User Tag List

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 211

Thema: Welche Panini Comics habt ihr heute gelesen

  1. #26
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Lantern Beitrag anzeigen
    Danke dir. Klar, wenn Crossposts erlaubt sind mache ich das.
    Im CF ist sowas natürlich erlaubt. Warum auch nicht...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #27
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich soll man sich vernünftig verhalten, aber hier wird nicht mit ganz so strenger Hand regiert.
    Geändert von God_W. (26.08.2020 um 17:20 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Im CF ist sowas natürlich erlaubt. Warum auch nicht...

    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Natürlich soll man sich vernünftig verhalten, aber hier nicht mit ganz so strenger Hand regiert.
    Danke. Hab's in den anderen Threads auch noch gepostet. In vielen Foren sind Cross- oder Doppelpost nicht erwünscht. Aber dann ist ja alles gut.

  4. #29
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht ja darum, dass jemand der Infos zu dem Band sucht diese auch findet, und zumindest im DC-Fanforum sollte das dann gegeben sein. Solche "Sammelthreads" schön und gut, aber da sucht sich ja keiner ne Rezi zu einem speziellen Band raus. 2-3 Seiten später (spätestens!) ist das in Vergessenheit geraten...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #30
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Deshalb schreibe ich hier nur ein kurzes Fazit und verlinke dann.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #31
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt weiß ich es ja. Danke euch.

  7. #32
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Watchmen von Alan Moore und Dave Gibbons

    Vor etwa 30 Jahren hab ich das Ding das erste mal gelesen, damals noch die großen Alben von Carlsen. Jetzt gibt es Watchmen in unzähligen Varianten auch auf Deutsch, das wirkt dann manchmal so als ob auch Panini diesen Klassiker immer wieder veröffentlichen muss um die Rechte zu behalten
    Machen wir es kurz, für mich ist Watchmen der beste Comic da draußen, lange war ich auch Purist und hab sogar damals die Before Sachen ausgelassen, weil sie mMn neben dem Werk niemals bestehen könnten. Aber plötzlich ist das Thema Watchmen wieder aktuell:
    HBO veröffentlicht eine Mini Serie, DC bringt Doomsday Clock und in Deutschland erscheint doch tatsächlich der Ulitmate Cut des Snyder Films.
    So viele Gründe sich dem Ganzen Kosmos dann doch mal unvoreingenommen und mit frischem Elan zu widmen.

    Bei Before W. hab ich mir nur drei Ausgaben vorgenommen: Rorschach, Comedian und Minuteman. Hab auch ein paar kleine Sätze darüber im Forum gelassen.
    Danach gab es mal wieder den Klassiker.

    Watchmen ist groß wenn man sich drauf einläßt und interesse am Medium hat, wenn man allerdings erwartet man bekomme die Überstory und eine grafische Hochleistung dann wird man schnell enttäuscht, denn die Besonderheit von Watchmen kommt eben nicht allein von der Story sondern auch von einer Umsetzung dieser Bildergeschichte wie man sie zuvor nicht gesehen hat. Das starre Grundgerüst der Panels, die seitenlangen Textanhänge, die stark in die Charakterentwicklung einfließen, eine Story die von mehreren Seiten beleuchtet wird (Black Frighter). Moore hat da ein enorm facettenreiches Werk hingelegt und je mehr man darin rumwühlt, desto mehr bekommt man, hat er danach quasi mit der Liga auf die Spitze getrieben das Ganze. Gerade Bernies Kiosk als Fixpunkt ist ein Highlight, da sich dort ja die Geschichte des kleinen Mannes (der kleinen Frau) abspielt, sozusagen der Mikrokosmos unseres Lebens.
    Ja es gibt viel zu entdecken bei Watchmen und das unterscheidet die Miniserie auch von ihren späteren Prequels. Rorschach versagt da komplett, hätte ich Azz nicht zugetraut das er so einen belanglosen Band raushaut, aber auch Comedian zeigt nicht viel mehr von Blake als wir eh schon wußten. Einzig Cooke's Minuteman hatte für mich einen echten Mehrwert und davor gelesen, schaffte es dieser Band auch die Vorfreude auf Watchmen zu steigern und das ist immerhin schon mal die halbe Miete.

    Mag sein das jemand der diesen kalten Krieg voll mitbekommen hat, einen anderen Blick auf die politische Lage des Comics wirft, ähnlich wie bei Tschernobyl, denn dieses ganze Weltuntergangsuhr Thema, die Cruise Missle Stationierung und die politische Zuspitzung im asiatischen Raum waren damals etwa so präsent wie heutzutage die Corona Fallzahlen.

    Wer sich mit dem Thema Comics und Superhelden mal abseits der plakativen Marvel/DC Eventprügelorgien beschäftigen möchte, LESEN!
    wer schon auf Seite drei über die Textmenge stöhnt, wer von typischen 70er/80er Jahre Zeichnungen Augenkrebs bekommt, lasst es, lest lieber noch mal Marvels Heroes Reborn am besten den Cap!

    Aber ich bin ehrlich, wer das Ding bisher noch nicht auf dem Schirm oder gelesen hat, dem wird diese Aufforderung auch nicht in die Richtung stoßen.

    Punkte? Ich sag mal Watchmen ist das Spinal Tab des Comics und hat eine ebensolche Wertung verdient wie besagter film bei imdb
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  8. #33
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag eigentlich gar keine älteren Comics aus den 70/80ern mehr. Ich gebs zu ich bekomme Augenkrebs davon.
    Watchmen aber, jaaaaaaa. Watchmen ist da eine von wenigen Ausnahmen. Ich war selbst überrascht wie gut ich es fand und wie sehr ich es genossen habe. Die Seiten mit den vielen Texten haben mich gar nicht gestört. Was ich ziemlich nervig und, in meinen Augen, auch ziemlich überflüssig fand, war diese Piraten Story. Ansonsten wirklich top und zurecht ein Klassiker.
    Den Ultimate Cut vom Film habe ich seit erscheinen hier liegen und immer noch nicht gesehen. Schande über mich.

  9. #34
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Black Frighter musst du als Allegorie sehen, Moore erzählt in dem Comic auf einer anderen Ebene quasi eine fast identische Geschichte. Vieles passt auf Ozymandias, der ebenfalls einer Rettung hinterherläuft, die wie er meint nur von ihm kommen könne. Oder so ungefähr, ist bei Moore auch nicht immer einfach alles richtig zu deuten, finde ich.Im Comic selber fand ich den grad am Anfang auch etwas störend, danach hab ich mich fast drauf gefreut den Mikrokosmos um Bernies Kiosk wieder zu sehen und auch die Zukunft des Black Frighters zu erfahren. Im Film kommt das leider nicht so ganz hin, also im Ultimate Cut.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  10. #35
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar. Das habe ich verstanden. Ich fand es nur störend und halt langweilig. Ich wollte immer die eigentliche Story weiterlesen und wurde dadurch immer rausgerissen.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman #36 - 41
    Ich weiss, dass Tom Kings verschachtelte Erzählweise den meisten Lesern nicht gefällt, aber mir macht das am Stück gelesen immer einen Riesenspaß, Mit Heft #85 (enthalten im deutschen Heft #41) bringt er nun also seine jahrelange Saga zu Ende. Vermutlich nicht ganz so wie er es ursprünglich geplant hatte, aber dennoch so, dass keine losen Enden bleiben und man als Leser zufrieden zurück bleibt. Hätte jetzt sogar Lust, den kompletten Run noch einmal am Stück zu lesen. Bin allerdings schon ein wenig skeptisch, was am Ende von diesem langen Run bleiben wird. Vermutlich wird ja doch wieder alles in kürzester Zeit zurück geschrieben oder bei der nächsten Crisis ungültig gemacht.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    HoX/PoX 1 - 4 & X-Men 1


    nachdem ich die englischen hefte vor langer zeit gelesen hatte, musste ich panini unbedingt mit dem kauf unterstützen und hoffe auf weitere x-serien neben X-Men X-Force und Marauders hier in deutschland.

    hickman hat die x-men in eine richtung gebracht die mir sehr gefällt. der traum der koexistens zwischen menschen und mutanten wird in die richtung gelenkt, das die mutanten die nächste spitze der nahrungs kette sein sollte. und so wird darauf aufgebaut das man mutanen erschafft (macht mehr mutanten), und etwas religiöses hinein setzt ( das land ist heilig), und man keine menschen erschaffen kann/ will ( tötet keine menschen). diese drei sind die ersten regeln für den staat krakoa das heilige land/paradies in der die mutanten leben werden.
    zeichnungen haben mir soweit gefallen.


    natürlich mag manches vergessen und/oder nicht zu 100% verstanden sein auf englisch aber ich fand das lesen echt im fluss auf deutsch, respekt an den übersetzer!

    wenn man mich fragt kann x-men wieder an die spitze wie vor jahren kommen ? dann lautet die antwort - aufyedenfall!




    X-Force Band 1

    hab ich ne fan brille auf oder sind die x-serien wirklich so stark?
    würde sagen da es so gut ist hab ich die fan brille auf


    domino unterwandert ne gruppe von maskierten leuten, jedoch sind sie gegen die mutanten und nennen sich xeno.
    sie werden alle darauf aufgefordert ihr blut testen zu lassen in dem sie sich in die finger picksen jedoch wird so domino auffällig. in der zeit bekommt sage keine rückmeldung von domino. während dessen wird krakoa angegriffen und manch mutanten sterben bei dieser attacke.
    so wird entschieden das die x-force wieder eingeschaltet werden muss. aber diesmal als ne art cia des staates krakoa.



    möchte auch nicht zuviel verraten, ich find die zeichnungen passend, jedoch könnt es besser sein. was mir unteranderem auch gefiel war die rolle von beast als dirigent der x-force. solangsam mag ich beast wieder, wenn ich nur an die zeit denke wo er eher für die avengers hielt.. ungaublich.


  13. #38
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe in letzter Zeit eine ganze Menge Deadpool besorgt und schon teilweise gelesen. Um genau zu sein beide Daniel Way Omnis und die vier Bände der Complete Collection von Posehn und Duggan. Und ich muss sagen, dass mich das meiste was ich davon bis jetzt gelesen habe prächtig unterhält. Oft guter Humor und sehr ordentliche Story Arcs für meinen Geschmack. Nichts wo man sich durchquälen muss, wie es zumindest bei mir sonst schon öfter mal der Fall ist bei amerikanischem Mainstream.

    Außerdem Spiderman Blue, ich mag das Duo Loeb/Sale einfach. Zum Glück liegt noch einiges Batman Zeugs von ihnen ungelesen im Regal.

  14. #39
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag Snyder nicht, sollte auch inzwischen fast jeder mitbekommen haben. Sein Batman Run war für mich eine Entäuschung, Metal einfach nur zu viel. Aber ich geb auch solchen Kandidaten eine Chance und dachte mir seine JL könnte ja genau das richtige sein.
    Und was macht Bombast Scotty gleich in Ausgabe eins? Jagt den Mond hoch, klar hat das keinerlei Konsequenzen für unsere Welt, ist ja nur so ne Art Anhängsel, wie ein Blinddarm. Dazu unzählige Neuerfindungen die sich, wie bei ihm gewohnt, auf etwas in der dunklen Vergangenheit beziehen und bisher nie zur Sprache kamen. Das langweilt mich inzwischen nur mehr.

    Habe jetzt drei US Ausgaben gelesen und da gibt es auf jeder Seite bombastische Gefechte, ist auch egal wer gegen wen, wenns nur ordentlich Kracht. Luthor wird komplett umgekrempelt und hat, voila, gleich ne Legion am Start. Sinestro hat ein Buch geschrieben.
    Vandal Savage stirbt und die Liga macht Brainstorming während etwas Unbekanntes auf die Erde zurast. Ja, da sollte man erst mal drüber nachdenken, sorgt wenigstens für ein paar Panels ohne Kämpfe. Um das alles nicht zu simpel zu gestalten, läßt uns Snyder noch an pseudoesoterischem Geschwurbel teilhaben, welches schon sehr Banane rüberkommt.

    Ich glaub ich bereue es mir die 20 Ausgaben geholt zu haben, aber da kein PB kommt und ich bestimmt nicht für 90€ für diesen Deluxe Blödsinn ausgeben werde (hab ja genug für die Hefte gezahlt), blieb ja keine andere Möglichkeit. Aber gekauft ist gekauft und dann werd ich mich halt die nächsten Wochen da durch quälen.

    Nachdem bei DC eh grad vieles im Argen ist, plädiere ich dafür nach Snyder und Bendis und Johns eine weitere Krise einzuleiten.


    Edit: Das schlimmste hab ich glatt vergessen: Batman kann die Kinder schrumpfen, ganz ohne Atom. Und Luthor auch.
    Geändert von joe ker (24.08.2020 um 22:06 Uhr)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman Sonderband: Pennyworth R.I.P.
    Wirklich interessant ist im Grunde nur das erste enthaltene Heft (US Batman: Pennyworth R.I.P. #1). Hier trifft sich noch mal die Batman-Familie und es werden kurze Begebenheiten geschildert, die verdeutlichen welche Bedeutung Alfred für jeden einzelnen hatte. Vor allem wird aber auch gezeigt, dass er im Grunde ein zentraler Ankerpunkt für Batman und seine Gefährten war und das das Gefüge durch seinen Tod empfindlich gestört wurde. Wird mit Sicherheit interessant, wie die Figuren in der Zukunft miteinander agieren und vor allem auch wie Damien mit seinen Schuldgefühlen klarkommt.

    Das dann folgende Batman Annual #4 war für mich komplett belanglos. Spielt deutlich vor Alfreds Tod und zeigt uns im Grunde nur, dass Batmans Leben nie normal ist und jeden Tag neue Herausforderungen warten. Toll, wer hätte das gedacht. Die Zeichnungen von Jorge Fornes waren aber wenigstens toll.

    Detective Annual #3 beschließt dann den Band und erzählt eine Geschichte mit Bezug auf Alfred Pennyworths Zeit als Spion. War jetz nicht berauschend, aber immerhin ok und führt eine neue Figur ein, von der ich vermute, dass sie in der Zukunft noch eine Rolle spielen wird. Anschließend noch eine kurze Story aus der Vergangenheit, die von Eduardo Risso toll bebildert wurde.

    Insgesamt in meinen Augen ein durchwachsener Band, den man nicht unbedingt braucht.


    Buffy the Vampire Slayer #2: Der erste Biss
    Zieht im Vergleich zum ersten band das Tempo deutlich an und macht durchaus Spaß. Bin zwar immer noch nicht komplett überzeugt von der Idee, den Status Quo wieder auf 0 zu setzen, aber die Story ist gut geschrieben und die Figuren sind zwar im Vergleich zur ursprünglichen Serie leicht verändert, aber nie so, dass sie nicht wiedererkennbar wären oder man als Altfan vor den Kopf gestoßen wird. Die Zeichnungen haben mir im Vergleich zum ersten Band auch besser gefallen, vor allem weil sich die weiblichen Figuren nicht mehr so ähnlich sahen (in Band 1 hatte ich teilweise echt Probleme die auseinander zu halten). Bin jetzt mal gespannt wie man die Serie weiter veröffentlichen möchte. Als nächstes stünde nämlich ein Buffy/Angel Crossover an.


    Panini Kids: Diana: Prinzessin der Amazonen
    Als doch schon etwas älteres Semester sollte ich vermutlich überhaupt nicht zur Zielgruppe gehören, aber vieles aus der Panini Ink und Panini Kids-Reihe macht mir einen Riesenspaß. Keine Abhängikeit von der Kontinuität, abgschlossenen Geschichten und meist tolle Zeichnungen. Ist auch in diesem Band der Fall, der sich mit Dianas Kindheit beschäftigt und hierbei vor allem mit ihrer Einsamkeit und ihren Selbstzweifeln als einziges Kind auf der Insel. Man sollte jetzt keine wahnwitzig komplexe Story erwarten (der Band richtet sich an Kinder ab acht Jahren), aber mich hat er für eine Stunde gut unterhalten. Gerne mehr von solchen Geschichten.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Chroniken von Wormwood Band 1


    zuerst einmal.. ist von garth ennis, das sollts etwas abschwächen.

    hier geht es um ein mann namens wormwood, der produzent für abartig krasse tv serien ist. seine mutter wurde damals vergewaltigt, so kam er auf die welt, er kommt aus england aber ihn hats nach new york in die staaten gezogen.
    achso fast vergessen, er ist der anti christ.
    natürlich wisst ihr mittlerweile wer die mutter vergewaltigte, satan the only one persöhnlich.
    natürlich ist der anti christ wormwood, geboren um das armageddon einzuleiten. jedoch hat er keine lust.
    er darf seine magie auch nur einmal am tag benutzen, da hat er ein pakt.
    natürlich sind der anti christ, passt genau auf, und jay aka jesus gut befreundet.
    jesus der hier öfters jay genannt wird ist schwarz und als er seine reinkarnation hatte wurde er von einem rassistischen polizisten nieder geschlagen und seit daan ist er nicht mehr ganz klar im kopf.
    wormwood hat natürlich ein hasen, der die bande erst richtig komplett macht. der hase kann sprechen und ärgert gerne star wars fans über das internet.
    soviel dazu.

    es geht natürlich um himmel und hölle und die religionen werden haaart verarscht.

    z.b sehen wir wie der papst andere nonen ballert und sich aufführt als wäre er n rockstar, ka. es wird an jeder ecke ekelhaftig und sehr blasphemisch aber darauf scheisst garth ennis. an einer stelle ist ein islamischer attentäter der natürlich im himmel ist mit 72 jungfrauen, yep. aber alle 72 jungfrauen sind noch babys und die kotzen und scheissen sich in die windel xD.
    teils lachend, teils geschockt über die bilder und die sprache, zieht es mich schon heftig in eine richtung, wo ich mir denke, soll ich das cool finden?, darf ich das cool finden?











    ach fuck it, ich find das genial


  17. #42
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass du dem Herrn Wormwood ne Chance gegeben hast und es dir gefallen hat! Ja, bei Ennis muss man sein Hirn und seine Erziehung abschalten...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #43
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön @Kaltez
    Hast ziemlich zügig durchgelesen. Mir hat Wormwood auch eine Menge Spaß gemacht.
    @Comic_Republic meiner Meinung stimmt das nicht ganz. Klar es gibt einige Comics von Ennis, da sollte man das Hirn ausschalten. Dicks z. B..
    Bei Ennis sollte man auch zwischen den Zeilen lesen. Ennis hält den Lesern bzw. der Gesellschaft so oft den Spiegel vor, verpackt in seinem ganz speziellen Humor, den ich sehr mag, dass es manchmal gar nicht auffällt. Wormwood gehört für mich mit seinen Seitenhieben auf Religion und die Entwicklung der TV Landschaft z.B. eindeutig dazu.
    Wer mal etwas ernsteres, und wie ich finde, komplexeres von Ennis lesen will, sollte mal einen Blick in A Walk Through Hell werfen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wormwood ist einfach genial... schade das es nicht weiterging.

    Und "A walk through Hell" auf eine andere Art und Weise ebenso, ich habs verschlungen...
    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gotham City Monsters "Die Stadt der Monster"

    Ganz nett, aber für mich auch nicht mehr. Die Story hat mich nicht so richtig mitgenommen: Franky sammelt Monster (wobei ich Red Phantom und die neue Orca gar nicht kannte) um Melmoth (auch für mich unbekannt) das Handwerk zu legen, der das dunkle Multiversum zurückbringen will. Da finde ich die JL Dark besser.
    Artwork ist ansehnlich..

    Dieser Band bleibt nicht bei mir wohnen......
    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxglove Beitrag anzeigen
    Wormwood ist einfach genial... schade das es nicht weiterging.
    Aufgrund der sehr positiven Rezis habe ich mir den Spaß mal bestellt. Ich bin gespannt

  22. #47
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Aufgrund der sehr positiven Rezis habe ich mir den Spaß mal bestellt. Ich bin gespannt
    Man darf allerdings kein gläubiger Mensch sein, aber ich vermute, das hast du dir schon gedacht!
    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Preacher mit Freuden gelesen und habe eine Ahnung wie tief er in die Schublade greift

  24. #49
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe ist … nur ein anderes Wort für Hass! Louis &Marty

    Klappentext:
    Eine verbotene Freundschaft im von Rassenhass geprägten Louisiana der 1930er Jahre!
    Sie sind Freunde fürs Leben. Nichts scheint Will und Abe trennen zu können – weder die Feindschaft ihrer Familien, noch der hasserfüllte Rassismus, den die gesamte amerikanische Gesellschaft plagt. Als sie sich kennenlernen, hat Will, ein Junge aus der Mittelschicht, gerade erhebliche Probleme in der Schule. Abe dagegen ist sehr gelehrig, aber wegen seiner dunklen Hautfarbe gesellschaftlich geächtet.
    Abe hilft Will durch die Schulzeit und Will steht seinem Freund zur Seite, wann immer es von Nöten ist – gemeinsam trotzen sie über Jahre dem Druck der Gesellschaft, der Gewalt dem täglichen, allgegenwärtigen Rassismus. Aber die Belastungen, denen die Freundschaft ausgesetzt ist, sind enorm und immer wieder nimmt das Leben der beiden dramatische Wendungen.

    Ein beeindruckendes Gesellschaftsporträt aus dem Süden der USA im ersten Drittel des letzten Jahrhunderts.


    In diesem emotianalen, aber immer realistisch und mitreissenden Oneshoot wird auf bewegender Weise, die Lebensgeschichte von zwei Freunden unterschiedliche Hautfarbe erzählt.
    Diese Freundschaft ist geprägt durch die Liebe ihrer Eltern zu Ihnen, und den Hass der Gesellschaftauf auf die jeweils andere Hautfarbe.
    Die Geschichte läßt sich durchweg mitnehmend lesen ohne dabei jemals kitschig zu wirken.



    Ein Band der mich vom Anfang bis zum Ende mitgenommen hat.


    Auch wenn am Ende der Geschichte Hoffnug aufkommt, zeigen uns doch die aktuellen Ereignisse, das der Rassismus, auch heute noch vorhanden und lange nicht besiegt ist.



    Absolut lesenswert und nur wärmstens zu empfehlen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  25. #50
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erinnerung!
    Den Band habe ich immer mal wieder auf meinem Radar, leider vergesse ich ihn aber auch immer genau so oft.

    Morgen bin ich eh bei ein paar Händlern, mal sehen, ob den jemand auf Lager hat.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher