User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 164

Thema: Der Killer (Matz und Luc Jacamon)

  1. #126
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut uns, dass du noch reingefunden hast in die Story!
    Die gandenlos nüchterne Logik des Killers passt nicht zu jeder Stimmung, da bin ich ganz deiner Meinung

  2. #127
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß vielleicht jemand wieviele Bände von Secret Agenda denn eigentlich geplant sind?

  3. #128
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir bei s&l wissen es schonmal nicht
    Offenbar möchten die Autoren kleinere "Zyklen" machen, von ca. 3 Bänden mit jeweils einem Handlungsbogen.
    Wir wahren ehrlich gesagt überrascht, dass der neue Band mit Nummer 4 bezeichnet ist, da es hieß, der vorige "Zyklus" sei abgeschlossen und jetzt käme was Neues.
    Inhaltlich ist es wie angekündigt, also die übergreifende Story in Bd. 1 - 3 von "Killer - Secret Agenda" ist abgeschlossen und ein neues Abenteuer beginnt, aber die Zählung geht weiter, wobei das bei der "Hauptserie" mit den Bänden 1-13 ja genauso war.

    Viele Grüße,
    Philipp

  4. #129
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dann weiß ich schonmal Bescheid.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michael Fassbinder is THE KILLER (Regie David Fincher) ab November bei Netflix
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...ber-op-netflix

    Mal gespannt ob man Fassbinder die Zigarette wie bei Lucky Luke dann auch wegnehmen wird gegen einen Stroh- oder Grashalm
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #131
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    994
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damals beim ersten Gratis Comictag noch reingelesen.
    Da war's noch Egmont.

    Lohnt sich die GA mit 50€?
    Haben die Comics eine durchgehende Handlung?

    Teaser für den Film erschienen und bin am überlegen vorher das Comic zu lesen.

  7. #132
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    279
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste GA enthält die Alben 1-5 und ist eine durchgehende Story. GA2 ist dann eine weitere Story/Zyklus.

  8. #133
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Teaser für den Film erschienen und bin am überlegen vorher das Comic zu lesen.
    Hi Blonde,

    wo hast du den Teaser gesehen? Wir versuchen immer noch zu erfahren, ob es eine deutsche Fassung geben wird, aber Frau Netflix ist schwer zu erreichen.

  9. #134
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dann schauen wir uns mal auf YT um. Leider bekommen wir so gut wie keine Infos vom Lizenzgeber und haben auch nicht so die Muße, das immer selbst zu googeln, ob's was Neues gibt

  10. #135
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    994
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Philipp Schreiber
    Teaser gibt's in Englisch & Deutsch auf YouTube.

    Und eine deutsch Fassung wird's definitiv auf Netflix geben.
    Wüsste jetzt nicht weshalb nicht...

    @berlepsch
    Danke für die Info!
    10€ pro Band in der GA ist ein guter Preis.
    Ist noch Bonusmaterial dabei oder blanker Inhalt?

  11. #136
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    994
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Philipp Schreiber
    Hier einmal auf Englisch: The Killer Teaser
    Und auf Deutsch: Der Killer Teaser

  12. #137
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pünktlich zur Netflix Serie
    Der Killer -Secret Agenda Band 5 im Orignal
    https://www.casterman.com/Bande-dess.../9782203273481
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #138
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja wirklich der Hammer, davon wussten wir noch überhaupt nicht

    Irgendwie erfahren wir zuletzt von Neuheiten nur noch hier aus dem Forum, da müssen wir mal nachhaken, was da los ist

  14. #139
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    oha

    das spricht jetzt gegen wen??????

    ich dachte ihr habt da eure eigenen Quellen!!

  15. #140
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, die Lizenzgeber wissen das natürlich, bevor es irgendwo online auftaucht, da bin ich gespannt, was die dazu sagen

  16. #141
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich auch

  17. #142
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Videobericht (mit Werbung) über Fincher und "der Killer" ,leider kein Hinweis auf die deutsche S+L Ausgabe
    https://www.youtube.com/watch?v=wCnff2ip254
    Der Film kommt erst ganz kurz im Oktober in die Kinos, weil Netflix sich OSCAR Chancen ausrechnet, bevor er dann im November selbst bei Netflix zu sehen ist
    Die Kritiker die ihn vorab in Venedig gesehen haben , vergeben Höchstnoten und sprechen von einem weiteren Fincher Meisterwerk
    Über den Alltag einer Figur die ihm selbst bei seiner Arbeitsweise in all seinen Filmen von der obsessiven minuziösen Vorbereitung die nichts dem Zufall überlässt nicht ganz unähnlich wäre ( beim Killer dauerte die Produktion 16 Jahre)
    Auch für Michael Fassbender selbst ist aufgrund einer selbst empfundenen stetigen schauspielerischen "Unterforderung" und eigens auferlegten Filmabstinenz seit 2019, der Film "der Killer" eine Art Comeback
    Der Film beinhaltet typisch lange Fincher Kamera Einstellungen und wenig bis kaum Actionsequenzen
    Also vor allem eine Figur /Characterstudie und Autorenkino
    Für Fans dessen ein Festessen nach alter Autorenkino Art , für reine Actionblockbuster Fans mit Vorliebe für teuren Settingzerstörung und hohler Story wohl eher ein Graus

    ich freu mich auf den Film, genau mein Ding
    Geändert von Huckybear (15.10.2023 um 16:09 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #143
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    also, wenn der in Hamburg im Kino zu sehen ist, schaue ich ihn mir an.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich auch im KS. Habe ja kein Netflix mehr... Und nur wegen dem Killer... Ne, echt nicht
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #145
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.212
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito. Aber ins Kino würde ich auf alle Fälle gehen!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #146
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Videobericht (mit Werbung) über Fincher und "der Killer" ,leider kein Hinweis auf die deutsche S+L Ausgabe
    ...
    Der Film kommt erst ganz kurz im Oktober in die Kinos, weil Netflix sich OSCAR Chancen ausrechnet, bevor er dann im November selbst bei Netflix zu sehen ist
    ...
    In der Zeitschrift "Streaming" wurde der Film auch vorgestellt und auf die Graphic Novel mit 13 Bänden in Neuauflage bei Schreiber und Leser verwiesen. Sollte da ein Oscar abfallen, fallen da bestimmt auch ein paar wenige Käufer der GN ab.

    Den Killer schaue ich mir auf Netflix an. Das Abo muss sich endlich mal lohnen (wegen Sandman geholt, Lupin und Wednesday sind bisher so die besten "Ausbeuten" des Abos).

    Ciao
    Martin

  22. #147
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin 37

    Da der Film ja vor allem auf Band 1 bzw. max . dem ersten Zyklus als ein abgeschlossener Film ohne geplante Fortsetzung angelegt ist , würde ich trotz eines evtl. OSCAR Nominierung immer noch nicht an ein etwas mehr an Käufern optimistisch glauben,leider
    Das passiert doch in der Regel nur ei reißerischen generischen Endlos - Franchise DC, Marvel, Star Wars oder es muss so COOL vermarktet wie Sin City sein
    So wird es eher wie Michel Vaillant, Largo Winch , Tanguy & Laverdure oder Blueberry ohne Kenntnis auf einen Comic angesehen werden (breite Masse außerhalb des Forums)

    Netflix OT
    Kann dir die unglaublichen abgeschlossenen Anthologieserie : Black Mirror (was macht moderne Technik mit uns Sozial und Gesellschaftlich, ähnliche, teils politische krasse Gedankenspiele oder Monologe wie beim Killer übrigens ) und besondere dsytopische Satire oder gesellschaftskritische Kammerspielartige extreme Indiefilme wie "der Schacht", The Circle- Der Kreis oder Tau empfehlen , wenn du dort mal etwas besonderes sehen möchtest , damit sich das Abo auch lohnt
    Gute Comic Verfilmungen sind dort auch , bzw. The Old Guard (dt. Splitter), Snow Piecer (Film) , von Polar (ehemals Popcom) würde ich dagegen eher abraten
    Geändert von Huckybear (17.10.2023 um 11:07 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #148
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear

    Da haste auch wieder recht. Valerian fehlt noch in deiner Auflistung, der mir sehr gefallen hat, aber wohl nicht dem (üblichen) Kinofreund. Deshalb glaub ich da auch nicht auf eine Resonanz bei den Comics.
    Beim Killer bin ich mal gespannt, wie der umgesetzt worden ist. Bei der Erstveröffentlichung bei Ehapa habe ich einige Zeit überlegt, ob das moralisch "aktzeptabel" ist, den Killer gut zu finden.

    Danke für deine Netflix-Tipps. Ich bin, wie man hier im Unterforum TV/Serien oder Filme lesen kann, eher der Vertreter des Mainstreams. Aus dem Bereich Black Mirror haben meine Frau und ich vor Kurzem den interaktiven Film "geschaut". Das war wirklich gut, nur hat uns das teilweise Brutale (Mord am Vater etc.) nicht gefallen. Mit einer etwas anderen Darstellung hätten wir das sehr gut gefunden.

    Nach den Comic-Verfilmungen muss ich mal sehen. Aber bei der Auswahl der Sachen, die wir gucken, sprechen wir, also meine Frau und ich, uns fast immer ab. Aber da kann ich zur Diskussion nur in das hiesige Unterforum verweisen. Will nicht wieder zu sehr Off-Topic werden.

    Topic: Muss mal sehen, ob mir noch "Killer-Bände" fehlen. Bin gerade nicht auf dem aktuellen Stand.

    Ciao
    Martin

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    In der Zeitschrift "Streaming" wurde der Film auch vorgestellt und auf die Graphic Novel mit 13 Bänden in Neuauflage bei Schreiber und Leser verwiesen. Sollte da ein Oscar abfallen, fallen da bestimmt auch ein paar wenige Käufer der GN ab.

    Den Killer schaue ich mir auf Netflix an. Das Abo muss sich endlich mal lohnen (wegen Sandman geholt, Lupin und Wednesday sind bisher so die besten "Ausbeuten" des Abos).

    Ciao
    Martin
    Die beste Serie, die imo jemals auf Netflix gelaufen ist, ist Finchers "Mindhunter". Nur mal so als Anregung.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LucaBrasil Beitrag anzeigen
    Die beste Serie, die imo jemals auf Netflix gelaufen ist, ist Finchers "Mindhunter". Nur mal so als Anregung.
    Danke für den Tipp. Für alle: David Fincher ist der Macher/Regisseur von "The Killer". In "Streaming" ist im Artikel über "The Killer" auch Mindhunter angesprochen, die Serie von David Fincher über Serienkiller. Außerdem von Fincher: Sieben, Zodiac, Verblendung. Alles Filme, die ich sehr liebe (meine Frau umso weniger - leider). Ich bin also sehr auf The Killer gespannt und werde bestimmt in Mindhunter reinsehen.

    Sehenswert ist wohl auch "Mank" (Biopic-Drama über den Citizen Kane-Autor - übrigens einer meiner All-Time- Favorites), das 10 Oscarnominierungen und dann zwei Trophäen abräumte. Die Hoffnung auf einen Oscar scheint somit nicht gänzlich unbegründet.

    Noch mal Danke für den Tipp.

    Ciao
    Martin

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •