Hab nur Keine Cheats für die Liebe(also belegt dieser Titel automatisch Platz 1), der Rest juckte mich von der Story her überhaupt nicht.
Ergänzende Infos:
-nur 2018 neu gestartete Serien, keine Einzelbände
Es sind noch paar wenige andere Josei erschienen, allerdings haben die weniger Schwerpunkt mit auf der Romanze oder enthalten garkeine. Die habe ich daher hier rausgelassen.
Neu gestartete Titel:
Daydream Lover (Altraverse)
Game − Lust ohne Liebe (Altraverse)
Geten no Hana: Die Blume, die im Schatten blüht (Kaze)
Keine Cheats für die Liebe (Altraverse)
Perfect World (Egmont)
Sister & Vampire (Altraverse)
*
Ohne Altraverse erstes Programm sähe der Bereich echt alt aus für das ganze Jahr. (War aber leider auch so schon bei den Ankündigungen klar...)
Tokyopop brachte nur einen Kurzgeschichteneinzelband neu, ansonsten kamen nur paar wenige fortlaufende Titel.
Bei Carlsen gab es garkeinen.
Viele davon haben schon den originalen japanischen Stand erreicht, oder kommen dem sehr nahe.
Have Fun.
Geändert von Mia (06.01.2019 um 00:52 Uhr)
Hab nur Keine Cheats für die Liebe(also belegt dieser Titel automatisch Platz 1), der Rest juckte mich von der Story her überhaupt nicht.
Meine Liste wäre wohl in etwa:
1. Game − Lust ohne Liebe (Altraverse) - Sehr interessantes Thema, auch ungewöhnlicher und erwachsener dargestellt.
2. Daydream Lover (Altraverse) - Schräg und witzig.
3. Perfect World (Egmont) - Kenne bisher nur den ersten, kann sich also noch ändern.
4. Sister & Vampire (Altraverse) - Kenne bisher nur den ersten, kann sich also noch ändern.
Geten no Hana: Die Blume, die im Schatten blüht habe ich einen Teil schon länger daheim aber noch nicht gelesen, werde ich wohl erst mal irgendwann wenn alle da habe u.a.
Keine Cheats für die Liebe habe ich nur den 1. gelesen und kenne so den Anime, nicht uninteressant aber für mich nicht gut genug das ich zuviel Geld ausgeben würde für eine unbekannte Bandzahl dazu...so lustig finde ich daran vieles auch nicht.
Geändert von Mia (06.01.2019 um 01:07 Uhr)
Obwohl ich hier 3 Titel hätte, wo ich mitreden könnte muss ich sagen, das weder Perfect World, Game oder Daydream Lover es auch nur annähernd auf die 1 schaffen würden.Ich müsste mich eher entscheiden welcher der Titel nun auf den letzten Platz gehört.
Ich fand sie alle drei alles andere als berauschend. Wurden alle drei auch von mir abgebrochen.
Wenn ich aber ranken MUSS dann sähe das wohl wie folgt aus
1.Perfect World ( allein wegen der Thematik und weil es für mich mehr Story enthält als die anderen)
2. Game (Hier gibt es nur die Begründung das mir die Chara´s "nur " unsymphatisch waren.
3. Daydream Lover (und hier ABSOLUT unsymphatisch xD Zudem ging mir diese Traumsache gehörig auf den Nerv und war schon im 1. Band völlig ausgelutscht.Mancher Hentai hatte mehr und eine bessere Storyline
Keine cheats für die Liebe werd ich bei Gelegenheit mal eine Chance geben, klingt ja schon witzig das ganze
1. Geten no Hana: Die Blume, die im Schatten blüht (Kaze) - Ich mochte die Kombi aus Spionage und Romance. Außerdem hübsch anzusehen.
2. Keine Cheats für die Liebe (Altraverse) - Nicht die 1. da kein Story Fortschritt meh :/ aber sonst total witziger Nerd Spaß
3. Game − Lust ohne Liebe (Altraverse) - hier gibt es zwar Story Fortschritt aber reicht nicht für die 2. haha trotzdem interessant zu lesen mit einem sehr starken weiblichen Main Chara
Besenkammer: Sister & Vampire (Altraverse) - mittlerweile abgebrochen, einer der schlechtesten Manga die ich je gelesen habe, totaler Trash aus meiner Sicht.
Der Rest hat keine Reihenfolge
Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode
von den 6 Titeln habe ich bislang 3 gekauft & gelesen
- Perfect World (Egmont) - toller einfühlsammer Titel mit einer etwas anderen Thematik, mehr bracht man dazu nicht zu sagen
- Game − Lust ohne Liebe (Altraverse) - erotische Reihe mit einem tollen weiblichen Haupcharakter. Endlich Mal eine Frau, die kein schüchternes Mauerblümchen oder ein Naivchen ist, sondern etwas draufhat
- Keine Cheats für die Liebe (Altraverse) - niedliche Reihe mit vielen Otaku- und Nerdanspielungen. Leider tritt sie mir aber zu sehr auf der Stelle.
Daydream Lover (Altraverse) werde ich mir zukünftig vielleicht noch zulegen. Die Leseprobe von Sister & Vampire (Altraverse) hat mich sehr abgeschreckt, da der Titel doch recht trashig wirkt. Deswegen werde ich dem Titel trotz der schönen Lesezeichen keine Chance geben. Geten no Hana: Die Blume, die im Schatten blüht (Kaze) habe ich mir bislang nicht zugelegt, weil es sich um eine Game-Adaption handelt und wohl ein Reverse-Harem ist. Außerdem kann ich mir schließlich nicht alle Titel kaufen und muss irgendwo die Grenze ziehen ^^
A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter |Blood on the Tracks| Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori |Twittering Birds never Fly| Uwasa no Midori-kun!! | Watamote |Zetman
1. Sister & Vampire
2. Game - Lust ohne Liebe
Im Grunde würde ich beide Manga auf Platz 1 setzen.
Ich mag die Erotik der beiden Manga sehr und vorallem Game ist mal was anderes.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.
Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.
Danke auch hier an alle bisherigen Teilnehmer.
Geändert von Mia (06.01.2019 um 13:07 Uhr)
Hier siehts bei mir so aus:
1. Keine Cheats für die Liebe: Als Nerd/Gamer fühle ich mich da total angesprochen und die Zeichnungen sind auch sehr schön.
2. Perfect world: Hier bin ich zwar leider nicht auf dem aktuellen Stand aber bisher gefällt mir der Manga sehr gut, vor allem die realistische Darstellung von Behinderung.
1. Game − Lust ohne Liebe (Altraverse) (gleicher Grund wie jeher und den wohl alle teilen, die die Reihe mögen - Sayo! Auch ihr Partner gewinnt langsam doch an Liebenswürdigkeit)
2. Perfect World (Egmont) (Auch eine schöne Geschichte. Schon ziemlich (über)dramatisch, aber mir gefällt das ja)
3. Keine Cheats für die Liebe (Altraverse) (Zwar der beste Comedy-Manga, den ich im Regal stehen habe, aber da Comedy das Genre ist, das ich am wenigsten mag, na ja... Die Witze sind aber super!)
Der wahrscheinlichste Nachkaufkandidat ist wahrscheinlich Daydream Lover, Geten no Hana folgt dahinter. An Sister & Vampire habe ich kein Interesse.
The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
feel that way. No wrong answers here.
Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes
In der Kategorie habe ich zwar 3 Titel angefangen, aktuell sammle ich aber nur noch einen davon.
1. Keine Cheats für die Liebe (Finde ich mega witzig, der 5. Band hat mich so gut unterhalten wie seit Band 1 nicht mehr. Das es nicht so viel Weiterentwicklung im Romance Bereich gibt, stört mich nicht im geringsten)
2. Game - Lust ohne Liebe (Das Sayo eine starke Frau ist ist ja schön & gut, den männlichen Protagonisten hätte ich mir aber gerade deshalb etwas zurückhaltender gewünscht, alles in allem ok, hat meine Erwartungen aber nicht unbedingt erfüllt)
3. Daydream Lover (Prämisse klang echt cool, was daraus gemacht wurde hat mich leider nicht überzeugt. Juns Schwester mochte ich zudem gar nicht.)
1.Game − Lust ohne Liebe (Altraverse) - absolut verdient
2. Keine Cheats für die Liebe (Altraverse) - kommt nicht aus dem Knick in Punkto Liebe, die Nerdwitze funktionieren aber gut
3. Daydream Lover (Altraverse) - das Schwesternduo ist unschlagbar
4. Perfect World (Egmont) - die Grundidee ist super aber dieses Draaama nervt, redet einfach mehr miteinander und lasst euch nicht reinreden
5. Geten no Hana: Die Blume, die im Schatten blüht (Kaze) - hier würde ich gerne das Spiel spielen
6. Sister & Vampire (Altraverse) - einer muss ja der letzte in der Liste sein
Neu gestartete Titel:
Daydream Lover (Altraverse) 1
Game − Lust ohne Liebe (Altraverse) 1
Geten no Hana: Die Blume, die im Schatten blüht (Kaze) 2
Keine Cheats für die Liebe (Altraverse) 5
Perfect World (Egmont) 1
Sister & Vampire (Altraverse) 4
nach schulnoten bewertet.
1. Keine Cheats für die Liebe (Altraverse)
2. Geten no Hana: Die Blume, die im Schatten blüht (Kaze)
3. Perfect World (Egmont)
4. Daydream Lover (Altraverse)
5. Game − Lust ohne Liebe (Altraverse)
6. Sister & Vampire (Altraverse)
Lesezeichen