User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Lightbulb Eure Topliste: neue Josei-Romance-Serienstarts 2018?

    Ergänzende Infos:
    -nur 2018 neu gestartete Serien, keine Einzelbände

    Es sind noch paar wenige andere Josei erschienen, allerdings haben die weniger Schwerpunkt mit auf der Romanze oder enthalten garkeine. Die habe ich daher hier rausgelassen.



    Neu gestartete Titel:


    Daydream Lover (Altraverse)
    Game − Lust ohne Liebe (Altraverse)
    Geten no Hana: Die Blume, die im Schatten blüht (Kaze)
    Keine Cheats für die Liebe (Altraverse)
    Perfect World (Egmont)
    Sister & Vampire (Altraverse)


    *

    Ohne Altraverse erstes Programm sähe der Bereich echt alt aus für das ganze Jahr. (War aber leider auch so schon bei den Ankündigungen klar...)

    Tokyopop brachte nur einen Kurzgeschichteneinzelband neu, ansonsten kamen nur paar wenige fortlaufende Titel.
    Bei Carlsen gab es garkeinen.


    Viele davon haben schon den originalen japanischen Stand erreicht, oder kommen dem sehr nahe.


    Have Fun.
    Geändert von Mia (06.01.2019 um 00:52 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nur Keine Cheats für die Liebe(also belegt dieser Titel automatisch Platz 1), der Rest juckte mich von der Story her überhaupt nicht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Meine Liste wäre wohl in etwa:


    1. Game − Lust ohne Liebe (Altraverse) - Sehr interessantes Thema, auch ungewöhnlicher und erwachsener dargestellt.
    2. Daydream Lover (Altraverse) - Schräg und witzig.
    3. Perfect World (Egmont) - Kenne bisher nur den ersten, kann sich also noch ändern.
    4. Sister & Vampire (Altraverse) - Kenne bisher nur den ersten, kann sich also noch ändern.


    Geten no Hana: Die Blume, die im Schatten blüht habe ich einen Teil schon länger daheim aber noch nicht gelesen, werde ich wohl erst mal irgendwann wenn alle da habe u.a.
    Keine Cheats für die Liebe habe ich nur den 1. gelesen und kenne so den Anime, nicht uninteressant aber für mich nicht gut genug das ich zuviel Geld ausgeben würde für eine unbekannte Bandzahl dazu...so lustig finde ich daran vieles auch nicht.
    Geändert von Mia (06.01.2019 um 01:07 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich hier 3 Titel hätte, wo ich mitreden könnte muss ich sagen, das weder Perfect World, Game oder Daydream Lover es auch nur annähernd auf die 1 schaffen würden.Ich müsste mich eher entscheiden welcher der Titel nun auf den letzten Platz gehört.
    Ich fand sie alle drei alles andere als berauschend. Wurden alle drei auch von mir abgebrochen.
    Wenn ich aber ranken MUSS dann sähe das wohl wie folgt aus

    1.Perfect World ( allein wegen der Thematik und weil es für mich mehr Story enthält als die anderen)
    2. Game (Hier gibt es nur die Begründung das mir die Chara´s "nur " unsymphatisch waren.
    3. Daydream Lover (und hier ABSOLUT unsymphatisch xD Zudem ging mir diese Traumsache gehörig auf den Nerv und war schon im 1. Band völlig ausgelutscht.Mancher Hentai hatte mehr und eine bessere Storyline

    Keine cheats für die Liebe werd ich bei Gelegenheit mal eine Chance geben, klingt ja schon witzig das ganze


  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Geten no Hana: Die Blume, die im Schatten blüht (Kaze) - Ich mochte die Kombi aus Spionage und Romance. Außerdem hübsch anzusehen.
    2.
    Keine Cheats für die Liebe (Altraverse) - Nicht die 1. da kein Story Fortschritt meh :/ aber sonst total witziger Nerd Spaß
    3.
    Game − Lust ohne Liebe (Altraverse) - hier gibt es zwar Story Fortschritt aber reicht nicht für die 2. haha trotzdem interessant zu lesen mit einem sehr starken weiblichen Main Chara

    Besenkammer:
    Sister & Vampire (Altraverse) - mittlerweile abgebrochen, einer der schlechtesten Manga die ich je gelesen habe, totaler Trash aus meiner Sicht.

    Der Rest hat keine Reihenfolge
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von den 6 Titeln habe ich bislang 3 gekauft & gelesen

    1. Perfect World (Egmont) - toller einfühlsammer Titel mit einer etwas anderen Thematik, mehr bracht man dazu nicht zu sagen
    2. Game − Lust ohne Liebe (Altraverse) - erotische Reihe mit einem tollen weiblichen Haupcharakter. Endlich Mal eine Frau, die kein schüchternes Mauerblümchen oder ein Naivchen ist, sondern etwas draufhat
    3. Keine Cheats für die Liebe (Altraverse) - niedliche Reihe mit vielen Otaku- und Nerdanspielungen. Leider tritt sie mir aber zu sehr auf der Stelle.

    Daydream Lover (Altraverse) werde ich mir zukünftig vielleicht noch zulegen. Die Leseprobe von Sister & Vampire (Altraverse) hat mich sehr abgeschreckt, da der Titel doch recht trashig wirkt. Deswegen werde ich dem Titel trotz der schönen Lesezeichen keine Chance geben. Geten no Hana: Die Blume, die im Schatten blüht (Kaze) habe ich mir bislang nicht zugelegt, weil es sich um eine Game-Adaption handelt und wohl ein Reverse-Harem ist. Außerdem kann ich mir schließlich nicht alle Titel kaufen und muss irgendwo die Grenze ziehen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Sister & Vampire
    2. Game - Lust ohne Liebe

    Im Grunde würde ich beide Manga auf Platz 1 setzen.
    Ich mag die Erotik der beiden Manga sehr und vorallem Game ist mal was anderes.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke auch hier an alle bisherigen Teilnehmer.
    Geändert von Mia (06.01.2019 um 13:07 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier siehts bei mir so aus:

    1. Keine Cheats für die Liebe: Als Nerd/Gamer fühle ich mich da total angesprochen und die Zeichnungen sind auch sehr schön.
    2. Perfect world: Hier bin ich zwar leider nicht auf dem aktuellen Stand aber bisher gefällt mir der Manga sehr gut, vor allem die realistische Darstellung von Behinderung.

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    1. Game − Lust ohne Liebe (Altraverse) (gleicher Grund wie jeher und den wohl alle teilen, die die Reihe mögen - Sayo! Auch ihr Partner gewinnt langsam doch an Liebenswürdigkeit)
    2. Perfect World (Egmont) (Auch eine schöne Geschichte. Schon ziemlich (über)dramatisch, aber mir gefällt das ja)
    3. Keine Cheats für die Liebe (Altraverse) (Zwar der beste Comedy-Manga, den ich im Regal stehen habe, aber da Comedy das Genre ist, das ich am wenigsten mag, na ja... Die Witze sind aber super!)

    Der wahrscheinlichste Nachkaufkandidat ist wahrscheinlich Daydream Lover, Geten no Hana folgt dahinter. An Sister & Vampire habe ich kein Interesse.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #11
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Kategorie habe ich zwar 3 Titel angefangen, aktuell sammle ich aber nur noch einen davon.
    1. Keine Cheats für die Liebe (Finde ich mega witzig, der 5. Band hat mich so gut unterhalten wie seit Band 1 nicht mehr. Das es nicht so viel Weiterentwicklung im Romance Bereich gibt, stört mich nicht im geringsten)
    2. Game - Lust ohne Liebe (Das Sayo eine starke Frau ist ist ja schön & gut, den männlichen Protagonisten hätte ich mir aber gerade deshalb etwas zurückhaltender gewünscht, alles in allem ok, hat meine Erwartungen aber nicht unbedingt erfüllt)
    3. Daydream Lover (Prämisse klang echt cool, was daraus gemacht wurde hat mich leider nicht überzeugt. Juns Schwester mochte ich zudem gar nicht.)

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.
    Game − Lust ohne Liebe (Altraverse) - absolut verdient
    2. Keine Cheats für die Liebe (Altraverse) - kommt nicht aus dem Knick in Punkto Liebe, die Nerdwitze funktionieren aber gut
    3. Daydream Lover (Altraverse) - das Schwesternduo ist unschlagbar
    4. Perfect World (Egmont) - die Grundidee ist super aber dieses Draaama nervt, redet einfach mehr miteinander und lasst euch nicht reinreden
    5. Geten no Hana: Die Blume, die im Schatten blüht (Kaze) - hier würde ich gerne das Spiel spielen
    6. Sister & Vampire (Altraverse) - einer muss ja der letzte in der Liste sein

  13. #13
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neu gestartete Titel:

    Daydream Lover (Altraverse) 1
    Game − Lust ohne Liebe (Altraverse) 1
    Geten no Hana: Die Blume, die im Schatten blüht (Kaze) 2
    Keine Cheats für die Liebe (Altraverse) 5
    Perfect World (Egmont) 1
    Sister & Vampire (Altraverse) 4

    nach schulnoten bewertet.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Neko Akaza
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Keine Cheats für die Liebe (Altraverse)
    2. Geten no Hana: Die Blume, die im Schatten blüht (Kaze)
    3.
    Perfect World (Egmont)
    4. Daydream Lover (Altraverse)
    5. Game − Lust ohne Liebe (Altraverse)
    6. Sister & Vampire (Altraverse)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •