User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 89 von 89
  1. #76
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Ich würde wirklich gerne mal wissen nach welchen Kriterien entschieden wird welche Bände es zum Digitalen Kauf gibt und welche nicht.
    Ich sammel zwar alles physisch, finde es aber manchmal komisch wie Egmont/Ehapa hier unterscheidet.
    Der heute erschienene Premium + Band Nr. 04 gibt es nicht in der digitalen Version den davorigen jedoch schon.
    Ebenso das LTB Kochbuch das es nicht gibt
    Ich vermute, das hängt immer davon ab, ob der Praktikant Zeit hatte, das Buch einzuscannen!

  2. #77
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Ich vermute, das hängt immer davon ab, ob der Praktikant Zeit hatte, das Buch einzuscannen!
    Was habt ihr eigentlich immer gegen die armen Praktikanten?

  3. #78
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Wenn wir hier Antworten aus der Reducktion veröffentlichen, dann muss absolut sicher sein, dass sie echt sind.
    Kann nicht für andere sprechen, aber ich habe immer alles so veröffentlicht, wie ich es (von pet) bekommen habe, nur den ein oder anderen Schreibfehler vielleicht mal korrigiert.

    Finde auf jeden Fall, dass wir die Threads auseinanderdröseln sollten, sodass in einem Thread nur Frage/Antwort-Beiträge sind, und keine Diskussion. Für Diskussionen gibt es ja prinzipiell schon den alten Diskussionsthread.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Kann nicht für andere sprechen, aber ich habe immer alles so veröffentlicht, wie ich es (von pet) bekommen habe, nur den ein oder anderen Schreibfehler vielleicht mal korrigiert.

    Finde auf jeden Fall, dass wir die Threads auseinanderdröseln sollten, sodass in einem Thread nur Frage/Antwort-Beiträge sind, und keine Diskussion. Für Diskussionen gibt es ja prinzipiell schon den alten Diskussionsthread.
    Ich glaube retrospektiv lässt sich ja zum Glück an der verkorksten Interpunktion ablesen, welche Antworten Fake waren (und keine davon von dir).

  5. #80
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ganz so einfach ist es aus meiner Sicht nicht.

    Dass Spectaculus und kater karlo die Fragen und Antworten zuverlässig hin und her transportieren, ist für mich nach allen bisherigen Erfahrungen klar. Deswegen ja mein Vorschlag, dass die offizielle Kommunikation zwischen Forum und Reducktion über die beiden laufen soll (den die Reducktion übrigens positiv aufgenommen hat) . Die Reducktion kennt ja beide und hat ihrerseits ja auch ein Interesse daran, dass ihre Antworten richtig wiedergegeben werden. Aber dazu kommt auch die andere Richtung: Wir hatten auch schon Vorschlagslisten, die die Reducktion offenbar als "vom Forum" gekennzeichnet erreicht haben, ohne dass die hier groß abgesprochen waren. Und da war mindestens eine andere Person beteiligt.

    Der Königsweg wäre natürlich weiterhin, wenn die Reducktion hier selbst unter einem bestätigten Account schreiben würde. Da das derzeit nicht der Fall ist, sollte es eben über Spectaculus und kater karlo laufen, dann haben beide Seiten Sicherheit.


    P.S.: Die Trennung zwischen Frage- und Diskussionsthread kommt wieder, aber dafür sollten wir entsprechende Regeln im ersten Beitrag des Fragethreads formulieren. @Spectaculus 1/4: Machst du das, oder ist es okay, wenn ich den Beitrag editiere?
    Geändert von NRW-Radler (16.09.2020 um 15:43 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe den Ausgangsbeitrag schon mal ergänzt, ein Link zum Diskussionsthread fehlt natürlich noch, da ich nicht weiß, ob wir dafür den bestehenden fortführen oder einen unverbrauchten neuen aufmachen.

    Was die Vorschläge angeht: Das Problem war ja schon früher, dass wir uns oft nicht einigen konnten. Deshalb habe ich natürlich einige Vorschläge geschickt, die nicht mit anderen abgesprochen waren (und ich denke, kater karlo hat es ebenso gehandhabt). Wie sollen wir das wieder in den Griff bekommen?

  7. #82
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde einfach den bestehenden nehmen, bei Bedarf kann ich den ja auch umbenennen.

    Was Geschichtenvorschläge angeht: Es geht doch nur darum, dass Vorschläge, die im Namen des Forums an die Reducktion gerichtet werden, auch wirklich hier abgesprochen sind. Wenn ihr zwischendurch in Eigeninitiative Vorschläge einreicht (was ja grundsätzlich ohnehin jeder machen kann), schreibt das im Zweifel einfach dazu. Und was die Reducktion daraus macht, liegt bekanntlich nicht in unserer Hand.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Soll ich das Posting dann noch mal ändern? Edit: Done!
    Geändert von Spectaculus 1/4 (16.09.2020 um 17:59 Uhr)

  9. #84
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich habe jetzt alles so weit vorbereitet, beide Threads oben angepinnt und den alten Fragen-Thread geschlossen, dass wir ab sofort so verfahren können.

    Also: Ab jetzt wird hier bitte noch die Kommunikation mit der Reducktion abgebildet, und zwar von Spectaculus 1/4, kater karlo und ggf. Reducktionsmitgliedern und, falls nötig, dem Forenteam.

    Diskussionen, Anregungen etc. kommen in diesen Thread.
    @Spectaculus 1/4: Wenn du in den ersten Beitrag noch einen Link zum alten, geschlossenen Thread einbauen könntest, würde ich den der besseren Übersicht halber entpinnen. Danke!

  10. #85
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @NRW-Radler Erledigt.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Urzeiten auch wieder was von mir hier im Forum. Ich habe von Marko Andric höchstpersönlich Antworten auf meine Fragen bekommen und diese wollte ich euch (gekürzt) nicht vorenthalten. LG



    • Werden weitere DuckTales-Zehnseiter in Deutschland veröffentlicht?

    Nein, es wird auf absehbare Zeit keine weiteren DuckTales-Geschichten in der Micky Maus geben. Das Feedback unserer Leser zu diesen Geschichten, mit denen wir etwas Neues probieren wollten, war leider (nahezu) vollständig negativ. Irgendwie scheinen die neuen, modernen DuckTales-Comics bei unseren Micky Maus-Fans keinen Anklang zu finden. Und da wir immer versuchen, das Heft nach den Wünschen unserer Leser zu gestalten, sind die DuckTales kein Thema mehr im Heft.



    • Wird es in absehbarer Zeit erneut eine Ausgabe mit 16 Seiten mehr geben?

    Das kommende Jahr 2021 wird eines mit vielen Höhenpunkten sein, wovon der allergrößte natürlich das 70-jährige Jubiläum der Micky Maus sein wird.
    Daher wird es ein paar Spezialausgaben geben- sogar mit noch mehr als 16 Seiten extra!
    ??



    • Gibt es irgendwann eine Neuauflage der Leserredaktion und/oder der Wunschcomicwahl?

    Es wird in 2021 eine ganze Ausgabe geben, die von einem Leser gestaltet wird. Den Aufruf, sich dafür zu bewerben, gibt es in den Micky Maus Ausgaben 02/21 und 03/21.



    • Ich würde mir in jeder Ausgabe mind. einen längeren Comic wünschen (13 Seiten aufwärts)- so wie z.B. den Rodriquez-Weltwunder-Comic.
      In den Niederlanden sind bereits hervorragende Geschichten erschienen- u.a. von Cabellic, Gulien, Mota, den Heymans und Gulien.
      Das ist mein wichtigstes Anliegen- Qualität statt Quantität. Bitte mehr! (Selbiges gilt fürs LTB- auch da gerne längere Geschichten, insbesondere natürlich Casty!)
      Ist da in nächster Zeit was geplant?

    Da das Feedback auf die Weltwunder-Geschichte und auch auf die Korhonen-Klondike-Geschichten ÜBERRAGEND positiv war, wollen wir solche längeren Geschichten künftig häufiger bringen. Das wird nicht in jeder Ausgabe möglich sein, aber öfter als bisher!




    Darüber haben wir noch nie nachgedacht und der Wunsch wurde bisher auch noch nie an uns herangetragen.
    Wir schauen uns das an und stimmen uns mit den Kollegen aus den anderen Ländern gerne ab, ob wir diese Rubrik in die Micky Maus mit einbetten wollen.




    • Im Allgemeinen fände ich es toll, würden mehr Geschichten von Paul Murry, Mau Heymans oder Vicar veröffentlicht werden.
      Alles 3 Meister ihrer Klasse, die beiden letztgenannten sogar bekanntermaßen Ulknudeln.

    Dann habe ich gleich zwei gute Nachrichten: Erstens sind wir auch von den holländischen Comics (besonders von Mau Heymans!) sehr angeht, weshalb wir diese vermehrt in der Micky Maus einsetzen werden. Zweitens wird es im kommenden Jahr vermehrt Murry-Comics in der Micky Maus geben, in einer Ausgabe sogar ziemlich viele, da er seinen 110. Geburtstag gefeiert hätte.



    • Die Ankündigung „100 Seiten Comics!“ auf dem Cover der „Micky Maus Comics“ ist schlichtweg Verbraucherbetrug- es handelt sich stets um ca. 92 Seiten.

    Das ist in der Tat richtig und werden wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ändern. Sorry dafür. betriebsblind…



    • Extra-Sets wie beispielsweise Streich-Sets oder Krimi-Sets sind bei mir lieber gesehen als Einzel-Extras wie Spielzeugwaffen oder ähnliches-
      hier gilt meiner Meinung nach: Quantität vor Qualität; über die Spaghetti-Gabel haben wir familienintern köstlich gelacht!

    Hier gilt es die richtige Mischung unter allen Micky-Maus-Fans zu finden. Die Geschmäcker sind verschieden. Manche Leser freuen sich neben den Comics über "Blaster" und elektronische Extras, während die andere Hälfte die lustigen Extras in Form von Streiche-Sets etc. bevorzugt. Da wir möglichst allen Lesern gerecht werden wollen, haben wir diese bunte Mischung bei den Extras, die unsere Micky Maus auch so besonders macht.



    • Unter den Comicseiten werden immer Kalenderdaten verstreut. Diese sind zum Teil aber so unnötig-kurios, dass man sie getrost weglassen könnte.
      Oder ist es derart wichtig, den 34. Jahrestag eines Deutschen WM-Halbfinals zu huldigen?

    Bei unserer letzten Marktforschung kam heraus, dass ein Großteil der Leser diese kuriosen Infos unter den Comics als gern gesehene Abwechslung sieht und uns wurde gesagt, dass wir diese unbedingt beibehalten sollen. Der Satzspiegel war am Anfang nur als Experiment gedacht, aber da er scheinbar beim Großteil der Leser gut ankommt, werden die Infos noch ein wenig weiter beibehalten.




    Das ist nicht möglich, da wir aufgrund von rechtlichen Rahmenbedingungen leider dazu angehalten sind, immer eine Seite für das Extra zu machen. Hier können wir nicht viel machen. Und die Witze sind ein Input der Leser. Hier kriegen wir viele Einsendungen, weshalb wir eine Seite für die Witze unserer Leser als das Mindeste erachten, das wir als Wertschätzung im Magazin bringen können. Wir glauben, dass solch eine Seite mit Witzen von Lesern attraktiver ist als von uns gestaltete Rätsel (die bestimmt auch super wären, aber eben nicht von den Fans selber kommen würden).



    Zu guter Letzt 3 Story-Wünsche: https://inducks.org/story.php?c=H+2015-077 (Agatha Christie); https://inducks.org/story.php?c=H+2015-162 (Ein GROSSER Albtraum);
    https://inducks.org/story.php?c=H+2018-316 (Donald als Odysseus).


    Die beiden letzgenannten Geschichten werden es in eine der kommenden Ausgaben von Micky Maus Comics bzw. dem Micky Maus Taschenbuch schaffen.
    Die sind uns schon ins Auge gestochen, als wir sie bei den Kollegen in den Niederlanden und Skandinavien gesehen haben.
    ??

    Nur die Christie-Story hatten wir noch nicht auf dem Schirm, nehmen diesen Hinweis aber gerne auf. Die hat definitiv das Zeug, um es in die Micky Maus zu schaffen!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hallo pet!
    Damit schicke ich dir wohl zum letzten Mal Fragen (die teils von meiner Wenigkeit, teils aber auch von anderen CF-Usern stammen) fürs Comicforum, *schnüff schnüff*.

    INPUT.

    1. Die altbekannte Frage: Was sind die Highlights in den LTBs ab 540? Und gibt es sonst noch irgendwelche Neuigkeiten, die uns interessieren könnten? (z.B. Themen der nächsten LTB Spezial, EE, ME, Premium & Co.) Wir sind ja immer so neugierig

    546 Fußball, wenn es denn stattfindet
    548 Olympia, wenn es denn stattfindet
    Spezial 100 mit den Entenhausen Allstars
    Zusätzlich LTB Nikolaus, 2x weiterer Lesespaß und 4x Premium+

    2. Gleich wieder Fragen mit Bezug zum Ultimate Phantomias...!
    a) Ist inzwischen eine vollständige Veröffentlichung von "Das Geheimnis des kopflosen Totempfahls" geplant? Es wundert mich nämlich immer noch, dass im Ultimate noch nicht mal der übliche Phantomias-Abschnitt daraus abgedruckt wurde.
    Anmerkung: NRW-Radler hat mittlerweile das komplette Original aufgetrieben. Eine Komplettveröffentlichung müsste definitiv komplett neu übersetzt werden, da bei den bisherigen Bruchstücken vieles verfremdet wurde, um die Bezüge zu verschleiern.

    Ist aktuell nicht geplant, kein passendes Format.

    b) Ebenfalls übersprungen im Ultimate wurde "Paperinika e la selvaggia banda dei Mekanos" (I TL 1290-AP), obwohl ja auch die erste Phantomias-lose Phantomime-Story im Ultimate nachgedruckt wurde. Trotz schlechter Inducks-Bewertung wäre ein Abdruck interessant (muss ja auch nicht im Ultimate sein), ist immerhin von Guido Martina.

    Das Ultimate-Projekt ist schwer aufgrund der Materiallage. Aber dennoch eine tolle Reihe.

    c) Wenn in einem Ultimate-Band mehrere Weihnachtsgeschichten enthalten sind, kann man doch auch ein weihnachtliches Phantomias-Cover verwenden: https://inducks.org/s.php?c=IC+PKA++39 oder https://inducks.org/s.php?c=IC+PKA++51 würden sich anbieten

    Nein, da die Reihe lange im Handel bleibt und saisonale Titel dann nicht so gut gehen.

    d) Falls es die Reihe in vier Jahren noch gibt, könnte Band 50 so aussehen: https://inducks.org/s.php?c=IC+PKA++50

    Ist bekannt!

    e) Müssen eigentlich nicht auch ein paar Einseiter-Serien wie "Paperinik la dura vita di un supereroe", "Paperinik - la doppia vita di un supereroe" oder "Accessori da supereroe" ins Ultimate?

    Theoretisch schon.

    3. Was ist der Grund dafür, dass mit "Estate a Green Pond" (I TL 3112-2) die nach Ansicht vieler Rezensenten wohl beste Reporter-Goofy-Folge im LTB Sommer übersprungen wurde? Nachliefern geht ja auch nicht mehr so einfach, nach dem Finale...

    Haben wahrscheinlich die Kollegen in Kopenhagen übersehen. Schade + sorry.

    4. LTB Premium:
    a) PKNE wird seitenzahltechnisch besonders im ersten Band schwierig (zwei lange Geschichten, die aber zusammen nur auf 283 Seiten kommen). Als Füllmaterial gibt es die zwei alternativen Seiten von "Potere e Potenza" (erschienen in der Limited De Luxe Ausgabe), die neun noch fehlenden Einseiter (aus DMR), die Miniserie "Piccola enciclopedia a schede del meraviglioso caotico mondo di Evron" (https://inducks.org/subseries.php?c=Piccola+enciclopedia+a+schede ), einige Ziche-Cartoons, die holländischen Geschichten sowie die Möglichkeit einer Covergalerie. Auch dann wird es schwierig, den Umfang vollzukriegen, wenn man nicht die Geschichten irgendwo in der Mitte auseinanderreißen will.

    Wie wäre es denn damit, "Universo PK" und die beiden Fortsetzungen als Bonusmaterial zu nutzen? Da die Episoden recht kurz sind, kann man fast immer welche unterbringen, sozusagen als Parallelhandlung. (Komplette Auflistung siehe Ende der E-Mail*)

    Die Compilations für die PKNE-Bände sind noch nicht zusammengestellt. Wir arbeiten an der Lösung. Danke für den Input.


    b) Wenn die Mauser-Chroniken jetzt auf einmal Thema fürs Premium sind, gilt das dann auch für Micky-Kid?

    Ist aktuell für die nächsten Jahre nicht geplant, aber auch nicht ausgeschlossen.

    c) Wurde mein Vorschlag für zwei Bände Premium mit Donni (Band 1: I PP8 1-1 bis 8-1 [368 S.], Band 2: I PP8 9-1 bis 13-1 + I TL 2751-1P [362 S.]) mal angeschaut? Würde doch gut ins Format passen…

    Für die nächsten Jahre haben wir noch andere Themen, ist aber nicht generell ausgeschlossen.

    d) Wenn I TL 3171-1P nicht mehr im Crime kommt, könntet ihr die Geschichte ja vielleicht mit "Fast Track Mickey" koppeln? Mit Sciarrones Zeichnungen scheint man sich im normalen LTB ja schwer zu tun, und für ein Premium fände sich sicher noch genügend irgendwie passendes Füllmaterial (z.B. thematisch unpassend, aber zeichnerisch passend: I TL 3007-4P)

    Wir planen „Fast Track Micky“ aktuell nicht für das Premium ein, daher suchen wir entsprechend auch kein Füllmaterial.

    e) Apropos Sciarrone: Das von ihm geschriebene und gezeichnete I TL 3336-1P gehört mit I TL 3327-1P zu einer Art Crossover-Serie, die dann in I TL 3341-1P zusammengeführt wird. Wäre gut, wenn diese Comics auch in der richtigen Reihenfolge (gebündelt oder über mehrere LTBs verteilt) zu uns kämen.

    Wir planen I TL 3336-1P bisher nicht im kommenden Programm.

    6. Ich gehe mal stark davon aus, dass Premium Plus 5 die Fortsetzung von Band 1 ist, korrekt? Wenn ja, müsstet ihr aber den Schriftzug noch ändern/eindeutschen, oder? Der erste Band hieß ja auch nicht „Young Donald Duck“, sondern „Aus dem Leben des jungen Donald Duck“. Oder ist das beabsichtigt?

    En detail sind die Geschichten noch nicht bearbeitet. Aber ja, die Fortsetzung. Wir verbleiben bei der Fortsetzung bei „Young Donald Duck“.

    7. Ist eine Veröffentlichung von Bottaros Rebo-Geschichten (I TL 230-BP + Fortsetzungen, siehe Inducks) geplant?

    Aktuell nicht.

    8. Irgendwelche Ideen, wie man mit den neuen Star-Top-Folgen umgehen kann?

    Noch nicht. Vielleicht erscheint LTB Galaxy mal wieder oder wir überlegen uns was anderes. 2021 kommt das also noch nicht.


    9. Da der "Micky Maltese"-ECC-Hardcoverband mit 80 Seiten Bleistiftzeichnungen, extremem Preis und starker Limitierung nicht etwas für Jedermann (& ausverkauft) ist: Wird die Geschichte auch (quasi als "Volksausgabe") in absehbarer Zeit in einer LTB-Reihe gedruckt? Wäre doch schade, ein solches Werk dem Großteil der Disney-Fans vorzuenthalten.

    …nicht geplant, nein.

    10. Du meintest, die modernen DuckTales-Comics kamen nirgends gut an (außer im Bertel-Express, wie ich hinzufügen möchte ). Aber wie messt ihr das eigentlich? Ich hab die ersten MM-Hefte mit DT-Beilage alle gekauft... und nach drei Monaten war schon wieder alles vorbei.

    Verkäufe und Feedback waren überall in Europa niederschmetternd. So schlecht, da musste selbst Micky grinsen.

    11. Wann und wo wird die neue Midthun-Geschichte "A Christmas Crossing" (D 2019-009) veröffentlicht? Und eine zweite Frage: Werden weitere Kapitel der "Damals am Klondike" Serie von Korhonen kommen und wenn ja, wann und wo?

    Alles im MMM in 2021.

    12. Bin mit der Antwort auf die Frage bzgl. Namenskorrekturen bei Nachdrucken (jüngst wieder bei "Der Götze aus dem Vulkan" in Spezial 96) irgendwie nicht zufrieden. Die Texte werden doch andauernd überarbeitet - du sagtest vor über zehn Jahren folgendes, ich zitiere:

    >>Mein aktuelles Highlight findet sich in LTB 372, Seite 236. Dussel zu Donald: „Was versuchst du eigentlich zu verheimlichen?“ Donalds Antwort: „Unsere Verwandtschaft. Los, weiter geht´s!“<<

    Nun läuft der Dialog im Galaxy so; Dussel zu Donald: „Wie kommt das? Verheimlichst du was?“ – „Donald: Ja, unsere Verwandtschaft. Los weiter geht's!“
    Klingt längst nicht mehr so schlüssig oder flüssig. Wenn man LTB-Geschichten in Nebenreihen wiedertrifft, fallen oft kleine Änderungen auf, die meistens nichts verbessern – im Gegenteil: In „Guru des Unglücks“ oder „Franz schöpft Verdacht“ tauchen plötzlich Fehler auf, die im Original nicht vorhanden waren („Gehört das du deinen Lektionen?“ / „Aporopos“ / „frisch für den für den Richter“). In LTB Spezial 83 wurde aus „Ich seh langsam aus wie Arnold Schwarzenjogger“ ein „Ich sehe langsam aus wir Arnold Schwarzenbäcker“. Im LTB Galaxy 1 auf S. 191 der völlig verunglückte Versuch, einen Fehler zu beheben. Anstatt den Namen von „Fräulein Zeisig“ in das korrekte „Fräulein Rührig“ zu ändern, wurden Fräulein Rührigs blonde Haare schwarz gefärbt – dabei handelt es sich um zwei verschiedene Personen!

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wieso ist es erforderlich, bei einem völlig irrelevanten Gag aus „Schwarzenjogger“ „Schwarzenbäcker“ zu machen, aber nicht, falsche Benennungen von Figuren zu ändern? Letzteres ist ja für die Kohärenz der Geschichten nicht ganz unwichtig, besonders wenn sie sich aufeinander beziehen.

    Oder anders gesagt: Maxi junior hatte in den Original-LTB-Versionen von „Der fantastische Tokamak“ und „Olympisches Fieber“ den Namen Bruno, was dann bei den Nachdrucken der Bände zu Maxi Smart verfälscht wurde. Wenn jetzt der Name Bruno wieder im LTB verwendet wird (LTB 512, 535), bleibt der „Tokamak“ im Spezial-Nachdruck aber bei Maxi Smart. Wieso ist die erste Änderung in Ordnung, die zweite zuviel verlangt? Gerade ein Comic wie „Der siebte Rabe“ wäre doch viel verständlicher, wenn man Scarpas Figur einfach auch mal konsequent in allen Reihen Bruno nennen würde. Und das betrifft nicht nur Nachdrucke, siehe z.B. „Als die Erde stillstand“ in der Maus-Edition. Sorry, mich stört es halt...



    Vorschläge
    a) Besteht eigentlich die Chance, dass die ursprüngliche (unretuschierte) Version von „Kommissar Issels lange Nacht“ irgendwann mal bei uns (von mir aus auch in der ECC) erscheint? Das Gesicht von Plattnase/dem Phantom darf doch längst wieder gezeigt werden. In der Sonderedition 2016 wurde ja leider die verhunzte Version nachgedruckt.
    b) Von „Im Strudel der Zeit“ ist in Italien eine neu kolorierte Deluxe-Version erschienen – da die Geschichte noch nicht oft nachgedruckt wurde, wäre das vielleicht auch eine Option, z.B. für eine zukünftige Maus-Edition

    Das wär's bis hierhin
    Herbstliche Grüße & alles Gute auf dem weiteren Weg! 8-)


    Grüße

    pet





    ...Und jetzt noch das Kleingedruckte ;-)...
    * Gemeint sind (inklusive Cartoons, die ich der Vollständigkeit halber mit aufgelistet habe):

    "Universo PK"

    I PKA 16-1
    I PKA 17-1
    I PKA 18-1
    I PKA 19-1
    I PKA 20-1
    I PKA 17-0
    I PKA 21-1
    I PKA 18-0

    "Paperinik e la macchina del Fangus"

    I PKA 22-1
    I PKA 23-1 [für das Verständnis dieser Geschichte wäre es gut, vorher I PKA 13-1 im normalen LTB zu drucken, da hier eine Figur aus jener Geschichte wieder auftaucht]
    I PKA 24-1
    I PKA 25-1
    I PKA 26-1
    I PKA 22-0
    I PKA 29-1

    Paperinik e la trasferta astrale

    I PKA 28-1P (fünf Teile)
    I PKA 36-0
    I PKA 37-0
    I PKA 41-0
    I PKA 43-0
    Geändert von Spectaculus 1/4 (17.10.2020 um 00:32 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hallo pet, wollte noch mal wegen zwei Dingen nachhaken:


    1) Bleibt es bei der Planung einer Fortsetzung vom LTB präsentiert mit "Glanz und Gloria..."? (Waren nicht auch Dagoberts Millionen mal für das Format im Gespräch?)

    Aktuell nicht
    2) LTB Nikolaus? Ernsthaft? :O Schon beim Winter gab es einiges an negativen Stimmen, dass die saisonalen Nebenreihen langsam wirklich ausgereizt sind. Womit wollt ihr die Reihe denn füllen?

    Neues Material.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche italienischen Story-Highlights sind für die nächsten LTBs geplant?
    LTB 541: Die Hauptgeschichte ist eine Neukreation, daher kann ich dir da keinen Link schicken. Es wird auch mit dem legendären Phantomias weitergehen. Da warten ja auch einige drauf.
    LTB 542: Hauptgeschichte ist auch eine Neukreation. Weiteres Highlight: Neuer Mausalbano https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3223-1
    LTB 543: Ebenso neu kreierte Hauptgeschichte – es wird galaktisch. Und es gibt wieder eine Geschichte mit dem legendären Phantomias.
    Auf welche Themen dürfen wir uns freuen in Maus Edition, Enten Edition und Spezial?
    Maus: Das werden zwei Micky Themen. Eine Edition dreht sich um seine vielen Rollen. Die andere Edition widmet sich seinen Ermittlungen.
    Ente: Da starten wir mit Fähnlein Fieselschweif, gefolgt von tierischen Geschichten und Primus von Quack. Zum 70. Jubiläum der Panzerknacker gibt es dann eine Panzerknacker-Edition.
    Spezial: Wir starten mit Pharaonen und dem Thema Baustelle, dann feiern wir das Spezial 100. Was da genau geplant ist, kann ich noch nicht genau sagen.
    Welche Themen verkaufen sich besonders gut?
    Das kann man nicht komplett pauschalisieren, aber wie ihr wisst: Donald ist immer deutlich erfolgreicher als Micky ??
    Da das Crime pausiert: ist eine andere Themenreihe geplant?
    Ja, die neue Jahresedition für 2021 heißt LTB Weltreise. Jeder der sechs Bände widmet sich einem Kontinent. Band 1 ist Europa und Band 2 Nordamerika.
    Was ist mit dem unveröffentlichten Material zu Micky X geplant? Premium Plus? Mit Weird West Micky zusammen ins Premium? LTB Halloween? Was anderes?
    Für dieses Material gibt es aktuell keine Pläne.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •