User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71

Thema: Bright Sun – Dark Shadows (Summer Time Rendering)

  1. #51
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Schatten-Ushio ist also ganz anders als die anderen Schatten, denn sie denkt, das sie die Echte wäre, und hegt keine Mordabsichten wie die anderen Schatten (gut, die Original-Ushio ist ja schon tot, aber sie scheint sie nicht umgebracht zu haben). Denn wie der Band zeigt, töten die Schatten nicht nur, um den Platz ihres Originals einzunehmen, sondern um ihre Gottheit wiederzubeleben, die ein ziemlich großes Menschenopfer braucht.

    Interessant wird dann der neue Charakter Frau Nagumo, die man in Band 1 schon gesehen hat, aber jetzt richtig in Aktion tritt, und sich mit Schatten scheinbar auskennt (und nicht gerade zimperlich mit ihnen umgeht), sowie das Geheimnis um Shinpeis Auge, den das eine gehört der Gottheit der Schatten. Wie ist er denn da ran gekommen, hat er was mit den Schatten zu tun, oder wie hängt das zusammen? Die Fragen und das Ziel für den nächsten Band sind also gelegt, mal schauen, ob das Sommerfest gerettet werden kann, und wann man Antworten erhält.



    Was mich ja ziemlich neugierig macht, sind die Hinweiskarten als Extra sowie manche Bonusseiten des Bandes, die zum Lösen des Falls beitragen sollen. Bin mal gespannt, was man sich da zusammenreimen kann, an sich muss man das ja alles beisammen halten, und sich vor jedem Band nochmal zu Gemüte führen, weil es wichtig sein kann. Ist aber mal eine coole Idee
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Band 1+2 weiß ich gar nicht, ob es sich lohnt, weiter zu lesen. Weil viele interessante Fragen wurden schon beantwortet. So richtig große Fragen gibts nicht mehr.

  3. #53
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber gerade die 3 Hauptfragen (für mich), woher, warum, und was genau sie sind, sind ja noch offen.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage Warum wurde schon teilweise beantwortet. Die Fragen woher und was genau sie sind, was erwartest du dir da für Antworten? Irgendwas übernatürliches, Aliens, Geister, sonst was. Spielt für mich nun keine große Rolle, was es jetzt genau ist, weil die Antworten sowieso nur unbefriedigend sein können.

  5. #55
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 3. September ist Band 3 erschienen:



    Zitat Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
    Die Frage Warum wurde schon teilweise beantwortet. Die Fragen woher und was genau sie sind, was erwartest du dir da für Antworten? Irgendwas übernatürliches, Aliens, Geister, sonst was.
    Aber eben nur teilweise @ warum, und mich interessiert es schon, woher sie kommen oder was genau sie sind.

  6. #56
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 beantwortet mal ein paar wenige Fragen aus anderer Sicht:


    Fast komplett kommt hier alles aus der Sicht von Hizuru Nagumo, die nicht nur bereits Kontakt mit den Schatten hatte, sondern auch so einiges über sie weiß, wie z. B. geeignete Gegenmaßnahmen gegen sie. Ausgetauschte Menschen kann man auch ziemlich einfach erkennen, wie sie beweißt, denn auf sie treten kann man nicht bzw. wollen sie nicht. So beschränkt sich die Aktion in dem Band zwar auf die Schattenjagd im zweiten Teil, aber durch die ganzen Informationen über die Vorfälle von vor 14 Jahren sowie Gegenmaßnahmen und ähnliches werden hier essenzielle Grundlagen für die nächsten Bände gelegt.

    Ich bin mal gespannt, ob die gespaltene Persönlichkeit von Hizuru nicht vielleicht noch mal Probleme machen kann, denn sie selbst ist ja eher scheu und zurückhaltender, ihr toter Bruder in ihr ist derjenige, der ohne Skrupel zuschlägt und den Rambo spielt. Aber falls der mal nicht zum richtigen Zeitpunkt da ist...



    Serie bleibt also interessant und fügt weitere Teile zum Puzzle dazu, ohne das man allzu viel erkenne kann. Also dranbleiben und weiterlesen, was noch da auf einen zukommt
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #57
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4.August erschien in Japan Band 11

    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  8. #58
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Die Redaktion von Manga Passion hat die ersten drei Bände in Form einer hier verlinkten XXL-Review besprochen.

    Diese beinhaltet nicht nur die Besprechung des Mangas, sondern auch ein kleines Special zur Insel Hitogashima und deren reales Vorbild.

    Mir persönlich gefällt die Reihe bisher sehr, sehr gut und ich hoffe, dass der Autor die Spannung aufrechterhalten kann. Ausgehend von japanischen Stimmen, scheint die Qualität des Titels allerdings nicht abzunehmen. Bin sehr gespannt auf die nächsten Bände.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  9. #59
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 04.11.20 erscheint Band 12 in Japan, Cover fehlt noch Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier das Cover:

  11. #61
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cover 12 gefallt mir sehr gut

    ich werde mir noch nachkaufen

  12. #62
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4:

    Etwas ruhiger und etwas weniger Entwicklung als die Bände zuvor. So ein Entschleunigungsband ab und an kann aber auch mal ganz gut tun.
    Das die Dinge nicht jedes Mal gleich laufen, sondern sich verändern, wenn Geschehnisse anders laufen als vorher, ist so in den vorherigen Bänden noch nicht passiert und angesprochen worden (?), zeigt aber, das die Geschichte unberechenbar bleibt. Dann trennen sich (für diese Schleife) die Wege von Shinpei und seinen Mitstreitern, da Frau Nagumo die Schatten töten will Shinoei aber mit dem Ushio-Schatten zusammenarbeiten will, da dieser anders ist. Ergo also nun 2 Wege in dieser Geschichte.
    Das interessanteste Detail bzw. Geschehniss ist eindeutig: Die richtige Ushio hat ihren Schatten getroffen, der wollte sie nicht töten, sondern mit ihr ein Geheimniss lösen: Wie steckt die Familie von So und deren Klinik in der Geschichte drin, das die sogar gemeinsame Sachen mit den Schatten machen, und wieso machen sie das?



    Der nächste Band dürfte dann sicher wieder Fahrt aufnehmen mit den neuen Geschehnissen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #63
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga nach 139 Kapiteln beendet + Anime angekündigt: Klick
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 13 (JP 02.04.2021)




    kA, ob das der Abschlussband ist oder nicht

  15. #65
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Weil gerade dazu etwas im Fragethread gepostet worden ist. Hat jemand irgendetwas durch die Beilagen herausgefunden?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 8 sieht ja wirklich sehr schön aus
    Da bekommt man richtig Lust aufs wandern , am bestem im Dschungel
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #67
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher gefällt mir die Reihe sehr gut. Bin auch up to Date: Stand, Band 8 beendet. Warum diese Reihe unter dem Radar bei Kazé Manga ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich wegen der fälschlichen Annahme es wäre Romance, wegen dem Band 1 Cover Artwork.
    Geändert von Kuro80 (15.04.2022 um 15:18 Uhr)

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eben versucht den Manga über Summer Time Render auf Amazon zu finden, aber da kam einfach keine deutsche Version, bis mir auffiel, dass der Manga auf Deutsch einen komplett anderen englischen Titel hat. Verwirrend.

  19. #69
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #70
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, die Switch-Version behalte ich mal im Auge. Müsste man nur wissen, welches Genre das Game hat, dann weiß ich auch, ob es für mich interessant ist

    Nur doof, das der Anime bei Disney gelandet ist, und die weder Simulcast noch Infos für nen weltweiten Release gebacken bekommen. Hätte mir die die Serie echt gerne angesehen, da mir der Manga sehr gut gefallen hat. Da ist dann auch leider ein Stück weit die Werbung für den Manga weggebrochen und/ oder ausgeblieben, nehme ich an. Wäre der auf CR gekommen, hätte das sicher einen Boost bescheren können.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist definitiv ein Werk, dass man am Stück lesen sollte. Andernfalls sind die Cliffhanger doch sehr nervig und man verliert den Überblick. Nicht unbedingt der beste Titel dieses Jahr, aber ich war für ein WE gut unterhalten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher