnotherWish : Hast PN

  5. #30
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @AnotherWish : Hast PN
    Könnte ich auch eine PN haben, bitte? Ich suche zurzeit nach Alternativen für US Manga Käufe. Amazon ist ja gerade ordentlich dabei sich mit dem Bannen von diversen Light Novels unbeliebt zu machen und bookdepository gehört auch zu Amazon. Thalia verwende ich aufgrund diverser schlechter Erfahrungen nicht mehr. Hauptgrund war, dass sie mir nach 1-2 Monaten meine Bestellungen storniert haben und ihre "Auf Lager" bzw. "lieferbar in x Wochen"Angaben hinten und vorne nicht gestimmt haben. 1-2 mal kann das vorkommen, aber nicht bei jeder zweiten Bestellung.


    Ich kaufe/bestelle meine deutschen Manga mittlerweile fast ausschließlich bei Hugendubel. Vorher war ich Stammkunde bei einem Comicladen, aber ich habe leider immer öfter beschädigte Manga erhalten und es ist auch schon vorgekommen das meine Bestellungen an einen anderen Kunden verkauft wurden, weil sie "nicht damit gerechnet haben, dass ich heute in den Laden komme". Und ihre Manga haben sie auch oft nicht pünktlich bekommen. Teilweise hatten, die manche Titel erst eine Woche später im Laden und dann auch nur zwei oder drei Stück. Ich bin dann oft leer ausgegangen. Und zu mir schicken lassen war so teuer wie fast ein ganzer Manga und dann war das Paket zu 70% mit irgendwelchen Previews vollgeknallt. Da wundert es mich auch nicht, dass der Versand so teuer ist. Die Leute waren zwar super nett, aber für mich als Kunden war der Zustand irgendwann einfach nicht mehr tragbar.
    Bei Hugendubel hatte ich bis jetzt erst einen beschädigten Band, den ich problemlos zurückschicken konnte und nebenbei erhalte ich Punkte mit denen ich mir dann alle paar Wochen bzw. Monate einen Manga aus dem Prämienkatalog zusenden lassen kann. Am liebsten bin ich ja immer in die Filiale, aber das ist im Moment nicht möglich.
    Für englische Manga nutze ich im Moment noch Amazon und bookdepository. Am liebsten würde ich bei rightstuf bestellen, aber die Versandkosten für Europa sind immens teuer.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  6. #31
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von All Might Beitrag anzeigen
    Könnte ich auch eine PN haben, bitte?
    Aber selbstverfreilich ^^

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind eure Erfahrungen mit den Shops von Carlsen und Manga Cult? Ich würde dort gerne Mangas bestellen, bin mir aber nicht sicher, ob der hier hoch angepriesene Comicshop vielleicht eine bessere Alternative ist.

    Zum Thema an sich: Anfangs habe ich bei Thalia bestellt, aber die haben 10 Mangas in ein Paket gestopft, ungepolstert... Seitdem bestelle ich deutsche Mangas direkt bei den Verlagen (bisher Kazé und Tokyopop), habe da aber auch nicht viel bessere Erfahrungen gemacht, wenn ich ehrlich bin. Auch immer Kicke in jedem zweiten Band...

    Light Novels bestelle ich bei Amazon/Book Depository.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich nicht ganz täusche, kommen Bestellungen von Carlsen über den Bonner Comicshop.

    MangaCult (bzw. CrossCult) haben viele gelobt von der Lieferung her. Du kannst manches auch über PPM Vertrieb bestellen, die verpacken auch sehr gut.

  9. #34
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plinfa-Fan Beitrag anzeigen
    Was sind eure Erfahrungen mit den Shops von Carlsen und Manga Cult? Ich würde dort gerne Mangas bestellen, bin mir aber nicht sicher, ob der hier hoch angepriesene Comicshop vielleicht eine bessere Alternative ist.
    Zu Carlsen kann ich dir leider keine Auskunft geben, aber bei MC bestelle ich jeden Monat im Shop, und bin da bisher immer sehr zufrieden gewesen. Die Bände kommen alle in einer Lieferung, aber die Verpackung war bisher groß genug, das keinem Band was passieren konnte, und auch immer gut geschützt (ordentlich mit Schutz umwickelt). Hatte bisher vielleicht einen Band, dessen Ecke etwas angedellt war, aber nicht so schlimm, das ich es umtauschen müsste.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #35
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was bei mir auf jeden Fall Klasse ging, war Altraverse. Gut verpackt und diverse Goodies (was aber auch daran liegen kann, dass ich kurz nach der ausgefallenen Buchmesse Leipzig bestellt habe )

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher nur 2 mal bei Manga Cult bestellt, so weit gut verpackt also gut gepolstert auf jeden Fall, bestelle aber seid kurzem nur noch im Bonner Comicshop meine Mangas, bei den anderen Verlagen habe ich bisher keine Mangas bestellt, da ich eben alles nur bei einem Onlineshop bestelle. Und Goodies wie Leseproben, Postkarten und Programmhefte lagen auch dieses mal dabei beim Bonner Comicshop.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meistens bei Amazon, bislang habe ich auch noch nie wirkliche Probleme mit Beschädigungen gehabt und ich bestelle seit ca. 16 Jahren dort. Aber ich bin auch nicht so hyperpingelig wie manch einer. Wenn ich die Möglichkeit habe, gehe ich auch gerne mal in den UltraComix in Nürnberg.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke für eure Einschätzungen! Wahrscheinlich werde ich dann einfach im Comicshop bestellen, dann muss ich mehrere Shops nutzen.

    Eine Frage noch: Wie viel früher als der angegebene Release kann man Mangas eigentlich bekommen? Eine Woche nehme ich mal an? Oder muss man da Glück haben? Ich habe bisher nämlich nur welche bestellt, die schon erhältlich waren, von daher würde mich das mal interessieren.

  14. #39
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plinfa-Fan Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch: Wie viel früher als der angegebene Release kann man Mangas eigentlich bekommen? Eine Woche nehme ich mal an? Oder muss man da Glück haben? Ich habe bisher nämlich nur welche bestellt, die schon erhältlich waren, von daher würde mich das mal interessieren.
    Ich bestell die MC-Neuheiten immer 8-9 Tage vor Release, meistens habe ich die dann nach ca. 3 Tagen zu Hause, ergo 5-6 Tage vor offiziellem Release. Anderes bekomme ich in meinem örtlichen Shop auch schon mal 6-7 Tage früher, wenn ganz früh geliefert wurde (Kaze, Egmont, TP). Carlsen ist je nach Lieferung auch 4-5 Tage vorher da. Theoretisch kann man also mit Glück fast alles früher bekommen, kommt halt immer darauf an, wann es ankommt. Seit Corona sind die Zeiten aber etwas schwankend, allzu viel früher hab ich die Sachen seitdem nicht mehr bekommen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich bestell die MC-Neuheiten immer 8-9 Tage vor Release, meistens habe ich die dann nach ca. 3 Tagen zu Hause, ergo 5-6 Tage vor offiziellem Release. Anderes bekomme ich in meinem örtlichen Shop auch schon mal 6-7 Tage früher, wenn ganz früh geliefert wurde (Kaze, Egmont, TP). Carlsen ist je nach Lieferung auch 4-5 Tage vorher da. Theoretisch kann man also mit Glück fast alles früher bekommen, kommt halt immer darauf an, wann es ankommt. Seit Corona sind die Zeiten aber etwas schwankend, allzu viel früher hab ich die Sachen seitdem nicht mehr bekommen.
    Jepp so in etwa ist es auch bei mir der Fall, da ich früher immer in Läden gegangen bin und die zum Teil leider erst ab Veröffentlichung ihre Ware hatten, bestelle ich meine Mangas nur noch online im Bonner Comicshop wenn es auf deren Seite gelistet wird und Carlsen liefern ja meist 1 Woche vor Veröffentlichung schon, Manga Cult häufig auch früher. Altraverse kann sogar sein das die das auch machen. Von den anderen Verlagen sammle ich eher wenig Reihen, daher kann ich dazu wenig sagen. Da ich aber auch Nachkäufe habe von diversen Reihen sammle ich da auch immer mal was und mache dann ab und zu eine Groß Bestellung.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt doch super! Vielen Dank für die detaillierten Antworten

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plinfa-Fan Beitrag anzeigen
    Das klingt doch super! Vielen Dank für die detaillierten Antworten
    Gerne doch.

  18. #43
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald gibt es für Bookdepository gar keine Argumente mehr , erst die Verlogene Aktion von Amazon ( wo die ja mit drann hängen ) und baldkommt durch den Brexit und der änderung der Zoll bestimmungen ( im Import Topic nachzulesen ) ja noch ein weiteres gegenargument dazu .

    Ob die Titel dadurch Teurer werden oder man bei jeder Bestellung zum Zoll rennen muss ka .


    Gut für die kleinen Comicläden die von alldem Profitieren ^^

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe zu 95% meine Manga und Bücher vor Ort in meiner Buchhandlung. Die freuen sich immer schon, wenn ich mit meinen Vorbestellungslisten dort antanze
    Generell kaufe ich fast alles vor Ort. ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #45
    Junior Mitglied Avatar von marvemaster90
    Registriert seit
    07.2020
    Ort
    Munich, Germany
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics und Mangas kaufe ich alles bei unserem örtlichen Comicbuchladen. Den Besitzern da geb ich das Geld lieber, als Amazon + co.

  21. #46
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich kaufe zu 95% meine Manga und Bücher vor Ort in meiner Buchhandlung. Die freuen sich immer schon, wenn ich mit meinen Vorbestellungslisten dort antanze
    Generell kaufe ich fast alles vor Ort. ^^
    Mit den Klassischen Dollar zeichen in den Augen

  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Mit den Klassischen Dollar zeichen in den Augen
    Ist das verwerflich? Ich bin dort seit Jahren bekannt. Immer ein netter Plausch, exzellenter Service und ab und an bekomme ich sogar was geschenkt. Da ist es nicht verwerflich wenn der Händler auch an das Geld denkt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #48
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Ne so hab ich das nicht gemeint xD

    Das war mehr Lustig gemeint als Negativ .
    Ist doch schön wenn sie Geld verdienen und du sie unterstützt , das ist Gesunde Marktwirtschaft ^^

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ne Ne so hab ich das nicht gemeint xD

    Das war mehr Lustig gemeint als Negativ .
    Ist doch schön wenn sie Geld verdienen und du sie unterstützt , das ist Gesunde Marktwirtschaft ^^
    Ahso xD
    Dann habe ich das falsch verstanden. Sorry ^^‘
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #50
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine örtlichen Shops freuen sich auch immer, wenn ich Ende des Monats mit meiner neuen Liste ankomme. Das es die natürlich freut, das ich etwas mehr Geld da lasse als andere, ist ja nicht verwerflich. Immerhin komme ich gerne zu denen, fühle mich da gut aufgehoben und beraten, wenn mal was ist, und die sind ja auch selbst begeisterte Leser, so dass da auch bei Gelegenheit auch nette Gespräche zu Stande kommen.

    Ergo: Win-Win Situation für alle Beteiligten, also alles in Butter
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •