User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 210

Thema: Wichtige Mitteilung zum Forum

  1. #176
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eisessendes Kind Beitrag anzeigen
    Ehapa weg, Tokyopop weg... Was ist eigentlich, wenn Carlsen auch noch abspringt? Reichen die Werbeeinnahmen oder macht das CF dann dicht?
    Das ist doch sehr spekulativ. Bei Carlsen ist doch überhaupt nicht in Sicht, das die ihre Koffer packen.

  2. #177
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eisessendes Kind Beitrag anzeigen
    Ehapa weg, Tokyopop weg... Was ist eigentlich, wenn Carlsen auch noch abspringt?
    Das duerften die nicht tun, solange Kai Schwarz dort etwas zu sagen hat.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eisessendes Kind Beitrag anzeigen
    Ehapa weg, Tokyopop weg... Was ist eigentlich, wenn Carlsen auch noch abspringt? Reichen die Werbeeinnahmen oder macht das CF dann dicht?
    Ganz im Gegenteil. Herr Schwarz ist selber sehr vom Forum angetan. Er hat bestätigt, dass es dafür keine Pläne gibt. Carlsen bleibt erstmal treu.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #179
    Junior Mitglied Avatar von Fußvolk
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spekuliere nicht, ich frage nur: Was wäre, wenn...?

    Auch bei Carlsen werden die Entscheidungsträger vielleicht mal durch jüngere ersetzt ("Forum? Was'n das?").


    Hoppla, da kamen zwei Beiträge dazwischen. Okay, fürs erste bin ich beruhigt.
    Geändert von Fußvolk (23.07.2019 um 10:30 Uhr)

  5. #180
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eisessendes Kind Beitrag anzeigen
    Ich spekuliere nicht, ich frage nur: Was wäre, wenn...?

    Auch bei Carlsen werden die Entscheidungsträger vielleicht mal durch jüngere ersetzt ("Forum? Was'n das?").


    Hoppla, da kamen zwei Beiträge dazwischen. Okay, fürs erste bin ich beruhigt.
    Was wäre wenn... ist doch spekulativ.

    Aber ist ja alles gut. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, das Carlsen geht.

  6. #181
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Das mit den 85 € klingt aber auch obskur
    Kann aber auch sein: Wenn man so etwas wie Löschanträge bekommt, denen man vielleicht vertraglich auch auf Stundenbasis nachkommen muss, dass lässt man sich das wenigstens auch so bezahlen, dass derjenige das nicht gerne ausgibt.

    Zitat Zitat von Eisessendes Kind Beitrag anzeigen
    Reichen die Werbeeinnahmen
    Das Forum hat ja keine Werbeeinnahmen.
    Geändert von Panthera (23.07.2019 um 12:27 Uhr)

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sogar die Rocket Beans haben ein Forum!
    https://forum.rocketbeans.tv/

    Das sind doch nun wirklich Leute mit einer Nase dafür, was aktuell ist und was nicht.

  8. #183
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Sogar die Rocket Beans haben ein Forum!
    https://forum.rocketbeans.tv/

    Das sind doch nun wirklich Leute mit einer Nase dafür, was aktuell ist und was nicht.
    Eh... ich bin seit 2014 eine Bohne und kann dir sagen, dass die in etwa so viel Ahnung von Zeitgeist haben wie ein ZDF-Intendant. Deren Forum ist eine einzige Circlejerk-Katastrophe, da ist das Subreddit besser. Aber anderes Thema.

    Ich habe gerade einige der alten Tokyopop-Threads durchgesehen, die wir herübergerettet haben, um auch unsere Beiträge zu retten... dann hab ich meine gefunden, mich vor Fremdscham gewunden und es doch gelassen.

    Eeehh.... jetzt haben wir Threads eben... für... irgendwas... in die meisten davon werd ich sicher mal noch ein Review schreiben... Ehehehe...

  9. #184
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Den Beitrag von Herr Glasstetter finde ich zumindest sehr interessant und aufschlussreich, auch wenn er meine Wut auf Tokyopop nur weiter schürt. Das mit den 85 € klingt aber auch obskur, aber da erlaube ich mir mal kein Urteil. Scheint ja hier doch einigen Schmutz unter der Oberfläche gegeben zu haben.
    Schmutz gibt es nicht, auch wenn andere es vielleicht so drehen wollen. Das Ganze ist aus dem Zusammenhang gerissen und die 85 € betrafen beständige Störungen eben jenes Verlegers an einem Wochenende und nach 20 Uhr Abends. Wenn jemand mehrfach das Familienleben am Sonntag stört, dann wird man ihn los, indem man einen hohen Feiertagszuschlag vorgibt. Und erstaunlicherweise hörten dann die Anrufe auch auf.

    Ansonsten möchte ich das nicht weiter kommentieren, da hier ganz offensichtlich jemand darauf aus ist das Comicforum und meine Person in Miskredit zu bringen. Das ist nicht meine Politik und normalerweise schweigen wir zu Einlassungen von Mitbewerbern.

  10. #185
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Kann aber auch sein: Wenn man so etwas wie Löschanträge bekommt, denen man vielleicht vertraglich auch auf Stundenbasis nachkommen muss, dass lässt man sich das wenigstens auch so bezahlen, dass derjenige das nicht gerne ausgibt.
    Es sollten harmlose Beiträge in einem Fan-Forum gelöscht werden. Wir haben uns dagegen ausgesprochen. Und das war dann Anlass für etliche Anrufe.

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Das Forum hat ja keine Werbeeinnahmen.
    Doch hat es. Aber nicht in den Verlagsforen. Die waren bisher werbefrei. Ob das so bleiben wird, das müssen wir prüfen. Die Einnahmen könnten denke ich doch recht deutlich gesteigert werden.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Das duerften die nicht tun, solange Kai Schwarz dort etwas zu sagen hat.
    Carlsen war doch als einer der allerersten die damals nach wenigen Jahren aus dem Comicforum gegangen waren , CiL schon vergessen ?

    Aber manchmal kommen sie ja wieder. Bei den anderen glaube ich nicht daran.
    Geändert von Huckybear (23.07.2019 um 22:00 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #187
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Carlsen war doch als einer der allerersten die damals nach wenigen Jahren aus dem Comicforum gegangen waren , CiL schon vergessen ?
    Meinst du, dass Carlsen ihr Forum damals aufgegeben haben, ohne woanders ein neues aufzumachen, und sie dann eine Zeitlang ohne Forum waren?

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Das Forum hat ja keine Werbeeinnahmen.
    Ganz oben rechts im CF-Balken ist evtl. ein Werbebanner zu sehen.

  13. #188
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stimmt: damals wurde das CiL-Forum aufgebaut, in dem sich dann flott viele Mangafans und -Verlage versammelt haben. Dankenswerterweise konnten wir dann hier wieder weitermachen.

  14. #189
    Mitglied Avatar von RazorDuck
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Schmutz gibt es nicht, auch wenn andere es vielleicht so drehen wollen. Das Ganze ist aus dem Zusammenhang gerissen und die 85 € betrafen beständige Störungen eben jenes Verlegers an einem Wochenende und nach 20 Uhr Abends. Wenn jemand mehrfach das Familienleben am Sonntag stört, dann wird man ihn los, indem man einen hohen Feiertagszuschlag vorgibt. Und erstaunlicherweise hörten dann die Anrufe auch auf.

    Ansonsten möchte ich das nicht weiter kommentieren, da hier ganz offensichtlich jemand darauf aus ist das Comicforum und meine Person in Miskredit zu bringen. Das ist nicht meine Politik und normalerweise schweigen wir zu Einlassungen von Mitbewerbern.
    Erstaunlicherweise findet er immer eine passende Erklärung für eigene Schmutz-Aktionen, die er bei anderen Usern wohl niemals dulden würde.

    Noch 1 Woche, dann wird hier ja eh wieder mal zugemauert ...

  15. #190
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von RazorDuck Beitrag anzeigen
    Noch 1 Woche, dann wird hier ja eh wieder mal zugemauert ...
    Nö, es wurde doch hier erst erwähnt, dass der Vertrag bis Ende des Jahres läuft und daher bleibt das Forum auch noch so lange offen...

    TP selber hat wohl einfach dann so früher informiert weil sie sich so nicht mehr drum kümmern wollen und das auch nicht abwarten.

    Hier:
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Da der Vertrag erst Ende Dezember endet, werden wir das Forum bis Ende Dezember offen lassen und dann erst abschalten.


    Zitat Zitat von RazorDuck Beitrag anzeigen
    Erstaunlicherweise findet er immer eine passende Erklärung für eigene Schmutz-Aktionen, die er bei anderen Usern wohl niemals dulden würde.
    Ich finde es ehrlich gesagt unnötig ständig mit Dingen anzukommen mit denen man selber garnichts direkt zu tun hatte, nur weil man meint man müsse wem eines reinwürgen, sowas gehört sich nicht. Frag mich auch was man davon meint zu haben.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    588
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Tatsächlich habe ich, bevor ich mich hier angemeldet habe, das Forum auch immer wieder durch Google mit als erstes gefunden wenn ich mal nach Themen suchte.
    genau wie bei mir. deswegen hab ich mich auch hier angemeldet.

  17. #192
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fande schön wenn die theme vielleicht

    in manga forum geschoben können

  18. #193
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.585
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    ich fande schön wenn die theme vielleicht

    in manga forum geschoben können
    Viele der Themen/ Threads wurden bereits im allgemeinen Mangabereich neu erstellt.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Forum bleibt uns doch noch bis mindestens Ende des Jahres erhalten. Wenn wir die hiesigen Threads verwaisen lassen, dann bekräftigen wir TP nur in ihrer Entscheidung. Plötzlich zig Themen im Manga-Forum zu erstellen war doch (noch?) gar nicht nötig.

  20. #195
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.596
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Dass es nicht nötig war, wussten wir aber erst, nachdem wir sie schon alle erstellt hatten. Davor dachten wir ja, dass Ende Juli Feierabend war (es klang in TPs Aussage so und in einem solchen Fall geht man eher auf Nummer sicher) und waren etwas in Panikstimmung. (Ich zumindest!)

    Ich halte das bis Ende des Jahres, denke ich, einfach so, dass ich in TPs Threads diskutiere und eine Kopie in Form eines Spoiler-Zitats im neuen Thread einfüge. Die im Mangaforum sind ja eh teilweise als Archiv gedacht. Aber schlussendlich kann das jeder nach eigenem Ermessen machen~. Wird dann vielleicht etwas zerpflückt und zweigleisig evtl., aber auch nur für 6 Monate - sooo schlimm ist das jetzt auch nicht.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #196
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das spielt keine Rolle, TP hat sich entschieden, was das auf die eigens erstellten Threads für eine Auswirkung hat dürfte damit für sie auch nicht mehr groß relevant sein.
    Die Entscheidung zum Beenden dürfte auch schon etwas länger klar sein, niemand entscheidet spontan das "dann in 2 Wochen eben mal Schluß ist".
    Die Frage ist eher weshalb von ihrer Seite zu August während der Vertrag noch läuft; da geht's vermutlich darum das man die Zeit anderweitig investieren will (oder muss).
    Und natürlich wie das umgesetzt werden soll wenn theoretisch von TP keiner mehr zumindest auf "Zucht und Ordnung" in ihrem Forum achtet.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #197
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Plötzlich zig Themen im Manga-Forum zu erstellen war doch (noch?) gar nicht nötig.
    Na bei den neuen gehts ja auch darum dass man dann die Einträge eben nicht verliert. Selbst wenn auch paar wenige ältere Threads verschoben werden bei neuen kommenden lohnt es sich halt weniger und ist praktischer das dann gleich beim anderen zu machen, wenn mans schon weiß.

    Titel die in der Zeit enden reichen so gesehen auch noch weiterhin dann hier im Forum....nur wird halt manches dann davon später verloren sein.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Die Frage ist eher weshalb von ihrer Seite zu August während der Vertrag noch läuft; da geht's vermutlich darum das man die Zeit anderweitig investieren will (oder muss).
    Ja Zeit wäre erst mal das logischte, wobei ja eh so viel da garnicht man sich mehr nahm. Man hat auch nicht den Eindruck als wenn man sich nochmal so meldet auf die ausstehenden Fragen, obwohl ja schon immer mal reingeschaut wird noch.

    Weitere Kosten werden sowieso kommen für das noch offene Forum. (Kriegen sie aus der Sicht auch noch ein Abschiedsgeschenk...)

    Naja, so gesehen wer auch immer das fest entschieden hat, kann sich ja später auch wieder umentscheiden später irgendwann, so hieß es ja immer.

    Falls das dann man sich bis es ausläuft anders überlegt, wäre es aber das reinste Wunder. Theoretisch aber sicher möglich.
    Aber zumindest sehen sie in ja in der Zeit evtl schon wie anders was sie so planen so läuft.

  23. #198
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Na bei den neuen gehts ja auch darum dass man dann die Einträge eben nicht verliert.
    Genau das ist es. Warum soll ich denn im TP-Forum weiterdiskutieren, obwohl ich überhaupt nicht weiß, welche der Threads es hinüberschaffen? Am Ende ist der ein oder andere nicht dabei und alles ist weg...

    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Wenn wir die hiesigen Threads verwaisen lassen, dann bekräftigen wir TP nur in ihrer Entscheidung.
    Eher zeigt man mit dem Erstellen der Threads anderswo (und dem Hinweis im entsprechenden TP-Thread) noch, wie viel vielen Mitgliedern daran liegt, weiterzudiskutieren.
    Geändert von Panthera (28.07.2019 um 14:30 Uhr)

  24. #199
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir jetzt dieses erste youtube-TP-video angesehen und es wird auch wohl mein letztes sein. Für mich sieht das nach absoluter Ressourcenverschwendung aus. Aber Jüngere spricht es vielleicht an...?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  25. #200
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir die anderen Kanäle anschaue, die über Mangas/Animes gehen... da sehe ich keine rosige Zukunft mit ganz viel Umsatz

    Aber wenn TP meint...

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher