Das Buch beschreibt nicht nur Rene Goszinnys Leben und Werdegang von seiner frühesten Kindheit an, sondern erzählt auch einiges über seine Familie, also Großeltern, Eltern seiner Tochter u.s.w.
Das besondere an der Erzählweise ist dabei, das Autorin und Zeichnerin Catel Muller immer wieder Panels einfügt in der sie mit Anne Coszinny, über das Leben von R. Goszinny spricht..
Die gesamte, wirklich ausführliche, Biografie besteht also aus Erzählungen von Rene´s Tochter Anne und Ausschnitten aus seinen unglaublich vielen Interviews die er in seiner Schaffenszeit gegeben hat.

Der Zeichenstil ist recht klar und einfach gehalten, kann aber trotzdem voll und ganz überzeugen.

Die Geschichte ist in viele kürzere Episoden unterteilt, die mit sehr vielen Originalskizzen von Rene Goszinny begleitet werden. Und zwar aus Skizzenbüchern von seiner frühesten Jugend an.

Die Lebensgeschichte von Rene Goszinny ist wirklich äußerst beeindruckend. Ein Mann der schon von seiner Jugend an viel herumgekommen ist in der Welt, und schon als kleines Kind wußte das er Menschen unterhalten wollte.

Ich habe die 326 Seiten in einem Rutsch durchgelesen und habe dabei viel über Rene Goszinny erfahren was mir noch nicht bekannt war.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich möchte es deshalb weiter empfehlen.